Ich sehe die Epi nicht ganz so negativ wie Melanie in der mfb-Review, wenngleich ich zwei Kritikpunkte absolut auch sehe:
Tyreese macht keine Entwicklung. Bzw. er schafft es einfach nicht mein Interesse zu wecken. Sein Gespräch hat den Fokus mehr auf Sasha als auf sich - wie sie sich nun entwickeln wird, könnte spannender werden als bisher alles mit ihm. Aber so richtig glaube ich nicht dran.
Man hätte einen der zwei killen sollen, nicht Beth. Beth hatte noch absolut Entwicklungspotential, hat bereits ne tolle Entwicklung begonnen (etwas, das nicht viele Charas in der Serie haben) und ihr Aufzugskill zeigte das umso mehr.
Aber man wollte halt wen killen, der die Zuschauer juckt. Ähnlich wie bei Hershel oder Dale oder Lori...
Und man wollte jemand killen, der Entwicklung für andre Charas bringen kann - besonders Maggie und Daryl. Und das macht für mich auch Sinn. Ich hoffe gerade auf viel bei Maggie und dann auch bei Glenn.
Aber, ja klar, die zweite Schwäche (im Grunde der ganzen Staffel): Dass bisher nix von Maggie über Beth kam. Nicht beim Tripp mit Sasha und Bob, nicht nachdem Daryl wieder bei der Truppe war. Ich kann mir das mittlerweile nur so deuten, dass die Autoren nicht wussten, was sie schreiben sollen. Eindeutig wollte man Maggie nicht zwei Mal trauern lassen, nicht im Voraus und dann jetzt noch mal. Also wird sie jetzt trauern. Aber das ist keine Rechtfertigung, vorher alles zu ignorieren. Sie hätte Beth ja nicht suchen müssen - einfach wiel man ja auch nicht wusste, wo man anfangen sollte. Aber sie hätte drüber reden müssen - über Hoffnung oder Resignation oder was auch immer.
Ricks Entwicklung find ich aber weiterhin spannend. Mit Govenor, Dawn und Terminus hat man schon viele Leader gezeigt, die Grenzen überschritten haben. Und da wird noch mehr kommen.
BTW: Fand Dawn auch nicht eindimensional angelegt, im Gegenteil, recht komplex.
Schöne Randszene: Maggie, die Micchone drückt.
Nervig wie eh und je: Der Priester. Meine Güte, holt der die Beißer auch noch zur Kirche, nur weil er humpelnd irgendwohin will. Blöder als Eugene. Aber vermutlich kommt da noch was... Warum sonst jetzt die Bibel? Mary B.? Gareths Mama? Hallo? Was hat er mit Terminus zu tun?
Melanie hat geschrieben: Insgeheim hatte ich mir ja erhofft, dass sie und Beth sich gemeinsam aus dem Krankenhaus freikämpfen. Schade, dass es anders gekommen ist.
Wär auch cool gewesen. Aber Terminus-Rambocarol 2.0. Wie schon in ihrer Daryl-Duo-Epi geschrieben, find ichs gut, sie auch verletzlich und menschlich zu zeigen.
Johanna hat geschrieben:Überhaupt müsste ihr doch klar gewesen sein, dass sie mit so einer Aktion ein Gemetzel lostreten könnte. Sie hätte doch nie und nimmer einfach so die Sicherheit ihrer Gruppe riskiert.
Ich denke, sie dachte, dass die Cops froh über Dawns Tod wären udn nicht schießen würden. Dennoch: Teenie-Aktion. Und daher nicht ganz passend für die gereifte Beth, die v.a. unheimlihc froh sein müsste, bie ihrer Truppe wieder zu sein.