Eure Meinung zu #2.01 Der neue Fluch Freiheit

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
6
43%
5 Punkte
8
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Maret
Re: Eure Meinung zu #2.01 Broken

Beitrag von Maret »

Justonebite hat geschrieben:
ChrissiR hat geschrieben:Hab ich grad von anders gelesen:
"Der Wraith hat ja schon angefangen, Reginas Seele auszusaugen. Dass dabei einige ihrer Erinnerungen verloren gegangen sind, sah man daran, dass sie den Hutmacher nicht mehr kannte"
Also das ist echt interessant! Hätte gar nicht an sowas gedacht, sondern es einfach so interpretiert, als würde sich Regina gerade dumm stellen...auf die Art :wie, was, Jefferson hab ich noch nie gehört :D
Ich hatte mir eher überlegt, dass der Fluch nun auf Regina zurückfällt und ihr langsam die Erinnerung raubt, so wie er die Erinnerung der anderen geraubt hatte, aber die Theorie mit dem Wraith macht auch durchaus Sinn.
Lavendelblüte

Beitrag von Lavendelblüte »

Maret hat geschrieben:
Justonebite hat geschrieben:
ChrissiR hat geschrieben:Hab ich grad von anders gelesen:
"Der Wraith hat ja schon angefangen, Reginas Seele auszusaugen. Dass dabei einige ihrer Erinnerungen verloren gegangen sind, sah man daran, dass sie den Hutmacher nicht mehr kannte"
Also das ist echt interessant! Hätte gar nicht an sowas gedacht, sondern es einfach so interpretiert, als würde sich Regina gerade dumm stellen...auf die Art :wie, was, Jefferson hab ich noch nie gehört :D
Ich hatte mir eher überlegt, dass der Fluch nun auf Regina zurückfällt und ihr langsam die Erinnerung raubt, so wie er die Erinnerung der anderen geraubt hatte, aber die Theorie mit dem Wraith macht auch durchaus Sinn.
Egal welche Theorie letztendlich die Richtige sein wird: Warum vergisst sie denn als erstes Jefferson?!
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Amokherzchen hat geschrieben: Bis zehn Minuten vor Schluss hat mich das Finale ja nicht so begeistert.
Eeeeecht? :<>
Ich war die ganze Zeit hin und weg! :D

Sehe es allerdings vom Grundsatz her auch so: Eine Dreiecks-Geschichte fehlt mir hier überhaupt nicht - das Thema wird in anderen Serien gerade gründlich ausgelutscht. Braucht kein Mensch.
Aber so richtig krass habe ich es jetzt hier auch nicht als Dreiecksgeschichte empfunden, schließlich sind Aurora und Prinz Philipp sich ihrer Gefühle relativ sicher gewesen - und für Mulan könnte sich ja auch noch jemand anderes finden ;) (hoffe, dass das kein Wunschdenken ist :ohwell: )

Ob August wiederkommt ist mir im Moment (anders als allen anderen, scheint's ;) ) nicht besonders wichtig - klar fände ich es schön, es wäre für mich aber auch kein Drama, wenn er vorerst verholzt bleiben würde.
Zu viele andere spannende Geschichten sind noch offen!

Dass Emma und Snow keinen großen Altersunterschied haben, Emma möglicherweise sogar älter ist als ihre Mutter (Snow war in der Märchenwelt evtl. nicht erst 28 als sie Charming heiratete) stört mich nicht (mehr).
Ich finde, dass das mal was ganz anderes ist, und die Geschichte besonders interessant macht.
Gibt es hier niemanden, der sich schonmal gefragt hat, wie er und seine Mutter (oder sogar Oma) sich verstanden hätten, wenn sie mal für einen Tag im gleichen Alter wären..?
Ich fand diese Vorstellung als Kind sehr lustig - und finde sie auch jetzt noch witzig. Gibt ja auch mehrere Geschichten und Filme über sowas..
Bin auf jeden Fall gespannt wie es mit den beiden weitergeht, ich denke Snow kann man die Mutterrolle schon abnehmen - wenn ich an ihren Märchenwelt-Chara denke! :)
Maret

Beitrag von Maret »

Lavendelblüte hat geschrieben: Egal welche Theorie letztendlich die Richtige sein wird: Warum vergisst sie denn als erstes Jefferson?!
Sie hat vielleicht auch andere Ereignisse/Personen vergessen, nur wissen wir das (noch) nicht. Möglicherweise gibt es aber tatsächlich einen Grund dafür, dass sie Jefferson zuerst vergessen hat, zum Beispiel, weil er der letzte war, den sie hintergangen hat (mit ihrem gebrochenem Versprechen, ihm und seiner Tochter ein neues Leben zu kreieren).
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Maret hat geschrieben:Möglicherweise gibt es aber tatsächlich einen Grund dafür, dass sie Jefferson zuerst vergessen hat, zum Beispiel, weil er der letzte war, den sie hintergangen hat (mit ihrem gebrochenem Versprechen, ihm und seiner Tochter ein neues Leben zu kreieren).
Das kann durchaus möglich sein. Aber war Jefferson tatsächlich der Letzte, den sie hintergangen hat oder war das jetzt nur so eine Vermutung? Die Jefferson-Folge, in der es um seine Tochter ging, ist ja nun schon länger her, hat sie danach wirklich niemanden mehr hintergangen?
Family is not an important thing. It's everything.
AmySherridan

Beitrag von AmySherridan »

Also mir hat der Staffelauftakt sehr gut gefallen.

Die Charmings waren ein Highlight, besonders der schon zuvor erwähnte One-Night-Stand Moment von Snow und Charming.
Die Reunion war für mich sehr realistisch dargestellt. Auf der einen Seite die Eltern, die es kaum erwarten können ihre Tochter wieder in den Armen zu halten und auf der anderen Seite die Tochter, die sich zurecht verlassen fühlt und auch wenn sie den Sinn dahinter versteht, es emotional eben nicht tut.
Henry und seine zwei Moms gefallen mir auch und dass er jetzt mehr Zeit mit Grandpa Charming verbringen kann.
Der Mann in New York: Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, dachte ich, dass es Henrys Vater ist. Ich finde eure Theorien aber auch sehr interessant. Bin auf jeden Fall mal sehr gespannt darauf und freue mich schon auf die Auflösung.
Belle und Rumpel: Ich mag die Zwei zusammen, aber ich fand ihren Kuss im Wald etwas seltsam. Hat für mich einfach nicht gepasst. Belles Enttäuschung kann ich durchaus verstehen, aber Rumpel ist nun mal Rumpel.
Mulan, Aurora und Philip: Fand ich ganz gut und ich hoffe nur, dass Philip nicht zurück kommt. Es ist zwar ein Märchen, aber ich finde für ein Happy End braucht man nicht zwingend einen Mann.
Ich glaube auch, dass das I love you an beide gerichtet war. Er hat ja offensichtlich viel mit Mulan zusammen erlebt, von daher ist es nicht ganz abwegig, dass er sie auch liebt. Es muss ja nicht immer Klassische Liebe sein, ich liebe meine Freunde auch, auch wenn ich nicht in sie verliebt bin.
Regina: Ich hoffe sie holt Emma und Snow aus der Märchen Welt zurück, allein für Henry. Immerhin liebt sie ihn ja.
Märchenwelt: Ich finde es gut, dass ein Teil der Märchenwelt den Fluch überdauert hat. Bin sehr gespannt, was jetzt passiert, da Snow und Emma jetzt dort sind.

Fazit: Toller Staffelauftakt, aber leider viel zu kurz. Ich will mehr.
Maret

Beitrag von Maret »

Celinaaa hat geschrieben:
Maret hat geschrieben:Möglicherweise gibt es aber tatsächlich einen Grund dafür, dass sie Jefferson zuerst vergessen hat, zum Beispiel, weil er der letzte war, den sie hintergangen hat (mit ihrem gebrochenem Versprechen, ihm und seiner Tochter ein neues Leben zu kreieren).
Das kann durchaus möglich sein. Aber war Jefferson tatsächlich der Letzte, den sie hintergangen hat oder war das jetzt nur so eine Vermutung? Die Jefferson-Folge, in der es um seine Tochter ging, ist ja nun schon länger her, hat sie danach wirklich niemanden mehr hintergangen?
Es war in den letzten beiden Episoden der ersten Staffel, dass sie Jefferson hintergangen hat. Sie hat ihn ja benutzt, um an den Apfel zu kommen.
Laurelai

Beitrag von Laurelai »

Hey, ich bin neu im Forum und auch begeistert von Ouat.:-)

Die Auftaktfolge war fantastisch. Ich bin wirklich froh, dass ich Once Upon a Time entdeckt habe. Die Serie ist zur Zeit von den aktuellen Serien ein wahres Serienhighlight. Besonders hat mir gefallen, dass Emma und Snow nun woanders gelandet sind. Die beiden bzw. vier Damen zusammen unterwegs, das hat bestimmt einiges Potential. Könnte lustig werden und auch Snow und Emma kommen sich bestimmt näher*schööön*

Sehr enttäuscht war ich von Rumpel....Wie er Belle erst das Versprechen gibt und dann nicht mal zögert und sofort losgeht und Mist baut (fand ich etwas unrealistisch, dass er sofort losgegangen ist, da er zu Belle ja gesagt hat, er sucht ihr nur ein Kleid raus oder so....als ob sie sich da nicht wundern würde wie lang er weg ist...aber naja)...Ich meine, es passt schon zu seinem Charakter, dass er das Versprechen umgeht und nicht einhält, aber ich hatte auf mehr innere Zerissenheit und Zweifel gehofft...Und die Reue, die er am Ende ausgedrückt hat, nehme ich ihm daher auch nicht ab....

Schmunzeln musste ich über mich selbst, da Mulan nie einer meiner Lieblingsdisneyfilme war und ich die Mulan hier in OuaT sofort mochte und hoffe sie noch oft zu sehen. Es war auch so niedlich, als dann klar wurde, dass sie den Prinzen wohl liebt und sein "I love you" dann an beide Frauen gerichtet zu sein schien....Ich bin quasi dahingeschmolzen;-)

Ich kann den nächsten Sonntag kaum erwarten, wird sicher wieder toll!
Lavendelblüte

Laurelai hat geschrieben:Hey, ich bin neu im Forum und auch begeistert von Ouat.:-)
EIn herzliches Willkommen auch von mir! :)
Laurelai hat geschrieben:Sehr enttäuscht war ich von Rumpel....Wie er Belle erst das Versprechen gibt und dann nicht mal zögert und sofort losgeht und Mist baut (fand ich etwas unrealistisch, dass er sofort losgegangen ist, da er zu Belle ja gesagt hat, er sucht ihr nur ein Kleid raus oder so....als ob sie sich da nicht wundern würde wie lang er weg ist...aber naja)...Ich meine, es passt schon zu seinem Charakter, dass er das Versprechen umgeht und nicht einhält, aber ich hatte auf mehr innere Zerissenheit und Zweifel gehofft...Und die Reue, die er am Ende ausgedrückt hat, nehme ich ihm daher auch nicht ab....
Ganz nach Rumpel-Logik hat er sein Versprechen ja nicht gebrochen... er versteht einfach nicht, dass selbst töten und ein Vieh auf jemanden hetzen praktisch das Selbe sind...liegt wohl am Dark One Fluch ;)
Ich denke schon, dass er spätestens nachdem Belle gegangen war tatsächlich bereut hat das Vieh rausgelassen zu haben...
...er kann nichts dafür dass er so ist , wie er geworden ist..als "normalo" war er schließlich ganz anders..klar er will beweisen, dass er kein Feigling ist (immernoch) und will beweisen, dass er nicht schwach ist (immernoch) und er glaubt (immernoch) dass dies nur durch Macht zu zeigen ist..
ich glaube, dass wenn er den Dark Curse gänzlich los ist, dass er dann auch versteht, was er alles falsch gemacht hat...dieses Reflektionsvermögen fehlt ihm da auch.. - da hoffe u glaube ich dass Belle ihm da eine große Hilfe sein wird... solange sie bei ihm bleibt.

Nochmal ein herzliches Willkommen und ich freue mich, dass nun noch eine weitere Person mitdiskutiert! Je mehr, desto besser :)
Laurelai

Beitrag von Laurelai »

Deiner Einschätzung kann ich auch nicht wirklich widersprechen. Ich denke auch, dass er zu einem Großteil einfach (noch) nicht fähig ist, die Erwartungen die Belle an ihn hat zu erfüllen, was an seinem Fluch liegt. Aber ich habe trotzdem immer so hohe Erwartungen an ihn, da er der interessanteste Charakter ist. Also auf jeden Fall mein Lieblingscharakter. Daher hat mir einfach ein kleiner Moment des Überlegens gefehlt, so nach dem Motto: soll ich das jetzt wirklich tuhen oder doch nicht?! Der Schauspieler kann ja eigentlich auch genau das sonst so gut zum Ausdruck bringen, diesen Zwiespalt zwischen seinem guten und bösen Ich. Aber es stimmt schon, seiner Logik nach, hat er ja sein Versprechen gehalten (da musste ich echt laut lachen... danke Rumpel^^)
Lavendelblüte

Generell bringt er mich oft zum Lachen :) ich empfehle dir mal in den Thread Mr. Gold/Rumpelstilschen reinzulesen...da findest du auch noch sehr nette rumplerische Sachen ;)
Lavendelblüte

Re: Eure Meinung zu #2.01 Der neue Fluch Freiheit

Stelle gerade fest, dass der Seelensauger sich so ähnlich anhört wie das Smokemonster :D
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time-Episodendiskussion“