Schlechte Einschaltquoten....
Petition gegen OC Sendeplatz !
Laut http://www.quotenmeter.de
beginnt die Ausstrahlung der 3. Staffel ab dem 3. Juni 2006 immer Samstags um 15 Uhr
Da dieser Sendeplatz eine Zumutung für alle OC Fans darstellt gibt es seit heute eine petition (Unterschriften Sammlung)
gegen diesen Sendeplatz
Helft mit und verbreitet diesen Link zur Petion wo immer Ihr könnt um OC wieder in die Prime Time zu holen
http://www.petitiononline.com/Staffel3/petition.html
beginnt die Ausstrahlung der 3. Staffel ab dem 3. Juni 2006 immer Samstags um 15 Uhr
Da dieser Sendeplatz eine Zumutung für alle OC Fans darstellt gibt es seit heute eine petition (Unterschriften Sammlung)
gegen diesen Sendeplatz
Helft mit und verbreitet diesen Link zur Petion wo immer Ihr könnt um OC wieder in die Prime Time zu holen

http://www.petitiononline.com/Staffel3/petition.html
Ich find's zwar klasse,dass ihr etwas gegen diese miese Zeit tun wollt,aber reicht es euch nicht erstmal,dass OC überhaupt so "früh" wiederkommt?Ich denke wirklich nicht,dass Pro7 das auch nur im geringsten interessieren würde.Auch wenn ihr der Meinung seid,dass sie so die Fangemeinde bemerken würde...Pro7 interessiert sich wohl hauptsächlich für die Quoten und nicht für die Fans,daher denke ich,dass das ganze gar nichts bringen würde.Pro7 hat schlechte Erfahrungen damit gemacht OC zur Primetime zu senden und daher denke ich nicht,dass solch eine Petition etwas daran ändern kann.
Petitionen haben bei pro7 auch die neue Staffel von stromberg und damals die rücknahmen der Absetzung von "mein neuer Freund" mit Christian Ulmen erwirkt.. und diese beiden Sendungen waren schon abgesetzt und haben bei weitem nicht so eine starke Internet Presänz wie OC.. ich denke einen Versuch ist es wert 

Mal ehrlich, diese Petition ist sinnlos und völlig wiedersprüchlich. Zuerst meckern alle das ProSieben "eeewig" damit wartet die neue Staffel anzukündigen, dann tut der Sender eben das geforderte und dann meckern alle das ihnen die Sendezeit nicht passt... Was wär euch denn lieber? O.C. am Mittwoch um 23:15 Uhr oder wie Jake 2.0 am Sonntag um halb sieben Uhr morgens? Das ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders bzw. der Zielgruppe. Und die PrimeTime ist bei der schlechten Reichweite, wie sie die Serie mit den ersten beiden Staffeln erreichte, einfach nicht rentabel, da versteh ich die Verantwortlichen bei ProSieben. Erfreut euch daran das ProSieben schon so früh wieder mit der neuen Staffel startet, ob nun am Samstag Nachmittag oder wann auch immer. Ich glaube durch Video- , DVD- oder Festplattenrekorder gibt es genug Möglichkeiten die "Sendezeit" selbst zu bestimmen. Oder etwa nicht?
Nur sind die Simpsons-Fans enorm aggressiv. Die sind ja schon total ausgeflippt, als ihnen die zweite Folge der Simpsons genommen wird. Würde man die Simpsons endgültig streichen, da gäbe es eine enorme Protestwelle.sternschnüppchen hat geschrieben:@ Rene: Wie wärs dann wenigstens mit dem Vorabendprogramm anstatt zum 10000. Mal die Simpsons (Nichts gegen die Simpsons, ist jetzt nur ein Beispiel) oder so einen Sch*** wie Lotta in Love von dem ja alle so schwärmen zu bringen?

In der Vergangenheit wurden die Simpsons komplett aus dem Vorabendprogramm entfernt. Da boykottierten die Simpsons-Fans Pro7. Der Sender verlor Marktanteile, weil einige Quotenboxbesitzer auch Simpsons-Fans waren und den Sender boykottierten...

Zur O.C.-Petition:
Ich frage mich ganz ehrlich:
Was das soll...
O.C., California hatte schlechte Quoten in der Primetime. Vorrrübergehend wurde es besser, als die erste Staffel auf dem deutschen Markt veröffentlicht wurde, aber dann ging es wieder runter um die 8,5% in der Zielgruppe. Seid froh, dass die Serie so früh nach Deutschland kommt. Den Fans ist Pro7 nicht egal, schließlich zeigen sie es zu einer vernünftigen Sendezeit. Die Will&Grace-Fans wären froh wenn ihre Serie am Samstag Nachmittag laufen würde und nicht irgendwann am Sonntag Vormittag oder Mittag.
Jahrelang lief auch am Samstag Nachmittag Serien wie Roswell, Dawson´s Creek. Auch über den Sommer. Da gab es auch schon schönes Wetter und noch keine DVD-Festplattenrekorder.

Verstehe also die ganze Aufregung nicht. Seht zu, dass die Leute die eine Quotenbox haben, auch O.C., California einschalten. Sollte die Serie am Samstag Nachmittag wieder floppen, wird die Serie dann vermutlich am Sonntag Vormittag gezeigt.

Mir wäre es lieber, wenn O.C. erst im Herbst weitergehen würde, und dafür auf einem anderen Sendeplatz. Mit einem Start vor dem Sommer tun sie sich doch auch keinen gefallen. Dass die Primetime nicht läuft sehe ich ja ein, obwohl es inzwischen auf den Sendeplätzen fast nurnoch Lückenfüller gibt und sie dann ja auch für die Zeit die Pro7-Eigenproduktionen fallenlassen könnten, aber das ist nur meine Meinung, und mir sind ja die Quoten egal, ich will nur dass es irgendwann läuft, wenn ich auch Lust und Zeit habe, es zu gucken. Und diese "Es bringt doch eh nix-Haltung" bringt ja nunmal auch nix, da kann ich auch bei der Petition mitmachen, selbst wenn es auch "nichts bringt", aber meine Meinung ausdrückt.
Josey* hat geschrieben:Mir wäre es lieber, wenn O.C. erst im Herbst weitergehen würde, und dafür auf einem anderen Sendeplatz. Mit einem Start vor dem Sommer tun sie sich doch auch keinen gefallen. Dass die Primetime nicht läuft sehe ich ja ein, obwohl es inzwischen auf den Sendeplätzen fast nurnoch Lückenfüller gibt und sie dann ja auch für die Zeit die Pro7-Eigenproduktionen fallenlassen könnten, aber das ist nur meine Meinung, und mir sind ja die Quoten egal, ich will nur dass es irgendwann läuft, wenn ich auch Lust und Zeit habe, es zu gucken. Und diese "Es bringt doch eh nix-Haltung" bringt ja nunmal auch nix, da kann ich auch bei der Petition mitmachen, selbst wenn es auch "nichts bringt", aber meine Meinung ausdrückt.

sehe ich ganz genauso..
auserdem fürchte ich einfach das die Marktanteile am samstag nachmittag noch so tief rutschen, das eine 4. Staffel (sofern sie kommt)
in deutschland flach fällt..
wie heisst es in der Petition so schön:
und so ist es auch!Petition hat geschrieben: Wozu eine der beliebtesten Serien unter jugendlichen auf einen Sendeplatz legen, wo diese keine Zeit haben?
Alle Studenten, Lehrlinge oder Auswärtsarbeitenden wissen, das der Samstag- und Sonntagnachmittag der einzige Platz ist um seinen Hobbys Nachzugehen, Familie zu treffen oder Unternehmungen zu machen.
PS: zu den anderen Serien..(will&Grace usw...) ja das ist wohl war.. dann soll pro7 sie eben nicht kaufen wenn sie sie nicht zu normalen zeiten bringen können.. dann sollen sie lieber auf kabel1 und co. laufen aber zu normalen zeiten
Die Serie Dawson´s Creek war auch unter Jugendlichen sehr beliebt ebenso wie die Serie Roswell. Beide Serien waren an die Jugendlichen größtenteils ausgerichtet. Beide Serien haben am Samstag Nachmittag funktioniert.Petition hat geschrieben: Wozu eine der beliebtesten Serien unter jugendlichen auf einen Sendeplatz legen, wo diese keine Zeit haben?
Alle Studenten, Lehrlinge oder Auswärtsarbeitenden wissen, das der Samstag- und Sonntagnachmittag der einzige Platz ist um seinen Hobbys Nachzugehen, Familie zu treffen oder Unternehmungen zu machen.

Mir kommt es so vor, als würden hier immer andere Gründe gesucht, warum O.C., California nicht in Deutschland funktioniert. Es wurde ja auch darauf gehackt dass die schlechten Quoten, an den schlechten Lead-In (Charmed) gelegen sind. Nur hatten die bessere Marktanteile und Quoten als O.C., California. Was sicher ein Grund war, für das Scheitern der Serie die verschiedenen Anfangszeiten (21:10, 21:18; 22:10; 22;19). Dass die Serie besser gelaufen wäre, wenn sie um 20:15 gelaufen ist, glaube ich aber absolut nicht. Schließlich startete die Premiere um 20:15 mit mickrigen 7,8 % in der Zielgruppe. Und das ist wirklich eindeutig zu wenig.

Was sind für dich normale Zeiten?PS: zu den anderen Serien..(will&Grace usw...) ja das ist wohl war.. dann soll pro7 sie eben nicht kaufen wenn sie sie nicht zu normalen zeiten bringen können.. dann sollen sie lieber auf kabel1 und co. laufen aber zu normalen zeiten
Der Sender hat nun eben Samstag und Sonntag Nachmittag US-Serien im Programm. Was sollen sie sonst zeigen?
Wenn ich O.C.-Fan wäre, wäre ich wirklich sehr zufrieden. Man sollte überhaupt froh sein, dass die Serie noch so einen guten Sendeplatz bekommen hat und sich nicht im Archiv zu Alias und Angel dazu gesellt.

Ich habe auch nichts gegen den Sendeplatz (als alter "Felicity"-Fan ist man da auch viel schlimmeres gewöhnt, ich sage nur RTL2 Sonntags morgens zwischen 3 und 6 und da hat nicht mal die Programmangabe des Senders gestimmt, d.h. es war Glückssache, ob die Sendung aufgenommen wurde :roll). Zur Not hat doch wirklich jeder die Möglichkeit, Sendungen entsprechend aufzuzeichnen und dann zu schauen, wenn es einem passt.
Es ist nunmal Fakt, dass die Serie durchgehend miese Quoten gebracht hat, da kann man froh sein, dass Pro7 die neue Staffel überhaupt noch zeigt.
Es ist nunmal Fakt, dass die Serie durchgehend miese Quoten gebracht hat, da kann man froh sein, dass Pro7 die neue Staffel überhaupt noch zeigt.
Das habe ich auch mitgemacht, trotzdem finde ich Sonntag nacht fast noch besser als Samstag Nachmittag im Sommer. Vielleicht werden die Folgen ja wiederholt, ansonsten werde ich wohl auf das Erscheinen der DVds warten müssen. Nicht jeder hat die Möglichkeit, das aufzunehmen, und da ich genug pleiten mit meinem Videorekorder erlebt habe, traue ich dem nicht mehr.Sandra hat geschrieben:Ich habe auch nichts gegen den Sendeplatz (als alter "Felicity"-Fan ist man da auch viel schlimmeres gewöhnt, ich sage nur RTL2 Sonntags morgens zwischen 3 und 6 und da hat nicht mal die Programmangabe des Senders gestimmt, d.h. es war Glückssache, ob die Sendung aufgenommen wurde :roll). Zur Not hat doch wirklich jeder die Möglichkeit, Sendungen entsprechend aufzuzeichnen und dann zu schauen, wenn es einem passt.
naja, der sinn davon wird mir nicht ganz klar, bringt ohnehin nix (siehe Simpsons)
ich mein, Lotta läuft total schlecht, miese einschaltquoten und pro7 macht trotzdem nicht wieder simpsons (bis jetz zumindest)
aber ich glaub bei prosieben hocken eh nur so geldgierige leute, die sich nich um die comm scheren^^ aber bei welchem Sender is das anders?
ich mein, Lotta läuft total schlecht, miese einschaltquoten und pro7 macht trotzdem nicht wieder simpsons (bis jetz zumindest)
aber ich glaub bei prosieben hocken eh nur so geldgierige leute, die sich nich um die comm scheren^^ aber bei welchem Sender is das anders?