Hört ihr auch ROCK seit THE OC, ich schon....
Seit wann machen Maroon 5 oder Rooney Rockmusik?
Was heutzutage alles als "Rock" klassifiziert wird...
Rooney sind langweilig.Als das Album vor ca. 1 Jahr hier in Deutschland rauskam habe ich es mir aufgrund ganz guter Kritiken gekauft.Klar,am Anfang wird man schon mitgerissen aber spätestens nach dem 5.Mal durchhören wird es langweilig.
Dagegen sind Death Cab for Cutie ganz große Klasse.Vielleicht besitzt irgendjemand aus dem Forum ihr aktuellstes Album "Transatlanticism",das ist wirklich nur zu Empfehlen.Und live sind sie auch sehr intensiv...schade,dass sie ihre letzte Tour abgesagt haben.
Bei Amazon habe ich mir mal das Tracklisting zum 2. O.C.-Soundtrack angeschaut und ich muss zugeben,dass ich nicht schlecht gestaunt habe.Das sind richtig tolle Bands dabei:
DCfC,Interpol(!),Eels,Nada Surf,The Killers,The Album Leaf,Super Furry Animals,...
Alles erstklassige Bands.
Was heutzutage alles als "Rock" klassifiziert wird...

Rooney sind langweilig.Als das Album vor ca. 1 Jahr hier in Deutschland rauskam habe ich es mir aufgrund ganz guter Kritiken gekauft.Klar,am Anfang wird man schon mitgerissen aber spätestens nach dem 5.Mal durchhören wird es langweilig.
Dagegen sind Death Cab for Cutie ganz große Klasse.Vielleicht besitzt irgendjemand aus dem Forum ihr aktuellstes Album "Transatlanticism",das ist wirklich nur zu Empfehlen.Und live sind sie auch sehr intensiv...schade,dass sie ihre letzte Tour abgesagt haben.
Bei Amazon habe ich mir mal das Tracklisting zum 2. O.C.-Soundtrack angeschaut und ich muss zugeben,dass ich nicht schlecht gestaunt habe.Das sind richtig tolle Bands dabei:
DCfC,Interpol(!),Eels,Nada Surf,The Killers,The Album Leaf,Super Furry Animals,...
Alles erstklassige Bands.
- manila
- Teammitglied
Kenne ich und hab ich. Und ja, die sind gutPennyLane hat geschrieben: Dagegen sind Death Cab for Cutie ganz große Klasse.Vielleicht besitzt irgendjemand aus dem Forum ihr aktuellstes Album "Transatlanticism"

Ich denke, Maroon und Rooney könnte man durchaus in Rock einordnen, allerdings muss man klassifizieren: Maroon fällt unter Rock/Pop, Alternative/Punk, Adult Alternative, Grunge-Pop. Rooney etwa Pop Underground oder Indie Rock. Also so Pop-Rock-Mischung.

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
So sehe ich das auch. Maroon5 und Ronney kann man nicht ins Pop-Genre schieben, einflüsse aus dem Rock sind durchaus erkennbar und vorhanden.manila hat geschrieben: Ich denke, Maroon und Rooney könnte man durchaus in Rock einordnen, allerdings muss man klassifizieren: Maroon fällt unter Rock/Pop, Alternative/Punk, Adult Alternative, Grunge-Pop. Rooney etwa Pop Underground oder Indie Rock. Also so Pop-Rock-Mischung.
Rooney machen Indie-Pop.FieldY hat geschrieben:Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war: Stink normaler Pop! - Rock ist sowas wie Limp Bizkit (das aktuelle Album).toejam hat geschrieben:@PennyLane
Also, was würde man an deiner Meinung die Musikrichtung von Maroon5 oder Rooney bezeichnen?
Maroon 5 machen Mainstream-Pop.Kein Bubblegum-Pop à la Sarah Connor,Britney Spears,etc. sondern Mainstream-Pop.Die kleinen aber feinen Unterschiede.
Limp Bizkit und Rock?Das ich nicht lache.LB machen übelriechenden NuMetal.Natürlich sind die Wurzeln dieser Richtung Rockmusik aber LB,genauso wie Linkin Park und all die anderen gleichklingenden Bands,haben den Rock genommen und ihn verwurstet.
Nun ja,über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten...
Um nochmal auf O.C. und die musikalische Untermalung zurückzukommen:ich finde es toll,wenn Leute,durch eine Serie,einen Film o.ä. auf eine für sie noch unentdeckte Musikrichtung stoßen und anfangen diese zu hören.Plötzlich eröffnen sich ganz neue Horizonte,zumindest war das für mich damals so

Natürlich sollen sie diese Musik nicht hören nur weil "ein ganz toller Schauspieler" diese Musik gerne hört,sondern weil sie ihnen persönlich gefällt.Manche sollten sich dann nicht achso privilegiert fühlen und soetwas sagen wie "das hörst du ja nur wegen der Serie,ich höre diese Musik schon seit Jahren" *kopfschüttel*.Lieber in der Richtung etwas toleranter sein (auch wenn´s schwer fällt,ich kenne das selbst von mir) und am besten den Leuten noch Tipps geben.
Das aktuelle LB Album kann man ja wohl kaum als NUMetal bezeichenPennyLane hat geschrieben: Rooney machen Indie-Pop.
Maroon 5 machen Mainstream-Pop.Kein Bubblegum-Pop à la Sarah Connor,Britney Spears,etc. sondern Mainstream-Pop.Die kleinen aber feinen Unterschiede.
Limp Bizkit und Rock?Das ich nicht lache.LB machen übelriechenden NuMetal.Natürlich sind die Wurzeln dieser Richtung Rockmusik aber LB,genauso wie Linkin Park und all die anderen gleichklingenden Bands,haben den Rock genommen und ihn verwurstet.
Nun ja,über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten...

Rock - Song aus der Folge falsches Spiel
Hallo Leute,
kennt jemand den Titel des Rock-Songs aus der Serie "falsches Spiel". Der Song wird eingespielt, wenn Ryan einen "tötenden Blick" zu Oliver wirft, oder wenn Marissa bei Oliver übernachtet und Ryan allein nach Hause geht, der Song kommt direkt, wenn Ryan die Tür von Oliver´s Wohnung allein (ohne Marissa) schließt. Kennt Ihr den Song - er ist nicht auf den beiden Soundtrack -CD´s drauf.
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Seppl
kennt jemand den Titel des Rock-Songs aus der Serie "falsches Spiel". Der Song wird eingespielt, wenn Ryan einen "tötenden Blick" zu Oliver wirft, oder wenn Marissa bei Oliver übernachtet und Ryan allein nach Hause geht, der Song kommt direkt, wenn Ryan die Tür von Oliver´s Wohnung allein (ohne Marissa) schließt. Kennt Ihr den Song - er ist nicht auf den beiden Soundtrack -CD´s drauf.
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Seppl
Re: Rock - Song aus der Folge falsches Spiel
Der Song ist dieser:seppl hat geschrieben:Hallo Leute,
Away From Me
von Puddle Of Mudd
Album: Life on Display
Auch zu finden in unserer O.C.-Tracklist, fürs nächste mal

- Annika
- Globaler Moderator
Ich tue mich ehrlich gesagt immer sehr schwer damit Bands in Musikrichtungen einzuordnen... Deswegen mische ich mich in die "Was ist eigentlich Rock-Musik?"-Diskussion nicht ein...
Allerdings finde ich es schön, wenn Leute durch O.C. zu neuen Erkenntnissen in der Musik kommen. Beispielsweise werden so Bands ja auch ein wenig bekannter, die hier in Deutschland nur ein kleiner Kreis kannte. "The Subways" haben für mich beispielsweise ein wirklich nettes Album gemacht, dass allerdings nicht wirklich gewürdigt wurde. Als sie ihren Auftritt in OC hatten, sind sie so wieder etwas bekannter geworden.
Obwohl ich zu viel Bekanntheit auch nicht gut finde, denn wenn ich bedenke, dass ich jetz immer schön für 2o € zu Konzerten von Maximo Park und anderen gehen kann, und nicht wirklich viele Leute im Saal sind, dann fände ich es schrecklich wenn sie bekannter werden würde und das nicht mehr möglich ist
Allerdings finde ich es schön, wenn Leute durch O.C. zu neuen Erkenntnissen in der Musik kommen. Beispielsweise werden so Bands ja auch ein wenig bekannter, die hier in Deutschland nur ein kleiner Kreis kannte. "The Subways" haben für mich beispielsweise ein wirklich nettes Album gemacht, dass allerdings nicht wirklich gewürdigt wurde. Als sie ihren Auftritt in OC hatten, sind sie so wieder etwas bekannter geworden.
Obwohl ich zu viel Bekanntheit auch nicht gut finde, denn wenn ich bedenke, dass ich jetz immer schön für 2o € zu Konzerten von Maximo Park und anderen gehen kann, und nicht wirklich viele Leute im Saal sind, dann fände ich es schrecklich wenn sie bekannter werden würde und das nicht mehr möglich ist
Also ich höre jetzt nich unbedingt Rock seit Oc aber ich kann mich be einen Musikstil so wieso nich einigen ich höre Lieder fri mir gefallen und wen ( was nur bei einen einzigen lied vorgefallen ist ) mir ein Lied aus Oc gefallen sollte höre ich es auch aber nich desswegen weil es mal bei oc gelaufen íst
- Annika
- Globaler Moderator
Ich rate mal was du damit meinst: "Du hast keinen bestimmten Musikgeschmack und hörst nur Lieder die dir gefallen". Falls ich deine "Wörter" falsch verstanden habe, dann geb Bescheid, aber ich weiß mit dem Wort "fri" gar nichts anzufangen!Laura3108 hat geschrieben:ich kann mich be einen Musikstil so wieso nich einigen ich höre Lieder fri mir gefallen
Dir hat bisher nur ein Lied gefallen? Welches denn?und wen ( was nur bei einen einzigen lied vorgefallen ist ) mir ein Lied aus Oc gefallen sollte
Also ich hab vorher schon so bißchen Alternative gehört, kannte aber noch nich soviele Bands.. Davor war total aufn Hip Hop Trip..
Durch die ganzen neuen Bands allerdings, die ich durch OC kennen gelernt habe, bin ich total auf Rock/Alternative/Indie/Emo etc. umgestiegen und höre überhaupt kein Hip Hop mehr.. lag mir aber wie gesagt vorher auch schon nicht mehr wirklich...
Durch die ganzen neuen Bands allerdings, die ich durch OC kennen gelernt habe, bin ich total auf Rock/Alternative/Indie/Emo etc. umgestiegen und höre überhaupt kein Hip Hop mehr.. lag mir aber wie gesagt vorher auch schon nicht mehr wirklich...
Bei mir ist es auch so dass ich durch O.C mein Musikspektrum erweitert hab! Seit ich in der 2.Staffel Fix you von Coldplay gehört hab höre ich oft Coldplay obwohl ich vorher nur Hip Hop und R´N´B gehört hab! Und auch Hide and Seek von Imogean Heap liebe ich abgöttisch und seitdem merke ich das in fast jeder Folge lieder sind die mir gefallen!