Mir hat die Folge wieder sehr gut gefallen.
Die Interaktion der Geschwister fand ich sehr unterhaltsam, und Elijah und Hayley im Pool... war schon eine kleine Schmachtszene.
Ich muss sagen, dass ich mit der alten Hexe so überhaupt kein Mitleid hatte.
Dass Elijah die Sache selbst in die Hand nimmt war mir in dem Moment klar als er sagte, dass er verspricht, dass sie nicht
durch die Hand seines Bruders sterben wird. Da kam also nur noch seine eigene Hand in Frage.
Nun ist also die letzte Person beseitigt, die das Harvest-Ritual hätte zu Ende bringen können.
(Aber irgendwie habe ich den Verdacht, dass man da - Julie-Plec-typisch - mit Sicherheit zu gegebenem Zeitpunkt einen passenden Ersatz aus dem Ärmel schütteln wird, sofern Bedarf besteht...)
Nun dürften die Fronten auf jeden Fall verhärtet sein, spätestens jetzt dürfte auch Sophie sich sicher sein auf welcher Seite sie steht (oder nicht steht).
Hayley fand ich in dieser Folge auch sehr sympathisch - sie ist ja schon ziemlich weit mit der Schwangerschaft... dem Bauch nach zu urteilen müsste das ja schon fast 6. oder 7. Monat sein, oder..?
Für Rebekah ist aber nicht geplant, sie wirklich verschwinden zu lassen, oder..?
Sie ist einer meiner Lieblingscharaktere, ich finde ihre Art einfach witzig. Sie ist irgendwie schon ein bisschen ne Tussi, hat das Herz aber am rechten Fleck und sehnt sich einfach nur nach Normalität und einem Leben, das sie nie führen durfte. Evtl. ist hier sogar fast das größte Identifikationspotenzial zu finden.
Cami oder Camille ( - wie heißt sie offiziell..?) ist eine thoughe Frau, die Klaus mit derselben Entschiedenheit entgegentritt wie ihr Onkel. Finde ich ganz gut - da sieht man mal wieder, was das Verhalten ausmacht. Es geht eben nicht nur darum wie groß und stark man ist - sondern vor Allem darum, wie man seinem Gegenüber begegnet.
Ich bräuchte nicht unbedingt eine Beziehung zwischen ihr und Klaus, schlecht passen würde es aber wohl auch nicht.
Caroline brauche ich nach wie vor nicht bei den Originals - im Prinzip fehlt mir überhaupt niemand aus der tvd-Belegschaft in dieser Serie.
Obwohl ich am Anfang durch die optische Ähnlichkeit zu Elena abgeschreckt war (nichts gegen Nina Dobrev!, nur gegen die Serie), finde ich Davina jetzt einen wirklich interessanten Charakter.
Von mir aus dürfen die Originals daher sehr gerne, ganz ohne Crossover, unter sich bleiben...