Eure Meinung zu #1.14 Contenance für Anfänger

Moderator: Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Lin@

Eure Meinung zu #1.14 Contenance für Anfänger

Beitrag von Lin@ »

Claire trifft eine alte Freundin und denkt daher über ihr Leben nach. Gloria hat einen kleinen Unfall und Jay und Cameron gehen Squash spielen, stoßen in der Umkleide aber versehentlich mit ihren Hintern zusammen.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review
_____________________________________________________________________________________

Okay, diesmal hab ich mitgezählt: Musste genau vier Mal wirklich lauthals loslachen. :D
Zwei mal noch während dem Teaser (bei den Supremes und bei Glorias absolut herrlichem(!) Blick) sowie bei der gesamten Mondlandung-Szene ("They didn't press, it was glancing!" ^_^ ) und Cams genialem "Oh sure, when you're gay, you just walk around giving butt-bumps to everybody. It's like a high 5, it's a low 2." ^_^

Sonstige Mega- :D -Momente:
- Mannys heimliche Zeugenaussage
- Phils "You too, brother" auf der Couch
- Dylans "Let's just discuss this like two unimmature adults."
- "Mario" und sein "erfolgreich abgeschlossenes Geschäft"
- "latino drivers"
- die Mondlandung NACH dem Spiel
- die "Say Anything"-Anspielung (aber wenn das mal sychronisiert werden muss... :ohwell: )

Finde es absolut großartig, wie der Cast immer wieder ein wenig durcheinandergewürfelt wird, so dass neue Paarungen entstehen (Mitchell & Manny!) und die dann auch noch alle so großartig harmonieren. Dagegen werden die Gastauftritte immer mehr zum Störfaktor für mich, weil die sich einfach nie so recht in das Familiengeschehen einfügen wollen. Ansonsten aber wieder eine feine Episode, bei der mich Haleys Darstellerin überraschenderweise plötzlich richtig überzeugt hat. Ganz tolle Mimik! Und erstmals nur amüsant und gar nicht mehr nervig.
Bild
philomina
Administrator
Re: Modern Family

Beitrag von philomina »

Lin@ hat geschrieben:Okay, diesmal hab ich mitgezählt: Musste genau vier Mal wirklich lauthals loslachen.
Ich wieder gar nicht, fand die Storylines diesmal auch nicht so liebenswert wie sonst, sondern hauptsächlich albern, gerade den Mondlandungs- und Toilettenhäuschen-Part. Das Ende entschädigte allerdings für alles, da es echt niedlich war, wie Claire nach hause kam und mit der Family alles in Ordnung war :)
- die "Say Anything"-Anspielung
Hab ich nicht verstanden?!
Finde es absolut großartig, wie der Cast immer wieder ein wenig durcheinandergewürfelt wird, so dass neue Paarungen entstehen (Mitchell & Manny!) und die dann auch noch alle so großartig harmonieren.
Da kann ich leider nicht zustimmen, glaube, dass die Epi gerade deshalb nicht bei mir gezündet hat.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

philomina hat geschrieben:
- die "Say Anything"-Anspielung
Hab ich nicht verstanden?!
"Say Anything" ist ein Film mit John Cusack. Ein Blick auf das Filmposter und man erkennt den Zusammenhang. ;)
Bild
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Ah, wie witzig, kannte den Film nicht. Danke :)
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.14 Moon Landing

Beitrag von ForVanAngel »

„I’m sorry for both of you.“ Haley macht mit Dillon Schluss. Egal. „I want to text him later” – und wunderbarer Parks Kameragucker von Haley. :D Das sollten sie öfter machen. Fänd ich witzig wenn sich Phil so einen Tom Sellack Bart wachsen ließe. Das Haus von Phil ist riesig, Güte. Jaaaa, der Bart. :D Wie gruselig, voll Pimpig und Gangster. :D „People are gonna see this and say: That guy’s high.“ :D „What’s Jägermeister?“ Phil’s Erklärung war super, wie in einem Märchen, nur dann mit anderen Wirkungen. ^_^ Scheiße, was für eine fette Ratte. :o Wieso benutzt Phil das draußen Klo? Bisschen komisch, böse wie ihn Dillon zuparkte. Für solche Fälle hat man ein Handy bei sich. ;) Oh, hatte Phil sogar, ich dachte mir ja wie blöd Serienschreiber sind er hätte nicht. „I’m sorry, I couldn’t hear you. I need to close my office door.“ :D

Fand Claire’s Treffen mit dieser früheren Kollegin sehr aufschlussreich, beide waren gegenseitig eifersüchtig, die eine auf die große Familie, die andere auf den Jobaufstieg, den sie hätte haben können, wäre sie nicht gegangen. So ein bisschen die Hintergründe abstecken was passierte tut der Serie gut. Später wurde daraus aber ein Machtkampf, wer hier wen bemitleidet und wer das hat was die andere nicht hat. Hat auch gepasst. Natürlich war vorhersehbar, dass daheim das Chaos wartete: Haley wirft Dillon Sachen aus dem Fenster, Phil steckt in der Toilette mit Bart fest. Luke mit Jägermeister („Makes girls easier to kiss^^) und Alex versucht eine Ratte zu töten. :D Claire war zu Recht sauer, war schon böse das alles zusammen – Mario hat erfolgreich ein Geschäft in der Toilette abgewickelt – wie das alleine klang. :D Am Ende war sie aber froh ihre Familie zu haben und nicht alleine zu sein. Schön.

Gloria braucht wegen nem Unfall rechtliche Beratung – Mitchell. Witzig wie Manny dann Mitchell erklärte, Gloria wäre die Schuldige. Jay wusste sogar von Gloria’s schrecklichem Fahrstil und meinte nur, jemand müsse es ihr sagen – und nur halt nicht er. :D „Where I come from they always blame the Latino driver.“ :D Wobei ich dann genau die gleiche Frage hatte wie Mitchell: Da wo sie herkommt sind alle Latino Fahrer. ^_^ Zumindest war der Big Cup Cake Unfall nicht ihr Fehler.

Cameron als Racketballer sah toll aus. :D Jay hatte so seine Probleme mit Cam spielen zu gehen – Umkleidekabine und so. ;) „What the hell was that?“ – „Our butts pressed against each other.“ Um mehr ging es nicht, passte aber. Vor allem wie Jay am Ende mit dem falschen Typen Moonlandiing machte. ;)

Fazit: Und schon wieder, so macht die Serie wieder verdammt viel Spaß. Hat alles gut zusammengespielt und war auch immer wieder seht witzig. 4,25/5.

Haha, das mit "Say Anything" is wirklich ne klasse Anspielung. :D
Antworten

Zurück zu „Modern Family-Episodendiskussion“