Wie heute Morgen schon angedeutet: Ich fand die Folge echt gut!
Hätte ich mich von jegichen Spoilern und Spekulationen ferngehalten, so denke ich, dass Nealfire eine wahnsinnige Überraschung für mich gewesen wäre die ich keinesfalls erwartet hätte!
So bin ich einfach froh, dass ich mit meiner Theorie von 2x1 recht hatte: der Mann aus New York ist der verlorene Sohn! Diese Tatsache gefällt mir richtig gut! Und ich freue mich auf weitere Szenen mit ihm und vor allem auf die Entwicklung zwischen Henry , seinem Vater und ihm ( und auch natürlich mit Emma )
Den Flashback fand ich auch schön gemacht: Rumpel kam mir dort eher wie Gold vor! Wegen seiner ruhigen und dann doch aggressiven Art, anderes als dark one rumpel und coward Rumpel.
Ihn richtig glücklich zu sehen fand ich auch schön und das Milah ihn anscheinend wengistens für einen Moment geliebt hat.
Nichtsdestotrotz ist sie eine entschuldigt dumme Kuh. Ihr Ruf ist ihr wichtiger, als dass ihr Mann für sie uns ihren Sohn da sein möchte. Ihr wäre es lieber er wäre gestorben, statt das er zurückkommt um bei ihnen zu sein.. TZZZZ schäm dich Milah!!
Emma fand ich in dieser Folge auch echt überzeugend! Erst ihr Schock, zu erkennen wen sie da "gefunden" hat, dann später als Henry ihr sagt sie sei wie Regina...
Emma tat mir Neal bezüglich schon leid. Dachte sie er wusste wer sie ist und das er sie ebenfalls benutzt hat.
Schade fand ich allerdings, dass Neal ihr nicht alles über August erzählt hat, aber dazu wird er wohl noch kommen denke ich...
Jaa die Box war jetzt recht unspeltakulär..wirft aber natürlich weitere Fragen auf: Woher wusste August wer er war?
Theoretisch hätte Nealfire sich ja dumm stellen können als er seinen Namen auf dem Papier gelesen hatte. Aber naja..
Ob Emma die Wahrheit über ihre Halskette sagte? Sie trägt sie als Erinnerung daran niemandem mehr zu vertrauen...ich würde sagen teils teils.
Gold war natürlich das Highligt der Folge wobei ich die Seherin gruselig und ebenfalls sehr gut fand!
( in dem Film Pans Labyrinth da ist auch so jemand der die Augen in den Händen hat und den fand ich auch seehr gruselig)
Allerdings hat er niiiichts gelernt: Will er seinen Sohn doch tatsächlich der Magie wegen nach Stroybrooke bringen?? Idiooooot! Das Nealfire dann ganz zu macht hätte ihm doch auch klar sein müssen..Magie ist nicht die einfachste Lösung es ist die Falsche! Und dann auch anzubieten ihn wieder Kind werden zu lassen... neeeeee neeenee darauf würde ich auch nicht eingehen!!
Ansonsten tat er mir ziemlich leid...ewig nach seinem Sohn gesucht um den Fehler wieder gut machen zu können...dann die Sache mit Milah, die Seherin, dann natürlich auch noch Belle und nun erfährt er so mit also auch noch dass Henry sein ärgster Feind ist??
Wobei ich es mir ehrlichgesagt nicht vorstellen kann...
klar Henry hat schon Interesse an Magie und Kämpfen und Schwertetn gezeigt als Regina den Schlaffluch für David gemischt hat...aber ich glaube nicht das HENRY der gute kleine Junge der glaubt das das Gute gewinnt, seinen Opi töten will/kann..
Zudem haben wir ja gelernt, dass nicht alles was sein kann auch sein wird.
Ich bin da recht optimistisch...ich glaube da wird zwar irgendwas passieren aber nichts "schlimmes"
Die nächsten Folgen werden aber definitiv Spannend!
Ach ja...hat Gold Belle tatäschlich einen Hinweis auf den Plan gegeben! Hut ab! Ich hätte ihm nicht zugetraut, dass er sich ihr so anvertraut! Aber natürlich auch dääääääämlich von ihm. Naja..wer weiß, vielleicht ist die Karte ja eine Falle oder sowas..
Wie gesagt: hätte ich das mit Bea nicht schon zu 99 Prozent geahnt wäre das der absolute Knaller gewesen, und so war die Folge immernoch seeehr guuut!!
Und nun schon wieder Pause....das nervt mich... aber naja..der DVD release zur Staffel 1 rückt immer näher...
Und die Promos sind natürlich auch wieder gemein spannend...grrrrr
in der canadischen Promo sagt
SpoilerNeal ja dass er vor dieser Welt ja noch anders wo war...das bestärkt die Theorie, dass er in Neverland war und Peter Pan oder einer der Lost boys ist..kann mir außerdem vorstellen dass die blue farie tinkerbelle sein kann oder sie zumindes kennt