Eure Meinung zu #1.04 Not Fade Away

Moderator: Moderatoren

Antworten
Callyshee
Eure Meinung zu #1.04 Not Fade Away

Beitrag von Callyshee »

Madison und Travis haben verschiedene Ansichten über die Anwesenheit der Nationalgarde in ihrer Nachbarschaft. Die Familie versucht sich der neuen Welt anzupassen.

>>> Zur Episodenbeschreibung

>>> Zu den Episodenreviews der ersten Staffel

Nachdem ich den Trailer gesehen hab, bin ich ja sehr gespannt, wie der Charakter von Shawn Hatosy ausfällt. In "Bosch" und "Reckless" durfte er ja nur den Mistkerle spielen :)
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Ally

Re: Eure Meinung zu #1.04 Not Fade Away

Beitrag von Ally »

Ich fand die Folge echt ganz ok. Aber ich kann mit Madison überhaupt nichts anfangen. Wenn Lori schon nervig war, ist sie es ganz sicher… Sie behandelt Travis Ex und deren Sohn total schei… Klar ich weiß nicht was vorgefallen ist aber ihr Verhalten ist echt mehr als zickig…
Und zuerst verprügelt sie ihren Sohn und danach ist sie sauer auf Travi und deren Ex? Ich glaube, dass Liza nur aufgesprungen ist, um z.B. Nick zu helfen. Sie lässt bestimmt nicht einfach so ihren Sohn zurück…

Mal sehen wo die letzten Beiden Folgen uns hinführen…
Callyshee

Beitrag von Callyshee »

Ally hat geschrieben:Aber ich kann mit Madison überhaupt nichts anfangen. Wenn Lori schon nervig war, ist sie es ganz sicher… Sie behandelt Travis Ex und deren Sohn total schei… Klar ich weiß nicht was vorgefallen ist aber ihr Verhalten ist echt mehr als zickig…
Und zuerst verprügelt sie ihren Sohn und danach ist sie sauer auf Travi und deren Ex? Ich glaube, dass Liza nur aufgesprungen ist, um z.B. Nick zu helfen. Sie lässt bestimmt nicht einfach so ihren Sohn zurück…
Ich würde ja nie behaupten, dass Madison das Recht hat ihren Sohn zu schlagen, aber für mich spricht dies nur dafür, wie überfordert sie mit der Situation ist. Ein Kind zu haben, dass von den Drogen nicht wegkommt, ist schwer genug, alle weiteren Faktoren - die Ex im Haus, Zombies, keinerlei Infos usw. - machen die Situation noch schlimmer. Für mich wurde deutlich, dass sie Nick liebt und versucht ihm zu helfen, aber mit ihrem Latein schon lange am Ende ist. In diesem Augenblick würde ich wohl Liza auch die Schuld daran geben, dass die Soldaten Nick mitnehmen, weil sie der Ärztin von ihm erzählt hat. Inwiefern Liza mitgeht, um Nick und Griselda zu beschützen, wird wohl dann wirklich erst die nächste Episode zeigen.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ich denke, darauf wird es ganz klar hinauslaufen - dass Liza erklärt und Madison versteht, dass Liza eigentlich lieber bei ihrem Sohn geblieben wäre, aber (nicht nur aus Schuldgefühlen, sondern auch aus Mutter-Solidarität und -Not) wegen Nick und weil dieser sonst keinen bekannten Erwachsenen in der Nähe gehabt htte mitgefahren ist. Das wird Madison dann wohl auch verstehen und etwas zwischen den zwei Frauen verändern - aber ob das in S1 noch aufgelöst wird, keine Ahnung...

Ansonsten: Zombies - also: wandelnde - haben mir schon gefehlt und sorgen auch für mich gabz klar für ne niedrigere Bewertung der Folge.

Gewundert hat mich, dass nicht thematisiert wurde, warum Madison nicht weiter zu dem Haus mit dem Licht ist. War es dann doch zu weit? Waren die Toten zu abschreckend? Ein Satz in der nöchsten Folge dazu wäre schön.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Callyshee

Beitrag von Callyshee »

Schnupfen hat geschrieben: Ansonsten: Zombies - also: wandelnde - haben mir schon gefehlt und sorgen auch für mich gabz klar für ne niedrigere Bewertung der Folge.
Ich fands eigentlich ganz mutig, sich mal nur auf die Lebenden zu konzentrieren und die Beißer - außer ein paar richtig toten Ausnahmen - außen vorzulassen. Man merkt auch daran, dass sich Fear von der Mutterserie absetzen will, inwiefern das wirklich gelingt, muss sich noch zeigen.

Schnupfen hat geschrieben: Gewundert hat mich, dass nicht thematisiert wurde, warum Madison nicht weiter zu dem Haus mit dem Licht ist. War es dann doch zu weit? Waren die Toten zu abschreckend? Ein Satz in der nöchsten Folge dazu wäre schön.
Ich fands so in Ordnung, auch wenn sie ihr Ziel nicht erreicht hat, hat sie doch etwas erfahren über die Situation und weiß, dass sie mit ihrem Misstrauen nicht ganz falsch liegt. Ich zitiere mich mal selbst aus dem Review-Kommi zu dem Thema:
Also ich kann gut nachvollziehen, aus welchen Gründen Madison ihren Ausflug nicht bis zum Ziel fortgeführt hat. Die Gegend ist scheinbar recht hügelig, da ist der Weg dann noch mal länger als in bloßer Luftlinie. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass die Charaktere an all das noch nicht so gewöhnt sind. Wenn ich mich unter einem Auto neben einer Leiche verstecken müsste, hätte ich definitiv genug. Ganz zu schweigen davon, dass Madison klar geworden ist, dass die Soldaten auch auf nicht infizierte außerhalb des Zaunes schießen und Patrouillen unterwegs sind.

Wie findet ihr die Soldaten soweit?
Moyers geht überhaupt nicht, vielleicht lags am golfen, aber er hat mich sofort an den Gov erinnert. Seine Art mit den Leuten umzugehen ist einfach schrecklich, das kann ja nur schiefgehen.
Bei Adams bin ich mir noch nicht sicher, ob es ihm egal ist, dass Ofelia sehr wahrscheinlich nur 'nett' zu ihm ist, weil sie Medikamente für ihre Mutter benötigt, oder ob er naiv ist.
Antworten

Zurück zu „Fear the Walking Dead-Episodendiskussion“