Eure Meinung zu #1.03 Hochzeitsgäste

Moderator: manila

Antworten

Wieviele Punkte gibst Du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
1
100%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

ForVanAngel

Eure Meinung zu #1.03 Hochzeitsgäste

Beitrag von ForVanAngel »

Die Wohngemeinschaft ist auf einer Hochzeit eingeladen. Jess und Nick geben sich als Paar aus, um Nick von seiner Ex-Freundin Caroline fernzuhalten, Schmidt trifft auf eine alte Bekannte und Winston hat den ersten Job seit Monaten.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review

Schwierig zu beurteilen. Einerseits ist die Serie charmant, dank Zooey Deschanel natürlich, die heute wirklich klasse war. Auch Nick und der neue Typ haben bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen, was letzte Woche gar nicht der Fall war. Gut so. Schmidt kann ich nicht leiden, nervt eher und sonst labert er meist Schwachsinn. Witzig fand ich die Folge irgendwie fast gar nicht, inhaltlich auch nicht besonders ansprechend, zumindest war die Hochzeit etwas interessanter als die Plots bisher. Der Tanz am Ende war zumindest hübsch, Jess mit Messer und wie sie sich an Nick ranwarf sehr ansehnlich, und auch Nick's besoffenes Rumheulen wie unfair doch alles sei war sehenswert - aber nicht lustig. Egal, da Montag bis Mittwoch kaum neue Serien für mich dabei sind kann das New Girl noch ein paar Folgen bleiben, nach dem nervigen Piloten hat man sich zumindest in den sehr ansehnlichen, fast Gute Stimmung Bereich bewegt.
manila
Teammitglied
Re: New Girl [FOX]

Beitrag von manila »

ForVanAngel hat geschrieben:#1.03:

Schwierig zu beurteilen.
Kann ich nur so unterschreiben. Die Folge bewegt sich auch wieder im Durchschnittsbereich, aber irgendwie kriegt jede Episode am Ende wieder die Kurve und ich denke mir, dann schalt ich nächstes Mal halt doch wieder ein.

Super war auf jeden Fall Nicks Storyline mit seiner Ex, die jetzt wohl endlich zum Abschluss gekommen ist und Nick in betrunkenem Zustand fand ich sehr amüsant. Auch Schmidt und seine Hochzeitsaffäre waren witzig, doch dass die Blondine Jess plötzlich für gefährlich hält, das fand ich enorm unwitzig. Gleiches gilt für Jess' bescheuerte Plastikzähne, was für mich einfach gar nicht passt. Ich meine, Jess ist zwar schrullig, aber auch nicht völlig bekloppt.
Der Tanz am Ende war zumindest hübsch, Jess mit Messer und wie sie sich an Nick ranwarf sehr ansehnlich
Der langsame Chickendance war definitiv toll! Ist halt ähnlich wie in #1.01, wo alle Jungs "I've Had the Time of My Life" sangen und in #1.02, wo alle für Jess die Mützen aufziehen. Aber trotzdem funktioniert das bisher ganz gut bei mir, wie am Ende immer eine schöne Gemeinschaftsszene eingebaut wird.
nach dem nervigen Piloten hat man sich zumindest in den sehr ansehnlichen, fast Gute Stimmung Bereich bewegt.
Wie gesagt, ich finde #1.01 bislang noch am besten, #1.02 und #1.03 stehen bei mir noch auf gleichem Niveau. Ich warte halt jetzt wirklich drauf, dass die Serie ihre Stärken besser zu nutzen weiß und aufdreht.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
ForVanAngel

Re: New Girl [FOX]

Beitrag von ForVanAngel »

manila hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:#1.03:

Schwierig zu beurteilen.
Kann ich nur so unterschreiben. Die Folge bewegt sich auch wieder im Durchschnittsbereich, aber irgendwie kriegt jede Episode am Ende wieder die Kurve und ich denke mir, dann schalt ich nächstes Mal halt doch wieder ein.
Genauso sehe ich das auch, wäre das versöhnliche Ende nicht gewesen, hätte ich doch meine Zweifel ob ich dran bleiben soll. Wie gesagt, bis auf Suburgatory gab es keine neue Comedy die mich interessiert, deshalb viele Nebengründe (wie auch Mittwoch wo sonst nichts läuft bei mir) warum ich Zooey weiterhin anschauen. :)
manila hat geschrieben:Super war auf jeden Fall Nicks Storyline mit seiner Ex, die jetzt wohl endlich zum Abschluss gekommen ist und Nick in betrunkenem Zustand fand ich sehr amüsant. Auch Schmidt und seine Hochzeitsaffäre waren witzig, doch dass die Blondine Jess plötzlich für gefährlich hält, das fand ich enorm unwitzig. Gleiches gilt für Jess' bescheuerte Plastikzähne, was für mich einfach gar nicht passt. Ich meine, Jess ist zwar schrullig, aber auch nicht völlig bekloppt.
Ja, prinzipiell war es keine schlechte Geschichte mit diesem eifersüchtig machen und wie er am Ende enttäuscht war, dass sie einen Freund hat, allerdings ist mir das als Dramatiker zu dramatisch für eine Comedy, klingt vielleicht blöd, ist aber halt nicht lustig, das sollte Comedy doch schon zumindest jede Minute einmal sein oder so ähnlich. Ne, Schmidt geht nicht, ich mag den Darsteller wohl nicht, ich steh nicht so auf Blödelhumor. ;) Du meinst das mit dem Messer? Das war zu gewollt, stimmt, aber zumindest fand ich es nett wie Jess mit dem Messer in der Luft herumfuchtelte. :D Jess ist mir manchmal zu bekloppt, absolute Zustimmung, da frage ich mich schon warum sie das macht? Hat sie ne Meise? Ist sie so wie grob gesagt Sheldon? Oder will sie witzig sein, aus der Norm fallen, einfach auffallen? Ist mir noch alles unklar, sofern es aber nicht wie im Pilot komplett ausartet passt das schon.

manila hat geschrieben:
Der Tanz am Ende war zumindest hübsch, Jess mit Messer und wie sie sich an Nick ranwarf sehr ansehnlich
Der langsame Chickendance war definitiv toll! Ist halt ähnlich wie in #1.01, wo alle Jungs "I've Had the Time of My Life" sangen und in #1.02, wo alle für Jess die Mützen aufziehen. Aber trotzdem funktioniert das bisher ganz gut bei mir, wie am Ende immer eine schöne Gemeinschaftsszene eingebaut wird.
Argh, das wollte ich doch verknüpfen. Also: ich fand den Tanz wesentlich besser (interessant, dass gerade in der letzten Folge von TBBT auch dieser doofe Tanz vorkam ^^) als dieses ätzende Gesinge im Piloten, da musste ich mich fremdschämen. :down: Zumindest sind solche Schlussszene ein Plus den Zuseher mit einem guten Gefühl zu entlassen und vielleicht sogar ein janz jemeiner Psycho-Trick ihn zum erneuten Einschalten zu bewegen. :)
manila hat geschrieben:
nach dem nervigen Piloten hat man sich zumindest in den sehr ansehnlichen, fast Gute Stimmung Bereich bewegt.
Wie gesagt, ich finde #1.01 bislang noch am besten, #1.02 und #1.03 stehen bei mir noch auf gleichem Niveau. Ich warte halt jetzt wirklich drauf, dass die Serie ihre Stärken besser zu nutzen weiß und aufdreht.
Hm, für mich geht die Kurve an sich nach oben, wobei sie eigentlich gleich bleibt, denn ohne ein paar guter Lacher und auch mal eine Storyline die wirklich Eier hat und nicht nur so das Übliche ist, ist es immer noch eine Serie die ich ohne Reue absetzen könnte. Gibt ja noch 21 Folgen, eine Aufbauphase darf man einer neuen Comedy Serie geben. :)
Antworten

Zurück zu „New Girl-Episodendiskussion“