Eure Meinung zu #1.08 Pandora’s Box

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

philomina
Administrator
Eure Meinung zu #1.08 Pandora’s Box

Beitrag von philomina »

Als Daphne herausfindet, was sich in dem Gitarrenkoffer ihrer Mutter befindet, ist sie sehr überrascht und kommt mit der Situation überhaupt nicht klar. Sie schwänzt gemeinsam mit Wilke die Schule und die beiden betrinken sich. Währenddessen kommen sich Bay und Emmett immer näher, doch Bay kann nicht verstehen, wieso Emmett so besessen von Daphne ist. Als Regina darüber nachdenkt, was sie mit dem Inhalt ihres Gitarrenkoffers machen soll, erfahren die Kennishs die Wahrheit, die Regina ihnen verheimlicht hat.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review

Krasse Geschichte, und ich finde die Episode hat das Thema im Rahmen des möglichen ganz gut behandelt. Ich kann nachvollziehen, was bei Regina vorgegangen ist, aber sicherlich nicht akzeptieren und finde es gut, dass es jetzt auch hier nicht plötzlich ganz leicht gemacht wird. Sie musste damals als Mutter eine Entscheidung treffen und hat sicher auch in gewissem Maße ein Recht darauf, stolz auf sich zu sein, aber das gilt für die Vergangenheit. Sie hätte nicht knapp 13 Jahre mit der Lüge leben dürfen und so kann sie auch jetzt nicht erwarten, dass irgendwer ihr spontan um den Hals fällt dafür, dass sie Daphne gut erzogen hat. Es war schon schön, dass Toby ihr ein paar nette Worte gesagt hat, damit sie nicht ganz so wie der geprügelte Hunde abdackeln musste, aber die Reaktionen aller anderen waren definitiv auch sehr menschlich.

Die andere interessante Geschichte ist, was in Emmett vorgeht. Er ist ja wirklich ein Schnuckel (während Bay in der Mitte der Episode wieder ganz die Dramaqueen gibt), aber seine Beziehung zu beiden Mädels erstaunt ja schon. Daphne ist nun wieder diejenige, die immer betont, sie brauche ihn auf "ihrer Seite", so als ob Bay und sie Gegnerinnen wären. Daher kann es natürlich sein, dass er ihr nicht gerade in dem Moment davon erzählen wollte, wenn er weiß, dass sie Bay gegenüber so empfindet. Andererseits kann es auch sein, dass er sich eben selbst noch nicht sicher ist, was Bay angeht, aufgrund seiner bisherigen Einstellung zu Hörenden, und er wurde ja auch gleich nervös, als Bay fragte, ob er auch manchmal spreche. Andererseits wirkt er, als wäre er schon wirklich sehr verliebt in sie ...was ich übrigens bei ihm hinsichtlich Daphne nicht sehe. Das wirkt für mich wirklich wie was Geschwisterliches.
Schnurpsischolz

Re: Switched at Birth [ABC Family]

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben:Krasse Geschichte, und ich finde die Episode hat das Thema im Rahmen des möglichen ganz gut behandelt.
Kann ich so absolut unterschreiben. Ich bin ja immer wieder überrascht, wieviel Drama sie da jetzt doch unterbringen und wie sehr man da doch mitfühlt, hätte ich so nach den ersten zwei drei Folgen nicht vermutet aber mittlerweile hat die Serie mich doch voll gepackt. Vorallem weil Regina doch bisher meine Lieblingsfigur war, die mir von der Art her am sympatischsten war und nun dieses ganze Drama, was zwar nachvollziehbar aber doch sehr sehr krass ist, macht es wirklich ganz schön spannend. Und wie du auch schon schön gesagt hast, man hat wirklich gut die Balance getroffen, dass Regina zwar alles nachvllziehbar erkklären konnte, sie aber nun wahrlich nicht aus dem Schneider ist.
philomina hat geschrieben:während Bay in der Mitte der Episode wieder ganz die Dramaqueen gibt)
Ich find ja Bay in den letzten Folgen gar nicht mehr so sehr als Dramaqueen. Klar, sie macht ihm hier eine Szene, aber das sie da eifersüchtig ist kann ich schon sehr gut vertstehen. Sie ist halt auch innerlich ziemlich unsicher, hab ich so immer den Eindruck. Und dieses aus zwei verschiedenen Welten stammen ist ja bei ihr und Emmett noch viel mehr der Fall, als mit Ty.
philomina hat geschrieben:Die andere interessante Geschichte ist, was in Emmett vorgeht.
Ich hab jetzt hier nicht so den Shipperhintergedanken, aber ich muss auch nochmal anmerken, dass man mit dem Emmett-Darsteller einen absoluten Glücksgriff getan hat. Aber auch vom inhaltlichen Her ist das Liebesgeplänkel unter den Jugendlichen so viel besser, seit es dabei um ihn und nicht mehr um die beiden anderen Jungs geht. Keine Ahnung, worauf es jetzt in dieser Staffel noch hinausläuft (sind ja nur noch zwei Folgen :( ), aber ich muss sagen, ich könnte mit beiden Richtungen gut leben.
Tairee

Beitrag von Tairee »

Ich wollte mich ja schon lange mal an der Diskussion beteiligen, immerhin verfolge ich die Serie ja auch schon von Anfang an. Bisher nur irgendwie noch nicht dazu gekommen.
Am Anfang hab ich ja auch noch ein bisschen befürchtet, es könnte mir zu kitschig (?) werden, aber ich bin wirklich positiv überrascht, wie spannend es mittlerweile geworden ist.
Aber dass Regina vom Tausch wusste, das hab ich mir schon gedacht, seit sie es so vehement abgelehnt hat, bei der Klage dabei zu sein. Das war irgendwie schon so auffällig, da hab ich schon vermutet, dass sie mehr weiß.
Auf der anderen Seite hab ich aber auch die ganze Zeit erwartet, Wilke hat Tobey reingelegt und in der Folge käme raus, dass er gar nicht alles zuzugegeben, sondern die ganze Schuld auf Tobey geschoben hat. Da hab ich mich dann wohl doch geirrt, soviel also zu meinen Ahnungen. :)

Das einzige, was mich ein wenig stört, ist das extrem schnelle Wechseln der Paare. Alleine Bay hat in acht Folgen schon drei Freunde durch, Daphne immerhin zwei. Die ver- und entlieben sich aber in einem Tempo, wow.
Nachdem ich so nach der vierten oder fünften Folge dachte, Emmett ginge mir ein bisschen auf die Nerven, weil er einfach sowas perfekt war und in jeder Folge eine neue tolle Fertigkeit aus dem Hut zog (Drummer, Motorradfahrer, Fotograf, bester Freund ohne jeden Fehler und Daphnes "Retter"), gefällt er mir jetzt viel besser, weil er endlich auch mal nicht so perfekt ist mit seiner Heimlichtuerei vor Daphne.

Beste Szene der Folge: Wilkes Spruch (aus dem Kopf zitiert ^^): "Wie hieß er? Eddy? Edward?" - "Emmett." - "Ich wusste, es war ein Name aus Twilight." Haha. Da muss aber jemand das Buch gelesen haben, wenn er den Namen kennt, war mein erster Gedanke.
weckmichmal

Beitrag von weckmichmal »

Wow, ich bin ganz hin und weg, wie schnell diese Episode vorbei war. Ich saß total gefesselt am Bildschirm und konnte es nicht abwarten, was passiert.
Ich finde, die Story entwickelt sich wirklich gut und diese Folge war irgendwie so der Höhepunkt. Alles ist aufgeflogen, die Wahrheit ist raus und das find ich auch gut so. So hat man jetzt Klarheit und kann die Beziehungen untereinander weiterentwickeln. Eine tolle Umsetzung und ich bin begeistert von den Schauspielern. Ich saß da und hab die Reaktionen mit Spannung verfolgt, die mich echt berührt haben. Das ist nicht einfach etwas, das man wegstecken kann. Deshalb gefällt es mir ebenfalls, dass Regina am Ende quasi alleine da steht. Sie hat für sich damals zwar die richtige Entscheidung getroffen, doch eigentlich hätte ihr klar sein müssen, dass man mit so etwas nicht einfach so leben kann. Ganz besonders, als John das Krankenhaus anlagen wollte, musste sie doch wissen, dass das alles irgendwie auffliegt. Bays und Daphnes Reaktionen finde ich sehr gut und ich bin gespannt, was jetzt kommt. Bisher wurde diese Story immer besser und besser, deshalb kann ich mir grad noch nicht vorstellen, wie es weitergeht und wie man das noch toppen kann.

Emmett fand ich in dieser Folge wieder super süß. Unglaublich, wie sympathisch er ist und wie gern man ihn hat. Die Geschichte mit Bay hat mir gefallen und ich kann sie verstehen, wenn sie eifersüchtig ist. Das Beste war jedoch, dass sie am Schluss doch noch zu ihm geht und sich bei ihm ausweint. Ich denke, das zeigt schon, dass die beiden erstmal zusammen bleiben, zumindest hoffe ich das. Dennoch frag ich mich, wie sie diese Dreierbeziehung jetzt entwickeln. Emmett und Bay, Emmett und Daphne und ganz besonders Daphne und Bay. Die beiden haben sich jetzt sicherlich auch einiges zu sagen, besonders weil beide dermaßen enttäuscht wurden. Hmm, Fragen über Fragen... Mei, ist das spannend. Ich liebe ja solche Serien :D
"that's all i have to say about that"
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Ich bin ja immer wieder überrascht, wieviel Drama sie da jetzt doch unterbringen und wie sehr man da doch mitfühlt, hätte ich so nach den ersten zwei drei Folgen nicht vermutet aber mittlerweile hat die Serie mich doch voll gepackt.
Ich hatte ja anfangs nur hier ab und zu mal in den Thread reingeschaut und dachte, "ach, bloß noch so'ne ABC Family-Serie", aber es ist doch wirklich mal bissl was anderes und richtig spannend!
Ich find ja Bay in den letzten Folgen gar nicht mehr so sehr als Dramaqueen. Klar, sie macht ihm hier eine Szene, aber das sie da eifersüchtig ist kann ich schon sehr gut vertstehen.
Ich empfand sie halt auch nicht mehr so als Dramaqueen, daher erstaunte mich ihr aufbrausender Abmarsch da in dem Moment eben besonders. Ich fand es vor allem too much, da Emmett die Anrufe ja immer weggedrückt hat und sie bat, ihm zu erzählen, was sie erzählen wollte. Er hat sich ja gar nicht so richtig ablenken lassen, also hätte sie eigentlich nicht eifersüchtig sein brauchen. Aber klar, hier geht es ja um Teenager, darf man ja auch nicht vergessen :)
Keine Ahnung, worauf es jetzt in dieser Staffel noch hinausläuft (sind ja nur noch zwei Folgen), aber ich muss sagen, ich könnte mit beiden Richtungen gut leben.
Ist ja leider typisch ABC Family immer nur 10 Folgen am Stück zu zeigen und dann die zweite Hälfte der Staffel später. So ist es hier dann wohl auch :(
Für mich würde ein Zusammenkommen von Emmett und Daphne derzeit einfach überhaupt nicht passen, da ich dann wirklich nicht verstehen würde, warum er sich so um Bay bemüht. Auch der Umgang zwischen Emmett und Daphne ist für mich total geschwisterlich. Dagegen hatte das mit ihr und Wilke schon wirklich was :)

Tairee hat geschrieben:Auf der anderen Seite hab ich aber auch die ganze Zeit erwartet, Wilke hat Tobey reingelegt und in der Folge käme raus, dass er gar nicht alles zuzugegeben, sondern die ganze Schuld auf Tobey geschoben hat.
Damit hatte ich auch gerechnet und war dann ganz überrascht von Wilke. Hoffe auch, wir sehen noch mehr von dem Charakter.
Das einzige, was mich ein wenig stört, ist das extrem schnelle Wechseln der Paare. Alleine Bay hat in acht Folgen schon drei Freunde durch, Daphne immerhin zwei. Die ver- und entlieben sich aber in einem Tempo, wow.
Naja, Teenies halt, da ist ja nicht immer gleich wirkliches ver- und entlieben dabei ;)
Beste Szene der Folge: Wilkes Spruch (aus dem Kopf zitiert ^^): "Wie hieß er? Eddy? Edward?" - "Emmett." - "Ich wusste, es war ein Name aus Twilight."
Netter kleiner Seitenhieb, fand ich auch witzig :D

weckmichmal hat geschrieben:Emmett fand ich in dieser Folge wieder super süß. Unglaublich, wie sympathisch er ist und wie gern man ihn hat. Die Geschichte mit Bay hat mir gefallen und ich kann sie verstehen, wenn sie eifersüchtig ist. Das Beste war jedoch, dass sie am Schluss doch noch zu ihm geht und sich bei ihm ausweint. Ich denke, das zeigt schon, dass die beiden erstmal zusammen bleiben, zumindest hoffe ich das.
Das hoffe ich auch und bin da sehr gespannt. Eines der 1. Dinge, die ihr positiv an ihm auffielen, war ja das er so gut zuhören kann. Und auch als Zuschauer stuft man ihn ja eigentlich als einen "ruhigen Charakter" ein und deshalb auch als lieben Charakter. Aber täuscht das nicht vielleicht nur, weil er eben taubstumm ist? Er muss Bay halt auch immer volle Aufmerksamkeit schenken, damit sie sich überhaupt unterhalten können. Ich finde das hat schon eine ganz starke Wirkung. Gerade bei einem Teeniemädel, das so nach Aufmerksamkeit such wie Bay jetzt. Klar, als Daphnes guter Freund wirkt er ja auch sehr lieb und zuverlässig, aber insgesamt ist seine Wirkung einfach sehr speziell, und ich bin gespannt, wie darauf weiter eingegangen wird.
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben:Ich hatte ja anfangs nur hier ab und zu mal in den Thread reingeschaut und dachte, "ach, bloß noch so'ne ABC Family-Serie", aber es ist doch wirklich mal bissl was anderes und richtig spannend!
Ich hab mir ja angewöhnt, in die Dramakandidaten doch zumindest mal reinzuschauen, so hatte ich ja letzten Sommer schon "Huge" entdeckt, was zu dem Zeitpunkt wirklich eine meiner Lieblingsserien war. Und dann einfach mal zu sehen, ob ich dranbleiben mag. Aber während ich bei "Chloe King" nach 1,5 Folgen keinerlei Bedürfnis mehr hatte (nicht unbedingt weil es schlechter ist, sondern einfach nur weil mich da nichts anspricht), hat sich SAB echt von einer Serie, die immer so nebenbei lief dazu entwickelt, dass ich mich richtig auf die Epis freue. :) Und ich bin ja auch ganz beruhigt, dass die Quoten gut sind, wurde ja langsam schon nervös, weil man noch gar nichts wegen einer Verlängerung hört. Aber ich gehe fest davon aus, dass man die Verlängerung jetzt bei der TCA die heute anfängt verkünden wird.
Für mich würde ein Zusammenkommen von Emmett und Daphne derzeit einfach überhaupt nicht passen, da ich dann wirklich nicht verstehen würde, warum er sich so um Bay bemüht. Auch der Umgang zwischen Emmett und Daphne ist für mich total geschwisterlich.
An ein Zusammenkommen glaub ich auch nicht unbedingt, aber das Thema Daphne ist auf jeden Fall noch nicht vom Tisch. Da schwingt für mich so ein bischen diese ewige Theamtik ala Lucas/Peyton/Brooke oder auch Dawson/Jen/Joey mit. Also das diese Gefühle, die Emmett ja sicher für Daphne bis dato immer hatte, die vielleicht auch eher platonisch begründet sind aber in dem Alter denkt man doch auf jeden Fall, man ist ganz schwer veliebt, noch mal hochkommen. Er ist sicherlich jetzt richtig verknallt in Bay, aber wenn jetzt bspw. Daphne ihm sagen würde, sie steht auf ihn, das würde nochmal so richtiges Drama heraufbeschwören (mein Tipp übrigens für den Cliffhanger).
philomina hat geschrieben:Dagegen hatte das mit ihr und Wilke schon wirklich was :)
Oh ne, den find ich ja nun eher bäh.
philomina hat geschrieben: Und auch als Zuschauer stuft man ihn ja eigentlich als einen "ruhigen Charakter" ein und deshalb auch als lieben Charakter. Aber täuscht das nicht vielleicht nur, weil er eben taubstumm ist? Er muss Bay halt auch immer volle Aufmerksamkeit schenken, damit sie sich überhaupt unterhalten können. Ich finde das hat schon eine ganz starke Wirkung. Gerade bei einem Teeniemädel, das so nach Aufmerksamkeit such wie Bay jetzt. Klar, als Daphnes guter Freund wirkt er ja auch sehr lieb und zuverlässig, aber insgesamt ist seine Wirkung einfach sehr speziell, und ich bin gespannt, wie darauf weiter eingegangen wird.
Ich finde das auch sehr, sehr gut gemacht. Grade diese Szenen, in denen Emmett und Bay sich verständigen und da ja auch immer wieder Missverständnisse daraus entstehen, oder Emmett ja die Möglichkeit hat, Bay einfach keine Antwort zu geben, weil er es ihr ja auch schon rein sprachtechnisch gar nicht erklären kann. Das machen sie richtig toll, ich mag auch die Dialogszenen zwischen Emmett und Daphne, in denen sie ja auch immer den Ton irgendwie abdämpfen, so das man noch mehr gezwungen ist sich darauf zu konzentrieren, was sie da sagen. Ich find es wirklich beeindruckend, wie konsequent sie mit der Darstellung der Gehörlosen sind. Man hat einfach auch das Gefühl, über dieses Thema, über das man sich ja sonst keine Gedanken macht, richtig viel dazuzulernen, ohne das es aber so wie eine Lektion wirkt. Eher so Learning by watching. ;)

Ach ja, und was ich auch nochmal erwähnen will, ist das man die Eltern von Bay für mich auch sehr gut trifft. Am Anfang wirkte es ja doch immer ein wenig so, dass sie die reichen und ignoranten sind, aber sie bekommen auch immer mehr Tiefe und ihre Absichten sind absolut nachvollziehbar. So kann ich es jetzt dem Papa auch nicht überlnehmen, wenn er sich so verletzt fühlt.
weckmichmal

philomina hat geschrieben: Ich hatte ja anfangs nur hier ab und zu mal in den Thread reingeschaut und dachte, "ach, bloß noch so'ne ABC Family-Serie", aber es ist doch wirklich mal bissl was anderes und richtig spannend!
Was ich daran vor allem so gut finde, ist, wie sie direkt ins Geschehen eingestiegen sind. Immerhin wäre das wirklich eine Story, die man über mehrere Folgen aufbauen kann. Und so ist man direkt eingeführt worden und das alles hat sich sehr spannend entwickelt. Im Grunde hätten sie daraus mehrere Staffeln machen können, aber packt man in diese wenigen Episoden eine so krasse Story ein, was mir ja sehr gefällt, da es so auch überhaupt nicht langweilig werden kann.
philomina hat geschrieben: Für mich würde ein Zusammenkommen von Emmett und Daphne derzeit einfach überhaupt nicht passen, da ich dann wirklich nicht verstehen würde, warum er sich so um Bay bemüht. Auch der Umgang zwischen Emmett und Daphne ist für mich total geschwisterlich. Dagegen hatte das mit ihr und Wilke schon wirklich was :)
Da kann ich nur zustimmen, dass es momentan keinen Sinn machen würde, weil Emmett sich eben soviel bemüht. Einige Folgen zuvor dachte ich schon, dass sie beiden irgendwann erkennen, dass sie ineinander verliebt sind, aber jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, denn wie du sagst, Daphne und Emmett sind grad wie Geschwister. Und ich finde, dass kann jetzt auch bleiben, vor allem weil mir Daphne und Wilke zusammen auch gut gefallen haben. Er ist so der Bad Boy und sie die Brave. Hier kann man auch experimentieren. :D
Tairee hat geschrieben:Beste Szene der Folge: Wilkes Spruch (aus dem Kopf zitiert ^^): "Wie hieß er? Eddy? Edward?" - "Emmett." - "Ich wusste, es war ein Name aus Twilight."
Netter kleiner Seitenhieb, fand ich auch witzig :D
philomina hat geschrieben: Das hoffe ich auch und bin da sehr gespannt. Eines der 1. Dinge, die ihr positiv an ihm auffielen, war ja das er so gut zuhören kann. Und auch als Zuschauer stuft man ihn ja eigentlich als einen "ruhigen Charakter" ein und deshalb auch als lieben Charakter. Aber täuscht das nicht vielleicht nur, weil er eben taubstumm ist? Er muss Bay halt auch immer volle Aufmerksamkeit schenken, damit sie sich überhaupt unterhalten können. Ich finde das hat schon eine ganz starke Wirkung. Gerade bei einem Teeniemädel, das so nach Aufmerksamkeit such wie Bay jetzt. Klar, als Daphnes guter Freund wirkt er ja auch sehr lieb und zuverlässig, aber insgesamt ist seine Wirkung einfach sehr speziell, und ich bin gespannt, wie darauf weiter eingegangen wird.
Ich bin vor allem gespannt, was hinter Emmett steckt. Denn so hat man ihn halt als Freund von Daphne gekannt und nun als Verehrer von Bay. Aber was steckt hinter ihm? Wieso will er nicht sprechen oder es nicht einmal versuchen. Das interessiert mich grad schon viel mehr!! ;)
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

#1.08:

Erstmals hab ich mir eine SAB-Promo angeguckt – ich sag nur “This summer’s most shocking twist” – und das bei einer Dramaserie. :D

Daphne hat den Gitarrenkasten aufgebracht und die Photos gefunden – die Bombe tickt und wird in Kürze hochgehen. Ui, „I knew that you and Bay were switched.“ War jetzt vielleicht nicht ideal in Szene gesetzt, aber hat am Ende doch gewirkt, Regina versuchte auf eher peinliche Weise die Sache gerade zu biegen, was natürlich nicht gut ging. Dann platzte Kathryn rein, find’s immer wieder klasse wie Katie Leclerc so richtig schön wütend Zeichen macht, da kriegt man echt Angst – großartige Leistung bei SAB. Anyway, auch John fragte nach, aber bekam keine Antwort – hier war das halt schon schlecht weil Regina ihm hier DIE wichtige Info für den Gerichtsfall verschwieg, also nicht nur eine jahrelange Lüge, sondern auch eine brandaktuelle Unwahrheit. Die Kennish-Eltern wurden einer Testbefragung unterzogen, ich konnte mir gut vorstellen wie sich Kathryn fühlen musste, sie darf nichts Falsches sagen, steht allerdings vor Gericht unter einem gewissen Druck und weiß auch gar nicht wie sie mit der Situation umgehen soll. Also wenn man ein bisschen in der Vergangenheit wühlt hat die Serie bald Material für 1 weitere Staffel. :D Aha, Regina hat die Photos machen lassen und der Typ hat sie vllt. verpfiffen. John ist sauer und nun natürlich wieder auf dem „ich verklage die Schweine“ Trip, schade, aber nun natürlich schlüssig, er hatte ja bereits eingesehen, dass seine Klage überzogen ist, aber nun muss er etwas machen, denn die Geschichte könnte ins Auge gehen. Regina spielt übrigens Gitarre und sollte mal mit Toby abhotten. :D Herrlich wie John den gleichen Satz Sekunden nach Kathryn wiederholte. Dann gab es auch schon das Treffen – ganz schön viel was heute passiert. „You’re saying she’s known since 1998 that the girls where switched?“ Besser dass es um diese Ecke rauskommt, weil Regina hätte es natürlich nicht von sich aus erzählt.

Yeah und dann kam das ganze Drama, dann ging’s richtig los – alle vs. Regina. Wie ich mir gedacht hatte war es optisch offensichtlich, dass Daphne nicht Regina’s Tochter ist. Angelo war also auch ein Alkoholiker, allerdings mit Regina zusammen, also nicht wie ich dachte erst nachdem er sie verließ, das ist schon eine krasse Geschichte – allerdings bietet sie deshalb viel Potenzial, ich bin nun mächtig gespannt wie Angelo drauf ist, hat wohl 2 Seiten. Kam viel besser als gedacht, Regina hatte ein fast totes Kind, musste es behandeln lassen, dadurch die Taubheit, Angelo hatte den DNA Test heimlich gemacht, und verlies Regina dann nach all dem Drama – nicht sein Kind und dazu noch taub – Angelo war ein Arsch, wobei man das ein bisschen relativieren muss wenn man die ganze Alkohol-Sache sieht, Regina war auch keine Vorzeigemutter, muss gesagt werden. Heute wird er das wohl nicht mehr sein (fände ich schon sehr mutig, nur wo ist dann die Sympathie?), wird dennoch spannend als auch schwierig für die Betroffenen werden ihn wieder zu sehen. Ui, das geht an die Nieren, eine alkoholkranke Frau ohne Job und Geld kann nicht einfach hingehen und sagen: Hey, da wurden zwei Kinder vertauscht – dann hätte sie Daphne auch verloren, da gebe ich ihr Recht. Zumindest hat sie sich zusammengerissen und wurde clean und war für Daphne da, Respekt – hat sie bis heute durchgezogen. Nur Bay ist die Leidtragende, natürlich wäre es schwer gewesen Bay einfach bei ihrer Familie rauszureißen, dennoch bitter wenn man sich fühlt als wäre man nicht gewollt worden. „I did what I thought was best for you.“ – „No, you did what was best for you!” Klischeebehaftete Worte, treffend gesagt. John kickt Regina raus, jetzt wird’s erst richtig interessant – wenn mir jemand gesagt hätte was Folge 7-8 passiert hätte ich es mir nicht vorstellen können, das vorgelegte Tempo ist schon beeindruckend. Sagen wir es mal so: So ganz schlimm wie ich das erwartet hatte war es nicht, denn Regina’s Gründe sind plausibel und mit Nachsicht kann man es auch verstehen – nur hat sie immer gelogen bis inklusive heute, wobei es sowieso unmöglich gewesen wäre die Wahrheit zu gestehen – hätte nicht viel anders ausgehen als jetzt gerade denke ich. Dann kam der gierige Prince John zu folgender Aussage: „We’re gonna get custody of both our daughters.“ :wtf: Na das musste ja passieren. Daphne ist auch nicht auf Regina’s Seite, sondern mächtig sauer – somit alle gegen Regina, aber das war klar. Einzig Tobey hatte keinen Grund gegen sie zu sein, hatte sie ihm doch wegen der Sucht einen super Rat gegeben und betroffen war er auch nicht von dem Switch. Das war eine verdammt wichtige Szene, man kann dem Rest auch kaum vorwerfen nicht sauer sein zu sollen, Tobey hat cool reagiert (weiß er eigentlich was alles passiert ist?), rechne ich ihm und der Serie an, ein kleiner Hoffnungsschimmer. Nur wenn man nicht betroffen ist…

Daphne trifft auf Wilke und als wäre das nicht schon gut genug haben wir natürlich Bay-Emmett – das Traumpaar wider meinen Erwartungen. Klasse, erst regt sich Bay ne halbe Minute über den Kuss auf und dann gibt’s einen weiteren. :D Und noch ein paar dazu – mutige Frage ob Emmett sprechen könnte, wenn er müsste, weil bisher musste er dank seines Abneigung ggü. Hörenden nicht. Nein, er will nicht. Wilke und Daphne würde mir eventuell gefallen, allerdings finde ich es besser dass es am Ende nichts wurde, Wilke muss sich noch bessern. Emmett steht laut Wilke auf Daphne, die sich das nicht vorstellen kann – die vielen Daphne-Photos an seiner Wand sagen da was Anderes (hat eine gewisse Ähnlichkeit zu meinem Emily Schrein ^^). Überbewerten sollte man es dennoch nicht, Daphne war immer für ihn da, sie hat ihn auch ohne Worte verstanden, dass er sie verehrt ist verständlich, dass er auf sie steht wird schon nicht unwahr sein, dennoch glaube ich nicht, dass es da zu einem Schritt gekommen wäre, die beiden sehen sich als Freunde – und besser als Rachel McAdams ist Daphne sowieso. ;) Jedenfalls gibt’s auch bei Daphne Küsse, warum nicht sag ich mal, Drama wird es heute noch genug geben. „Seriously, you should drink more often.“ Argh, und schon war Wilke wieder auf dem Boden angelangt. :roll: Gott sei Dank brach man das Rummachen im Auto rechtzeitig ab. Wilke ist dann doch nicht so toll, war er ja auch nie, aber sympathisch schon an sich durchaus. Bay kommt mit dem Daphne-Overkill bei Emmett nicht klar und war dann auch genervt – nachvollziehbar, immerhin konnte sie nicht mal einen ruhigen Moment mit Emmett verbringen ohne dass Daphne an der Wand oder SMS-technisch anwesend war. Wilke ist nun also erstmal wieder nur Wilke, finde ich auch gut so, muss ja nicht Hals über Kopf gehen, war heute eh nur Grund um eine Auszeit von dem Cliffhanger zu kriegen und was das alles bedeuten könnte und wird. Emmett hat mal wieder Daphne geschimpft warum sie sich mit jemand wie Wilke einlässt (hoffe das war so, hab’s nicht mehr ganz im Kopf), er macht sich halt Sorgen um sie und der offene Knopf war schon verdächtig. Bin mal gespannt was los ist wenn Daphne von Emmett/Bay erfährt…

War sehr geil was Tobey da beim Entrümpeln fand – eine Unterwäsche-Werbung von seinem jungen Dad. :D Könnte er ihn ja mit erpressen. ^^ Bay: „I’m so glad I’m not related to him.“ :D Aber sein Geld ausgeben. ^^ Ähm, und jetzt muss ich aber schon fragen warum man uns das gezeigt hat? Schlichtweg zur Belustigung weil die Folge so dramatisch ist? Will ich nicht so Recht glauben…

Fazit: Hehe, da hab ich mir das Preview angeschaut und die gezeigten Szenen kamen erst gegen Folgenende vor – hat gut aufgebaut und hatte neben der Entlarvung noch etwas mehr zu bieten. Gute und dramatische Folge, hat mir gefallen, fing harmlos an könnte man sagen und baute dann immer mehr auf, richtig laut wurde es nur selten, somit hat der Trailer da ein ungenaues Bild vermittelt, dramatisch und emotional war es aber allemal. Bin gespannt wie es weitergeht, viele offene Geschichten wo man viel draus machen kann. Würde sogar sagen heutiger Schluss ist besser als der von der letzten Folge, weil da klar war was passieren wird – hier hingegen weiß ich nicht was passieren wird, aber die Richtung stimmt. 4,25/5. Gott sei Dank noch 2 Folgen – ABC Family sollte schleunigst eine Verlängerung aussprechen, was ich gehört habe gibt es oftmals 20+ Folgen pro Staffel, die Ratings sind gut, mehr als eine Sommerserie. :)
weckmichmal

Wohooo: http://www.tvline.com/2011/08/switched- ... de-pickup/

Volle Staffel, das sind doch mal tolle Neuigkeiten! Leider gehts erst Anfang 2012 weiter, aber immerhin :)
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Also ich bin innerlich an die Decke gesprungen als ich das gelesen habe, echt genial! Dafür nehme ich auch die wenigen 10 Folgen diesen Sommer in Kauf - hat viel Spaß gemacht, dann kommt der US Herbst und dann geht's Anfang 2011 weiter - das passt super in mein Serienprogramm. Absolut verdient, 32 Folgen ist der helle Wahnsinn, in Zeiten wo selbst 22 Folgen nicht mal mehr selbstverständlich sind, Respekt. :up:
Antworten

Zurück zu „Switched at Birth-Episodendiskussion“