Eure Meinung zu #3.03 Eine recht gewöhnliche Fee
- Lavendelblüte
Eure Meinung zu #3.03 Eine recht gewöhnliche Fee
Während Hook vorschlägt, Tinker Bell aufzuspüren, um sich von dieser zu Peter Pans Versteck führen zu lassen, erfährt Henry, warum er nach Neverland gebracht wurde. Unterdessen entwickelt Neal einen Plan, um Emma und Henry zu finden, doch dazu benötigt er Robin Hoods wertvollsten Besitz. In der Märchenwelt der Vergangenheit will Tinker Bell Reginas Leben verbessern.
>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review
>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review
Re: Eure Meinung zu #3.03 Quite a Common Fairy
Wow noch garkeine Meinungen zur Folge......dann werd ich mal den Anfang machen
Ausgezeichnete Folge meiner Meinung nach. OuaT ist momentan auf Höchstform.
Tinkerbell gefiel mir sehr gut! Auch die Story um Regina war klasse. Man manchmal muss man sie hassen für ihre Feigheit aber irgendwie tut sie einem auch einfach leid, weil sie nach Daniels Tod wirklich viel durchmachen musste.
Anscheinend ist Robin Hood ja der Auserwählte für Regina. Hoffentlich begegnen die beiden sich bald, obwohl ich da etwas meine Zweifel habe, weil sie von Neverland bestimmt nicht in den Entchanted Forest wollen sondern lieber nach Storybrook.
Schade wie Charming Snow anlügt. Am Ende kommt es eh raus und dann gibts ordentlich Drama. Nach so vielen Problemen sollte er es besser wissen und ihr die Wahrheit sagen, dann könnte man eine Lösung gemeinsam suchen. Schön auch wie Hook ihn darauf angesprochen hat
Ach Hook *seufzer*
Peter Pan gefällt mir auch super. Der Darsteller hat es echt drauf! Ist ein wenig creepy aber schon cool irgendwie
Ob Henry jetzt böse wird nachdem er bei Pan war? Die Story wird bestimmt noch sehr interessant!
Sonst war da noch die Neal/Mulan etc. Story. Auch ganz nett obwohl es mir fast zu schnell ging, dass Neal jetzt auch in Neverland ist. Ich hätte gern noch etwas mehr vom Entchanted Forest gesehen. und auf jeden Fall mehr Szenen zwischen Hook und Emma.

Ausgezeichnete Folge meiner Meinung nach. OuaT ist momentan auf Höchstform.
Tinkerbell gefiel mir sehr gut! Auch die Story um Regina war klasse. Man manchmal muss man sie hassen für ihre Feigheit aber irgendwie tut sie einem auch einfach leid, weil sie nach Daniels Tod wirklich viel durchmachen musste.
Anscheinend ist Robin Hood ja der Auserwählte für Regina. Hoffentlich begegnen die beiden sich bald, obwohl ich da etwas meine Zweifel habe, weil sie von Neverland bestimmt nicht in den Entchanted Forest wollen sondern lieber nach Storybrook.
Schade wie Charming Snow anlügt. Am Ende kommt es eh raus und dann gibts ordentlich Drama. Nach so vielen Problemen sollte er es besser wissen und ihr die Wahrheit sagen, dann könnte man eine Lösung gemeinsam suchen. Schön auch wie Hook ihn darauf angesprochen hat

Peter Pan gefällt mir auch super. Der Darsteller hat es echt drauf! Ist ein wenig creepy aber schon cool irgendwie

Sonst war da noch die Neal/Mulan etc. Story. Auch ganz nett obwohl es mir fast zu schnell ging, dass Neal jetzt auch in Neverland ist. Ich hätte gern noch etwas mehr vom Entchanted Forest gesehen. und auf jeden Fall mehr Szenen zwischen Hook und Emma.

Regina und Robin Hood.
Ich frage mich ja mittlerweile wirklich wann den Autoren die Ideen ausgehen. Genial!
Generell fand ich diese Folge - genau wie die davor - nicht weltbewegend. Die Story plätscherte einfach nur so vor sich hin und konnte mich deshalb leider auch nicht begeistern. Rumple kam in der Neverland-Gegenwart auch nicht vor, was für mich natürlich nochmal ein Minuspunkt ist.
Typisch, Charming verheimlicht den anderen, dass er vergiftet wurde. Was er damit erreichen will ist mir ein Rätsel. Ist aber leider kein einzigartiges Verhalten eines Seriencharakters und jedes mal könnte ich dabei in die Luft gehen.
Ich hoffe, dass sich Tinkerbell und Blue irgendwann in Storybrooke begegnen werden. Das würde ich nun wirklich gerne sehen! Tinkerbell selbst fand ich nicht so spannend und ich frage mich ob sie noch mehr Nutzen für die Truppe haben wird als diese zu Pan zu führen.
Neal nun in Neverland. Fände es generell gut, wenn man sich nun wieder nur auf 2 Gegenwarte beschränken würde. In diesem Fall Neverland und Flashback. Oder Storybrooke und Neverland, aber zwischen diesen beiden eine Verbindung zu finden ist momentan leider nicht so einfach.
Jedenfalls hoffe ich nicht, dass man nun weiterhin Mulan auf ihrer Reise mit Robin Hood begleitet, das würde mich nämlich weniger interessieren.

Generell fand ich diese Folge - genau wie die davor - nicht weltbewegend. Die Story plätscherte einfach nur so vor sich hin und konnte mich deshalb leider auch nicht begeistern. Rumple kam in der Neverland-Gegenwart auch nicht vor, was für mich natürlich nochmal ein Minuspunkt ist.
Typisch, Charming verheimlicht den anderen, dass er vergiftet wurde. Was er damit erreichen will ist mir ein Rätsel. Ist aber leider kein einzigartiges Verhalten eines Seriencharakters und jedes mal könnte ich dabei in die Luft gehen.

Ich hoffe, dass sich Tinkerbell und Blue irgendwann in Storybrooke begegnen werden. Das würde ich nun wirklich gerne sehen! Tinkerbell selbst fand ich nicht so spannend und ich frage mich ob sie noch mehr Nutzen für die Truppe haben wird als diese zu Pan zu führen.
Neal nun in Neverland. Fände es generell gut, wenn man sich nun wieder nur auf 2 Gegenwarte beschränken würde. In diesem Fall Neverland und Flashback. Oder Storybrooke und Neverland, aber zwischen diesen beiden eine Verbindung zu finden ist momentan leider nicht so einfach.
Jedenfalls hoffe ich nicht, dass man nun weiterhin Mulan auf ihrer Reise mit Robin Hood begleitet, das würde mich nämlich weniger interessieren.
Family is not an important thing. It's everything.
- Lavendelblüte
Tinkerbell hat mir gut gefallen und auch Regina. Endlich reflektiert sie mal aktiv ihre Handlungen und erkennt, dass sie etwas falsch gemacht hat!
Hood fand ich nun keine wirkliche Überraschung, da man es sich aus den Spoilern denken konnte " Liebe für Regina wird jemand sein, den sie noch nicht getroffen hat, der Zuschauer aber schon", da war klar, dass es praktisch nur Hood sein kann.
Hook und Tink fände ich auch ein schmuckes Pärchen! Als anfänglicher Hook-Skeptiker muss ich sagen, dass er mir von Folge zu Folge besser gefällt! Aber ich bin pro Swanfire!
Als Mulan, Phillip und Aurora letzte Season eingeführt wurden, da hatte ich eher gedacht, dass Mulan ein Auge auf Phillio geworfen hatte, nun ist es Aurora, nette Überraschung, und auch schön, dass auch der gleichgeschlechtlichen Liebe Zeit gewidmet wird.
Die besten Sätze der Folge waren von Rumpel: gerösteter Schwan,- aber das verstehst du nicht
Regina: flieg weg Motte und
Emma: eine angepisste Mutter
fand ich witzig
mit den Kinderdarstellern, haben die wirklich ein gutes Händchen..
Neal in Neverland ging schon schnell...ich hoffe, dass er zufällig über seinen Vater stolpert und sie zur Aussprache kommen!
Pan finde ich nach wie vor super!
Die Geschichte, dass Henry das Kind von Gut und Böse ist, hat mich total an Charmed erinnert, also an Pheobe und Cole, hier ist ja Bae nicht wirklich böse und Rumpel ja aaauuuuch eiiigentlich nicht abgrundtiiieeef.... die Erklärung Henry müsse die Magie retten gefällt mir. Frage mich nur, was Pan davon hat.
Er sagte ja auch, das Neverland das Produkt von Vorstellungskraft ist..heißt das es ist eigentlich nicht da? Heißt es, wenn man sich entschließt nicht mehr daran zu glauben, dass Neverland untergeht?
Im Peter Pan Film/Buch sterben ja die Feen, da Knder keine Fantasie mehr haben, also nicht glauben..
alles interessant..
aber wie Celinaaa schon sagt, Hood kann man gerne erst mal außer acht lassen! Ich will Neverland und ich will Stroybrooke!! Nächte Folge
Hood fand ich nun keine wirkliche Überraschung, da man es sich aus den Spoilern denken konnte " Liebe für Regina wird jemand sein, den sie noch nicht getroffen hat, der Zuschauer aber schon", da war klar, dass es praktisch nur Hood sein kann.
Hook und Tink fände ich auch ein schmuckes Pärchen! Als anfänglicher Hook-Skeptiker muss ich sagen, dass er mir von Folge zu Folge besser gefällt! Aber ich bin pro Swanfire!

Als Mulan, Phillip und Aurora letzte Season eingeführt wurden, da hatte ich eher gedacht, dass Mulan ein Auge auf Phillio geworfen hatte, nun ist es Aurora, nette Überraschung, und auch schön, dass auch der gleichgeschlechtlichen Liebe Zeit gewidmet wird.
Die besten Sätze der Folge waren von Rumpel: gerösteter Schwan,- aber das verstehst du nicht
Regina: flieg weg Motte und
Emma: eine angepisste Mutter
fand ich witzig
mit den Kinderdarstellern, haben die wirklich ein gutes Händchen..
Neal in Neverland ging schon schnell...ich hoffe, dass er zufällig über seinen Vater stolpert und sie zur Aussprache kommen!
Pan finde ich nach wie vor super!
Die Geschichte, dass Henry das Kind von Gut und Böse ist, hat mich total an Charmed erinnert, also an Pheobe und Cole, hier ist ja Bae nicht wirklich böse und Rumpel ja aaauuuuch eiiigentlich nicht abgrundtiiieeef.... die Erklärung Henry müsse die Magie retten gefällt mir. Frage mich nur, was Pan davon hat.
Er sagte ja auch, das Neverland das Produkt von Vorstellungskraft ist..heißt das es ist eigentlich nicht da? Heißt es, wenn man sich entschließt nicht mehr daran zu glauben, dass Neverland untergeht?
Im Peter Pan Film/Buch sterben ja die Feen, da Knder keine Fantasie mehr haben, also nicht glauben..
alles interessant..
aber wie Celinaaa schon sagt, Hood kann man gerne erst mal außer acht lassen! Ich will Neverland und ich will Stroybrooke!! Nächte Folge
das heißt die wird wieder seeeeeeeheheheher gut, kann gar nicht anders sein

Na da bin ich ja wirklich froh momentan keine Spoiler zu lesen, sonst wäre auch noch die letzte Überraschung dieser Folge gar keine Überraschung mehr gewesen.Lavendelblüte hat geschrieben:Hood fand ich nun keine wirkliche Überraschung, da man es sich aus den Spoilern denken konnte

Mich stört, dass man Rumple momentan total außen vor lässt. Zuerst trennt man ihn von der Gruppe, obwohl es sicher massenhaft tolle Szenen mit dem Rest der Truppe hätte geben können und obwohl wir in der letzten Folge erfahren haben, dass er nach wie vor von seiner Vergangenheit verfolgt wird, gibt es diesmal überhaupt keinen Neverland-Rumple. Sorry, bin diesbezüglich momentan ein wenig frustriert!

- Lavendelblüte
Klar, ist es einerseits schade, dass er alleine herumzieht, andererseits finde ich es verständlich. Er ist der einzige, der seine Rolle wirklich kennt und die anderen sind vorerst noch auf einem Selbstfindungstrip. Früher oder später, wird er schon zu ihnen vorstoßen, wenn auch er mit seiner Vergangenheit also seinem Vater abgeschlossen hat. Momntan sieht Rumpel sich ja praktisch schon als toter Mann und will die anderen bei ihrer Wanderung sicher nicht stören.Celinaaa hat geschrieben:Mich stört, dass man Rumple momentan total außen vor lässt. Zuerst trennt man ihn von der Gruppe, obwohl es sicher massenhaft tolle Szenen mit dem Rest der Truppe hätte geben können und obwohl wir in der letzten Folge erfahren haben, dass er nach wie vor von seiner Vergangenheit verfolgt wird, gibt es diesmal überhaupt keinen Neverland-Rumple. Sorry, bin diesbezüglich momentan ein wenig frustriert!
Wenn man sich überlegt..WAS ALLES verhindert hätte werden können, wenn Regina in die Kneipe gegangen wäre---fasziniiierend..denkt man es zu Ende, dann wäre Henry wohl nie geboren worden...
Ach ja..und meine "Freundin" die blaue Fee...was soll das denn? Da hatte Tinkerbell wohl recht, nur weil Cora böse war, heißt das nicht, dass Regina auch so enden muss..gerade ihr hätte man helfen sollen.
Stimmt. Aber leider hat ihr Regina bewiesen, dass sie sich nicht helfen lassen wollte, da wäre Tinkerbell wohl auch auf Granit gestoßen.Lavendelblüte hat geschrieben:Da hatte Tinkerbell wohl recht, nur weil Cora böse war, heißt das nicht, dass Regina auch so enden muss..gerade ihr hätte man helfen sollen.

Generell fand ich es aber wieder sehr nett die junge Regina zu sehen.

Och ich fände es ja so überdrüber mutig von den Autoren, wenn sie Charming sterben lassen würden.

Mir hat die Folge super gefallen!
Diese Staffel hat sehr viel besser angefangen als die letzte aufgehört hat - endlich ist es wieder märchenhaft, bei Once Upon a Time.
Die Geschichten fand ich heute alle super, und konnte überhaupt nicht glauben, dass die Folge tatsächlich schon vorbei war. Hätte gerne doppelt so lang sein dürfen!
Die zweite Hälfte von Staffel 2 habe ich ja in einem Rutsch durchgeschaut, und das hat mich absolut nicht vom Hocker gehauen. Da habe ich immer auf den großen Kracher gewartet - und es kam nix.
Hier ist es anders. Da könnte ich gerade stundenlang weitergucken.
Die junge Regina finde ich immer klasse wenn sie nicht in Interaktion mit Snow gezeigt wird (war auch immer sehr gut, aber mittlerweile ist die Geschichte halt langsam ausgelatscht) - und ihre Vergangenheit mit Tinker Bell fand ich sehr interessant. Auch, dass ihr endlich mal bewusst geworden ist, wohin ihr Hass und der Wunsch nach Rache sie gebracht haben.
Wie die blaue Fee sich verhielt, fand ich auch nicht gerade fairy-like... andererseits fragte die gute Tinker Bell für eine gute Fee dann doch ein bisschen zu oft "und ich? Was habe ich jetzt davon?"
Ist natürlich nicht so der Grundgedanke, den eine gute Fee haben sollte...
Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht...
- und auch nach wie vor ein absoluter Hoomma-Shipper.
(man, find ich diese Namens-Vermischungen immer was peinlich
sorry, der musste jetzt sein
)
Neal mag ich dabei auch ganz gerne, aber... Hook ist einfach zu schnuckelig.
Mulan und Aurora... die beiden fand ich offengestanden auch ganz reizend.
Klar, dass Aurora nur Augen und Ohren für ihren Philipp hat, dennoch machte der Abschied von Mulan ihr schwer zu schaffen.
Wäre aber auch ein bissel unrealistisch gewesen, wenn Prinzessin Aurora sich in ihre Arme geworfen hätte... ob da noch was geht?
Mulan hat mir sowohl mit Hook als auch mit Neal super gefallen.
Hook ist nun für Regina "reserviert" - aber Hook oder Neal, einer wird übrig bleiben.
Wenn Emma sich für Hook entscheiden würde (was sie vermutlich, könnte ich mir denken, eher nicht tun wird
) wäre für jeden was dabei.
Ach, ich freu mich einfach, dass mir OUAT wieder gefällt!
Und der Verzicht auf Storybrook ist etwas, wofür ich den Autoren besonders dankbar bin - ich seh viel lieber Märchen(welten).

Diese Staffel hat sehr viel besser angefangen als die letzte aufgehört hat - endlich ist es wieder märchenhaft, bei Once Upon a Time.

Die Geschichten fand ich heute alle super, und konnte überhaupt nicht glauben, dass die Folge tatsächlich schon vorbei war. Hätte gerne doppelt so lang sein dürfen!

Die zweite Hälfte von Staffel 2 habe ich ja in einem Rutsch durchgeschaut, und das hat mich absolut nicht vom Hocker gehauen. Da habe ich immer auf den großen Kracher gewartet - und es kam nix.
Hier ist es anders. Da könnte ich gerade stundenlang weitergucken.
Die junge Regina finde ich immer klasse wenn sie nicht in Interaktion mit Snow gezeigt wird (war auch immer sehr gut, aber mittlerweile ist die Geschichte halt langsam ausgelatscht) - und ihre Vergangenheit mit Tinker Bell fand ich sehr interessant. Auch, dass ihr endlich mal bewusst geworden ist, wohin ihr Hass und der Wunsch nach Rache sie gebracht haben.
Wie die blaue Fee sich verhielt, fand ich auch nicht gerade fairy-like... andererseits fragte die gute Tinker Bell für eine gute Fee dann doch ein bisschen zu oft "und ich? Was habe ich jetzt davon?"

Ist natürlich nicht so der Grundgedanke, den eine gute Fee haben sollte...

Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht...
- und auch nach wie vor ein absoluter Hoomma-Shipper.

(man, find ich diese Namens-Vermischungen immer was peinlich

Neal mag ich dabei auch ganz gerne, aber... Hook ist einfach zu schnuckelig.

Mulan und Aurora... die beiden fand ich offengestanden auch ganz reizend.

Klar, dass Aurora nur Augen und Ohren für ihren Philipp hat, dennoch machte der Abschied von Mulan ihr schwer zu schaffen.
Wäre aber auch ein bissel unrealistisch gewesen, wenn Prinzessin Aurora sich in ihre Arme geworfen hätte... ob da noch was geht?
Mulan hat mir sowohl mit Hook als auch mit Neal super gefallen.
Hook ist nun für Regina "reserviert" - aber Hook oder Neal, einer wird übrig bleiben.

Wenn Emma sich für Hook entscheiden würde (was sie vermutlich, könnte ich mir denken, eher nicht tun wird

Ach, ich freu mich einfach, dass mir OUAT wieder gefällt!

Und der Verzicht auf Storybrook ist etwas, wofür ich den Autoren besonders dankbar bin - ich seh viel lieber Märchen(welten).

- Maret
Ich denke, dass wir bald etwas von Storybrooke sehen werden. Mich interessieren die Ereignisse in Neverland zwar auch wesentlich mehr, trotzdem finde ich es durchaus interessant zu sehen, was momentan in Storybrooke abgeht und wie sich Belle als inofizielle Bürgermeisterin schlägt.Ach, ich freu mich einfach, dass mir OUAT wieder gefällt!
- Lavendelblüte
Du meinst wohl Captain SwanLauren_ hat geschrieben:- und auch nach wie vor ein absoluter Hoomma-Shipper.![]()
![]()
![]()

Hast du da nicht was verwechselt? Hood ist es, welcher für Regina vorbestimmt istLauren_ hat geschrieben:Hook ist nun für Regina "reserviert" - aber Hook oder Neal, einer wird übrig bleiben.![]()

Hihi, richtig, Hood nicht Hook
Was so ein Buchstabe ausmachen kann
"Hoomma" war Absicht, weil ich diese Namensvermischungen immer bißel dümmlich finde
(obwohl Captain Swan eigentlich gar nicht so schlimm ist) - und die Mischung andersrum, "Hummer" ausgesprochen fand ich irgendwie lustig. 
Ne, aber im Ernst... also für mich wären Emma und Hook das Dream Team.
Nur schade, dass aufgrund der Storyline Emma und Neal die sehr viel sinnigere Option sind...
Wobei man sagen muss, dass Schnuckelchen Hook schon auch ordentlich Pech gehabt hat... eigentlich ist er doch kein schlechter Kerl. Er hat Mila aufrichtig geliebt und wäre gerne Ersatzvater für Baelfire gewesen - wäre er so abgrundtief schlecht, hätte er doch den Sohn seines Erzfeindes hassen müssen. Das Kind nicht für die Fehler seines Vaters zu bestrafen (ganz im Sinne der Erbsünde) finde ich einen äußerst anständigen Zug
der ihn in meinen Augen sogar Emmas würdig machen würde.
Außerdem finde ich Hook und Charming irgendwie cool zusammen
gefällt mir sehr gut, die Interaktion. 

Was so ein Buchstabe ausmachen kann

"Hoomma" war Absicht, weil ich diese Namensvermischungen immer bißel dümmlich finde

Ne, aber im Ernst... also für mich wären Emma und Hook das Dream Team.

Nur schade, dass aufgrund der Storyline Emma und Neal die sehr viel sinnigere Option sind...
Wobei man sagen muss, dass Schnuckelchen Hook schon auch ordentlich Pech gehabt hat... eigentlich ist er doch kein schlechter Kerl. Er hat Mila aufrichtig geliebt und wäre gerne Ersatzvater für Baelfire gewesen - wäre er so abgrundtief schlecht, hätte er doch den Sohn seines Erzfeindes hassen müssen. Das Kind nicht für die Fehler seines Vaters zu bestrafen (ganz im Sinne der Erbsünde) finde ich einen äußerst anständigen Zug

Außerdem finde ich Hook und Charming irgendwie cool zusammen