Josh Schwartz

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
Antworten
Summer Cohen

Josh Schwartz

Beitrag von Summer Cohen »

Ich dachte es könnte nicht schaden ein Thema über den Erfinder der Serie und nebenbei bemerkt einen der jüngsten Serien-Schöpfer in der Geschichte der US-Networks zu haben.
Hoffe jemand hat Interesse hier was reinzuschreiben und über ihn zu diskutieren.
Weiß jemand ob er eine Frau hat oder so?
smoerebroed100

Beitrag von smoerebroed100 »

hmmm...
ich weiß eigentlich gar nicht sonderlich viel über ihn ,aber ich habe gehört dass er sich selbst ziemlich stark mit seth während seiner Zeit am College in Kalifornien indentifiziert hat...
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

ja, ich hab auch gehört, dass er wie seth sein soll!
ich habe ihn mir früher immer schon viel älter vorgestellt! hat mich richtig geschockt als ich ein foto von ihm gesehen hab! so "waaaaas? so jung ist der?" ;)
ich finde er ist genial, schließlich hat er oc erfunden!
LisaWy

Beitrag von LisaWy »

Ja, ohne Josh Schwartz würde es hier das alles nicht geben. Und wie würden wir alle nur ohne O.C auskommen?

Josh du hast was tolles erfunden! :up: :D
TheIronicer

reason

Beitrag von TheIronicer »

sein junges alter ist wahrscheinlich auch ein grund für den witz und den style der serie...und zu dem dass er wie seth sein soll..im special von der dvd der staffel 1 unter casting meinten die mitschöpfer dass er etwas von adam brody(also nicht gleich seth dass sollten wir nicht vergessen ;) ) an sich hat oder eben jenem ähnlich war
Sethaless

Beitrag von Sethaless »

Ja aber Adam sagt über sich ja auch dass er wie Seth wäre.
TheIronicer

Beitrag von TheIronicer »

Sethaless hat geschrieben:Ja aber Adam sagt über sich ja auch dass er wie Seth wäre.

womits dann wieder passen würde...also gut josh ist gleich seth... :)
Drum gibts wahrscheinlich auch diesen charakter, denn so einen hatte irgendwie noch keine vergleichbare serie
McKenzie

Beitrag von McKenzie »

...wobei Adam auch sagt, dass er zwar Seth ähnelt, aber mit Frauen besser klarkommt und lieber das Partyleben genießt als Seth :)
Außerdem war Josh anfangs von Adam gar net begeistert, weil er zuviel improvisierte und den "Clown" machte. Adam sprach da für die Rolle des Ryan vor ;)
Als sie dann später keinen passenden Seth fanden, wurde Adam nach früherer Absage dann für diese Rolle genommen :up:

Die Infos habe ich aus den DVD-Specials und dem Fanbuch.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Nur mal schnell zu dem "Josh = Seth" und "Adam = Seth", weil ich grad mal kurz Zeit habe :D
Josh hat mal in einem Interview gesagt, dass am Anfang er eben ein Stück weit die Vorlage für Seth geboten hat, aber mit der Zeit habe er das Erbe an Adam weitergereicht. Das ist auch normal in Serien, dass sich die Seriencharaktere mit der Zeit ein wenig an ihre Darsteller angleichen. Also, könnte man sagen, dass der Seth vom Anfang Josh doch sehr ähnlich war, aber der jetzige Seth vielleicht mehr mit Adam gemein hat. Außerdem könnte man ja auch meinen, dass Josh und Adam einfach einiges gemeinsam haben ;)
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

heldenzeit

Beitrag von heldenzeit »

ich halte Josh schwartz für nen sehr guten regiesseur der eigentlih alles richtig gemacht hat bei den 3.staffeln o.c. (von marissas tod ausgenommen)
es war immer spannend, es war lustig, cool, romantisch und für jeden was dabei...
Summer Cohen

heldenzeit hat geschrieben:ich halte Josh schwartz für nen sehr guten regiesseur der eigentlih alles richtig gemacht hat bei den 3.staffeln o.c. (von marissas tod ausgenommen)
es war immer spannend, es war lustig, cool, romantisch und für jeden was dabei...
Josh Schwartz ist aber leider nicht der Regisseur, sondern der Creator, Drehbuchautor und Produzent der Serie.
Er hat zwar schon mal Regie geführt, aber noch nie bei O.C..
heldenzeit

Beitrag von heldenzeit »

OHhh hab ich mich wollvertan sry :D :D
Summer Cohen

Ein paar Bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
black_dahlia

Beitrag von black_dahlia »

Josh hat einmal gesagt, dass er sich bei der Rolle von Seth an seine frühere Zeit erinnert.

Find es lustig, dass er seine Vergangenheit in die Serie einbringt.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Ein paar nette Infos zu Serien, die Josh gerne schaut bzw. in seiner Jugend geschaut hat:
Josh Schwartz

Current shows: "Chuck" (NBC), "Gossip Girl" (CW) -- both premiere this fall

Resume: Creator/exec producer, "The O.C."

What shows have influenced your career: " 'Family Ties,' 'Quantum Leap,' 'Moonlighting' (as a kid), 'Seinfeld,' 'The Sopranos,' anything by J.J. Abrams or Judd Apatow."

Most difficult aspect of being a producer: "Staying creatively connected to what you're working on as you try and balance budgets, and schedules, and ratings and personalities. You have to be a writer and a producer and those are two very different parts of the brain. Also, staying creatively focused despite reviews and message boards -- remembering the purity of the original vision as a chorus of other voices kick in."

When do you find the time to write: "You don't, but you make it."

Favorite shows besides your own: "The Sopranos," "Heroes," "Friday Night Lights," "The Office," "30 Rock," "How I Met Your Mother," "Real Time With Bill Maher."

Personal gratification: "When doing 'The OC,' I would meet young people who were so passionate about the show -- and that's what its all about. Making something that speaks to its audience...I assume this question was work-related, because if everyone else answers 'playing with my dog,' 'long walks on the beach,' etc., I will seem like a real workaholic."

Quelle: Variety.com
Guter Geschmack, was Serien anbetrifft, muss ich sagen. :D
Außerdem ist er einfach zu niedlich, die Antwort auf seine letzte Frage ist so süß. *g* (Oh Gott, ich bin ja schon wie ein 13jähriger Boygroup-Fan! :roll: Zeit, den Avatar zu wechseln ;) ) Gut, dass ich hier anonym bin :schaem:
Antworten

Zurück zu „O.C., California“