Eure Meinung zu #1.03 Portrait of My Father

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

ForVanAngel

Eure Meinung zu #1.03 Portrait of My Father

Beitrag von ForVanAngel »

Nachdem Daphne und Regina bei den Kennishs eingezogen sind, fragen Kathryns Freunde und Nachbarn sofort nach den neuen Mitbewohnern. Kathryn beschließt, dass es am besten ist, wenn ihre Situation ein Geheimnis bleibt, weswegen sie eine Lüge erfindet, um Bay zu schützen, doch diese wird sofort das nächste Klatsch- und Tratsch-Opfer der Stadt.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review

Eine Woche warten ist doch irgendwie hart, auch wenn ich derzeit serientechnisch voll ausgelastet bin. ;) „Who Do you think my dad is?“ Ich weiß es, ich weiß es – und ich mag den Darsteller. :up: Bay stellt auch genau diese Frage, allerdings hat Regina keine Lust drauf, Vater ist nach der Geburt abgehauen und es war besser so. Jetzt bleibt nur die Frage wieso er plötzlich vorbeischneit - allerdings läuft es wohl drauf hinaus, dass Bay ihn aufsucht. ;) Bay’s Freund Ty ist nett, passt soweit, auch wenn's ein bisschen zu sehr auf reich/arm getrimmt scheint. „He had zero interested in being your dad, he may not feel the same way about me.” :wtf: Hat Bay das ernsthaft gesagt? Bei solchen Aussagen frage ich mich manchmal schon ob sie ein Taktgefühl hat. :roll: Dumme Aussage, frage mich wie man so was sagen kann und sich dann wundert warum Daphne verärgert ist. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass Vorurteile in eigentlich jeder Storyline vorhanden sind, aus Fehlern kann man nur lernen. „I’m not gonna take your money.“ Schön zu hören, dass ihr Freund Ty nicht käuflich ist. Wenn der Freund aus Riverside ist und Bay ihn mit einem Geldgeschenk bemitleidet kommt das nicht gut an und somit scheint ihr vorerst Schluss zu sein - oder doch nicht, nur ein Missverständnis – und ein Kuss. :) Und mit Daphne war am Ende auch alles gut – eigentlich schon schade, dass die beiden Vertauschten kaum Szenen miteinander haben.

Daphne spielt mit John und Tobey Basketball – sehr schöner Anfang. Wenn man laut ist und gegen die Garage wo Bay (die sah aber gerade gut aus, holla. :schaem: ) gerade malt wirft, dann stört sie das – aber Bay ist halt Bay, das reiche, et-was verzogene Mädel. ;) Ein bisschen eifersüchtig muss und darf sie schon sein, dass sich ihr Dad mit ihrer Switched-Schwester so toll versteht – und ich find’s gut, weil John bisher wie der "Böse" rüberkam. Joe McCoy weiß nun wie man Basketball spielt, macht ihn um vieles sympathischer. Eine weitere bisher noch nicht wirklich besprochene Sache ist „das Geheimnis“, eigentlich weiß und darf es keiner wissen, ob es dann den Riesenskandal gibt? Bay’s Art leicht sarkastische Art fand ich heute erfrischend und amüsant. Man „einigt“ sich drauf, dass Regina und Daphne schlichtweg Freunde sind und nur vorübergehend bleiben. Da man sich bei der Optik keine Zweifel geleistet wird wohl jemand 1+1 zusammenzählen. ;) Lustig wie John sich da bei Daphne’s Schulbasketball zum Affen gemacht hat, die taube Trainerin wusste bereits alles über ihn, lies ihn aber ein bisschen zappeln. :) Er vergisst die Sperrstunde, er wird weich, er zeigt wohl menschliche Züge. ;) Hab ich nicht erwartet, freu mich dafür sehr über das Gute Daphne-John Verhältnis. Er will allerdings zu viel auf einmal. Und wird Basketballtrainer der Mädels – Joe McCoy ist er immer noch, total sportbesessen. Daphne hat es nicht viel Spaß gemacht – wobei sie vorher im Team auch nicht gerade glücklich schien. :ohwell:

Nicht besonders hilfreich, dass Regina Friseurin ist und Kunden in ihrem Gästehaus bearbeiten will. :D Da könnten ja jetzt „Normalsterbliche“ den Weg zu dem Kennish-Anwesen finden und alles kaputt machen und sie bestehlen. ;) Kathryn hat versucht nett zu sein, Regina sogar einen Job vermitteln wollen, und viele Kleidung für Daphne, die ihre bisherige Mom nie leisten könnte – solche eher Kleinigkeiten finde ich gut, Kathryn ist bemüht, nur kommt ihre Intention eher etwas von der Seite. Allerdings nahm sie den Job an, das ist schön. Und beschwert sich über die hochnäsige Freundin Denise – kriegt ein undankbar zurück und kontert mit sie habe den Job nur aus Mitleid bzw. um keine Aufmerksamkeit zu erregen bekommen. Das Rad dreht sich langsam. Das war dann nicht das Problem, sondern Denise, die bekam am Ende die Wahrheit erzählt. Wird jetzt wohl die Runde machen. ;)

So langsam aber sicher beginnen verschiedene Handlungsstränge und somit auch bei mir Absätze. Liam sucht Daphne auf, er hat definitiv was Gut zu machen. „I wasn’t sure if you were mad.“ Mööööp – falsche Antwort. :down: Ich find’s gar nicht mal schlecht, dass er nicht die richtigen Worte gefunden hat, auch wenn er sich hier ebenfalls doof verhalten hat, zumindest hat er zugegeben von der Situation überfallen worden zu sein. Gibt dem Sunnyboy zumindest etwas Tiefe. Witzig fand ich seinen Anruf bei Daphne. Geht nicht? Gibt’s 2011 nicht! Da ist ein Übersetzer da (is der in dem Gerät eingesperrt oder was? ^_^ ), der Daphne Zeichensprache macht – wirklich wahr. :D Liam wird erneut abserviert und Daphne zeigt, dass sie nicht immer nur nett sein muss (auch mit John oder mit Bay hat man das gut gesehen). Emmet meinte Taub und Nicht-Taub würde sich nicht vertragen – ganz Unrecht hat er nicht. Schön wie Daphne am Ende beim Liam im Restaurant vorbeischaute.

Die Klage ist an sich ja schon etwas überzogen, okay, für Regina würde es Geld bedeuten – allerdings will sie aus unbekannten Gründen nicht – für John ist es wohl eher so ein „ich bin reich, ich habe Macht, ich wurde verarscht, ich zeig’s euch“ Ding, Bay hat’s nicht verstanden, ich auch nicht wirklich, ein Krankenhaus kann wohl kaum was dafür und denen Geld zu nehmen für einen Fehler vor 17 Jahren ist doch irgendwie unnötig.

Fazit: Gute Folge, die Beste bisher – gefällt mir immer besser. Nach der anfänglichen Hektik hat man sich sichtlich beruhigt, die Geschichten sind ansprechend, guter Mix, Charaktere wachsen, zB John Kennish zeigte, dass er doch ein netter Kerl sein kann, die Vaterfrage ist interessant, die Konflikte sowieso – so kann’s weiter gehen. Cast gefällt mir auch sehr gut. Und mehr Tobey möchte ich mal sagen, der hatte heute 2-3 Szenen mit seiner Sis und beim Basketball am Anfang glaube ich - zu wenig. 4/5.
Antworten

Zurück zu „Switched at Birth-Episodendiskussion“