Eure Meinung zu #1.06 Der Hirte

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
67%
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Lauren_

Eure Meinung zu #1.06 Der Hirte

Beitrag von Lauren_ »

David muss sich zwischen Mary Margaret und Kathryn entscheiden, während Emma etwas Unerwartetes über Graham herausfindet. In der Märchenwelt muss Prinz Charming feststellen, dass sich sein Schicksal für immer geändert hat, als man ihn bittet, eine Aufgabe für König George zu erledigen.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review

Und endlich mal wieder was neues von Snow White und Prince Charming!

Die Folge hat mir wirklich gut gefallen.

Prince Charming ist also kein "echter" Prinz, sondern ein Hirtensohn.
Es scheint, als ob in diesem Märchenland jeder einen Deal mit Rumpelstilzchen hat :o
- Da die Eltern von Prince Charming & seinem Bruder in finanziellen Schwierigkeiten steckten, ließen sie sich auf einen Deal mit Rumpelstilzchen ein, gaben ihm eines ihrer Babys - was Rumpelstilzchen wiederum per Deal dem kinderlosen Königspaar übergab.
Was für ein Pech, dass dieser Ziehsohn bei einem Kampf getötet wurde, kurz nachdem er König Midas versprochen hatte, den Drachen zu töten, der sein Reich terrorisiert - da muss dann der Halbbruder ran. Natürlich läuft das Ganze wieder über einen Handel mit Rumpelstizchen.
(Liebevoller Stiefvater, übrigens, der den Verlust seines Adoptivsohns nur bedauert, weil er jetzt niemanden mehr hat, der König Midas Drachen bekämpft und ihm Gold für sein Königreich sichert)
Und als wäre es damit nicht genug muss der arme Hirtensohn - nachdem er den Drachen wirklich besiegt hat - dann die Tochter von König Midas heiraten... Obwohl es sein größter Wunsch im Leben war, aus Liebe zu heiraten.
Als weitere "Belohnung" muss Prince Charming dann auch fortan auf seine leibliche Mutter verzichten - die ihm zum Abschied den Ring für seine Verlobte gibt.
- Jetzt wissen wir endlich, wer damals die ominöse Verlobte war und warum Prince Charming der Ring seiner Mutter so wichtig war.

Wie schade, dass er sich dann kurz vor dem Treffen in der Gegenwart mit Snow White wieder an seine Verlobte von damals - und heutige Frau - erinnert... Aber es war ja klar, dass man diese Storyline nicht so schnell abschließen würde.
Was ich aber komisch finde: Wie kommt es, dass Prince Charming in Storybrook im Koma lag und plötzlich Erinnerungen an sein angebliches Leben vor dem Fluch hat..?
Hat Regina ihm das einfach eingegeben..?

Die Szene wie Emma den Sheriff erwischt, wie er aus Reginas Schlafzimmer krabbelt und sich über den Baum aus dem Haus stiehlt, fand ich echt lustig. ^_^
"You're doing this while Henry is in the house?!"
"He is sleeping, he doesn't hear anything" (oder so ähnlich)
und Emma darauf: "Oh my god, I wish I was Henry!"
^_^

Ich bin ja mal gespannt, wie es jetzt mit Snow White und Charming weitergeht... Zumindest in der Vergangenheit sind wir jetzt, was ihre Geschichte betrifft, fast auf dem aktuellen Stand. Aber noch wissen wir nicht, wie es zwischen den beiden weiterging und wie es dazu kam, dass sie heiraten konnten - was ist mit der Verlobten passiert, und was mit dem König..?
ChrissiR

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von ChrissiR »

Bin auch grad mit der Folge fertig geworden und mir hat sie auch sehr gut gefallen :)
Auch wenn das Ende für Mary Magarete und David ja nicht so toll war... aber ist auch i-wie klar, dass man das Pärchen nicht in Folge 6 schon zusammen kommen lassen kann... so sind Serien halt ;-)
Spricht ja auch irgendwie für David, dass er seine Ehe nicht so einfach aufgibt

Die Märchenweltszenen haben mir wieder richtig gefalle und waren auch für einige Überraschungen gut.
Was icht echt komisch finde, die Prinzessin ist in der Märchenwelt richtig unsympatisch, aber im "realen" eig total nett?
Ansonsten bin auch auch sehr gespannt wie Snow und Charming zusammenfinden und wie sie die Verlobte loswerden ohne dass Krieg hereinbricht etc.
Und Rumpelstilzchen hat seine Finger echt überall :o Die ganzen Deals bekommen bestimmt noch eine große Bedeutung
Lauren_ hat geschrieben: Die Szene wie Emma den Sheriff erwischt, wie er aus Reginas Schlafzimmer krabbelt und sich über den Baum aus dem Haus stiehlt, fand ich echt lustig. ^_^
"You're doing this while Henry is in the house?!"
"He is sleeping, he doesn't hear anything" (oder so ähnlich)
und Emma darauf: "Oh my god, I wish I was Henry!"
Die Szene fand ich auch klasse :D Jetzt ist dieses Geheimnis auch aus dem Sack

Am liebsten würd ich gleich die nächste Folge ansehen :)
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

ChrissiR hat geschrieben: Spricht ja auch irgendwie für David, dass er seine Ehe nicht so einfach aufgibt
Ich glaube, dass das daran liegt, dass David sich noch nicht an alles erinnern kann. Im Moment erinnert er sich nur an das Gefühl, das er hatte als er in der Märchenwelt in diese Ehe eingewilligt hat - dass diese Ehe funktionieren MUSS, weil sonst alles zusammenbricht.
Deswegen hatte er auch in der Gegenwart plötzlich das Gefühl, er dürfe die Ehe nicht aufgeben. ("it doesn't feel right.")
War so mein Eindruck. Er sagte ja, dass seine Gefühle für Mary-Margaret trotzdem echt seien.
Ich vermute mal, dass die nächste Erinnerung dann wieder andere Gefühle auslösen wird. ;)
ChrissiR hat geschrieben: Die Märchenweltszenen haben mir wieder richtig gefallen [...]
Mir auch! :up:
ChrissiR hat geschrieben:Was icht echt komisch finde, die Prinzessin ist in der Märchenwelt richtig unsympatisch, aber im "realen" eig total nett?
Das hat mich auch gewundert, ich denke da kommt noch etwas, was wir jetzt nicht wissen können. So etwas, wie dass sie sich auch in der Märchenwelt wirklich in David verliebt und ihre Arroganz fallen lässt oder so.
ChrissiR hat geschrieben:Ansonsten bin auch auch sehr gespannt wie Snow und Charming zusammenfinden und wie sie die Verlobte loswerden ohne dass Krieg hereinbricht etc.
Das frage ich mich auch. ;)
Das war ja wirklich keine heimliche Hochzeit sondern der ganze Hofstaat hat mitgefeiert... Abgesehen von Reginas Auftritt hatte man nicht den Eindruck, dass irgendetwas die Stimmung getrübt hätte.
ChrissiR hat geschrieben:Und Rumpelstilzchen hat seine Finger echt überall :o Die ganzen Deals bekommen bestimmt noch eine große Bedeutung
Das glaube ich auch, und da bin ich jetzt schon gespannt drauf! ;)

ChrissiR hat geschrieben:Am liebsten würd ich gleich die nächste Folge ansehen :)
Ich auch! Aber jetzt müssen wir ja nicht mehr so lange warten... :)
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Ich habe mir gestern nochmal Folge 1 angesehen - weil ich die Sache mit Charming & Snow White noch einmal näher unter die Lupe nehmen wollte. ;)
Es ist echt witzig, was einem da jetzt, wo man mehr weiß, alles auffällt. ;)

Z.B. hängen diese Glas-Einhörner, die David in der letzten Folge in Mr. Golds Laden ansieht über der Wiege, die Charming & Snow White für die Geburt von Emma vorbereitet hatten.

Und bei der Hochzeit von Charming & Snow White war nichts von Davids Stiefvater & seiner Verlobten zu sehen... ich bin total gespannt, wie das noch aufgelöst wird!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Lauren_ hat geschrieben:Und bei der Hochzeit von Charming & Snow White war nichts von Davids Stiefvater & seiner Verlobten zu sehen... ich bin total gespannt, wie das noch aufgelöst wird!
Schneewittchen ist doch auch eine Prinzessin, oder? Also könnte man es ja zumindest so biegen, dass er eben ein anderes Königreich "geheiratet" hat und es seinem eigenen dadurch eben nicht mehr schlecht geht. Ansonsten wird da sicherlich noch einiges kommen, um das aufzulösen und wer weiß, wie viel da wieder irgendwelche anderen ihre Finger im Spiel haben. Es ist ja schon interessant zu sehen, dass Regina und Davids Frau in unserer Welt sich sehr gut verstehen, ob die Böse Königin und Abigail sich auch zusammen tun werden?
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

@Annika,

das stimmt, so hatte ich es noch gar nicht betrachtet!
Könnte gut sein, dass das Schneewittchens Reich ist, das man am Anfang bei der Hochzeitszeremonie sieht... Es sieht ja auch viel freundlicher aus als das Schloss, das der Hintergrund für die letzte Episode war (wo Davids Zwillingsbruder getötet wurde). Oder täusche ich mich da? :?:

Mich würde auch interessieren, was im Märchenreich mit Abigail und Regina los war - ob es da schon Anzeichen für den Beginn einer Freundschaft gegeben haben könnte..?

Muss sagen, dass mir die Serie wirklich ganz gut gefällt. Ist mal was anderes. :)
Lavendelblüte

Re: Eure Meinung zu #1.06 Der Hirte

Beitrag von Lavendelblüte »

Lustig die "alten" Episodendiskussionen nochmal durchzulesen... zudem man ja jetzt, nachdem man die Staffel gesehen hat fast alle Antworten auf die hier gestellen Fragen bekommen hat.
Werde mir die Episode gleich im TV nochmal ansehen...vielleicht entdecke ich ja noch was, was mir beim ersten Schauen damals entgangen ist ;)
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time-Episodendiskussion“