Eure Meinung zu #3.13 Hexenjagd

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Celinaaa

Eure Meinung zu #3.13 Hexenjagd

Beitrag von Celinaaa »

Emma ist wieder in Storybrooke bei ihren Freunden und ihrer Familie, muss jedoch feststellen, dass sich niemand daran erinnern kann, was im vergangenen Jahr passiert ist. Gemeinsam mit Regina versucht Emma herauszufinden, wer die Märchenweltbewohner wieder nach Storybrooke gebracht. Derweil, in der Märchenwelt vor einem Jahr, will Regina mit Robin Hoods Hilfe in ihr Schloss einbrechen, das von der Bösen Hexe des Westens eingenommen wurde.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review

Juhuuuuu, Rumple ist zurück!!! :anbet:

Ich hatte zwar nicht die geringsten Zweifel, dass er irgendwann wieder zurückkommen würde, aber dass das schon so bald passiert, hätte ich nicht gedacht. Wobei der Anlass bestimmt nicht passender hätte sein können, gerade als wir erfahren, dass Zelena die Schwester von Regina, und Tochter von Cora und Rumple ist. Überrascht mich nicht wirklich, war die naheliegendste Lösung und finde ich eigentlich auch gut. Irgendwie mag ich sie. :D

Emma und Regina zusammenarbeiten zu sehen fand ich fast noch besser als Snow und Regina (von vor einem Jahr). Regina mit Henry zusammen zu sehen hat mir fast das Herz gebrochen. Ich bin froh, dass man mit Regina dermaßen Charakterarbeit betrieben hat, sodass sie nicht mehr die reine böse Königin ist, sondern wir sie jetzt so zerbrochen sehen können, was natürlich durchaus nachvollziehbar ist und eine neue Seite von ihr zeigt. Würde jedoch nicht ausschließen, dass sie ihr Wesen eventuell irgendwann wieder verändert, wenn Zelena mal besiegt ist.

Regina mit Robin zusammen fand ich leider eher mau und die Szenen zu sehr erzwungen. :down:

Generell gefallen mir die Flashbacks in dieser Staffelhälfte sehr gut. Es hätte einfach nichts mehr zu erzählen gegeben durch die üblichen Flashbacks, wie wir sie nun etliche Staffeln lang gesehen haben.

Diese zweite Staffelhälfte hat es auf jeden Fall geschafft wieder meine Aufmerksamkeit zu wecken. :up:
Family is not an important thing. It's everything.
Justonebite

Re: Eure Meinung zu #3.13 Witch Hunt

Beitrag von Justonebite »

Celinaaa hat geschrieben:Juhuuuuu, Rumple ist zurück!!! :anbet:
Oi, oi ein verrückter Rumpel ist zurück! Und mit so einem lässigen Outfit ^^ Aber ich hoffe wirklich, dass er und Belle bald wieder vereint sind... mir reichts einfach mit der Rumpel-Folter, warum kann der Arme nicht EINMAL eine Weile glücklich sein mit Belle. Sogar Regina hatte schon mehr Happy-End-Time als Rumpel. :down:
Wobei der Anlass bestimmt nicht passender hätte sein können, gerade als wir erfahren, dass Zelena die Schwester von Regina, und Tochter von Cora und Rumple ist.
Wurde das explizit gesagt, dass Rumpel ihr Vater ist? Ich glaube nicht! Hab nämlich auch schon die Vermutung gelesen, dass Snows Vater Zelenas Vater ist... was ich nicht hoffe. :roll: Langsam wirds ein wenig kompliziert mit den Verwandschaftsbeziehungen. :D
Emma und Regina zusammenarbeiten zu sehen fand ich fast noch besser als Snow und Regina (von vor einem Jahr).
Die beiden waren fantastisch zusammen! Zuerst war ich so angefressen auf Emma, dass sie Regina misstraut, weil ich natürlich voll darauf reingefallen bin. :D
Regina mit Henry zusammen zu sehen hat mir fast das Herz gebrochen. Ich bin froh, dass man mit Regina dermaßen Charakterarbeit betrieben hat, sodass sie nicht mehr die reine böse Königin ist, sondern wir sie jetzt so zerbrochen sehen können, was natürlich durchaus nachvollziehbar ist und eine neue Seite von ihr zeigt.
Die Szenen MIT Henry fand ich gar nicht so stark von ihr, sondern eher die Szenen im Flashback! Da war Lana einfach Hammer. :up:
Würde jedoch nicht ausschließen, dass sie ihr Wesen eventuell irgendwann wieder verändert, wenn Zelena mal besiegt ist.
Ich fände es ja so toll, wenn Regina sich als Glinda herausstellen würde. Natürlich nicht als überdrüber gut, denn Regina muss immer noch Regina sein, aber trotzdem. :)
Regina mit Robin zusammen fand ich leider eher mau und die Szenen zu sehr erzwungen. :down:
Ich freu mich einfach schon so auf ein Love Interest mit Regina, dass ich die Szenen toll finde. Mir würde es einfach so gut gefallen, wenn im Märchenwald schon was zwischen ihnen gelaufen ist und in Storybrooke erinnert sich dann zB nur Robin daran. Ich kann mir die konsternierte Regina einfach so gut vorstellen, wenn rauskommt, dass sie etwas mit dem Mann hatte, der "nach Wald riecht". ^_^ Und der hat doch einfach den süßesten, kleinen Sohn auf Erden, der eine neue Mama braucht. §-) Hui, da geht das Fangirl mit mir durch. :D
Generell gefallen mir die Flashbacks in dieser Staffelhälfte sehr gut. Es hätte einfach nichts mehr zu erzählen gegeben durch die üblichen Flashbacks, wie wir sie nun etliche Staffeln lang gesehen haben.
Same here! Jetzt finde ich die FBs wieder richtig spannend! Und ich musste laut loslachen, als Regina am Ende mit irrem Lächeln sagt, dass sie endlich wieder mal was zerstören kann. :anbet: :D

Göttlich war auch, als Charming von Emmas Verlobten erfahren hat. :up:

Super Folge!!
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Justonebite hat geschrieben:Wurde das explizit gesagt, dass Rumpel ihr Vater ist? Ich glaube nicht! Hab nämlich auch schon die Vermutung gelesen, dass Snows Vater Zelenas Vater ist... was ich nicht hoffe. :roll: Langsam wirds ein wenig kompliziert mit den Verwandschaftsbeziehungen. :D
Hahaha, du hast Recht, explizit gesagt wurde das tatsächlich nicht, ich hab das einfach mal so kombiniert. :D Kann natürlich auch ganz anders sein. Lese die ganzen Fan-Theorien schon lange nicht mehr.
Ich hab eigentlich auch schon genug von diesen verwirrenden verwandtschaftlichen Verhältnissen in der Serie, dass ich mir darüber gar keine großen Gedanken mehr mache. Prinzipiell ist es mir gar nicht so wichtig wessen Tochter sie ist. Ich finde sie einfach irgendwie cool. 8-)
Family is not an important thing. It's everything.
Grinsekatze

Beitrag von Grinsekatze »

Justonebite hat geschrieben: Die beiden waren fantastisch zusammen! Zuerst war ich so angefressen auf Emma, dass sie Regina misstraut, weil ich natürlich voll darauf reingefallen bin. :D
Ich bin auch drauf reingefallen und hab mich schon über Emma geärgert. Deshalb hab ich mich umso mehr gefreut, als das dann aufgelöst wurde :D

Fand die Folge ziemlich gut. Zwischendurch hatte man immer wieder was zu lachen (z.B. als Charming erfahren hat, dass Emma heiraten wollte und Hooks Antwort darauf :D )

Und Rumpel ist wieder da :up:
Lavendelblüte

Beitrag von Lavendelblüte »

Rumpel! :anbet:
Post-death-post-Dark One, möglich nun crazy-new-controlled Dark One ...Da freue ich mich richtig drauf!
Wie er zurück zu den Lebenden gekommen ist etc!
Vielleicht kam die Macht des Dark One ursprünglich aus Oz und ist mit dem Tot von Rumpel wieder nach OZ zurückgekehrt und Zelena hat ihn wieder her gezaubert?? Wird spannend!

Regina war diese Folge sowohl im Flashback als auch in SB super toll! Wie sie leidet und kämpft und sich mit Emma anfreundet und mit Snow. Schöööön! Die Szenen zwischen ihr und Emma sowie zwischen ihr und Zelena haben mir besonders gut gefallen in dieser Episode!
Justonebite hat geschrieben: Wobei der Anlass bestimmt nicht passender hätte sein können, gerade als wir erfahren, dass Zelena die Schwester von Regina, und Tochter von Cora und Rumple ist.

Wurde das explizit gesagt, dass Rumpel ihr Vater ist? Ich glaube nicht! Hab nämlich auch schon die Vermutung gelesen, dass Snows Vater Zelenas Vater ist... was ich nicht hoffe. :roll: Langsam wirds ein wenig kompliziert mit den Verwandschaftsbeziehungen. :D
Man könnte es nun durchaus vermuten, dass Zelena die Tochter von Rumpel und Cora ist..wobei ich diese zwei noch immer gruselig zusammen finde :D
Zelenas Motive sind mir noch nicht so ganz klar..einerseits will sie Rache an Regina, andererseits verhält sie sich Snow gegenüber zu freundlich. Ich habe ihr "was für eine Ehre Prinzessin Snow mit ihrem Kind zu helfen" irgendwie als Sakrasmus aufgefasst, dass es für sie praktisch nichts schlimmeres gäbe, als der berühmten Prinzessin zu dienen, während sie in OZ grün wurde. Daher vermute ich nun einfach mal, dass vielleicht Regina und Snow Schwestern ( oder/ auch Halbgeschwister) und sich Zelena an beiden Rächen will. Die haben das Leben erhalten, dass sie sich immer wünschte.
Könnte mir vorstellen, dass Cora und Henry Senior und Eva und Henry Senior und vielleicht Cora und Leopold?
Denn wäre Rumpel Zelenas Vater, würde sie ihn dann in einem Käfig halten? Denn sie würde dann besimmt wissen, dass er ihr Vater ist?
Falls die Absicht der Serienmacher war uns zu verwirren, dann ist dies bei mir gelungen!
Wir wissen zwar, dass Rumpel nicht Reginas Vater ist, wie mal bestätigt wurde, aber es wurde da schlauerweise nichts gesagt, ob da noch was Anderes war... seufz

Hood und Regina haben mir auch gut gefallen, dieses leichte anpirschen und Mut machen und Roland der Sohn, war ja soooo süüß. Regina als seine neue Mami wäre sicher auch toll.

Gute Folge, wobei ich es schon fast etwas zu viel finde, dass irgenwie alle paar Folgen ein neues Familenmitglied präsentiert wird.

...Neal ist wohl ein Affe... :( find ich doof

Was ich noch lustig fand, dass die Märchencharaktere ihre Existenz für selbstverständlich halten, aber über die Existenz von OZ und den fliegenden Affen total verwundert sind. :D

Edit: Vielleicht ist Zelena auch mit niemandem verwandt, schließlich hat sie sich sicher nicht umsonst Reginas Blut vom Affen holen lassen..

Edit2: Habt ihr erkannt,
Spoiler
was das für eine Gestalt
in der Promo war?
Captain Swan

Beitrag von Captain Swan »

Hallo :)
Ich habe seit geraumer Zeit eure Diskussionen höchstinteressiert verfolgt und jetzt muss ich auch einfach mal meinen Senf dazu geben. :D

Vorweg… Ich bezweifle, dass Zelena Rumpels Tochter ist. Weil dann wäre sie ja die doppelte Tante von Henry, einmal in Bezug auf Neal (hätten den gleichen Vater) und dann auch noch über Regina (hätten die gleiche Mutter). Das wäre ja ziemlich abgefahren. Außerdem kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Rumpel noch ein Kind hat. Das würde ja so gar nicht zu seinem Charakter als „Feigling“ passen. Er hat doch Mila gehabt und danach Belle, in der Zwischenzeit war einfach nur böse. Ich denke nicht, dass er dazwischen einfach mal so ein Kind gezeugt hat…
Lavendelblüte hat geschrieben:Edit: Vielleicht ist Zelena auch mit niemandem verwandt, schließlich hat sie sich sicher nicht umsonst Reginas Blut vom Affen holen lassen..

Daran hatte ich auch schon gedacht. Gerade weil Zelena ja auch den „Blood Spell“ von Regina gebrochen hat, wofür sonst sollte sie das Blut gebrauchen können?!
Lavendelblüte hat geschrieben:Zelenas Motive sind mir noch nicht so ganz klar..einerseits will sie Rache an Regina, andererseits verhält sie sich Snow gegenüber zu freundlich. Ich habe ihr "was für eine Ehre Prinzessin Snow mit ihrem Kind zu helfen" irgendwie als Sakrasmus aufgefasst, dass es für sie praktisch nichts schlimmeres gäbe, als der berühmten Prinzessin zu dienen, während sie in OZ grün wurde.

Also ich hatte ja ein ganz fürchterliches Gefühl, als Zelena Snows Bauch angefasst und dabei so süffisant gegrinst hat. Das erste was mir dabei einfiel war: „Bitte lasst das Baby nicht grün werden!“ Ich werde das Gefühl nicht los, dass Zelena das Kind verflucht hat oder ähnliches. Immerhin will sie Snow helfen bei dem Kind, das ist ein starkes Indiz für mich, dass das auch kein normales Kind wird und jetzt schon für Spannung sorgt.
Lavendelblüte hat geschrieben: Regina als seine neue Mami wäre sicher auch toll.
Aber dann wäre es das zweite Kind, welches nicht ihr eigenes ist. Ob sie wirklich immer die „2. Mutter“ spielen will? Wobei ich damit nicht sagen will, dass ich Hood und Regina nicht toll zusammen finden würde, auch wenn die Szene ziemlich erzwungen wirkte. Ich hab nur auf den Moment gewartet, dass Hood sagt, dass er für Regina da ist, für immer und ewig. Auch wenn es dann sehr schnell zwischen den beiden gegangen wäre :D Aber wäre ja nicht das erste Mal, dass er in der Serie etwas „überstürzt“ wurde. ;)
Justonebite hat geschrieben: Oi, oi ein verrückter Rumpel ist zurück! Und mit so einem lässigen Outfit ^^ Aber ich hoffe wirklich, dass er und Belle bald wieder vereint sind... mir reichts einfach mit der Rumpel-Folter, warum kann der Arme nicht EINMAL eine Weile glücklich sein mit Belle. Sogar Regina hatte schon mehr Happy-End-Time als Rumpel. :down:
Ja, das sehe ich genauso. Rumpel hat die Serie hinweg nur schlechte Zeiten erlebt. Henry war sein unhappy end, dann wird Belle zu Lacey (*chrm*) und als sie sich endlich wieder erinnert, stirbt Rumpel. Hallo?! Lasst den armen Mann doch mal glücklich sein! Der hat doch schon so viel durchmachen müssen!

Dann gibt es da aber noch etwas, das ich, als Captain Swan Shipper, dringend los werden möchte. :D
Ich muss gestehen, ich hatte mehr erwartet, grade jetzt so am Anfang der zweiten Staffelhälfte. Während Episode 11 mir nahezu mein Herz gebrochen hat (Abschiedsszene; Szene an der Haustür), fand ich es ziemlich plump, als Emma sich wieder erinnern konnte und bis jetzt noch nicht ein Wort darüber verloren hat. Die tun ja so, als wäre nie was gewesen?! Das finde ich echt schade, auch wenn es hier und da mal ein paar vereinzelte Captain Swan Momente gibt, kommt mir das doch momentan etwas zu kurz. :(
Joker84

Beitrag von Joker84 »

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Zelena wirklich mit Regina verwandt ist. Da steckt bestimmt noch eine für uns unbekannte Intrige/List dahinter. Nicht umsonst wird Zelana den Zombie-Affen auf Regina angesetzt haben um eine "Blutprobe" von ihr zu erhaschen. Ich denke, dass sie durch Regina's Blut zu Cora's Grabstätte gelangt ist. Ansonsten nähern sich Regina und Robin Hood an, mal abwarten wie das weitergeht. Dazu hält Zelena Rumpel gefangen, der offensichtlich komplett den Verstand verloren hat. Ich hoffe, dass Rumple irgendwann auch mal Glück hat und einfach mit Belle zusammen sein kann. Rumple hat mir in den vergangenen Staffeln schon genug gelitten. Außerdem muss die schauspielerische Leistung von Lana Parilla hervorgehoben werden, da sie den Spagat zwischen rachsüchtiger "Evil Queen" (Finally I got someone to destroy) und hilfloser "Mutter" (da Henry sie nicht erkennt) sehr bewegend darstellt. Ruby hatte wieder einen Cameo-Auftritt. Schade, dass sie nicht im Hauptcast ist. Sehe sie gerne. :D
natt i nord

Beitrag von natt i nord »

Ruby! Rumple! :)
(Hole gerade langsam wieder auf…)

Ich bin mittlerweile voll verwirrt, ich glaube ich muss nochmal bei 3.10 anfangen und besser aufpassen :schaem: Den zeitlichen Zusammenhang kriege ich nicht mehr gebacken. Nachdem Emma und Henry weggefahren sind, ist der Rest wieder im Enchanted Forest gelandet - das war der Part mit Aurora und ihrem Prinzen. Und ein Jahr später sitzen sie wieder in Storybrooke, das zeitlich auch die Szenen von Emma und Henry in NY. Richtig? :D

Ich frage mich ja, wieso Henry nicht schon längst mit Emma rumdiskutiert, dem muss doch auch spanisch vorkommen, dass Emma jetzt jede Menge ihm völlig unbekannte alte Freunde ausgräbt.

Die Wicked Witch find ich jetzt schon toll, finde die Schauspielerin macht das super. Ich hoffe, die sehen wir noch ein Weilchen und nicht nur bis Staffelende, wäre etwas arg unrealistisch, wenn sie die jetzt mal eben so fertig machen, nachdem sie ja offenbar durchaus Vergangenheit hat. Ich glaube ihr schon, dass sie wirklich mit Regina verwandt ist - woher sollte sie sonst ihre Motive haben, in Storybrooke aufzukreuzen? Dass sie es auf Snows Baby abgesehen hat, hab ich mir auch gedacht, nachdem sie plötzlich Geburtshelferin war :D
Reginas Blut hat sie bestimmt für den/einen Fluch gebraucht - da steckt doch bestimmt mehr dahinter als nur simpler Gedächtnisverlust.

Und ich mag Hook ja eigentlich nicht, aber sein leidender Blick, als Emma direkt nach Neal fragte… Da tat er mir echt Leid :( Glaube nicht, dass Neal verschollen ist - die ganzen Affen verwandeln sich bestimmt zurück, sobald Zelena tot ist.
Leabelle

Beitrag von Leabelle »

Wicked Witch und Regina müssen auf jeden Fall verwandt sein. Sonst hätte sie nicht Reginas Zauber lösen können. Und wenn wir schon die böse Hexe des Westens haben bin ich gespannt ob und wann Glinda auftaucht...

In die zeitlichen Zusammenhänge komme ich auch erst so langsam rein, besonders da ich glaube das einige mehr wissen als sie sagen. Ausserdem habe ich noch immer nicht verstanden warum Rumpel noch am Leben ist... Vielleicht habe ich auch was verpasst. Zumindest wissen die anderen nun, dass er noch existiert

Ich vermisse den alten Henry mit seinem tiefen Glauben in die ganze Märchenwelt. Hoffentlich beginnt er irgendwann selbst ein wenig mehr zu forschen und die Geheimnisse aufzudecken.
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time-Episodendiskussion“