Eure Meinung zu #1.20 Emmas Bürde

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
1
100%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Pretyn

Eure Meinung zu #1.20 Emmas Bürde

Beitrag von Pretyn »

Emma kämpft um das Sorgerecht für Henry und David wird von Regina zum Abendessen eingeladen, ist sich aber nicht sicher, ob er annehmen soll. August möchte, dass Emma endlich die Wahrheit erfährt, und in der Märchenwelt muss Geppetto eine schwere Entscheidung treffen.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review

Die Entwicklungen diese Folge fand ich ziemlich gut. Ich hab mich beim Schauen wirklich darüber aufgeregt, dass Emma einfach so gar keine Einsicht zeigen mag. Passt zwar zu ihrem Charakter, aber trotzdem... ;)

Pinocchio fand ich aber schlecht gecastet, da er fast gar keine Ähnlichkeit zu August hat. Mich wundert das sehr, immerhin wurde bei Snow als kleinem Mädchen ja alles richtig gemacht. Hier stimmte nicht mal die Haarfarbe. Trotzdem freue ich mich über Eion Baileys (erneut) starken Einsatz in dieser Folge. Ich bin davon immer wieder überrascht, weil er in "Covert Affairs" nur selten überzeugen konnte. Da ist es jede Folge wieder eine Freude, ihn zu sehen. Natürlich war auch die Geschichte um Pinocchio und Geppetto gut inszeniert; da hofft man wirklich, Geppetto erinnert sich bald wieder. Und vor allem sein italienischer Akzent war sehr toll und treffend. :D

Was mich aber gestört hat war dieser unnütze Annäherungsversuch von Regina an David. Das war ja mal komplett fehl am Platz. Da frage ich mich wirklich, was das in dieser Folge zu suchen hatte... :ohwell:
Bild
~*~
Celinaaa

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Celinaaa »

Woah, habe gerade einen Mega-Spoiler auf perezhilton.com gelesen:
Spoiler
"Regina is up to her old apple tricks again, setting her sights on one target in particular. Alas, things don't go according to plan (do they ever on TV?), and Henry may just end up being collateral damage. We're sure you're now asking yourselves, 'Would Once really kill him off? He's just a kid!' We'll just tell you this: Things are about to get dark."
Sehr mutig, wenn die Autoren diese Wendung wirklich wahr machen! :<>
Family is not an important thing. It's everything.
Justonebite

Beitrag von Justonebite »

Celinaaa hat geschrieben:Woah, habe gerade einen Mega-Spoiler auf perezhilton.com gelesen:
Spoiler
"Regina is up to her old apple tricks again, setting her sights on one target in particular. Alas, things don't go according to plan (do they ever on TV?), and Henry may just end up being collateral damage. We're sure you're now asking yourselves, 'Would Once really kill him off? He's just a kid!' We'll just tell you this: Things are about to get dark."
Sehr mutig, wenn die Autoren diese Wendung wirklich wahr machen! :<>
Das hab ich auch schon gelesen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sie das wahr machen... und wenn, würde ich die Serie gleich wesentlich weniger gerne schauen! Ich bin ein großer Fan der Mutter-Sohn-Beziehung. Bin nämlich gespannt, wie Emma sich als richtige Vollzeit-Mom anstellen würde. Im Moment ist sie ja nur die coole Teilzeitmutter, die dem Söhnchen alles erlauben kann.
Pretyn hat geschrieben:Die Entwicklungen diese Folge fand ich ziemlich gut. Ich hab mich beim Schauen wirklich darüber aufgeregt, dass Emma einfach so gar keine Einsicht zeigen mag. Passt zwar zu ihrem Charakter, aber trotzdem... ;)

Ich habe mich auch unglaublich aufgeregt... :D Und dann als August ihr seinen Fuß gezeigt hat, hab ich mir gedacht: Haha, jetzt wird sie gleich blöd schauen! und dann :wtf: Sie sieht es nicht. :motz:
Pretyn hat geschrieben:Pinocchio fand ich aber schlecht gecastet, da er fast gar keine Ähnlichkeit zu August hat. Mich wundert das sehr, immerhin wurde bei Snow als kleinem Mädchen ja alles richtig gemacht. Hier stimmte nicht mal die Haarfarbe.

Verstehe ich auch nicht, weil im Disney-Film hatte Pinocchio ja auch schwarze Haare... vielleicht konnten sie dem süßen Kleinen beim Casting einfach nicht widerstehen! :D
Pretyn hat geschrieben:Was mich aber gestört hat war dieser unnütze Annäherungsversuch von Regina an David. Das war ja mal komplett fehl am Platz. Da frage ich mich wirklich, was das in dieser Folge zu suchen hatte... :ohwell:
Regina ist eben doch ziemlich einsam und dann noch Snow White den Mann wegschnappen, da würde sie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen! Kein Wunder, wenn sie ihn wirklich mögen würde, immerhin ist er Prinz Charming! ;) Ich hatte allerdings kurz befürchtet, dass David darauf eingeht... einfach weil David und Charming so wenig gemeinsam haben. :(
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Wo ist denn Lavendelblüte abgeblieben..?

Ich fand die Folge gut, mir hat die Geschichte um Gepetto und Pinocchio gefallen.
Das mit der Ähnlichkeit finde ich jetzt übrigens gar nicht so extrem - gehöre auch zu der Fraktion, die mit rot-gold-blonden Löckchen durch die ersten Lebensjahre gelaufen ist, und jetzt ein dunkelblond mit leicht kupferfarbenem Einschlag hat. Im Vergleich zu meiner Haarfarbe als Kind sieht es aber völlig anders aus.
Und der Kleine Pinocchio war aber auch wirklich niedlich! ;)

Also hat, wenn man so will, Gepetto einiges auf dem "Gewissen".
Ich verstand gut, dass er um jeden Preis seinen Sohn retten wollte - allerdings war es sehr kurzfristig gedacht, ich meine, dass die gute Fee nicht hätte darauf eingehen dürfen.
Sie hätte Gepetto lieber sagen sollen, dass wenn er den Schrank nicht baut, ohnehin alle verloren sein werden - auch sein Sohn. Und dann nicht nur vielleicht sondern entgültig und für immer.

Vom kleinen Pinocchio fand ich es allerdings etwas viel verlangt, dass er sich um Emma kümmern und ihr bewusst machen soll, dass sie die Retterin ist - das hätte Gepetto klar sein müssen.

Faszinierend finde ich die Vorstellung wie die ganze Sache gelaufen wäre, wenn Snow ihre Tochter hätte begleiten können.
Und wie sehr hätte sich Regina geärgert, wäre ihr Snow durch die Lappen gegangen und sie hätte ihre Rache in Storybrook nicht voll auskosten können....

Ich bin gespannt und finde es schade, dass wir quasi schon beim Finale angelangt sind.
Eigentlich hätte ich mir diese Entwicklungen schon für die Staffelhälfte gewünscht...
Was ich bisschen blöd finde (aber ich vermute, das das wohl passieren wird) wäre, wenn die Staffel mit einem ganz üblen Cliffhanger endet...

Bin gespannt wie es mit Emma und Henry weitergeht.
In einer Märchenserie
Spoiler
ein Kind sterben zu lassen
fände ich schon ein bisschen sehr heftig, muss ich sagen. Da kann von junger Zielgruppe aber nicht mehr die Rede sein, selbst wenn
Spoiler
man ihn in der nächsten Staffel wieder auferstehen lassen würde
....
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #1.20 Emmas Bürde

Beitrag von Schnupfen »

Pretyn hat geschrieben:Pinocchio fand ich aber schlecht gecastet, da er fast gar keine Ähnlichkeit zu August hat. Mich wundert das sehr, immerhin wurde bei Snow als kleinem Mädchen ja alles richtig gemacht. Hier stimmte nicht mal die Haarfarbe.
Find auch total bescheuert und schlecht gemacht. Völlig ohne Grund. Klar, kann ein rothaariger Junge als Teenie oder Erwachsener Blond oder Dunkelblond sein, aber definitiv nicht Schwarzhaarig! Hatte deswegen am Anfang auch gedacht, das wäre der Psychiater... :-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time-Episodendiskussion“