Aaaah war die Folge schööön
Ein wirklich tolles Ende! Da stört es mich auch gar nicht, dass ein, zwei Fragen offen geblieben sind. Jeder, der es verdiente hat ein schönes Ende bekommen.
Callyshee hat geschrieben:rinnert mich ein wenig an einen Cupcake, aber damit kann ich gut leben, obwohl es schade ist, dass wir manche Geheimnisse wie die Familienverhältnisse von Ana nicht mehr erfahren werden.
Da denke ich, dass es durch Andeutungen schon "klar" ist, dass Ana wirklich die Schwester von Ashley ist. Vielleicht sehen wir da irgendwann mal noch was in der Mutterserie und alle die OUATiW gesehen haben, werden sich dann freuen, dass der lose Faden der Geschichte nun sein Ursprung gefunden hat.
Callyshee hat geschrieben:Nicht schlecht gelöst, obwohl es da mit ein paar mehr Episoden sicherlich ein Ende drin gewesen wäre, dass nicht so wirkte, als müsse man eben nochmal alles in Ordnung bringen. Denn obwohl ich die letzten ca. 10 Minuten gern geschaut habe, war es doch irgendwie zu "leicht" Jafar zu besiegen.
Da könnte ich mir auch seeehr gut vorstellen, dass man Jafar in eine der zukünftigen Staffeln in die Mutterserie holt. Als ultimativen Endgegner oder so. Schließlich hat er große Macht. Kann ja sein, dass seine Flasche im Wasser gelandet ist und er in Land XY wieder aufgetaucht ist und befreit wird. Vielleicht kann er sich irgendwie von seinen Fesseln befreien...wir werden sehen...oder auch nicht.
Callyshee hat geschrieben:Seltsamerweise konnten die Schauspieler von Cyrus und Alice in der letzten Episode doch noch dafür sorgen, dass ich ihnen die große Liebe abnehme. Ein bisschen seltsam fand ich bei der Hochzeit die Zeremonie ohne Ton, aber vermutlich sollten sich die Zuschauer eher darauf konzentrieren, dass nun alle glücklich sind. Nicht mit Worten, sondern eben gezeigt durch das Lachen und die Gestik.
Die Hochzeit fand ich sehr schön und durchaus passend, dass es ohne Ton war. Es war soo romantisch <3
Will war natürlich klasse, als er sich meldete, bei der Frage ob jemand etwas gegen die Vermählung habe
Callyshee hat geschrieben:Ana und Will sind süß miteinander, laut der Geschichte von Alice herrschen die beiden über das Wunderland, wenn ich das richtig verstanden hab. Was das genau für Wills mögliches Erscheinen in Storybrooke bedeutet, kann ich nicht recht deuten.
Ja genau, die beiden herrschen jetzt zusammen als der Weiße König und die Weiße Königin. (Die gibt es ja auch in den Büchern und in den Filmen)
Denke Wills Erscheinen in Stroybrooke kann man gut mit Flashbacks erzählen. Da er ja eine Vergangenheit mit Hood hat, würde das wunderbar passen. Ebenfalls seine Zeit als Bewohner in Stroybrooke könnte man auch gut beleuchten.
Ha! Die lustigsten Versprecher auf der DVD-Erscheinung (die es ja denke ich irgendwann geben wird) werden von Michael Socha bestimmt wunderbar lustig werden! Vielleicht bekommt man da bei den rausgeschnittenen Szenen noch einiges an zusätzlichen Infos.
So mitten drin, hätte ich gar nicht gedacht, dass mich das Ende der Serie traurig stimmen würde, aber nun finde ich es doch sehr schade. Gerade Anastasia, bzw Emma Rigby, die ich anfangs nicht überzeugend fand, habe ich nun doch gemocht. Die Darstellung der Figur sowie die Figur selbst.