Regie bei O.C.

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
Antworten
Newporter

Regie bei O.C.

Beitrag von Newporter »

Als frischgebackener Abiturient hat man eben viel Zeit^^
Deshalb zu meiner nächsten Frage:
Wie wär die Story von O.C verlaufen wenn ihr Regie geführt hätte?
Was wäre aus den einzelnen Chrakteren geworden und wie hätten sie sich weiterentwickelt?
Hättet ihr vieles ändern wollen, oder wär die Story ungefähr so verlaufen wie sie verlaufen ist...
Ihr könnt ja auf einzelne Szenen oder Charaktere eingehen... Ich bin gespannt ;)
Zuletzt geändert von Newporter am 06.08.2007, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
~Juicy~

Beitrag von ~Juicy~ »

Ich mache mir damit jetzt sicher VIELE Feinde, aber ich glaube ich hätte Marissa schon früher sterben lassen...damit hätten wir uns viel Ärger erspart..klar bin ich Marissa-Fan...aber wen hat ihr Getue in der 3.Staffel nicht genervt...naja vllcht hätt ich sie in der 2.Staffel beim Versuch Trey zu töten sterben lassen?!
Bin mir nicht sicher...auf jeden Fall hätte ich viele Nebendarsteller weggelassen,wie z.B. DJ oder Lindsay und Sadie...und ich hätte Taylor schon früher mit einbezogen...UND ich hätte einen gescheiten Typen für Marissa gesucht...
Boah...un ich dacht ich bekomm net viel zusamm lol

l, juicy
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

was Marissa angeht, wär woll alles so evrlaufen wie in der Serie. Bei Lindsay, naja, die hätte ich wenigstens ncoh zur beerdigung von ihrem eigenen vater geschickt! udn vielleicht auch noch ab und zu die cohens besuchen lassen, kirsten ist ja shcließlich ihre schwester udn so weit ich weiß kennt sie haley noch gar nicht! jimmy hätte ich auch wieder mehr miteinbezogen und taylor wäre bei mir am ´besten gleich ab staffel 1 dabei. sie, seth udn ryan wären bald freunde (nach anfangsschwierigkeiten) geworden - denn alle drei außenseiter. ryan udn taylor wären so mit schneller zusammengekommen. julie hätte ich mit neil zusammengebracht udn es dabei belassen. seth und summer wären natürlich zsuammen, nur dieses mal gleich mit taylor hifle. sie hilft, auch wenn man es nciht will *gg*. nach johnnys tod, hätte ich chili nciht gleich weggelassen. naja, das wars dann mal ganz grob, cih will euch ja nciht langweilen *gg* oder noch mehr eggen mcih aufbringen :D
Einzelkind

Beitrag von Einzelkind »

Man hätte die Geschichten nicht ganz so schnell erzählen sollen.Die Macher der Serie haben zwar gesagt,dass das so gewollt war,aber ich denke,dass das letztlich der Serie zum Verhängnis geworden ist.

-Ryan&Marissas Beziehung hätte stabiler sein müssen;dieses ewige Hin-und-her hat schon in der 2. Staffel angefangen zu nerven

-Anna hätte ein Hauptcharakter werden sollen

-während ich es ok fand,dass in der 2. Staffel jeder der 4 Jugendlichen einen neuen Partner bekommen hat,waren fast alle,in der 3. Staffel neu eingeführten Charaktere, ziemlich nervig oder unnötig -> Nebencharaktere nicht jede Staffel austauschen

-obwohl ich Lindsay am Anfang der Staffel mochte,hätte ich es besser gefunden,wenn sie anders in die Story miteingebunden gewesen wäre;das wirkte sehr konstruiert

-ich persönlich hätte Marissa auch nach der 2. Staffel sterben lassen und vielleicht dafür Caleb erst in der 3.;so wären uns die nervigen Stories der 3. Staffel erspart geblieben (die Idee,das Trey Marissa anschießt finde ich auch gut)

-Sandys Story aus der 3. Staffel würde ich weglassen;Calebs Tod hätte dann gereicht,damit Kirsten einen Rückfall erleidet

-Charlottes Story war zu kurz;bevor sie in Fahrt kam,war sie auch schon wieder vorbei

-Rebecca+Sandy und Kirsten+Carter nicht in einer Staffel

-Seth+Marissa oder Ryan+Summer (aber auf keinen Fall beides) hätte ich auch ganz interessant gefunden
Estrella*

Beitrag von Estrella* »

Ich hätte Marissa auch schon früher sterben lassen. Sie ging mir auch wirklich schon auf die Nerven in der 3. Staffel. (Manchmal auch schon füher.)
Das mit Lindsay fand ich irgendwie total bescheuert. Auf einmal ist sie Calebs Tochter damit Kirstens und Haylies Schwester und irgendwie auch Marissas Schwester und die Tante von Seth. Das jeder mit jeden Verwand ist, ist doch erstmal total unrealistisch und auch daneben. Es sollte doch auch Personen in Newport geben, die nicht die gleiche DNA haben wie die Cohens.
Ich fand den Charakter von Haylie echt toll und ich hätte sie öfter miteinbezogen.
Auch Alex hätte ich noch länger mitspielen lassen. Sie war mal anders und nicht so ein typisches Newport Girl.
Die meisten Nebencharaktere in der 3. Staffel hätte ich aber weggelassen. Die haben mich alle irgendwie genervt.
Und Tayler hätte schon viel früher mitspielen sollen.
Um auch noch was zu Kaitlin zu sagen, sie hätte ich mehr miteinbezogen in den früheren Staffeln. Auf einmal war sie in der 1. Staffel verschwunden auf ein Internat und keiner aus der Familie hat sich mehr für sie Interessiert. Es ging immer nur um Marissa. Das fand ich irgendwie dumm.
Marissa konnte ich schon ziemlich bald nicht mehr ab.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Wie die Story von O.C. verlaufen wäre, wenn ich Regie geführt hätte, weiß ich nicht, weil dann hätte ich kreativ sein müssen und mir die Story ausdenken müssen, so aber kann ich ja nur beurteilen, wie die Story hätte besser sein können und einige der Punkte sind hier ja schon genannt. (gut rausgeredet. ;) )
-Ryan&Marissas Beziehung hätte stabiler sein müssen;dieses ewige Hin-und-her hat schon in der 2. Staffel angefangen zu nerven
Dito. Auch wenn ich nicht dutzende Serien kenne, so habe ich schon den Eindruck, dass in O.C. diese R und M Beziehung besonders instabil war, instabiler als in anderen Serien desselben Genres. Letzendlich hätte dies m.A.n. auch vorausgesetzt, dass man die Geschichten nicht ganz so schnell erzählt hätte, selbst wenn dies charakteristisch für O.C. ist.
-während ich es ok fand,dass in der 2. Staffel jeder der 4 Jugendlichen einen neuen Partner bekommen hat,waren fast alle,in der 3. Staffel neu eingeführten Charaktere, ziemlich nervig oder unnötig -> Nebencharaktere nicht jede Staffel austauschen
-Charlottes Story war zu kurz;bevor sie in Fahrt kam,war sie auch schon wieder vorbei.
Über das Thema Nebencharaktere in O.C. habe ich in letzte Zeit öfter mal nachgedacht. Wieder im Vergleich mit anderen mir bekannten Serien habe ich den Eindruck, dass Nebencharaktere in O.C. immer sehr schnell auftauchen und genauso schnell wieder verschwinden, was natürlich im Stile der Serie nicht überraschend kommt. Wenn man mal von Anna und Oliver, beide aus Staffel 1 absieht, habe ich schon den Eindruck, dass die Nebencharaktere für die Plots sehr "dünn" rüberkommen und wenig interessante eigene Storylines entwickelt werden, bevor sie wieder verschwinden, so auch Charlotte. Weniger (auch bei den Nebencharaktern) ist machmal mehr.
-Seth+Marissa oder Ryan+Summer (aber auf keinen Fall beides) hätte ich auch ganz interessant gefunden
Das hätte ich mir nicht gewünscht, da diese Idee ja zum einen "geklaut" gewesen wäre und zum anderen steht sie für mich persönlich auch im Widerspruch zu bsw. einer stabileren M und R Beziehung, vorausgesetzt man hätte sie nicht von Anfang an gebracht.
Bei Lindsay, naja, die hätte ich wenigstens ncoh zur beerdigung von ihrem eigenen vater geschickt! udn vielleicht auch noch ab und zu die cohens besuchen lassen, kirsten ist ja shcließlich ihre schwester udn so weit ich weiß kennt sie haley noch gar nicht!
Unter dem Aspek, wie man Lindsay in die Serie eingeführt und was man für ein Riesenwirrwarr, darum gemacht hat, ob sie nun Calebs Tochter ist oder nicht, was persönlich mehr genervt hat als der Chara selbst, hätte ein Besuch bei den Cohens oder bei der Beerdigung Sinn gemacht, aber da tritt halt wieder das Nebenchara-Schema auf.
Einzelkind

Beitrag von Einzelkind »

Darüber,ob alles,was ich mir für die Serie gewünscht hätte auch von der Logik her gepasst hätte,hab ich mir keine Gedanken gemacht.^^

Es gab vorallem in Staffel 2 so ein paar Momente,bei denen man schon fast denken könnte,dass die Autoren gerne mehr daraus gemacht hätten(oder es ist Wunschdenken meinerseits):

-Die Szene mit Seth und Marissa auf der Bank am Pier,als beide 'die einsamsten Leute ganz Newports' sind.Beide waren zu der Zeit single und auch,wenn beide Summer bzw. Ryan nachtrauerten,hätten sie sich doch gegenseitig trösten können. ^_^ (naja,wär meiner Meinung nur mal interessant zu sehen gewesen,vorallem wegen Ryans und Summers Reaktionen)

-Außerdem hätte ich mir Ryan und Alex sehr gut als Paar vorstellen können (wäre mir lieber als Alex und Marissa gewesen,so schön es auch anzusehen war);als Ryan und Marissa an diesem Holzpferd arbeiteten und Alex und Ryan sich deshalb streiten ,sah es aus als würden sie gleich übereinander herfallen.

Die Nebencharaktere waren im Endeffekt wirklich das größte Problem der Serie.Entweder bekammen sie zu viel Aufmerksamkeit,worunter die Hauptcharaktere leiden mussten(Johnny) oder sie waren einfach viel zu schnell wieder weg (alle anderen^^).Leider hilft es da auch nicht einen Witz darüber zu machen,um das Problem zu überspielen.
Seth zu Zach war das glaube ich:' You've come back?!People never leave and come back!'
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Es gab vorallem in Staffel 2 so ein paar Momente,bei denen man schon fast denken könnte,dass die Autoren gerne mehr daraus gemacht hätten(oder es ist Wunschdenken meinerseits):

-Die Szene mit Seth und Marissa auf der Bank am Pier,als beide 'die einsamsten Leute ganz Newports' sind.Beide waren zu der Zeit single und auch,wenn beide Summer bzw. Ryan nachtrauerten,hätten sie sich doch gegenseitig trösten können. Laugh (naja,wär meiner Meinung nur mal interessant zu sehen gewesen,vorallem wegen Ryans und Summers Reaktionen
Ja, finde auch, dass diese Entwicklung in diese Szene gepasst hätte und unter diesen Aspekt wäre das auch für mich als Krtiker einer solchen Story in Ordnung gewesen. Generell ist ja auch die Frage, ob die Autoren vorhatten/daran gedacht haben, (es ist ja nicht umgesetzt worden) dass als Flirt (ein besseres Wort fällt mir grad nicht ein) oder als Beziehung zu bringen. Und bei letzterem finde ich einfach, dass bei dem Tempo in O.C. so etwas unheimlich gut vorbereitet sein muss (Gründe für die Gefühle). Ich finde z.B. auch, dass es eigentlich viel länger dauert, bis Ryan und Taylor, was imo gut und auch glaubhaft rübergebracht halt wegen Marissa, zusammen kommen, im Vergleich bsw. mit seiner Beziehung zu Lindsay, Sadie und Co. Ich mag mich irren, aber die Autoren lassen sich da endlich mehr Zeit und das hätte für mich auch unbedingt bei dieser Pärchenänderung (S und M und R und S) sein müssen, wenn sie denn gekommen wäre.
TheOCPudding

Also ich bin froh dass weder Seth und Marissa ncoh Summe rund Ryan ein paar geworden sidn! stellt euch mal vor was dann passiert wäre! seth und ryan, das wär nie wieder dasselbe gewesen, doer marissa und summer. es klingt einfach zu unmöglich für mich... noch dazu waren marissa und seth ja nie so richtig befreundet.
˙·•●Tina●•·˙

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

Aber es wär mal was "ganz" anderes gewesen! ;)
Ich hätte es ja mal ganz spannend und interessant gefunden! Es hätten ja nicht gleich alle 4 Partnertausch machen müssen, aber nur S&M oder R&S wär doch mal ganz interessant gewesen! ;)
Estrella*

Beitrag von Estrella* »

Ich finde das so ein Partnertausch lächerlich gewirkt hätte und einfach unglaubwürdig.
Es hätte bestimmt genauso gewirkt, wie das mit Sandy und Julie in der Parallelwelt. Das hatte einfach nicht gepasst und war komisch. Man hatte sich doch dauernd gedacht, wie konnte das denn passieren.
Und ich denke das wäre bei Seth & Marissa oder Ryan & Summer genauso gewesen.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
TheOCPudding

Verena hat geschrieben:Ich finde das so ein Partnertausch lächerlich gewirkt hätte und einfach unglaubwürdig.
Es hätte bestimmt genauso gewirkt, wie das mit Sandy und Julie in der Parallelwelt. Das hatte einfach nicht gepasst und war komisch. Man hatte sich doch dauernd gedacht, wie konnte das denn passieren.
Und ich denke das wäre bei Seth & Marissa oder Ryan & Summer genauso gewesen.
besser hät ich'S auch nciht ausdrücken können ;) es wär einfach zu . . . nun ja schräg und in meinen augen auch nciht machbar gewesen.
Antworten

Zurück zu „O.C., California“