Eure Meinung zu #4.06 Lebendköder
Verfasst: 16.11.2013, 12:30
Nach dem Massakern an einigen Woodbury- Bewohnern fährt der Gouverneur mit seinen zwei Untergebenen ins Ungewisse davon ...
>>> Zur Episodenbeschreibung
Ich verstehe auch wirklich nicht, warum der Gouverneur denen nicht gesagt hat, was mit den Leuten nach ihrem Tod passiert. Er hat ja mitgekriegt, wie wenig sie wissen und war lang genug dort, immer mit mit der Gefahr Voraugen, dass der alte Mann stirbt.Dextar hat geschrieben: Die Familie fand ich ein bisschen schräg. Die leben Jahre/Monate in der Wohnung und haben überhaupt keine Ahnung wie man Walker tötet. Da frag ich mich doch wie sie überhaupt überlebt haben können.
Dann schläft die doch tatsächlich neben ihrer Tocher (!) und Schwester (!) mit dem Gov. Ich kann mir gut vorstellen das sich da über die Monate einige Bedürfnisse angesammelt haben aber ein bisschen Privatsphäre wäre in der Szene besser gewesen.
Ich weiß nicht ob das jetzt nur eine Referenz war oder ob sie es wirklich in die Serie einbauen wollen, deswegen habe ich es mal in einen Spoiler gepackt.Callyshee hat geschrieben: Weiß eigentlich jemand, warum der Gouverneur sich nun Brian nennt? Der Name war auf Wand, aber ansonsten, vielleicht einfach eine Anlehnung an die Romane? Nun gut., die Serie basiert ja auf den Comics, da ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass die Romane eben auch teilweise mit einfließen, obwohl die Geschichte im ersten Band rund um den Gouverneur ja eine ganz andere ist.
Klar das man bezüglich Ort nicht wählerisch sein darf aber neben der Familie fand ich einfach geschmacklos.Callyshee hat geschrieben:Ich verstehe auch wirklich nicht, warum der Gouverneur denen nicht gesagt hat, was mit den Leuten nach ihrem Tod passiert. Er hat ja mitgekriegt, wie wenig sie wissen und war lang genug dort, immer mit mit der Gefahr Voraugen, dass der alte Mann stirbt.Dextar hat geschrieben: Die Familie fand ich ein bisschen schräg. Die leben Jahre/Monate in der Wohnung und haben überhaupt keine Ahnung wie man Walker tötet. Da frag ich mich doch wie sie überhaupt überlebt haben können.
Dann schläft die doch tatsächlich neben ihrer Tocher (!) und Schwester (!) mit dem Gov. Ich kann mir gut vorstellen das sich da über die Monate einige Bedürfnisse angesammelt haben aber ein bisschen Privatsphäre wäre in der Szene besser gewesen.
Na ja, zum Thema Stelldichein, wirklich andere Optionen gibt es ja nicht, würde von solchen Aktivitäten in nicht geschützten Räumen sehr abraten in diesen Zeiten da.
Edit: Falls sich jemand gefagt haben sollte, was der Gouverneur da futtert - Es ist kein Katzenfutter, sondern laut David Morrissey Tunfisch
Dextar hat geschrieben:
Ich weiß nicht ob das jetzt nur eine Referenz war oder ob sie es wirklich in die Serie einbauen wollen, deswegen habe ich es mal in einen Spoiler gepackt.
Ihr wurdet gewarnt
Soweit ich das auf dem Schirm habe, hat er das ihnen nach der Daddy-wird-zum-Beißer-Aktion erst erzählt.Dextar hat geschrieben: Soweit ich mich erinnern kann hat er es ihnen gesagt nur nicht ganz so deutlich.
Glaub sie hat gefragt ob es jeden betrifft und er hat mit dem Kopf genickt.
Kann mich aber auch irren…
Hab nochmal nachgeschaut. Hast recht, erzählt er wirklich erst nach dem Dad-Zombie.Callyshee hat geschrieben:Soweit ich das auf dem Schirm habe, hat er das ihnen nach der Daddy-wird-zum-Beißer-Aktion erst erzählt.Dextar hat geschrieben: Soweit ich mich erinnern kann hat er es ihnen gesagt nur nicht ganz so deutlich.
Glaub sie hat gefragt ob es jeden betrifft und er hat mit dem Kopf genickt.
Kann mich aber auch irren…
Nach dieser Folge bin ich mit der Beantwortung dieser Frage nicht mehr sicher. Ich zweifel es zumindestens an, dass er die Person X ist, aber man kann Ihn auch etwas schwer einschätzen. Entweder er will Sie jetzt wirklich nochmal umbringen oder er sucht wirklich eine Art Kommunikation ? Wobei das automatisch zum scheitern verurteilt ist und das müsste er auch wissen.Warum kehrt er dann aber zum Gefängnis zurück? Er glaubt doch wohl kaum, dass er mit Rick und seiner Gruppe zusammenleben kann. Solange ich nicht weiß, welchen Weg die Serienmacher schlussendlich mit ihm einschlagen, bleibe ich da skeptisch bei dieser Saulus/Paulus-Geschichte.
Ja, die Szene war def kurios, armer Gov, hatte das kleinste Zeltwilo hat geschrieben: Musstet Ihr auch so lachen bei der Szene als der große Governeur durch sein kleines Zelt kroch und man die Totalansicht sah von oben *g*. Ich fand das richtig gut gemacht.
Das Beißer-Mädchen aus 1.01 wird dargestellt von Addy Miller. Ne gewisse Ähnlichkeit ist schon da, aber du musst ja auch bedenken, dass die erste Epi am 31.10.2010 ausgestrahlt wurde. Meyrick Murphy, die jetzt die kleine Meghan darstellt, müsste dann eigentlich deutlich jünger sein.wilo hat geschrieben:Ich hatte übrigens ein richtiges Dejavue. Ich könnte fast schwören, dass das kleine Mädchen fast genauso aussieht wie das erste Mädchen in der 1. Staffel, dass Nick in der ersten Szene sieht ?