Eure Meinung zu #2.04 Der Zorn des Krokodils

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
25%
5 Punkte
6
75%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

ladybird

Eure Meinung zu #2.04 Der Zorn des Krokodils

Beitrag von ladybird »

Weil Mr. Gold weiterhin seinem Durst nach Macht weiterhin ungehindert nachgeht, droht Belle ihn zu verlassen, sollte er sich nicht ändern. Die Zwerge versuchen in den Minen von Storybrooke derweil Feenstaub abzubauen. In der Märchenwelt versucht Rumpelstilzchen seine Frau Milah zu befreien, die von einer Bande Piraten entführt wurde.

>> Hier geht es zur Episodenbschreibung
>> Hier geht es zur Review
Zuletzt geändert von Lavendelblüte am 25.07.2013, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Episodentitel eingedeutscht
Bild
If you work hard, good things will happen.
Pretyn

Re: Eure Meinung zu #2.04 The Crocodile

Beitrag von Pretyn »

Sehe das nur ich so oder werden das langsam zu viele Portale? Ich liebe ja den Fakt, dass auch andere Welten mit einbezogen werden und man sieht, dass die Figuren wie Hook und Cora, die ich noch immer für die Herzkönigin halte, ursprünglich aus der Märchenwelt stammen. Trotzdem wurmt es mich sehr, dass ich nicht weiß, wie beide aus Nimmerland und Wunderland (vermutlich) nach dem Fluch in die Märchenwelt gekommen sind. Ich bin bei sowas schrecklich ungeduldig. :D

Aber ich mochte es sehr, mehr von Belle zu erfahren. Endlich bekommt sie auch ihr eigenes Storybrooke-Leben! :up: Und hoffentlich bekommen wir in diesem Zuge auch mehr von Ruby zu sehen und vll sogar von Ashley.

Kann mir bitte nochmal jemand sagen, ob ich das mit dem "neuen" Fluch richtig verstanden habe? Durch die Magie, die Rumpel in die Stadt geholt hat, kann niemand mehr Storybrooke verlassen, ohne sein Gedächtnis zu verlieren. Oder stammt das noch von dem "alten" Fluch? :?:

Und mittlerweile frage mich schon, was nun aus Abigail/Kathryn geworden ist.
Bild
~*~
Justonebite

Beitrag von Justonebite »

Ich finde es toll, wie die Schreiberlinge es schaffen, dass alles irgendwie auf einen grünen Zweig kommt. Der Vergleich von Rumpels Aussehen mit einem Krokodil hat gepasst, dann die magische Bohne und die Piraten, die nach Neverland fahren! Unglaublich wie gut alles zusammenpasst, mich würde interessieren, wie viel sie wirklich von der Geschichte durchgeplant haben! :up:

Der "neue" Fluch das hat Rumpel wohl einfach so dahergesagt... wahrscheinlich ist es einfach so wie er sagt, jede Magie hat ihren Preis. Und ja, wahrscheinlich hat er es ausgelöst dadurch, dass er Magie nach SB gebracht hat.

Belles Geschichte hat mir auch ganz gut gefallen, aber ich finds schade, dass wir nichts von Emma und MM gesehen haben. Dafür war das Ende toll, als Hook sagt, er wird sich in SB ein Krokodil häuten. :D

Ich habe mich heute auch gewundert, was mit Abigail passiert ist! Hat man in SB schon mal ihren Frederick gesehen? Schon oder?

Die Folge hat mir super gefallen, aber ich hoffe nächste Woche sehen wir wieder mehr SB-David, -Henry und -Regina und im Märchenland wieder viel Emma und MM.
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Maret

Beitrag von Maret »

Justonebite hat geschrieben: Ich habe mich heute auch gewundert, was mit Abigail passiert ist! Hat man in SB schon mal ihren Frederick gesehen? Schon oder?
Ja, man hat ihn schon mal gesehen. Er ist Sportlehrer an Henrys Schule und hat das Auto von Kathryn gefunden, als diese nach Boston wollte und dann verschwunden ist.
Lavendelblüte

Beitrag von Lavendelblüte »

Seeeeehr guuute Folge!
Genau das was ich erwartet hatte..und natürlich noch eine Portion Überraschung...

Erst dachte ich "Oha" Rumpel wird doch wieder zum Dark One..und dann war es nur ein Traum!
Ich bin begeistert von Robert Carlyles Leistung! 3 Persönlichkeiten so vöölig verschieden zu spielen! Wunderbar!

Pre-Dark One Rumpel hat mir sooo leid getan..wird von der eingen Frau fertig gemacht, dann von eineR Piratenmannschaft und von so vielen anderen im Laufe seines Lebens ebenfalls. Als Dark One, verliert er die zwei Menschen die ihm am meisten Bedeuten, will sich mit Macht ein dickes Fell und Schutz aufbauen hilft aber trotzdem nix. Als Gold hat er keine Freunde, Belle wendet sich wieder von ihm ab.. so traurig..

Aber eeeeeeeeeeeeeendlich hat er sich ihr geöffnet! Finde ich sehr gut! So können sie sich vielleicht zusammen überlegen wie sie Bea finden können. Fand die Szene in der Bücherei sehr schön, dass er sie ihr praktisch geschenkt hat ,sogar mit Wohung. Hat mir gut gefallen, dass er eingesehen hat dass ihm Macht nichts bringt, er immernoch ein Feigling ist und er dabei ist schon wieder seine Liebe zu verlieren. Aber das Ende der Szene macht ja Hoffnung.

Belle: Hat mir sehr gut gefallen! Sie steht ihre Frau, will unabhänig sein, ihr eigenes Ding druchzieheun und was erleben! Sehr gut!

Moe: Hat finde ich ziemlich überreagiert...halloo?? Klar ist es fas "normal" das Eltern mal den einen oder anderen Partner nicht leiden können...aber dann gleich so was drastisches?? nicht guut

Belle und Ruby: Fand ich auch supi zusammen, hoffe wir sehen davon mehr!

Team Chraming, Ruby Gold, fand ich auch sehr erfrischend und schön...hoffe Gold findet ein paar Freunde, außer Belle.

Hook: Sehr schicker Akzent :D als sie die Bohne ins Meer geworfen haben hab ich an Fluch der Karibik gedacht. Teil 3? Sowieso..kam mir da oft der Gedanke: die Crew die nicht altert, segeln zwischen den Welten. Fand ich sehr gut!

Milah: nicht nett von ihr...gar nicht nett...
Rumpel+ Milah: Unfassbar! Hat er ihr einfach das Herz rausgerissen! Also hat es Cora von Rumpel gelernt und Regina von Cora...

Ich hoffe nicht dass es auf einen Showdown zwischen Cora un Regina u Hook und Rumpel hinausläuft :(
Fänd ich gaaaaar nicht gut, weder wenn sie Regina noch Rumpel killen würden!

Rumpel und die Bohne: OOOh maaan...so ne Aktion und sie hat einfach nichts genützt....

Super Folge finde ich! Herzschmerz, Mord, Rumpel in 3 facher Aktion, Charming als Charming, Ruby als Red...alles seeeehr seeehr schön :) Mehr davon :)
Justonebite

Beitrag von Justonebite »

Lavendelblüte hat geschrieben:Hook: Sehr schicker Akzent :D als sie die Bohne ins Meer geworfen haben hab ich an Fluch der Karibik gedacht.
NIcht nur der Akzent ist chic, der ganze Mann ist es! :D Und ich shippe jetzt schon Emma und ihn, obwohl sie sich erst
Spoiler
nächste Folge
treffen! Die würden toll zusammenpassen. :D
Spoiler
und er wurde ja auch zum series regular befördert oder?
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Lavendelblüte

Ja wurde er.

Das wäre ein ganz schöner Twist! Wenn er und Emma- und Bea Henrys Vater ...und Henry Enkel von Rumpel und dann Hook Stiefvater...ooh man..ich glaube Gold würde ausrasten! hehe
Insomniac

Beitrag von Insomniac »

Für mich die beste Folge bisher. Die Geschichte mit Belle und Rumpel, und wie er durch sie viel menschlicher wird, finde ich nach wie vor superschön.
Lavendelblüte hat geschrieben:Ich bin begeistert von Robert Carlyles Leistung! 3 Persönlichkeiten so vöölig verschieden zu spielen! Wunderbar!
Dasselbe wollte ich auch schreiben. War wirklich gut gespielt von Robert Carlyle. :up:

Rumpels Frau war ja schon ein bisschen fies, wie sie ihn beschimpft hat und dann mit dem Piraten abgehauen ist. Aber richtig verübeln kann ich ihr das auch nicht. Das war für mich ziemlich aus dem Leben gegriffen. Da kommt es ja auch nicht so selten vor, dass man eine Beziehung aufgibt, weil man auf der Suche nach etwas aufregenderem ist. Zumal Hook ja wirklich seeehr gut aussieht. Irgendwie hab ich mir bei dem Schauspieler die ganze Zeit gedacht: Der würde auch gut passen um die Rolle des erwachsenen Bae zu spielen. Ging das nur mir so?
Generell find ich es aber nicht gut, dass Cora und Hook unter einer Decke stecken. Während Cora für mich einfach nur das personifizierte Böse ist, kann ich Hooks Beweggründe, warum er auf Rache aus ist, durchaus verstehen. Ich würd mich jedenfalls freuen wenn man ihn öfter sieht und wenn er auf die gute Seite wechseln würde.
Die Szene mit Belle und der Bücherei fand ich bezaubernd. Man merkte richtig wie sie sich gefreut hat als sie die Bücher durchs Fenster gesehen hat. Und jetzt gehört die Bücherei ihr. Passt genau und war eine sehr nette Anspielung an den Disneyfilm.
Pretyn hat geschrieben:Sehe das nur ich so oder werden das langsam zu viele Portale?
Naja, zur Zeit gehts ja noch, aber ich hoffe auch sehr, dass sich die Schreiberlinge da nicht irgendwann verzetteln mit diesen ganzen verschiedenen Fantasiewelten und dazugehörigen Charakteren und wie sie das alles zusammenführen wollen.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Ich fand die Folge wahnsinnig gut und hab mich noch gar nicht richtig eingekriegt. :schaem:

Ist Emilie de Ravin nicht mittlerweile zum Hauptcast aufgestiegen, oder irre ich mich da? Auf jeden Fall hätte ich absolut nichts dagegen sie noch viel öfter in ihrer Rolle als Belle zu sehen, denn ich finde sie wahnsinnig gut. Sie hat es diesmal von Anfang an geschafft mich mitzureißen und als es gegen Ende zu der Szene kam als Belle Rumple fragte, ob sie nicht irgendwann mal einen Burger essen gehen wollen, kamen mir sogar ein paar Tränchen, so rührend fand ich diese Szene und auch Emilies Darstellung. Hach, ich mag sie einfach, was soll ich sagen! :D

Ich bin selbst ein wenig überrascht wie gut die Folge für mich funktioniert hat, auch ohne Emma und MM. Mittlerweile glaube ich sogar, dass das genau der Grund ist, warum sie so gut funktioniert hat. Ich glaube Emma ist nicht so ganz auf meiner Wellenlänge, daher fand ich es erfrischend sie mal eine Folge lang gar nicht zu sehen. Und wie man gesehen hat ist noch eine Menge Potential vorhanden und die Handlung muss sich nicht ständig nur um Snow, Charming und Emma drehen.

Rumple war ja wirklich sehr böse. :ohwell: Ich war schockiert, als er Milah das Herz rausgerissen hat. Aber natürlich können wir alle verstehen warum er das getan hat, denn das Leben war zuvor nicht wirklich gut zu ihm. Super Darstellung übrigens von Mr. Carlyle!! Tolle Aussprache gegen Ende zwischen Rumple/Gold und Belle als Rumple zugibt, dass doch nicht alles so gelaufen ist wie er es sich gewünscht hätte. Ich sehe es schon kommen, ich werde Bäche heulen, wenn Rumple und Bea endlich aufeinander treffen. :schaem:

Hook mochte ich gar nicht. Gut, er sieht nicht schlecht aus, aber wie er Rumple behandelt hat, das ging gar nicht. Ihn dann noch zusammen mit Cora zu sehen hat dem dann noch den Rest gegeben.

Die Promo für nächste Woche verspricht ja so einiges. Ich kann es kaum erwarten!!!! :anbet:
Family is not an important thing. It's everything.
Pretyn

Beitrag von Pretyn »

Insomniac hat geschrieben:Zumal Hook ja wirklich seeehr gut aussieht. Irgendwie hab ich mir bei dem Schauspieler die ganze Zeit gedacht: Der würde auch gut passen um die Rolle des erwachsenen Bae zu spielen. Ging das nur mir so?
Mich hat er die ganze Zeit an Jonas Armstrong aus "Robin Hood" erinnert. 8-)
Naja, zur Zeit gehts ja noch, aber ich hoffe auch sehr, dass sich die Schreiberlinge da nicht irgendwann verzetteln mit diesen ganzen verschiedenen Fantasiewelten und dazugehörigen Charakteren und wie sie das alles zusammenführen wollen.
Ich wage zu behaupten, dass wir uns da vorerst keine Sorgen machen brauchen. Bei "Lost" hat das weitestgehend am Ende ja auch ganz gut funktioniert.
Bild
~*~
Lavendelblüte

Also Ich persönlich möchte noch viel mehr Welten sehen! Alleine die Möglichkeiten die der Hut uns geliefert hat! Mich würde das auf keinen Fall stören! Im Gegenteil! Zudem finde ich macht es wenig unterschied ob die neuen Charas im "normalen" Märchenland oder in einem anderen Land sind..ich glaube auch nicht das es zu verwirrend wird..dass bekommen die Macher schon ordentlich hin..

Finde nicht dass er (Hook) zu Bea passen würde, zudem ist es ja auch gar nicht möglich. Bea war ja schon auf der Welt als Hook sich Milah angelächelt hat..

@Celinaaa ja Emilie sowie Megan und Hook sind im Hauptcast!

Hoffe Belle und Ruby werden gute Freundinnen, die beiden haben mir sehr gut gefallen!

Und ich werde wohl auch da sitzen und schluchzen, wenn Bea und Rumpel vereint sind..mit Belle hoffentlich!

DIese Serie ist einfach sooooo schöööööön! :anbet:
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Lavendelblüte hat geschrieben:@Celinaaa ja Emilie sowie Megan und Hook sind im Hauptcast!
Du hast mir soeben den Abend versüßt, Emilie und Megan im Hauptcast freut mich wahnsinnig!!! :) :up:
Hoffe Belle und Ruby werden gute Freundinnen, die beiden haben mir sehr gut gefallen!
Ich möchte die beiden auch unbedingt noch öfter zusammen sehen. Die beiden waren wirklich Zucker zusammen!!! :x
Family is not an important thing. It's everything.
Lavendelblüte

Celinaaa hat geschrieben: Lavendelblüte hat geschrieben:@Celinaaa ja Emilie sowie Megan und Hook sind im Hauptcast!

Du hast mir soeben den Abend versüßt, Emilie und Megan im Hauptcast freut mich wahnsinnig!!! :) :up:
Bitte bitte :) Das ist aber schon länger bekannt, deswegen waren die beiden ja auch beim Comic Con Panel dabei ;)
Maret

Beitrag von Maret »

Celinaaa hat geschrieben: Ich bin selbst ein wenig überrascht wie gut die Folge für mich funktioniert hat, auch ohne Emma und MM. Mittlerweile glaube ich sogar, dass das genau der Grund ist, warum sie so gut funktioniert hat. Ich glaube Emma ist nicht so ganz auf meiner Wellenlänge, daher fand ich es erfrischend sie mal eine Folge lang gar nicht zu sehen. Und wie man gesehen hat ist noch eine Menge Potential vorhanden und die Handlung muss sich nicht ständig nur um Snow, Charming und Emma drehen.
Also mich interessieren Emma und MM mehr, aber das ist absolute Geschmackssache.
Pretyn hat geschrieben:Mich hat er die ganze Zeit an Jonas Armstrong aus "Robin Hood" erinnert.
Stimmt, jetzt wo du es sagst.
ChrissiR

Beitrag von ChrissiR »

schöne Folge :)

Rumpel war mal wieder genial! Und er hat wirklich 3 Persönlichkeiten und jede nimmt man ihm ab! Als seine Frau ihn so mies behandelt hat, hat er mir auch echt leid getan und auch Hook war nicht sonderlich nett zu ihm. Aber er hat sich ja an beiden ziemlich gerächt... Reißt er einfach das Herz raus... :wtf:

Hook fand ich toll :D Der Mann ist einfach sexy - jetzt darf er sich nur nicht als allzu böse herausstellen dann shippe ich mit bei Emma und ihm ;-)
Und als sich rausstellte, dass Milah ihn liebte fand ich es auch fast gar nicht mehr soooo schlimm, dass sie Rumpel verlassen hat. Klar war es nicht nett, aber irgendwie verständlich wenn sie mehr aus ihrem Leben machen wollte und sie wollte aus weggehen...

Belle und Ruby fand ich auch ganz toll zusammen, überhaupt freue ich mich mehr von Ruby zu sehen!
Einzig die Szene in der Mine hab ich Belle nicht so abgenommen, da kam sie mir irgend wie zu "leise" rüber als sie meinte, dass sie keinen von beiden jemals wieder sehen wollte. Die Abschlussszene mit dem Burger war dann aber wieder gut :)

Schade nur, dass so wenig von Emma, MM und Charming zu sehen war... Aber da hoff ich wieder auf die nächste Folge - von mir aus könnten die Folgen auch 2h dauern :D Bin immer total enttäuscht, wenn es zu Ende ist...
Lavendelblüte

ChrissiR hat geschrieben:Hook fand ich toll :D Der Mann ist einfach sexy - jetzt darf er sich nur nicht als allzu böse herausstellen dann shippe ich mit bei Emma und ihm ;-)
Und als sich rausstellte, dass Milah ihn liebte fand ich es auch fast gar nicht mehr soooo schlimm, dass sie Rumpel verlassen hat. Klar war es nicht nett, aber irgendwie verständlich wenn sie mehr aus ihrem Leben machen wollte und sie wollte aus weggehen...
Klar ist es verständlich...aber das "wie" war nicht so toll. Man kann alles sagen und machen, aber auf das "Wie" kommt es an.
Hätte sie ihm einfach gesagt: Ich habe mich in einen anderen verliebt und möchte bei ihm sein.
Wäre das um einiges besser gewesen ( für die Serie aber nicht hehe) als das was sie sagte: " du bist ein Feigling, andere Frauen sind ehrbare Witwen geworden, ich habe dich nie geliebt".
Natürlich ist er so viel verletzter als wenn sie die Worte anders gewählt hätte... eigentlich hat er indem er ihr das Herz herausgerissen hat gleich getan..denn sie hat ihm ja praktisch auch das Herz herausgerissen.
Ich bin mir sicher, Rumpel hat sie geliebt sonst hätte er sich weniger um sie gesorgt..
Aber dass sie nochnicht mal von ihrem Sohn Abschied genommen hat, finde ich auch traurig.
Das muss doch das Schwerste sein: Das eigene Kind zurückzulassen..und dann noch ohne Lebe wohl?!
Außer sie hat ihr Sohn genauso verachtet wie Rumpel selbst...
Insomniac

Beitrag von Insomniac »

Lavendelblüte hat geschrieben: Finde nicht dass er (Hook) zu Bea passen würde, zudem ist es ja auch gar nicht möglich. Bea war ja schon auf der Welt als Hook sich Milah angelächelt hat..
Ja, mir ist klar, dass er es nicht sein kann, aber ich bin halt schon sehr gespannt wann er endlich auftaucht und wie der Schauspieler dann zu dem/den jungen Darsteller/n von Bae passt. Bei Pinocchio hat es ja nicht wirklich hingehauen mit der Ähnlichkeit - wobei ich Eion Bailey als erwachsener Pinocchio auf keinen Fall mehr missen möchte (btw wann kommt er denn endlich wieder? :( )

Auf die Vater/Sohn Wiedervereinigung sowohl bei Rumple und Bae als auch bei Geppetto und Pinocchio freue ich mich jedenfalls schon sehr.

Noch mal zu Hook und Bae: In Fankreisen wird schon spekuliert, dass Peter Pan Baelfire sein könnte. Dafür gibt es aber eigentlich noch keine Anhaltspunkte, also mal schauen...
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Lavendelblüte

Insomniac hat geschrieben:Noch mal zu Hook und Bae: In Fankreisen wird schon spekuliert, dass Peter Pan Baelfire sein könnte. Dafür gibt es aber eigentlich noch keine Anhaltspunkte, also mal schauen...
Davon habe ich auch gehört bzw gelesen....aber finde, dass es eigentlich nicht sein kann, da Bea in ein Land ohne Magie geschickt worden ist und im Nimmerland gibt es ja Magie, Feen..niemand altert etc...

Vielleicht lebt er ja gar nicht mehr...was ja auch sein kann...dann wäre die Geschichte nur noch tragischer..
aber ich glaube , dass Rumpel den Fluch so gelegt hat, dass es mit der Zeit in der Bea in die Welt gekommen ist passt.
Manche meinen ja auch Bea wäre Jack von Jack und die Bohnenestange...
im Spoilerbereich ist ein Link zu behind the scenes Fotos..auf denen der myseriöse New Yorker zu sehen ist....

letztendlich bleibt uns nichts anders übrig als zu spekulieren, was wie ich finde, aber spaß macht :)
Spoiler
August ist glaube ich für die nächste oder übernächste Epidsode gelistet...
ChrissiR

Beitrag von ChrissiR »

Lavendelblüte hat geschrieben: Klar ist es verständlich...aber das "wie" war nicht so toll. Man kann alles sagen und machen, aber auf das "Wie" kommt es an.
Hätte sie ihm einfach gesagt: Ich habe mich in einen anderen verliebt und möchte bei ihm sein.
Wäre das um einiges besser gewesen ( für die Serie aber nicht hehe) als das was sie sagte: " du bist ein Feigling, andere Frauen sind ehrbare Witwen geworden, ich habe dich nie geliebt".
Natürlich ist er so viel verletzter als wenn sie die Worte anders gewählt hätte... eigentlich hat er indem er ihr das Herz herausgerissen hat gleich getan..denn sie hat ihm ja praktisch auch das Herz herausgerissen.
Ich bin mir sicher, Rumpel hat sie geliebt sonst hätte er sich weniger um sie gesorgt..
Aber dass sie nochnicht mal von ihrem Sohn Abschied genommen hat, finde ich auch traurig.
Das muss doch das Schwerste sein: Das eigene Kind zurückzulassen..und dann noch ohne Lebe wohl?!
Außer sie hat ihr Sohn genauso verachtet wie Rumpel selbst...
Ja, das WIE war wirklich nicht schön und Rumpel hat mir auch leid getan, dass er das von seiner Frau hören müsste.
Aber es stimmt schon, dass sie ihren Mann verlässt kann ich noch einigermaßen nachvollziehen, aber dass sie sich nicht mal von ihrem Sohn verabschiedet hat war wirklich traurig. Vor allem hat man ja auch gesehen, dass ihr etwas an ihm liegt.

Was mir letztens eingefallen ist, weiß man wieviel Zeit vergangen ist zwischen dem Zeitpunkt als Bae verschwunden ist und dem Zeitpunkt als der Fluch eingesetzt hat?
Er war ja so ca. 15 Jahre? Und dann hat Emma 28 Jahre in unserer Welt gelebt d.h. er ist schon wesentlich älter als sie? Ich finde fast, das spricht ein bisschen gegen die Theorie, dass er Henrys Vater ist ;)
Maret

Beitrag von Maret »

Was mir letztens eingefallen ist, weiß man wieviel Zeit vergangen ist zwischen dem Zeitpunkt als Bae verschwunden ist und dem Zeitpunkt als der Fluch eingesetzt hat? Er war ja so ca. 15 Jahre?
Nein, es war sehr viel mehr Zeit. Bae ist lange vor der Geburt von Regina, Snow, Charming und Co. verschwunden. Es ist nicht ganz klar, wie alt Bae jetzt ist, weil man nicht weiß, in welcher Zeit er gelandet ist, bzw. wie unterschiedlich die Zeit zwischen der Märchenwelt und unserer Welt vergeht.
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time-Episodendiskussion“