Eure Meinung zu #2.01 Der neue Fluch Freiheit
Re: Eure Meinung zu #2.01 Broken
Endlich geht es weiter mit OUaT. Ich fand den Auftakt gut!!
Der Mann im Anzug
Tja, wer ist der Typ? Ich hab wirklich keine Ahnung! Würde ich nicht alle eure Vermutungen lesen, dass es Bea und/oder Henry's Vater ist, wäre ich ja glatt so naiv zu sagen, dass es jemand ist, der (noch) überhaupt nichts mit der Story zu tun hat. Einfach ein ganz neuer Charakter. Ich hoffe auf jeden Fall sehr, dass seine Story in der nächsten Folge gleich nochmal aufgegriffen wird. Vielleicht erfahren wir in jeder Folge ein bisschen über ihn und alles fügt sich dann früher oder später zusammen. So würde ich es mir wünschen.
Harry Potter
Ja also, das Viech ist dem Dementor schon sehr ähnlich. Ist das denn gewollt von den Machern? Bewusst so ausgewählt? Mag ja sein, dass es solche Seelenfresser üblicherweise auch in Märchen gibt, aber die Darstellung fand ich schon sehr kopiert. Stört mich so gesehen aber auch nicht. Ich musste auf jeden Fall schmunzeln, als zum Schluss die ganze Timeline Sinn ergab. Gold beschwört dieses Viech, Regina verbannt es mitsamt Snow und Emma in die Märchenwelt und zum Schluss geht das Ding auf Prinz Phillip los. Das war wirklich toll gemacht, vor allem dann der "Aha-Effekt" als alles Sinn ergab!
Mulan
Bis auf die Tatsache, dass Julian Morris Prinz Phillip gespielt hat, konnte ich dieser Storyline wenig abgewinnen. Ich fand sie sogar recht langweilig. Interessant wurde es erst als Mulan Emma und Snow entdeckt hat. Ich hoffe jedoch nicht, dass jetzt eine große Hetzjagd beginnt, ich hoffe sie werden zu eine Art Verbündete und versuchen gemeinsam herauszufanden was eigentlich gerade los ist.
Die Wiedervereinigung
Snow, Charming, Emma und Henry wird nun also bewusst wie sie tatsächlich zueinander stehen. Ich fand die Vereinigung toll gemacht und genauso hätte ich sie mir auch vorgestellt. Ich denke allein vom Realitätsbezug kommt das schon sehr nah ran. Abgesehen von der Tatsache, dass in dem Fall die Eltern Snow White und Prinz Charming sind.
Richtig beeindruckt hat mich die plötzliche Wandlung von MM zu Snow. Als sie ihre Familie in Gefahr sah hat sie ganz schnell auf "Verteidigungs-Modus" umgeschaltet und hat Snow-like alles getan um ihre Familie zu schützen. Hat mir sehr gut gefallen!!
Regina & Henry
Also ich seh das so, dass Regina Henry auf jeden Fall liebt. Mag sein, dass sie ihn nun nicht so intensiv liebt, wie eine Mutter ihr Kind, da Henry ja nur adoptiert ist, aber ich hätte das schon so gesehen, dass sie ihn liebt. Immerhin befindet er seit Jahren in ihrer Obhut und ich denke, sollte bei Regina durch das jahrelange Zusammensein keine Liebe zu Henry entstanden sein, dann ist es zumindest sowas wie ein Beschützerinstinkt. Also so sehe ich das.
Belle & Rumpel
Belle bleibt nun also bei Rumpel, weil sie denkt, sie könne seine "schwarze Seele" retten. Finde ich gut. Wenn es jemand kann, dann sie. Ich hoffe die beiden finden einen Weg miteinander auszukommen und sich gegenseitig aufzufangen. Dennoch muss ich sagen, dass die beiden zusammen irgendwie überhaupt keine Chemie haben.
Schon allein die Tatsache, dass so ein junges, hübsches Mädel einen so grießgrämigen alten Mann küsst finde ich irgendwie gewöhnungsbedürftig. Ich will nicht verurteilend sein, Liebe geht immerhin die ungewöhnlichsten Wege, aber beim Kuss der beiden wollten bei mir so überhaupt keine Gefühle aufkommen. Aber vielleicht wird das ja noch.
Guter Auftakt, auch wenn mir das Tüpfelchen auf dem "i" irgendwie gefehlt hat, aber dafür ist ja jetzt auch noch genug Zeit!

Der Mann im Anzug
Tja, wer ist der Typ? Ich hab wirklich keine Ahnung! Würde ich nicht alle eure Vermutungen lesen, dass es Bea und/oder Henry's Vater ist, wäre ich ja glatt so naiv zu sagen, dass es jemand ist, der (noch) überhaupt nichts mit der Story zu tun hat. Einfach ein ganz neuer Charakter. Ich hoffe auf jeden Fall sehr, dass seine Story in der nächsten Folge gleich nochmal aufgegriffen wird. Vielleicht erfahren wir in jeder Folge ein bisschen über ihn und alles fügt sich dann früher oder später zusammen. So würde ich es mir wünschen.
Harry Potter
Ja also, das Viech ist dem Dementor schon sehr ähnlich. Ist das denn gewollt von den Machern? Bewusst so ausgewählt? Mag ja sein, dass es solche Seelenfresser üblicherweise auch in Märchen gibt, aber die Darstellung fand ich schon sehr kopiert. Stört mich so gesehen aber auch nicht. Ich musste auf jeden Fall schmunzeln, als zum Schluss die ganze Timeline Sinn ergab. Gold beschwört dieses Viech, Regina verbannt es mitsamt Snow und Emma in die Märchenwelt und zum Schluss geht das Ding auf Prinz Phillip los. Das war wirklich toll gemacht, vor allem dann der "Aha-Effekt" als alles Sinn ergab!

Mulan
Bis auf die Tatsache, dass Julian Morris Prinz Phillip gespielt hat, konnte ich dieser Storyline wenig abgewinnen. Ich fand sie sogar recht langweilig. Interessant wurde es erst als Mulan Emma und Snow entdeckt hat. Ich hoffe jedoch nicht, dass jetzt eine große Hetzjagd beginnt, ich hoffe sie werden zu eine Art Verbündete und versuchen gemeinsam herauszufanden was eigentlich gerade los ist.
Die Wiedervereinigung
Snow, Charming, Emma und Henry wird nun also bewusst wie sie tatsächlich zueinander stehen. Ich fand die Vereinigung toll gemacht und genauso hätte ich sie mir auch vorgestellt. Ich denke allein vom Realitätsbezug kommt das schon sehr nah ran. Abgesehen von der Tatsache, dass in dem Fall die Eltern Snow White und Prinz Charming sind.

Regina & Henry
Also ich seh das so, dass Regina Henry auf jeden Fall liebt. Mag sein, dass sie ihn nun nicht so intensiv liebt, wie eine Mutter ihr Kind, da Henry ja nur adoptiert ist, aber ich hätte das schon so gesehen, dass sie ihn liebt. Immerhin befindet er seit Jahren in ihrer Obhut und ich denke, sollte bei Regina durch das jahrelange Zusammensein keine Liebe zu Henry entstanden sein, dann ist es zumindest sowas wie ein Beschützerinstinkt. Also so sehe ich das.
Belle & Rumpel
Belle bleibt nun also bei Rumpel, weil sie denkt, sie könne seine "schwarze Seele" retten. Finde ich gut. Wenn es jemand kann, dann sie. Ich hoffe die beiden finden einen Weg miteinander auszukommen und sich gegenseitig aufzufangen. Dennoch muss ich sagen, dass die beiden zusammen irgendwie überhaupt keine Chemie haben.

Guter Auftakt, auch wenn mir das Tüpfelchen auf dem "i" irgendwie gefehlt hat, aber dafür ist ja jetzt auch noch genug Zeit!
Family is not an important thing. It's everything.
- Lavendelblüte
August hat auch davon gewusst...was nun mit ihm ist, wissen wir ja noch nicht..Lauren_ hat geschrieben:WER hat ihm diese Karte geschickt?
Es muss jemand gewesen sein, der von dem Fluch wusste - UND der wusste, dass noch ein von dem Fluch Wissender außerhalb Storybrooks lebt!
Die einzigen, die die ganze Zeit über bescheid wussten, waren Regina und Rumple.
Regina hatte jedoch in dieser Folge alle Hände voll zu tun - und Rumple... wenn ER diese Karte geschickt hätte, würde das zumindest dagegen sprechen, dass der Empfänger sein Sohn ist!
Denn nach dem hat er ja verzweifelt gesucht.
Wobei ich finde es könnte tatsächlich Rumpel gewesen sein...wir wissen ja nicht WANN die Karte geschrieben worden ist. Wenn er der Taube "gesagt" hat "Finde meinen Sohn" und die hat es getan...wäre es doch durchaus möglich...
blaue Fee finde ich könnte es auch sein. Regina schließe ich aus. Was ist mit Jefferson? Ich verstehe immernoch nicht, warum er im Finale nicht selbst zu Gold gehen konnte. Hatte Regina eigentlich vergessen wer er ist? Oder war das nur Tarnung als sie fragte "who is jefferson?"
Fragen über Fragen...seeehr guuut

Zum Seelenfresser: ich glaube Phillip oder Mulan meinten es gäbe noch meherer solcher Wesen die durch das Land huschen...
Die Szene fand ich auch wirklich genial - das ging so schnell und Snow ging einfach drüber hinweg weil das jetzt ja total belanglos ist... herrlich!Annika hat geschrieben:Wie nebensächlich sie das erwähnte und Charming einfach nur verdutzt guckte und gar nicht wirklich reagieren konnte, da alles andere grad wichtiger war. Aber umso schöner, dass sie vorher eh schon aneinander geraten sind. Da folgen sicherlich noch schöne Szenen zwischen den beidenJustonebite hat geschrieben:Ganz super war die Szene, als Snow Charming über ihren One-Night-Stand mit Whale aufklärt.![]()

Bzgl. Soulkeeper (Dementor)/Phillip/Märchenwelt/Realität:
Ich hab mir das auch so gedacht, dass das Portal eben Emma, Snow und das Dings in die Märchenwelt katapultiert hat und dann erst Phillip angegriffen wurde. Ist von der Timeline her wirklich gut erzählt, weil man eigentlich die ganze Zeit gedacht hat, dass man wieder in der Vergangenheit ist

Ich glaub ich muss mir die nächsten Tage die Folge nochmal ansehen

- Lavendelblüte
Ja finde ich auch! Aber es wurde ja angekündigt, dass sie die Erzählweise verändern bzw. sie meinten, dass bei Lost ja auch nicht alles chronologisch war etc und sie dort auch Zeit und vieles mehr verändert hatten. Ah apropos Lost: Snow hat den "teuren" McCluskys Wiskey (oder wie der heißt) den Desmond nicht trinken durfte auf die Veranda verschüttet um diesen Dementor zu vertreiben.ChrissiR hat geschrieben:Bzgl. Soulkeeper (Dementor)/Phillip/Märchenwelt/Realität:
Ich hab mir das auch so gedacht, dass das Portal eben Emma, Snow und das Dings in die Märchenwelt katapultiert hat und dann erst Phillip angegriffen wurde. Ist von der Timeline her wirklich gut erzählt, weil man eigentlich die ganze Zeit gedacht hat, dass man wieder in der Vergangenheit ist
Ich glaube es ist nicht so sehr die Frage ausschlaggeben wie viele Seelenfresser es gibt, sondern wie viele Amulette, die diese beschwören können, was denkt ihr?Lavendelblüte hat geschrieben:Zum Seelenfresser: ich glaube Phillip oder Mulan meinten es gäbe noch meherer solcher Wesen die durch das Land huschen...
Hahahaha, sehr cool!!!Lavendelblüte hat geschrieben:Ah apropos Lost: Snow hat den "teuren" McCluskys Wiskey (oder wie der heißt) den Desmond nicht trinken durfte auf die Veranda verschüttet um diesen Dementor zu vertreiben.

Family is not an important thing. It's everything.
- Lavendelblüte
Ich glaube es ist nicht so sehr die Frage ausschlaggeben wie viele Seelenfresser es gibt, sondern wie viele Amulette, die diese beschwören können, was denkt ihr?Celinaaa hat geschrieben:Lavendelblüte hat geschrieben:Zum Seelenfresser: ich glaube Phillip oder Mulan meinten es gäbe noch meherer solcher Wesen die durch das Land huschen...
Ja genau...aber im Endeffekt kommt es ja auf das Selbe raus

Mir stellt sich nun auch wieder die Frage: Woooher..bekommt Rumpel immer seine DInge..wie kommen sie in seinen Besitz? Klar, durch den Tausch Goldfaden gegenen Gegenstände...aber alles in seinem Laden ist ja nicht so in seinen Besitz gekommen....
Zuletzt geändert von Lavendelblüte am 02.10.2012, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ich steh gerade irgendwie auf dem Schauch: Goldfaden?Lavendelblüte hat geschrieben: Mir stellt sich nun auch wieder die Frage: Woooher..bekommt Rumpel immer seine DInge..wie kommen sie in seinen Besitz? Klar, durch den Tausch Goldfaden gegenen Gegenstände...aber alles in seinem Laden ist ja nicht so in seinen Besitz gekommen....
Grundsätzlich geh ich davon aus, dass sein Laden voller Gegenstände anderer Märchen ist, weil er Reihenweise Deals mit allen Leuten gemacht hat? Gib mir das Spinnrad und ich sag dir, wie du Prinz XY befreien kannst, gib mir die Spindel und ich sag dir wie du zurück nach Hause kommst..?
EDIT: Oder er klaut einfach hinterher immer wichtige Gegenstände von den "Crime scenes"

- Lavendelblüte
Ja in der Jimny Folge, da geht Jimny zu Gold, gibt ihm gestohlene Dinge und bekommt dafür Goldfäden praktisch als BezahlungMiha hat geschrieben:Lavendelblüte hat geschrieben:
Mir stellt sich nun auch wieder die Frage: Woooher..bekommt Rumpel immer seine DInge..wie kommen sie in seinen Besitz? Klar, durch den Tausch Goldfaden gegenen Gegenstände...aber alles in seinem Laden ist ja nicht so in seinen Besitz gekommen....
Ich steh gerade irgendwie auf dem Schauch: Goldfaden?
Dass kann natürlich sein.... aber woher hatte er dann Charmings Schwert im Finale? Er war ja im Kerker und Charming hat es sicher noch ein paar mal benutzt...Miha hat geschrieben:Grundsätzlich geh ich davon aus, dass sein Laden voller Gegenstände anderer Märchen ist, weil er Reihenweise Deals mit allen Leuten gemacht hat? Gib mir das Spinnrad und ich sag dir, wie du Prinz XY befreien kannst, gib mir die Spindel und ich sag dir wie du zurück nach Hause kommst..?
..mööglich...aber er ist ja nicht immer überall... Räätsel über RätselMiha hat geschrieben:EDIT: Oder er klaut einfach hinterher immer wichtige Gegenstände von den "Crime scenes"
Meinst du Jiminy, die Grille aka der Psychologe?Lavendelblüte hat geschrieben:Ja in der Jimny Folge, da geht Jimny zu Gold, gibt ihm gestohlene Dinge und bekommt dafür Goldfäden praktisch als BezahlungMiha hat geschrieben:
Ich steh gerade irgendwie auf dem Schauch: Goldfaden?
Oh Mensch, das ist die eine Folge die ich teilweise nur mit nem halben Auge gesehen habe. Sieht so aus, als hätte ich da was ganz schön wichtiges verpasst. Muss ich mir wohl nochmal angucken..

- Lavendelblüte
Ja genau den meine ich!Miha hat geschrieben:Meinst du Jiminy, die Grille aka der Psychologe?
Oh Mensch, das ist die eine Folge die ich teilweise nur mit nem halben Auge gesehen habe. Sieht so aus, als hätte ich da was ganz schön wichtiges verpasst. Muss ich mir wohl nochmal angucken..
Schaue es doch morgen auf Super RTL, da kommt die Folge glaube ich

Da geht Jimny immer zu Rumpel und bringt ihm gestohlenes Zeug und bekommt dafür einen Goldfaden, den Rumpel gesponnen hat...später geht er dann nochmal hin um den Trank für seine Eltern zu holen.
Da will Rumpel als Gegenleistung, dass er die Eltern ( die ja dann leider Gepettos waren) liegen lässt, damit Rumpel sie sich abholen kann..
apropos...was ist denn eigentlich mit denen? Ob die wieder zum Leben erwachen?
oh oh, lass das mal bitte nicht Adoptiveltern lesen!Celinaaa hat geschrieben: Regina & Henry
Also ich seh das so, dass Regina Henry auf jeden Fall liebt. Mag sein, dass sie ihn nun nicht so intensiv liebt, wie eine Mutter ihr Kind, da Henry ja nur adoptiert ist,

Ich persönlich glaube daran, dass es definitiv möglich ist, ein adoptiertes Kind genauso zu lieben wie ein leibliches - oder sogar mehr, es gibt genügend Eltern, die ihre leiblichen Kinder gar nicht so sehr lieben (und es nie zugeben würden, weil sie sich dafür schämen).
Und ich glaube, im Gegenteil, dass Henry für Regina ALLES ist, und es am Ende darauf hinauslaufen könnte, dass genau die Liebe zu Henry sie verändert (hat).
Ehrlichgesagt (aber hier ist eigentlich ja nicht der Spoiler-Thread) könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, dass der New Yorker Mann nicht zwingend Golds Sohn oder jemand anderes Bekanntes sein muss! Ich bin gespannt!
Natürlich wissen wir bisher nur von Golds Sohn, dass er in die Welt ohne Magie gesaugt wurde - ohne Fluch. Andererseits wäre dann die Frage: WOHER sollte Bae, der ja längst weg war, von dem Fluch gewusst haben?
Oder hatte er damals bereits Kenntnis davon? Ich glaube nicht?
Es bleibt SPANNEND.

- Lavendelblüte
Wie oben schonmal geschrieben...ich halte es für durchaus möglich, dass Gold selbst die Nachricht geschickt haben könnte.. Gold hat der Taube dann vielleicht den Empfänger genannt...und die wusste wo er zu finden war...und joa..da muss man nicht den Ort wissen...Lauren_ hat geschrieben:Ehrlichgesagt (aber hier ist eigentlich ja nicht der Spoiler-Thread) könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, dass der New Yorker Mann nicht zwingend Golds Sohn oder jemand anderes Bekanntes sein muss! Ich bin gespannt!
Natürlich wissen wir bisher nur von Golds Sohn, dass er in die Welt ohne Magie gesaugt wurde - ohne Fluch. Andererseits wäre dann die Frage: WOHER sollte Bae, der ja längst weg war, von dem Fluch gewusst haben?
Oder hatte er damals bereits Kenntnis davon? Ich glaube nicht?
Es bleibt SPANNEND.
wir wissen ja aber auch gar nicht, wann der NYker die Nachricht erhalten hat.. ob direkt nach dem Fluch..oder erst viel später..das wissen wir ja nicht...oder hat man irgendwo ein Datum gesehen?
Ich hab mir nur sein Zimmer angeguggt ob ich dda was verdächtiges erkenne...hab einige Details gedanklich notiert...
bps: Viele Mikrophone (glaube mal das das mikros waren) auf einem regal, Plattenspieler, viele Bücher, dann ein werbeschild mit der aufschrift " cleaner and hatter"...
Ich glaube mittlerweile auch fast, dass es sich bei dem Fremden um jemand ganz anderen handelt. Es wird ja schon so viel spekuliert, dass es entweder Bea und/oder Henrys Vater ist. Wär doch irgendwie zu einfach? Oder dann doch wieder gerade deswegen?
Hab ich grad von anders gelesen:
"Der Wraith hat ja schon angefangen, Reginas Seele auszusaugen. Dass dabei einige ihrer Erinnerungen verloren gegangen sind, sah man daran, dass sie den Hutmacher nicht mehr kannte"
Interessanter Gedankengang

Und wirklich glücklich sah der Fremde ja auch nicht aus oder? Eher nachdenklich?
Das "cleaner and hatter" ist mir auch ins Auge gestochen...

Hab ich grad von anders gelesen:
"Der Wraith hat ja schon angefangen, Reginas Seele auszusaugen. Dass dabei einige ihrer Erinnerungen verloren gegangen sind, sah man daran, dass sie den Hutmacher nicht mehr kannte"

Ich glaube eigentlich nicht dass es Gold war, der war doch viel zu sehr beschäftigt sich um Belle und Regina zu kümmern und irgendwie hätte ich von Gold dann eher einen Raben oder so erwartetLavendelblüte hat geschrieben: Wie oben schonmal geschrieben...ich halte es für durchaus möglich, dass Gold selbst die Nachricht geschickt haben könnte.. Gold hat der Taube dann vielleicht den Empfänger genannt...und die wusste wo er zu finden war...und joa..da muss man nicht den Ort wissen...
wir wissen ja aber auch gar nicht, wann der NYker die Nachricht erhalten hat.. ob direkt nach dem Fluch..oder erst viel später..das wissen wir ja nicht...oder hat man irgendwo ein Datum gesehen?
Ich hab mir nur sein Zimmer angeguggt ob ich dda was verdächtiges erkenne...hab einige Details gedanklich notiert...
bps: Viele Mikrophone (glaube mal das das mikros waren) auf einem regal, Plattenspieler, viele Bücher, dann ein werbeschild mit der aufschrift " cleaner and hatter"...

Und wirklich glücklich sah der Fremde ja auch nicht aus oder? Eher nachdenklich?
- Lavendelblüte
Find ich gut!ChrissiR hat geschrieben:Hab ich grad von anders gelesen:
Wie gesagt..ich halte es für möglich, heißt ja aber nicht, dass es tatsächlich so ist..da wir das Wann nicht wissen..ChrissiR hat geschrieben:ch glaube eigentlich nicht dass es Gold war, der war doch viel zu sehr beschäftigt sich um Belle und Regina zu kümmern und irgendwie hätte ich von Gold dann eher einen Raben oder so erwartet
Also, da haben die Autoren gute Arbeit geleistet..da jetzt alle Welt spekuliert wer denn dieser Fremde ist..
Wer hat es geschrieben und warum? Wollte der jenige den Empfänger einfach nur Informieren oder hat der jenige auch eine Aufgabe? Warum eine Taube? War es die Taube die MM gerettet hatte aus dem Netz? ...wer verschickt denn Nachrichten mit Tauben??*überlegmodus an* in irgendner Folge..meinte jemand sie hätten Rumpel per Taube eine Nachricht geschickt um sich mit ihm zu treffen... aber wer war das ??
Und, war der Empfänger der richtige? könnte ja auch sein,dass die Taube ihr Ziel verfehlt hat, wovon ich nicht ausgehe..aber wer weiß.. Fragen über Fragen...und es werden irgendwie immer mehr...
Die haben das sogar schon zum zweiten Mal geschafft - bei August war es ja das gleiche 
Bin auch gespannt wann der wieder auftaucht - weiß man das schon?

Bin auch gespannt wann der wieder auftaucht - weiß man das schon?
- Justonebite
Also das ist echt interessant! Hätte gar nicht an sowas gedacht, sondern es einfach so interpretiert, als würde sich Regina gerade dumm stellen...auf die Art :wie, was, Jefferson hab ich noch nie gehörtChrissiR hat geschrieben:Hab ich grad von anders gelesen:

Ach und bezüglich August: Ich glaube nicht, dass ich jetzt großartig spoilere, wenn ich sage, dass die Producer sich ääääuuußerst wage halten, was August angeht. Das letzte Mal wurde er als Holzpuppe gesehen und man weiß nicht, ob sich daran was geändert hat.
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
- Lavendelblüte
Zu August momentan nix aber hier ist die canadische Promo für Folge 2...Ton ist allerdings sehr schlecht
http://www.youtube.com/watch?v=Q__EWE7pqWk
Im Spoilerbereich sind die Beschreibungen zu Episode 4 und 5 zu lesen!
@Justonebite halten sich die Producers nicht zu allen spannenden Fragen seeehr waage oder antworten überhaupt nicht?!
http://www.youtube.com/watch?v=Q__EWE7pqWk
Im Spoilerbereich sind die Beschreibungen zu Episode 4 und 5 zu lesen!
@Justonebite halten sich die Producers nicht zu allen spannenden Fragen seeehr waage oder antworten überhaupt nicht?!

Ach nee jetzt oder? Ich bin bisher schon davon ausgegangen, dass August auf alle Fälle wieder kommen wird... Die können doch nicht der Reihe nach alle interessanten (und hübschen?Justonebite hat geschrieben:Also das ist echt interessant! Hätte gar nicht an sowas gedacht, sondern es einfach so interpretiert, als würde sich Regina gerade dumm stellen...auf die Art :wie, was, Jefferson hab ich noch nie gehörtChrissiR hat geschrieben:Hab ich grad von anders gelesen:
Ach und bezüglich August: Ich glaube nicht, dass ich jetzt großartig spoilere, wenn ich sage, dass die Producer sich ääääuuußerst wage halten, was August angeht. Das letzte Mal wurde er als Holzpuppe gesehen und man weiß nicht, ob sich daran was geändert hat.

Da kann man ja schon fast froh sein, dass Charming noch lebt...

- Lavendelblüte
Rein vom Gefühl her würde ich sagen, er kommt wieder...lebendig..ChrissiR hat geschrieben:Ach nee jetzt oder? Ich bin bisher schon davon ausgegangen, dass August auf alle Fälle wieder kommen wird... Die können doch nicht der Reihe nach alle interessanten (und hübschen? ) Männer sterben lassen? Erst Graham und jetzt auch noch August? (Phillip )
Da kann man ja schon fast froh sein, dass Charming noch lebt...
wenn nicht...wird er eben in Golds Laden ausgestellt

Kompliment übrigens, dass die Beschreibung UND Reviews schon online sind!
- Amokherzchen
Den Gedanken mit dem Dementor hatte ich auch.Justonebite hat geschrieben:Uuh, ein Dementor, dachte ich sofort!Ich hoffe das Ding sehen wir nicht so bald wieder, als Big Bad taugt das überhaupt nicht. Irgendwie hab ich aber die ganze Zeit damit gerechnet, dass Emma gemarkt wird!

Für mich sah es so aus, als wäre es an beide gleichzeitig gewesen. Kann ja genauso "Ich liebe euch" bedeuten. Er kann sich ja damit herausreden, dass es an Mulan nur freundschaftlich gerichtet war.Verspricht sehr interessant zu werden, dieses Liebesdreieck. Ich denke Aurora hat Recht, dass Mulan in ihn verliebt ist und wer fand noch, dass sein letztes "I love you" nicht ganz klar in eine Richtung zu gehen schien?

Auf die Henry/David-Szenen freu ich mich schon total. Bei Mary Margaret und Emma sieht die Sache schon ein wenig anders aus, bei Henry und David besteht wenigstens ein Altersunterschied, aber hier ist es schon merkwürdig, dass es Mutter und Tochter sind.Aber dafür gibts jetzt massig Bonding-Time für Emma und Snow und Henry mit seinem Grandpa!
Bis zehn Minuten vor Schluss hat mich das Finale ja nicht so begeistert. Bezüglich der Dreiecksbeziehung muss ich Annika zustimmen, das kann ich eigentlich gar nicht gebrauchen und somit waren die ersten paar Szenen in der Märchenwelt auch nicht so fesselnd. Aber die Wendungen am Ende waren dann sehr genial. Zuerst die Tatsache, dass die Märchenwelt nun nicht mehr in der Vergangenheit, sondern in der Gegenwart spielt und dann Emma und Mary Margaret.
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.