Eure Meinung zu #2.21 Zweiter Stern rechts...

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
4
100%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

tati1749

Re: Eure Meinung zu #2.21 Second Star to the Right

Beitrag von tati1749 »

Insomniac hat geschrieben:Genauso hätte man genauer zeigen sollen, wie alle, und insbesondere Emma emotional mit den ganzen Erkenntnissen umgeht, die sich im letzten Staffelfinale ergeben haben. Was geht in ihr vor, jetzt da sie weiß, dass so doch Eltern hat, die sie über alles lieben? Oder damit dass praktisch ihre ganze Weltsicht auf den Kopf gestellt wurde? Und dann stellt sich auch noch raus, dass sie Magie in sich hat. Aber das wird gar nicht weiter thematisiert, sondern einfach ausgepackt wenns mal grade passt und fertig. Ich dachte das würde alles mehr aufgearbeitet werden.
Kann ich nur unterschreiben. Das hat mir definitiv auch gefehlt.
Insomniac hat geschrieben:Mir ist auch klar, dass ich mit meiner Meinung eher alleine dastehe, aber ich musste sie trotzdem mal loswerden. Und in diesem Forum habe ich immer das Gefühl, dass man das auch ohne Bedenken tun kann, ohne gleich gesteinigt zu werden ;) . Ist ja auch nicht überall selbstverständlich.
Ganz alleine stehst du auf jeden Fall nicht da ;) Und dass hier kein so rauer Ton herrscht wie in anderen Foren, ist mir auch schon positiv aufgefallen. Hier wird nicht so viel rumgemotzt und rumgezickt :D finde ich sehr angehemn :)
Lavendelblüte

Beitrag von Lavendelblüte »

Mal noch kurz zum Schatten: Im Once Podcast Forum hatte jemand die Theorie, dass Rumpel den Schatten "beauftragt" hat, Bae zu finden und er deshalb nur Jungs nach Neverland holt. Generell finde ich die Idee gut..aber andererseits..Rumpel ist immer gut zu Kindern..und da glaube ich nicht, dass er andere Kinder seinen Eltern entreißen würde...außer der Schatten treibt sein eigenes Spiel..und ernährt sich wie die Dementoren von Angst und Trauer....
Aber an sich...finde ich die Idee gut!
Außerdem finde ich dass der Schatten sowas ist wie; " Wer hat angst vorm schwarzen Mann" , oder "der Rattenfänger von Hameln"
Estrella*

Beitrag von Estrella* »

Lavendelblüte hat geschrieben:Mal noch kurz zum Schatten: Im Once Podcast Forum hatte jemand die Theorie, dass Rumpel den Schatten "beauftragt" hat, Bae zu finden und er deshalb nur Jungs nach Neverland holt. Generell finde ich die Idee gut..aber andererseits..Rumpel ist immer gut zu Kindern..und da glaube ich nicht, dass er andere Kinder seinen Eltern entreißen würde...außer der Schatten treibt sein eigenes Spiel..und ernährt sich wie die Dementoren von Angst und Trauer....
Aber an sich...finde ich die Idee gut!
Außerdem finde ich dass der Schatten sowas ist wie; " Wer hat angst vorm schwarzen Mann" , oder "der Rattenfänger von Hameln"
Das wäre natürlich auch eine Erklärung, finde ich sehr gut, aber ich dachte mir es gibt eine einfachere Erklärung. Er möchte nur Jungs, das auch in der original Geschichte nur Jungs waren und Wendy dann so etwas wie die Mutter für die ganzen Jungs war. Und das würde der Schatten sicher nicht wollen, dann gäbe es ja so eine Art Elternperson in Neverland.

Zu Rumpel: Ich kann es auch nicht verstehen wie er sich jetzt verhält, aber ganz abgedriftet ist er auch noch nicht wie ich finde. Und das mit dem "Kiss my Boots", spielt doch auf frühere Szenen an, als er noch nicht der Dark One war, da musste er doch den Stiefel von Hook küssen (oder irre ich mich und es war ein Soldat?), egal... er dann zum Dark von wurde hat er sich dafür gerecht... und so wie ich das jetzt sehe hat er sich nicht komplett geändert, sondern Lacey bringt nur seine alte Seite wieder hervor.

Ich hoffe auch sehr, dass das wiedermalige Verschwinden seines Sohnes etwas bei ihm bewirkt und er sich wieder auf die Suche macht und einsieht, das er die Zeit mit ihm hätte nutzen sollen.

Bei Tamara fand ich es doch sehr überraschend, das sie Neal so einfach angeschossen hat und ihn in ein anderes Land loswerden wollte. Ich habs ja verstanden, sie ist böse und mag keine Magie, aber Neal war doch immer der selben Ansicht und ich dachte doch immer ein bisschen, das sie ihn etwas mag. Greg war doch auch eifersüchtig, oder hab ich das was falsch verstanden?

Und wo Neal jetzt weg ist, hoffe ich doch sehr, dass er in Land gekommen ist wo man ihm helfen kann. Zum Beispiel dort hin wo Whale herkam, das war doch auch nicht unsere Welt, sondern eine die der unseren sehr ähnelt, oder...? Ich bin mit den ganzen Welten doch schon etwas verwirrt. Das sind schon sehr viele, dafür das dies erst die zweite Staffel ist. Er könnte praktisch überall gelandet sein. Wie auch schon von Henry, Mary-Magrit und anderen angesprochen: "Wer weiß, wer hier noch so alles rumläuft?" Nicht einmal Regina wusste das, obwohl sie alles geplant hat und wie wir jetzt wissen, mit "Notausstieg". Ich schweife etwas ab, aber vieleicht kann mir doch noch jemand folgen.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
Memmoria

Beitrag von Memmoria »

Die Darling-Szenen fand ich auch gut und die Wendy-Darstellerin war recht passend. Als wir Bae auf den Straßen gesehen haben, hab ich mich wieder einmal gefragt, ob Rumple den Deal-Break überhaupt bedacht hat. Wer wünscht sich schon für sein Kind, dass es in einem fremden Land in Armut aufwächst. :?:

Mir ist auch unverständlich, wieso sich Gold nicht langsam an Bae angenähert hat. Sicherlich hatte ich erwartet, dass er ein bisschen wartet, dass Neal sich in Storybrook aklimatisieren und auch nochmal über die Beziehung zu seinem Vater nachdenken kann, aber da ging ja nix vorwärts. Außerdem hat Gold wieder ängstlich geschaut, als Neal Henrys Namen erwähnte - nur so am Rande.

Trotz ihrer Aktionen finde ich Tamara und Greg immer noch recht blasse Figuren. Man fragt sich aber trotzdem, wer hinter den beiden steckt. Ich muss gestehen, dass mir Regina gar nicht so leid getan hat. Natürlich bin ich gegen Folter, aber wieviel Leute hat sie denn schon gekillt, oder killen lassen. Wenn ich da bloß an die Dorfbewohner aus der letzten Folge denke. Apropos, ob das wirklich Kurt war, den Greg da ausgegraben hat?

Es ist so schade, dass Neal weggebeant ;) wurde und ich glaube auch, dass er zurückkommen wird. Aber ob das noch in dieser Staffel geschehen wird ist leider fraglich.
Spoiler
Hatten die EP's nicht beim Paleyfest ein Love-Triangle "Emma/Neal/Hook" angedeutet? :D Kommt wahrscheinlich dann auch erst in Staffel 3
Also wen ich wirklich unerträglich finde ist Lacey. :roll: Und das liegt nicht nur an Ihren schrecklichen Klamotten und den merkwürdigen Wischmop-Frisuren. Sie scheint ja Alkoholikerin zu sein, denn sie übersteht den Tag nicht ohne Alkohol und ich hab auch ein bisschen das Gefühl, dass Gold sie so "ruhig stellt". Bei Rumple bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich so böse ist oder nur so tut. Er (und auch ich) will die alte Belle zurück und da hätte er als Good-Rumple ja gar keine Chance Zeit mir ihr zu verbringen und sie dazu zu bringen ihn wieder wirklich zu lieben. Und irgendwie muss er ja auch an sie rankommen, oder? Wenn sie ihn wieder abblitzen lässt, weil er ihr zu langweilig ist und er sie von weitem anhimmelt hilft das wahrscheinlich nicht weiter.

Hook ist ja am Anfang der Folge mal wieder auf Crocodile-Mission gegangen und ich bin gespannt, ob und was im 2. Teil des Finales mit ihm und allgemein noch geschieht.

Außerdem würde ich mir einige schöne Happy-Ends (Emma/Neal und Gold/Belle) und einen Neues-Land-Cliffhänger wünschen, jedoch ohne dass Storybrooke zerstört wird :)
Insomniac

Beitrag von Insomniac »

Memmoria hat geschrieben:Trotz ihrer Aktionen finde ich Tamara und Greg immer noch recht blasse Figuren.
Absolut! Im Gegensatz zu den anderen Bösewichten wie Cora oder auch Regina und Rumpel und sogar Hook, sind Tamara und Greg ziemlich lahm.
Memmoria hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass mir Regina gar nicht so leid getan hat. Natürlich bin ich gegen Folter, aber wieviel Leute hat sie denn schon gekillt, oder killen lassen. Wenn ich da bloß an die Dorfbewohner aus der letzten Folge denke.
Verstehe ich gut und du hast auf jeden Fall recht! Regina hat schon so viel Leid verursacht, dass sie es mal verdient hätte eins auf den Deckel zu kriegen. Allerdings war das in der Folge überhaupt nicht befriedigend für mich. 1. Weil Folter einfach grausam ist. 2. Weil ich mir wünschen würde, dass die Guten sie mal zur Rechenschaft ziehen. Und so war es ja nur so, dass die einen Bösewichte den anderen fertig gemacht haben. Davon haben die Guten ja nix. Letztendlich hat das sogar dazu geführt, dass Snow wieder Mitleid für Regina hatte.
Memmoria hat geschrieben:Apropos, ob das wirklich Kurt war, den Greg da ausgegraben hat?
Ich war mir da auch nicht ganz sicher. Wer weiß.

Mir fällt da gerade ein, hieß es nicht in den Spoilern irgendwann mal,
Spoiler
dass es noch einen Todesfall geben würde? Oder täusche ich mich da?
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
natt i nord

Beitrag von natt i nord »

Insomniac hat geschrieben: Mir fällt da gerade ein, hieß es nicht in den Spoilern irgendwann mal,
Spoiler
dass es noch einen Todesfall geben würde? Oder täusche ich mich da?
Spoiler
Nö, du hast Recht - genau das hab ich mich nämlich auch schon gefragt und im Spoilerthread nachgelesen. Eigentlich sollte noch wer sterben - bin gespannt wer... Ich kann es mir eigentlich bei keinem so richtig vorstellen.
tati1749

Beitrag von tati1749 »

Estrella* hat geschrieben:Bei Tamara fand ich es doch sehr überraschend, das sie Neal so einfach angeschossen hat und ihn in ein anderes Land loswerden wollte. Ich habs ja verstanden, sie ist böse und mag keine Magie, aber Neal war doch immer der selben Ansicht und ich dachte doch immer ein bisschen, das sie ihn etwas mag.
Hat mich auch etwas überrascht, dass sie ihn so eiskalt umgebracht hätte. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob erwähnt wurde wie lange die beiden zusammen waren, aber sie waren ja immerhin schon so weit, dass sie heiraten wollten (zumindest er wollte, der Trottel :roll: :D )
Insomniac hat geschrieben:
Memmoria hat geschrieben:Apropos, ob das wirklich Kurt war, den Greg da ausgegraben hat?
Ich war mir da auch nicht ganz sicher. Wer weiß.

Also mein erster Gedanke war auch, dass er es nicht ist.
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time-Episodendiskussion“