3. Staffel - Euer Fazit!

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
Summer_Bee

Beitrag von Summer_Bee »

Allerdings. Taylor hat diese Staffel mit ihren Sprüchen doch teilweise gerettet(Mit Kaitlin zusammen). Ich mein, wie cool war denn der Spruch in der letzten Folge mit dem Dreier(ich weiß leider nich iwe der ging:(). Oder Kaitlin Spruch von wegen, sie würde die Harbor regieren...
Ich bin der Meinung, es ist eine der besten Entscheidungen von den Produzenten
Spoiler
Kaitlin und Taylor in den Hauptcast zu holen.
Oder was meint ihr?
CaZanova

Beitrag von CaZanova »

Die 3. Staffel find ehrlich gesagt ziemlich langweilig an,
die folgen waren einfach viel zu schlicht und es gab kaum was besonderes!
nachdem Johnny dann tot war,wurde es immer besser!
aber die 3. Staffel kommt leider nicht an die ersten beiden ran,
an die 1. Staffel auf garkein fall,hehe!
Die Ganze Krankenhaus und Marissa als Badgirl geschichte war ziemlich langweilig!
Julie wird meiner meinung nach immer noch zu wenig in die Geschichte mit einbezogen,die könnte ruhig öffters auftauchen,vor allem seid dem sie so nett ist!
Die Story von Seth und Summer war einfach der Knaller!
Hoffe in der 4. Staffel gibt es mehr lustige geschichten mit den als Traurige!
Rayn war leider in der 3. Staffel nicht so sehr der Mittelpunkt,
was sich aber vllt. jetzt ändern wird da Marissa tot ist!

Ich hoffe mal die 4. Staffel wird besser!
Ric-k

Beitrag von Ric-k »

an die beiden vorgänger kommt diese staffel auf keinen fall ran!

Trotzdem fand ich die 3. Staffel im großen und ganzen gut, auch wenn da andere meinung sind!

Wie schon andere sagten, hat Jonny dieser Staffel nicht gut getan, auch war Seth nicht mehr so, wie in Staffel 1+2

Mich hat dann auch die Sache mit Sandy genervt...
Es konnte doch nicht sein, dass alle geilen characktere die serie verlassen mussten!
In Staffel 1 Luke in Staffel 2 Alex und Staffel 3 "verliesen" uns auch noch Sandy und irgendwie auch Seth...

Gott sei Dank scheint sich das Problem mit Sandy auch wieder gelegt zu haben und klasse characktere scheinen auch wieder zu kommen
Spoiler
Luke, Anna,Tereasa
Um nicht vom Thema abzudrifften^^:
OC war während der Jonny-Story so ziemlich auf dem Tiefpunkt und hat sich gott sei dank dnaach wieder aufgerappelt und ab dann waren manche folgen auch fast so charmant und witzig wie in den guten alten zeiten;)
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Summer_Bee hat geschrieben:
Spoiler
Kaitlin und Taylor in den Hauptcast zu holen.
Oder was meint ihr?
Spoiler
Kaitlin bräuchte ich nich umbedingt..aber vlt. werde ich ja noch warm mit ihr. :roll: Das Taylor dabei sein wird find ich toll! :up: :D
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

Ric-k hat geschrieben:
Um nicht vom Thema abzudrifften^^:
OC war während der Jonny-Story so ziemlich auf dem Tiefpunkt und hat sich gott sei dank dnaach wieder aufgerappelt und ab dann waren manche folgen auch fast so charmant und witzig wie in den guten alten zeiten;)
da bin ich genau deiner meinung! johnny war einfach nur nervig und fad, und die letzten folgen waren wieder so richtig gut! :up:
Rachel Bilson4ever

Beitrag von Rachel Bilson4ever »

~Kathi~ hat geschrieben:
Sandraa hat geschrieben:warum sollte die 4. Staffel nicht auch gut werden, anders gut eben. :roll:
Das denke ich mir auch. Die werden schon einen Grund gehabt haben, Marissa aus der Serie zu schreiben. Und vielleicht wird die vierte Staffel ja auch gerade deshalb besser als die zwei davor, weil sich eben nicht wieder alles wiederholen (siehe mein erster Post in diesem Thread) kann. Ganz einfach aus dem Grund, weil die Verhältnisse am Ende der 3. Staffel ganz andere sind als die davor.
Ja, aber es geht nicht nur um Marissa, nur, dass mit ihrem Tod die ganze Struktur der Serie kaputt gemacht wurde!

Denn ohne sie gibt es eben auch die Fantastischen Vier nicht mehr!

Liebe Grüße,
Rachelle
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Ich muss leider sagen, dass das "O.C. feeling" aus Staffel 1 in dieser 3. Staffel nur selten auf kam, nicht umsonst habe ich viele Folgen ehrlich kritisiert.

Die Argumentation, es habe sich einfach zu viel wiederholt, kann ich ganz gut nachvollziehen. Ich hatte leider oft auch das Gefühl gehabt, dass die Serie sich "irgendwie im Kreis dreht" und zu wenig vorangetrieben wurde. Machmal hatte ich auch den Eindruck, dass den Storylinern einfach nichts neues einfiel. Am deutlichsten wurde dies bei der Dreiecksgeschichte Marissa, Ryan, Johnny (selbst wenn die Unterschiede im Detail liegen zur Oliver Geschichte). Für mich auch der Tiefpunkt der 3. Staffel. Es war halt das 3. Jahr auf der Highschool für die Fab4 und Argumentationen dahingehend, dass die Charaktere sich zu wenig weiterentwickelt haben, treffen in gewisser Weise (Marissa, Marissas & Ryans Beziehung, leider auch für Seth) zu,:(, wobei man das bei Marissa halt so machen musste.

Sandys Wandlung war zwar nicht nach meinem Geschmack, weil ich ihn halt am liebsten als tollen Ehemann und Vater sehe, aber immerhin noch eine Weiterentwicklung eines Charakters. Als Kirsten Fan sehe ich ihre Story zugegeben immer ein bißchen durch eine rosarote Brille, aber von der einstigen Karrierefrau, tollen Ehefrau und Mutter hat man auch einfach zu wenig gesehen, wobei ich der Story ihres Rückfalls noch etwas abgewinnen konnte, dank der Versöhnung. :D

Aber es war auch nicht alles schlecht. Es waren auch richtig gute Folgen dabei: Die Weihnukkah-Folge, die mit Kaitlin (Folge 12) und ganz besonders die Folgen nach Johnny Tod, insbesondere 19 ff. Verglichen mit Staffel 2 hatte diese meiner Meinung nach genau in diesen Mittelfolgen ihren Durchhänger.

Positiv, da kann ich mich nur anschließen, die Charaktere Taylor und Kaitlin, die beide "frischen Wind" reinbrachten. Julies Wandlung, Erkenntnisse aus Summers früherem Leben, Ryans Kontakt zu seiner leiblichen Mutter, auch seine Mutter-Sohn Beziehung zu Kirsten - alles positive Aspekte. Rüchblicke mag ich, aber damit hat man schlicht und einfach machmal auch ein wenig übertrieben.

Als Fan bin ich der Serie treu geblieben und werde das auch weiterhin tun, ich kommen einfach nicht davon los. ;)

In Bezug auf eine 4. Staffel denke ich, dass sie gute Voraussetzungen hat und dass der Fehler, alles zu wiederholen, nicht noch mal gemacht werden muss. Der Tod von Marissa, also die Trauer der anderen, aber auch der Weg auf die Colleges, eine Fernbeziehung von Seth & Summer, das alle unterschiedliche Wege einschlagen, bietet doch beste Voraussetzungen für neue Ideen. :up:
Sethaless

Beitrag von Sethaless »

Naja ich kann mich den Vorrednern nich so wirklich anschließen.
Fand zwar die erste Staffel am besten aber die dritte besser als die zweite.

Es hat mich sehr gefreut dass Seth und Summer jetzt endgültig zueinander gefunden haben, und außerdem waren nich so riesige Nervensägen in der Staffel wie zum Beispiel Lindsay Oliver oder Trey.

Würde der ersten Staffel 9/9 Punkten der zweiten 8/9 und der dritten sowas zwischen 8 und 9 geben. :up:
Ric-k

Beitrag von Ric-k »

@~Kaja~ ich finde du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! :up: :anbet:

kann mich dir da nur anschließen! :D
DeWalli

Beitrag von DeWalli »

Ich hab irgendwie die ganze 3. Staffel über das Gefühl gehabt nicht richtig O.C zu gucken...
Klar es gab die Charaktere... aber mir fehlte dieses Flair irgendwie...
Es gab auch einige Folgen da gab es wieder dieses O.C Flair.
Mir hat es natürlich schon Spaß gemacht die Staffel zu gucken , aber kann sie irgendwie nicht mit den ersten beiden Staffeln vergleichen.
Die ganzen neuen Charaktere haben mir nicht so gefallen , Volchak war ganz gut , aber Johnny und Sadie... ich weiß ja nicht.
Die Story war nicht so mit einander verknüpft...
Dennoch hab ich es geguckt und auch mit Freude und Spannung.
Von daher auf ein neues in Season 4.
MarissaGreen

Beitrag von MarissaGreen »

wenn ich so zurück denke an die coolen Folgen in der 3 ten staffel fallen mir schon einige ein aber das könnte auch daran ilegen das ich die bescheurten einfach verdränge...

Ich fand die letzte folge erhlich gesagt zeimlich gut denn das sie ins musterhaus zurück gegangen sind passte schon gut und das ryan und marissa wieder so wichtig füreinander geworden sind war auch ziemelich cool doch wie auch schon die meisten anderen gesagt ham JOnny und vorallendingen die art wie er gestorben ist waren schon zieemlich nervig!

tyalor : na ja geht so war zwar ganz amüsant aber dadurch das sie am Anfang Seth und Summer ausseinander bringen wollte ist sie in meiner Achtung nie richitg AUFGESTIEGEN...

kathlin:sau coole wandlung und passt auch richitg gut zu O.C. und wie ich finde hat in der letzten Folge noch mal so richtig GASGEGEBEN...wenn ihr versteht was ich damit meine...

Abschließend...ICh weiß noch nicht so genau werde sie mir nochmal in Ruge ohne wERBUNG ANgucken und dann wahrscheinlich realisieren das MArissa WEG ja WEG für immer ist...
Rachel Bilson4ever

MarissaGreen hat geschrieben: Abschließend...ICh weiß noch nicht so genau werde sie mir nochmal in Ruge ohne wERBUNG ANgucken und dann wahrscheinlich realisieren das MArissa WEG ja WEG für immer ist...
Mir geht es genauso! Irgendwie versuche ich, ihren Tod zu verdrängen, und mir alte Folgen reinzuziehen, doch das will einfach nicht funktionieren...
Wenn ich mir Trailer für die 4. Staffel ansehe und sie nirgends sehen kann, realisiere ich erst richtig: Ich werde nie wieder Coop & Sum sehen, nie wieder das süße Ryrissa... ich werde nie sehen, wie sie sich weiterentwickelt, ob sie dann doch aufs College geht zu Ryan nach Berkeley... ich werde es nie wissen und keiner wird es jemals erfahren... und das schmerzt :cry: :cry: angry: :( :cry:

Liebe Grüße,
Rachelle
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

@MarissaGreen: Bitte versuche, korrekt zu schreiben und vor allem Kommata zu benutzen!
Sethaless

Beitrag von Sethaless »

Ja doch wir werden schon erfahren dass sie nich nach berkeley kommt und sich nich mehr weiterentwickelt und so. ;) Naja, Marissa hat mich zum Ende hin irgendwie gestört auch wenn ich es sehr traurig finde dass sie gestorben ist.
Rachel Bilson4ever

Sethaless hat geschrieben:Ja doch wir werden schon erfahren dass sie nich nach berkeley kommt und sich nich mehr weiterentwickelt und so. ;) Naja, Marissa hat mich zum Ende hin irgendwie gestört auch wenn ich es sehr traurig finde dass sie gestorben ist.
Doch, sie hätte nach Berkeley gehen können!

Mir würde zu ihr noch eine verdammt lange Geschichte einfallen!

Ich glaube, es sind einfach Josh und die andern Produzenten, denen die Ideen ausgehen! Schließlich arbeitet Josh jetzt auch bei seiner neuen Serie und ich habe das Gefühl, dass diese neue Serie ihm mehr bedeutet! Denn die Geschichte für O.C. (sorry, dass ich das jetzt sage, ist auch für mich hart) ist denke ich schon auserzählt, vielleicht hat auch er das eingesehen...

Liebe Grüße,
Rachelle
Ric-k

Beitrag von Ric-k »

nein, da bin ich anderer meinung!

Ich denke der Tod Marissas wurde deshalb eingebaut, weil sie das sorgenkind der Fab4 ist/war und sie hat immer auf ien dramatisches Ende "hingearbeitet" und was wäre da "besser" als der Tod?

Außerdem ermöglichen sich neue Wege durch den Tod Marissas, um die Story wieder spannender zu gestalten und nich immer die gleichen Konflikte durchzukauen!

OC wird nie wieder das sein, was einmal war! Doch das bedeutet nicht unbedingt schlechtes!

Mir ist es lieber so, als wenn jetzt iner 4. Staffel Oliver wieda antanzen würde und seinen Part nochmal ausbaun möchte! Ich denke, dass die 4. Staffel die 3. locker in die Tasche stecken wird und eventuell auch die 2. und was wenn auch die 1.? Glaub ich nicht unbedingt, aber wenn die Autoren sich ins Zeug gelegt haben, (was ich dem trailer zu folge denke - jedenfalls seh ich das so) halte ich es für möglich!
Rachel Bilson4ever

Spoiler
Ja, aber in der 4. Staffel ist ja Anna wieder dabei, das ist genau so sch****!

Denn wenn Anna Seth wieder haben will, dann wird es zwischen ihm und Summer noch schwieriger, als es angeblich eh schon wird!
Liebe Grüße,
Rachelle
Sethaless

Beitrag von Sethaless »

Du findest es scheiße wenn Anna wieder dabei ist? Das war der beste nebendarsteller überhaupt. :wtf:
Ric-k

Beitrag von Ric-k »

sie war meiner meinung nich die beste;) aba ich würds au spitze finden, wenn sie wieda kommt!

gleichrangig mit ana ziehen noch thereasa und crazy luke - der war hammer :D
und auf platz ein der nebencharacktere is alex:)
bigW

Beitrag von bigW »

Joa Alex fand ich auch Spitze vorallem ihre Nummer mit Marissa, ein Highlight der 2. Staffel... :D
Antworten

Zurück zu „O.C., California“