Eure Meinung zu #2.10 Do Not Disturb
Verfasst: 04.09.2016, 13:08
von Callyshee
Travis hat es nicht leicht bei seinem Versuch, wieder eine Verbindung zu Chris aufzubauen, während sie nach einem Unterschlupf suchen. Alicia trifft währenddessen auf eine Frau mit blutiger Vergangenheit.
>>> Zur Episodenbeschreibung
>>> Zu den Episodenreviews der zweiten Staffel
Re: Eure Meinung zu #2.10 Do Not Disturb
Verfasst: 07.09.2016, 13:14
von markus-schulz
Das Cold-Opening hat mir wie immer sehr gut gefallen, das haben sie mittlerweile richtig gut drauf.Ich freue mich immer, wen man etwas mehr von den Anfangszeit zu sehen bekommt.Das Feeling wurde dabei sehr stimmich umgesetzt.Man merkt es machen bereits erste Gerüchte um den Virus die Runde, es herrscht eine angespannte Stimmung, jeder ahnt das gleich was passiert.
Auf der anderen Seite hat man halt den schönen Kontrast mit der Hochzeitsfeier, was ja eigentlich ein fröhlicher Anlass den man natürlich nicht stören will.Als der Braut Vater dann turnt reagiert die junge Hotelangestellte Elena blitzschnell und knallhart, im dem die Hochzeitsgesellschaft einfach dort einschließt.
Ein Zug der sehr schön ihren Charakter zeigt.Ich musste da übrigens kurioserweise an Gabriel denken.Er sperrt seine Gemeinde aus, sie sperrt die Gäste ein. Beide überlassen sie
ihren Schicksal.
Ich hatte ja meine Bedenken ob ich auf die Travis und Cris Storyline freuen soll, wurde aber sehr positiv überrascht.Travis versucht wirklich alles um eine neue Bindung zu Cris aufzubauen.Das fängt beim Autofahren an und endet am Lagerfeuer mit alten Geschichten vom Camping und Erinnerungen an seine Mutter.
Beim Gespräch wird auch klar das Travis nicht aufgibt und glaubt, dass eine Form von Zivilisation wiederkommen wird, Aber man merkt in dieser Episode immer mehr und da bin ganz bei, das er ihm Stück für Stück immer mehr entgleitet,
Der Grund warum er die nähere Umgebung nicht verlassen will.Um sich einer Gruppe anzuschließen, hängt natürlich mit Madison zusammen. Was Cris aber recht schnell bemerkt.Ich sehe aber noch ein zweiten Beweggrund, er versucht Cris von anderen Menschen fernzuhalten.Zum einen um ihn vor falschen Einfluss zu schützen, zum anderen weis er auch das Cris eine potenzielle Gefahr für andere darstellt.
Das Cris sich bei dem drei Teenager wohl fühlt, kann man gut verstehen.Sie teilen eine ähnliche Einstellung, tauschen sich über Frauengeschichten aus, geben ihm einen "coolen" Spitznamen (Killer Cris passt perfekt) und besitzen ja auch Survivor Fähigkeiten (Zombie Frühwarnsystem). Der Anführer
Brandon dürfte wohl durchaus Potenzial in Chris erkannt haben.Er hat Fähigkeiten die nützlich sind und ist leicht zu beeinflussen.
Als die Gruppe dann an der Farm angekommen ist, spalten sich erneut die Ansichten zwischen Vater und Sohn erneut.Travi's sieht die Chance dort neu anzufangen, Chris will verständlicherweise mit seinen neuen Buddies weiterziehen.Als der Farmer auftaucht und die Situation kurz vor der Eskalation steht, zeigt Psycho (Killer) Chris sein wahres Gesicht und handelt eiskalt.Die Grosse Frage ist jetzt wie Travis damit umgeht, ist er wirklich bereit seinen Sohn aufzugeben? Die Schlusszene in der Travis einen verzweifelten und hilflosen Blick auflegt, deutet das zumindest an.
Wo ist Ofelia an meine Theorie, das sie zum Selbstmordzombie zurückgegangen sein könnte. Glaube ich mittlerweile nicht mehr so richtig, dann hätte sie eigentlich irgendwann auftauchen müssen.Denke weiter nicht das sie tot ist, habe aber keine andere Erklärung für ihr verschwinden, naja warten wir es ab.
Alica führt ihre positive Entwicklung fort und zeigt das sie auf sich selbst aufpassen kann.Auch wen sie manchmal natürlich ein bischen Glück dabei ist. Entwickelt sie so langsam ein ähnliches improvisationstalent wie in extremsituationen, wie Nick es bereits besitzt.Das klettern im Fahrstuhlschacht, war so ein alter Survivor Klassiker, der in so einer Serie einfach mal vorkommen muss.
Mit Elena trifft sie dann auf einen coolen neuen Charakter, das Zusammenspiel der beiden hat mir sehr gut gefallen.Der Plan der beiden die Zombies wegzulocken, war zwar riskant aber eigentlich auch ziemlich genial.Die Konfrontation mit dem überlebenden war eher ein schwächerer Part in dschwächerer part in der Episode, da hätte man mehr raus holen können.
Cool fand ich es dann aber wie Alicias blitzschnell richtig reagiert, und die Zombie als Ablenkungsmanöver benutzt um selbst entkommen, zu können.Der Fake Out Zombie der wie Maddison aussah, hätte jetzt nicht sein müssen, das haben ihnen zu keinen Moment abgekauft.War doch vollkommen das Madison am Ende hinter dieser Tür aufgekauft.
Der Blick von Madison als Alicia sie umarmt, war in der Tat ziemlich merkwürdig erwartet man in ein solchen Moment, die pure Erleichterung über die Wiedervereinigung mit ihrer Tochter, zu sehen.Ihr Blick wirkte aber gequält, so als hätte sie etwas, zu verbergen.Durchaus möglich ds sie tatsächlich gebissen wurde.Ich sehe gibt noch zwei andere Möglichkeiten:
1:Sie weis etwas über das Schicksal der verschwundenen Ofelia, was sie jetzt Alicia mitteilen muss.
2:Nicht Maddison wurde gebissen sondern Strand, vielleicht beim Versuch sie zu retten.Da käme dann auch noch ein Schuldgefühl bei Maddison zum tragen.
Fazit:
Mir hat die Episode sehr gut gefallen, fand sie sogar etwas besser als die der letzten Woche.Cris entwicklung zum Antagonisten und Travis verzweifelter Kampf dagegen waren durchaus faszinierend anzusehen.Die Entscheidung die Travis jetzt treffen muss, ist sehr hart.
Entweder gibt er seinen Sohn entgültig auf und lässt ihn mit seinen neuen Dudes ziehen. Oder ersetzt seinen scheinbar aussichtslosen Kampf um Chris fort und riskiert damit, dass es komplett eskaliert.Sollte er letzteres tun, gehe ich stark davon aus, es irgendwann heist: Vater oder nur einer kann überleben!
Durch den Trailer zur kommenden Episode, weis ich schon das die Barszene mit Maddison und Strand nächste Woche nachgeholt wird.Mal sehen ob da tatsächlich einer gebissen wurde.Bin gespannt wie es weitergeht.wÜRDE 4 von 5 Sternen vergeben!
Re: Eure Meinung zu #2.10 Do Not Disturb
Verfasst: 09.09.2016, 11:51
von Callyshee
Die Episode war besser als befürchtet, aber es gab immer noch so Kleinigkeiten, die recht konstruiert wirken.
Die Jungsgruppe kann ich noch nicht ganz durchschauen, offen bleibt ja, ob sie das ältere Ehepaar in dem Diner getötet haben, aber dazu wirken sie eigentlich nicht taff genug. Da bisher ungefähr ein Monat vergangen ist, wenn ich das mit den Zeitsprüngen richtig auf dem Schirm habe, dann sollten sie eigentlich wissen, wie man mit Beißern umgeht. Auch wenn in den verlassenen Gegenden von Mexiko nicht so viele sind. Mit denen wird Travis wohl noch seinen Spaß haben, dabei hat er nach seiner neusten Erkenntnis doch eigentlich genug um die Ohren.
Die Situation im Hotel bietet interessante Möglichkeiten für kommende Episoden, da muss man mal schauen, wie die Autoren das ausspielen. Alicia macht sich wirklich, ich kann absolut nicht einschätzen, inwiefern sie wirklich auf Elenas Seite steht und was von ihren Worten nur dem Zweck dient, sich Elenas Hilfe zu sichern. Sie hat wirklich eine ähnliche Geschichte wie Gabriel in TWD, wobei ich da einige bedeutende Unterschiede sehe.