Eure Meinung zu #1.01 This Is Not a Pipe

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Freckles*
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #1.01 This Is Not a Pipe

Beitrag von Freckles* »

Bild

Quelle

Cast:
* Katie Leclerc as Daphne Vasquez
* Vanessa Marano as Bay Kennish
* Constance Marie as Regina Vasquez
* D. W. Moffett as John Kennish
* Lea Thompson as Kathryn Kennish
* Lucas Grabeel as Toby Kennish

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review

Da ist die neue Serie auf ABC Family. Es geht um zwei Familien, deren Töchter bei der Geburt im Krankenhaus vertauscht wurden. Familie Kennish hat zwei Kinder und ein riesen Anwesen. Der Vater ist Besitzer einer Autowaschanlagenkette und somit fehlt es ihnen an nichts. Bay geht mit ihrem Bruder auf eine Privatschule, hat ein eigenes Auto und ist eigentlich sehr rebellisch. Sie hat eine künstlerische Ader und sprayt Mädchen in Kleidern mit einem Hammer an Wände.
Daphne wurde von einer Alleinerziehenden Mutter aufgezogen und hatte mit drei Jahren eine schwere Meningitis, welche dazu führte, dass sie taub ist. Sie geht auf eine Schule für taube Kinder und scheint dort ziemlich gut zu sein. Sie ist sportlich und kommt sehr aufgeschlossen rüber. Ihre Mutter hat zwar einen Job, der aber nicht genug Geld abwirft um für alles zu sorgen.

So viel zu den Fakten, jetzt meine Meinung. Der Plot an sich verspricht eigentlich schonmal viel. Die Familien müssen sich kennen lernen und arrangieren. Es ist für keinen einfach plötzlich nicht mehr der zu sein, der man sein ganzes Leben war. Die beiden Mädels haben eigentlich das Leben der anderen gelebt und müssen sich jetzt umstellen. Es war gut zu sehen, wie beide unterschiedlich mit der Situation umgehen. Daphne war ganz offen damit und hat sich sofort versucht miteinzubringen. Sie ging auf alle zu und hat eine wirklich liebenswerte Art an sich. Bay hingegen kam nicht so gut damit klar. Ihre Eltern wollen natürlich ihre Tochter kennen lernen und ich hatte das Gefühl, dass Familie Kennish besser damit klar kommt, als Regina. Die hat eher versucht Daphne nicht zu viel Freiraum zu lassen, als sich auch mal auf Bay zu konzentrieren und sie besser kennen zu lernen.
Daphne wird wohl auf die gleiche Schule kommen, auf der Bay auch schon ist. Ich weiß nicht, ob es nicht wirklich schwierig ist, für jemanden der taub ist, auf eine normale Schule zu gehen. Auch wenn ich denke, dass niemand anders behandelt werden sollte, nur weil er eine Behinderung hat. Und wenn Bay ihr am Anfang hilft sich einzuleben, seh ich da auch keine Probleme.
Bay hat gleich mal versucht mit einem gefälschten Ausweis Bier zu kaufen und wurde erwischt und verhaftet. Als sie abgeholt wurde haben die beiden Mütter angefangen sich zu streiten welche die bessere Mutter ist und wer was falsch gemacht hat. Und somit haben beide nicht gemerkt, wie Bay abgehauen ist. Die hat sich dann später von ihrem Bruder abholen lassen, der ihr dann auch erklärte, dass sie nicht die einzige ist, die damit leben muss.
Und dann kam IMO die beste Szene der Folge. Bay schleicht sich nachts zu Daphne ins Zimmer und die beiden fangen an miteinander zu sprechen. Über Dinge, die sie beide mögen oder in denen sie ihren Eltern ähnlich sind. Und so kommt es auch zur Sprache, dass Daphne und Regina wegziehen müssen, weil das Geld einfach nicht reicht. Aber dann hat Bay die Idee. Sie haben ein unbenutztes Gästehaus, welches sie einfach nutzen können und somit schaffen es alle, sich besser kennen zu lernen. Das die Mütter nicht unbedingt miteinander klar kommen, war zu erwarten. Aber ich finde es gut, dass zumindest die Kids es wirklich gut schaffen.
Man hat noch ein paar weitere Personen gezeigt. Daphnes (besten?) Freund. Den mittlerweile Ex von Bay und einen Jungen aus der Nachbarschaft von Daphne, der scheinbar an Bay interessiert ist.
Für einen Piloten war das echt schon ganz in Ordnung. Die Charaktere haben eine gute Einführung bekommen und man kann schon erkennen in welche Richtung das ganze gehen wird. Ich werde auch nächste Woche wieder einschalten :)
ForVanAngel

Re: Switched at Birth [ABC Family]

Beitrag von ForVanAngel »

#1.01:

Auch gerade gesehen, möchte mich kurz für die Unstrukturiertheit entschluldigen - mir war das einfach zu viel Inhalt für einen Piloten, aber wenn ich die Damen hab und es nicht mehr so rasend schnell geht wird mein Text auch besser lesbarer werden. :) Hier mal das was mir dazu eingefallen ist...

“Blood don’t lie.” Da musste ich lachen, natürlich offensichtlich was Sache ist, aber charmant gemacht. Auch wenn ich es nicht begrüße so direkt in die Serienhandlung geworfen zu werden, also dass schon von Szene 2 an Richtung Zukunft gearbeitet wird, ist es so in Piloten. Und wenig später ist es klar. „It is 99,9 % certain that Bay is not related to you.“ Und: “You took home some elses baby.” Und nach glaube ich 5 Minuten Spielzeit waren 2 Wochen vergangen und man traf schon die andere Familie – also das gefällt mir nicht, und ich akzeptiere auch nicht, dass es 2011 so sein muss. :ohwell: Vorspann hat man sich gespart, dafür ist das andere Mädel namens Daphne taub. Und genau das ist ein sehr starker Einfall. Das Treffen der beiden Familie war natürlich unangenehm, aber hatte etwas Lustiges an sich. Mir gefällt besonders der Kontrast zwischen den beiden Familien, die eine die sehr wohlhabende Vorzeigefamilie, auf der anderen Seite hingegen die eher ärmlichere teils puertorikanische Familie ohne Vater. Sehr interessant fand ich allerdings, dass Daphne nicht einfach so taub ist, sondern das scheinbar durch einen Virus geschah als sie ein Kind war – hätte also verhindert werden können. Ihr leiblicher Vater will gleich versuchen sie hörend zu machen – gefällt ihrer Mom nicht. Interessanter Punkt ist natürlich, dass Daphne auf Bay’s Schule kommt. Schöne Szene mit Liam, seines Zeichens mehr oder weniger Boyfriend von Bay (der Name gefällt mir einfach gar nicht) – das wird Ärger geben. Dafür hat die Sprayerin oder Taggerin Bay schon einen neuen Typen in Reichweite. Allerdings ist sie auch eine Rebellin – erst ein Nasenpiercing, dann Taggen, dann ein falscher ID, ich kann mir nicht vorstellend, dass sie das alles erst seit 2 Wochen macht. Ui, auf dem Revier ist die Stimmung dann eskaliert, weil Bay sich daneben benommen hatte.

Die Mutter will nicht, dass Daphne auf eine Schule mit normalen Kids geht – das ist auch sehr interessant. Aber dafür war der Schluss richtig schön wie Bay nach einem Gespräch mit ihrem sympathischen Bruder Toby bei Daphne vorbeischneite. „I can’t believe I’m part Puertorican, I’ve been taking French for 9 years.“ Geiler Satz. Und der hier: “Between the Spanish and the signing I’m lost.” :D Und der Schluss war auch geil, die ganze Familie zieht bei Bay ein. :D Aber das wir schon werden, auch wenn sich die Mütter noch überhaupt nicht grün sind. „Where do we go from here?“ – ich weiß es nicht, aber ich bleibe dran. :) Noch ein bisschen was zur Serie an sich: Gefällt mir abgesehen von dem zu hohen Tempo und den unendlich vielen Infos gut, so fern da Normalität einkehrt kann da was draus werden. Die Darsteller sind gut besetzt, besonders die beiden Mädels Daphne und Bay sind gut besetzt, hier kenne ich natürlich Vanessa Marano bereits aus "Gilmore Girls", "SFU" oder "Dexter" - hier gefällt sie mir aber wirklich gut, sie spielt ja eher diese anstrengenden Rebel-Kinder - okay auch hier - aber das passt absolut, sie hat auch Gründe gehabt sich so zu benehmen und dass sie mit der neuen Situation nicht gut klarkommt bzw. nicht weiß was jetzt überhaupt Sache ist und noch dazu Schuld an dem ganzen Schlamassel ist, weil sie wissen wollte warum sie nicht die gleiche Blutgruppe hat kommt dazu. Allerdings hat sie mit ihrem Besuch bei Daphne bewiesen, dass sie ein Herz hat und das macht sie doch sehr sympathisch, sie ist halt auch cool weil ihre Eltern Kohle haben, aber das rebellische macht sie dann doch wieder menschlich. Ich bin nächste Woche wieder dran, sehr charmant, feel good vibe Serie. :up:
Freckles* hat geschrieben:Daphne wird wohl auf die gleiche Schule kommen, auf der Bay auch schon ist. Ich weiß nicht, ob es nicht wirklich schwierig ist, für jemanden der taub ist, auf eine normale Schule zu gehen. Auch wenn ich denke, dass niemand anders behandelt werden sollte, nur weil er eine Behinderung hat. Und wenn Bay ihr am Anfang hilft sich einzuleben, seh ich da auch keine Probleme.
Ist natürlich die Lösung, Daphne ist ein sehr nettes Mädchen, allerdings weiß ich nicht wie sie mit Kritik bzw. Ignorieren umgehen wird bzw. ob sie das überhaupt gelernt hat. Bay wird ihr helfen, das ist klar, allerdings war es ja so, dass diese Option nicht bestand, weil Bay überhaupt kein Interesse an Daphne zeigte - was sich am Ende der Folge geändert hat: )
Freckles* hat geschrieben:Und dann kam IMO die beste Szene der Folge. Bay schleicht sich nachts zu Daphne ins Zimmer und die beiden fangen an miteinander zu sprechen. Über Dinge, die sie beide mögen oder in denen sie ihren Eltern ähnlich sind. Und so kommt es auch zur Sprache, dass Daphne und Regina wegziehen müssen, weil das Geld einfach nicht reicht. Aber dann hat Bay die Idee. Sie haben ein unbenutztes Gästehaus, welches sie einfach nutzen können und somit schaffen es alle, sich besser kennen zu lernen. Das die Mütter nicht unbedingt miteinander klar kommen, war zu erwarten. Aber ich finde es gut, dass zumindest die Kids es wirklich gut schaffen.
Japp, das fand ich auch toll, war super sehr schön wie Bay sich nach einem Gespräch mit Bruder Toby entschied es doch mit Daphne zu versuchen und sieh da: Das kann was werden. Und da die Familie jetzt auch noch bei ihnen einzieht hat man alle glücklich gemacht - mehr oder weniger. ;)
Freckles* hat geschrieben:Für einen Piloten war das echt schon ganz in Ordnung. Die Charaktere haben eine gute Einführung bekommen und man kann schon erkennen in welche Richtung das ganze gehen wird. Ich werde auch nächste Woche wieder einschalten :)
Ich würde sogar sagen er war mehr als in Ordnung, allerdings wirkte er sehr gehetzt, so fern man daran arbeitet wird das wirklich was. Tiefgang war ebenfalls vorhanden, vielleicht muss ich jetzt öfters ABC Family gucken - nächste Woche wieder. ;)
Zuletzt geändert von Freckles* am 07.06.2011, 22:43, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengeführt.
coupleleyton

Re: Switched at Birth [ABC Family]

Beitrag von coupleleyton »

hat mir auch gut gefallen - was ich ja sehr sagen wir auffallend finde ist das die mutter von bay die selbe haarfarbe hat wie daphne und der bruder auch aber der vater schwarze haare.

bei daphnes familie ist es so das die mutter und oma schwarze haare haben und bay auch schwarze die passt da viel besser rein als zu den rothaarigen :D
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Antworten

Zurück zu „Switched at Birth-Episodendiskussion“