Once Upon a Time [US-Stand]
- Lavendelblüte
Re: Once Upon a Time [ABC]
...Gerade dabei für Folge 1 was zu schreiben.
Frage: kann ich den Text dann hier posten und gleichzeitig als Bewerbungstext verwenden?
Hier eine weitere ausführliche Episodenbeschreibung.
Diesmal zur Pilotfolge
1-1 -Pilot
Frage: kann ich den Text dann hier posten und gleichzeitig als Bewerbungstext verwenden?
Hier eine weitere ausführliche Episodenbeschreibung.
Diesmal zur Pilotfolge
1-1 -Pilot
Zuletzt geändert von Freckles* am 16.02.2012, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengeführt.
Grund: Doppelpost zusammengeführt.
- Sanny_Binder
Hab mir jetzt die erste Folge der Serie angeguckt und für gut befunden
Hätte ich gleich gewusst, dass zwei meiner Lieblingsschauspielerinnen mitspielen, dann hätte ich die Serie sicher viel früher angefangen zu gucken. Ich liebe Ginnifer Goowfin und Jennifer Morisson einfach 
Hoffe aber, dass in den kommenden Folgen ein bisschen mehr passieren wird

Hoffe aber, dass in den kommenden Folgen ein bisschen mehr passieren wird

- Lavendelblüte
Spoiler zur Episode am 4. März "Dreamy"
Spoiler zur Episode am 11. März "Red -Handed"
Spoiler zur Episode 18 " Stable Boy"

Spoiler zur Episode am 11. März "Red -Handed"
Spoiler zur Episode 17 " Hat Trick"
Spoiler zur Episode 18 " Stable Boy"
Man darf also gespannt sein

Zuletzt geändert von Pretyn am 19.02.2012, 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefügt
Grund: Beiträge zusammengefügt
Zuletzt geändert von Pretyn am 20.02.2012, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag eingefügt
Family is not an important thing. It's everything.
- Lavendelblüte
Tja...das ist eine gute Frage...Celinaaa hat geschrieben:
Wenn ich was neues rausbekomme, dann poste ich es

Zuletzt geändert von Pretyn am 20.02.2012, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hmmm, also ich würde da nicht so viel reininterpretieren. Wer weiß, vielleicht hat ja jeder in Storybrooke auch einen 2. Vornamen und das wurde bis jetzt einfach nicht erwähnt, weil es ein total unwichtiges Detail ist!
Es gibt einen Schriftsteller, der heißt Wayne Booth, aber ich glaube nicht, dass die Autoren so dermaßen tief gegraben haben, das ist wahrscheinlich nur ein Zufall!

Es gibt einen Schriftsteller, der heißt Wayne Booth, aber ich glaube nicht, dass die Autoren so dermaßen tief gegraben haben, das ist wahrscheinlich nur ein Zufall!

- Lavendelblüte
Die Vornamen sind definitiv nicht zufällig gewählt sondern haben eine Bedeutung:
Regina: -Königin
Emma: Die Gewaltige, Schöne, Schlaue, Mächtige ,Allumfassende
Henry: Die Heimat, reich, mächtig, der Herrscher
David: der geliebte. geliebter Freund
Mary: die Bitterkeit, die Verbitterung / der Geliebte
Margret : die Perle
Ashley: die Esche, der Wald, die Lichtung
Kathryn: lieb, teuer, die Reine
Ruby: der Rubin , rot
also ob wirklich alle Namen der Figuren eine tiefere Bedeutung haben, weiß ich nicht..aber zur Regina, MM , David und Ruby passt es.
Regina: -Königin
Emma: Die Gewaltige, Schöne, Schlaue, Mächtige ,Allumfassende
Henry: Die Heimat, reich, mächtig, der Herrscher
David: der geliebte. geliebter Freund
Mary: die Bitterkeit, die Verbitterung / der Geliebte
Margret : die Perle
Ashley: die Esche, der Wald, die Lichtung
Kathryn: lieb, teuer, die Reine
Ruby: der Rubin , rot
also ob wirklich alle Namen der Figuren eine tiefere Bedeutung haben, weiß ich nicht..aber zur Regina, MM , David und Ruby passt es.
Zuletzt geändert von Lavendelblüte am 21.02.2012, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Na das passt ja nicht wirklichLavendelblüte hat geschrieben: Henry: Die Heimat, reich, mächtig, der Herrscher

- Lavendelblüte
Wer weiß?!
Am Ende der Serie geht Henry als erwachsender Mann und Herrscher zurück mit seiner Familie ins Märchenland
Am Ende der Serie geht Henry als erwachsender Mann und Herrscher zurück mit seiner Familie ins Märchenland

Das kann natürlich leicht möglich sein!!!!
Aber wenn du ob der Bedeutung der Namen schon so gut Bescheid weißt, was ergibt deine Recherche denn nun zu August Wayne Booth?????? Jetzt bin ich neugierig!

Aber wenn du ob der Bedeutung der Namen schon so gut Bescheid weißt, was ergibt deine Recherche denn nun zu August Wayne Booth?????? Jetzt bin ich neugierig!

- Lavendelblüte
Siehe in meinem Post weiter oben:
aber hab auch nur Babynamenseiten gefunden und eben in ner englisch-deutsch Übersetzungsseite Booth eingegeben...hätte schon gedacht..da kommt irgendwas von wegen der Fremde, der ein Geheimnis kennt und Flüche brechen kann 
Was ich mich aber frage---in der ersten Folge erzählt der Sprecher, dass nur einer die ganze Wahheit kennt und den Fluch brechen kann... Emma kennt die Wahrheit nicht..aber vielleicht dieser August?
Aber Rumpel und Regina kennen die Wahheit ja auch...hmmm *grübel*
Also leider nichts wirklichesLavendelblüte hat geschrieben:Namensbedeutung herausgefunden...macht aber nicht wirklich Sinn:
August: heilig, erhaben, ehrwürdig
Wayne: der Wagen /Wagenmacher
Booth: Ausstellungsstand/Bude/ Häusschen
Also wäre August ein ehrwürdiger Wagenmacher mit einem Ausstellungsstand.
Schade..hätte auf was Sinnvolleres gehofft...

Was ich mich aber frage---in der ersten Folge erzählt der Sprecher, dass nur einer die ganze Wahheit kennt und den Fluch brechen kann... Emma kennt die Wahrheit nicht..aber vielleicht dieser August?
Aber Rumpel und Regina kennen die Wahheit ja auch...hmmm *grübel*
- Lavendelblüte
....Interessant....
schreibe grade ne Zusammenfassung für die 2. Episode und es ist wirklich faszinierend, wie viel doch in so einer Episode drinsteckt und was man beim Ersten mal schauen alles übersieht..bzw erst dann eine Bedeutung bekommt, wenn man schon mehr wissen hat...
Regina: Sie wollte ihre Liebe heiraten als sie genau so alt war wie Snow als sie geheiratet hat, aber Snow hat ihr dies runiniert. Ihre Liebe ist tod.
Melefiz: War ebenfalls genau so alt, als sich herausstellte, dass Dornrösschen mächtiger war als sie.
der dunkle Fluch: dieser Fluch beendet jeden anderen Fluch.
waren sicher noch paar DInge..die ich aber schon wieder vergessen hab...so mach mal weiter...
Zusatz zum Episodenspoiler "Dreamy"
schreibe grade ne Zusammenfassung für die 2. Episode und es ist wirklich faszinierend, wie viel doch in so einer Episode drinsteckt und was man beim Ersten mal schauen alles übersieht..bzw erst dann eine Bedeutung bekommt, wenn man schon mehr wissen hat...
Regina: Sie wollte ihre Liebe heiraten als sie genau so alt war wie Snow als sie geheiratet hat, aber Snow hat ihr dies runiniert. Ihre Liebe ist tod.
Melefiz: War ebenfalls genau so alt, als sich herausstellte, dass Dornrösschen mächtiger war als sie.
der dunkle Fluch: dieser Fluch beendet jeden anderen Fluch.
waren sicher noch paar DInge..die ich aber schon wieder vergessen hab...so mach mal weiter...
Zusatz zum Episodenspoiler "Dreamy"
Ja ich glaube auch, dass Once eine Serie ist die man öfter ansehen kann und immer wieder neue Details entdecken kann...
Gerade weil in der Märchenwelt alles so unchronologisch erzählt wird und man je weiter die Staffel fortschreitet immer mehr Infos hat und dann plötzlich Dinge aus den ersten Folgen noch mehr Sinn ergeben...
Ich glaub ich muss mir die ersten Folgen auch nochmal ansehen
)
Aber dann müsste Snow ja noch fast ein Kind gewesen sein als das passiert ist? Ich bin ja echt mal gespannt was das schreckliches war...
Gerade weil in der Märchenwelt alles so unchronologisch erzählt wird und man je weiter die Staffel fortschreitet immer mehr Infos hat und dann plötzlich Dinge aus den ersten Folgen noch mehr Sinn ergeben...
Ich glaub ich muss mir die ersten Folgen auch nochmal ansehen
Das ist mir auch gar nicht so im Gedächtnis hängen geblieben (oder ich habs nicht richtig verstanden - Englisch und soLavendelblüte hat geschrieben: Regina: Sie wollte ihre Liebe heiraten als sie genau so alt war wie Snow als sie geheiratet hat, aber Snow hat ihr dies runiniert. Ihre Liebe ist tod.

Aber dann müsste Snow ja noch fast ein Kind gewesen sein als das passiert ist? Ich bin ja echt mal gespannt was das schreckliches war...
- Lavendelblüte
Vermute mal, die Frage wird in Folge 18 geklärt werden...die Spoiler deuten etwas in die Richtung an.ChrissiR hat geschrieben:Das ist mir auch gar nicht so im Gedächtnis hängen geblieben (oder ich habs nicht richtig verstanden - Englisch und so)
Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass die Serie von den Machern von "Lost" ist...nach der 2. Staffel bin ich nicht mehr mitgekommen,weil alles so verwirrend war und nur ständig neue Fragen aufgetaucht sind und wenige/keine Antworten . Deswegen..schaue ich hier ganz genau hin, damit mir nicht dasselbe wie bei "Lost" passiert. (Die Macher verstecken auch in jeder "Once" Folge irgendwelche Anspielungen auf "Lost"..aber da ich die Serie ja nicht fertig gesehn habe, fallen mir diese Dinge auch nicht auf.)
Nach Ende der ersten Staffel versuche ich mal soetwas wie eine "Timeline" zu erstellen um die Chronologie in der Märchenwelt herauszuarbeiten..hat man die richtige Reihenfolge, so denke ich, entdeckt man wieder einiges mehr.
ich hab Lost nie geschaut von dem her fallen mir die Anspielungen erst recht nicht auf...
Ich hoffe mal es wird nicht ZU vewirrend! Ein gewisses Maß lasse ich mir ja eingehen, aber einigermaßen intelligente "Normal"zuschauen sollte schon noch mitkommen finde ich
Auf die Idee mit der Timeline bin ich auch schon gekommen! Das wär bestimmt interessant und hilfreich
Aber in der Märchenwelt muss da denk ich ganz genau aufpassen und kann bei manchen Dingen bestimmt nur Raten ob das jetzt vor oder nach dem Ereignix X war...
Ich hoffe mal es wird nicht ZU vewirrend! Ein gewisses Maß lasse ich mir ja eingehen, aber einigermaßen intelligente "Normal"zuschauen sollte schon noch mitkommen finde ich

Auf die Idee mit der Timeline bin ich auch schon gekommen! Das wär bestimmt interessant und hilfreich

Echt? Das ist ja genial.Lavendelblüte hat geschrieben:Die Macher verstecken auch in jeder "Once" Folge irgendwelche Anspielungen auf "Lost"..aber da ich die Serie ja nicht fertig gesehn habe, fallen mir diese Dinge auch nicht auf.

- Annika
- Globaler Moderator
Die Pilotepisode ist auf jeden Fall voll von etlichen Referenzen (Geronimo-Jackson-Sticker an Emmas Auto, diverse Anspielungen auf die Zahlen...) und in den meisten Episoden findet man immer mal wieder was.Pretyn hat geschrieben:Echt? Das ist ja genial.Lavendelblüte hat geschrieben:Die Macher verstecken auch in jeder "Once" Folge irgendwelche Anspielungen auf "Lost"..aber da ich die Serie ja nicht fertig gesehn habe, fallen mir diese Dinge auch nicht auf.Mir ist bisher nur mal eine "Game of Thrones"-Referenz aufgefallen; das war es dann aber auch schon.
- Lavendelblüte
Hier ist der Link zur abc homepage auf der die offiziellen " Geheimnisse von Storybrooke" und die "Lost " Anspielungen nach jeder Episode veröffentlicht werden. Der Link bezieht sich auf die Folge " The Shepherd" ...aber auch in den vorherhigen und nachfolgenden könnt ihr Anspielungen auf "Lost" sowie Mythen und Disney-Filme finden.
http://beta.abc.go.com/shows/once-upon- ... e-shepherd
http://beta.abc.go.com/shows/once-upon- ... e-shepherd
- Sanny_Binder
Ich hänge zwar ein bisschen hinterher, um noch in die Diskussion einsteigen zu können, aber ich muss jetzt meinen Senf zu der Folge "The Heart is a Lonely Hunter" abgeben.
Graham war mein absoluter Lieblingscharakter und ich finde es wirklich schrecklich, dass er aus der Serie gestrichen wurde
Aber ich finde es interessant, dass er durch einen Kuss mit Emma sich erinnert hat, dass er der Jäger ist. Ich bin gespannt, welchen "Anschubser" die anderen Charaktere benötigen, um herauszufinden, wer sie wirklich sind 
Und ich würde gerne wissen, ob Rumpelstilzchen, also Mr.Gold, weiß wer er wirklich ist. Bisher ist ja eigentlich nur klar, dass Regina es weiß, wie sonst hätte sie das Herz von Graham nehmen und zerstören können. Ich hoffe einfach immernoch, dass er doch nicht tot ist und irgendwann wieder in die Serie zurückkommt. Schließlich ist das alles ein Märchen und in Märchen geschehen Wunder und Träume werden wahr :/
Finde die Serie auf jeden Fall wirklich super
Graham war mein absoluter Lieblingscharakter und ich finde es wirklich schrecklich, dass er aus der Serie gestrichen wurde

Und ich würde gerne wissen, ob Rumpelstilzchen, also Mr.Gold, weiß wer er wirklich ist. Bisher ist ja eigentlich nur klar, dass Regina es weiß, wie sonst hätte sie das Herz von Graham nehmen und zerstören können. Ich hoffe einfach immernoch, dass er doch nicht tot ist und irgendwann wieder in die Serie zurückkommt. Schließlich ist das alles ein Märchen und in Märchen geschehen Wunder und Träume werden wahr :/
Finde die Serie auf jeden Fall wirklich super

- Lavendelblüte
wenn du noch ein bisschen weiterschaust, dann wirst du es herausfindenSanny_Slaski hat geschrieben: Und ich würde gerne wissen, ob Rumpelstilzchen, also Mr.Gold, weiß wer er wirklich ist.

sind nun 2 Wochen Pause, bis zur nächsten Ausstrahlung, vielleicht hast du ja dann soweit aufgeholt, dass du doch noch mitdiskutieren kannst.