Was ist deine Lieblingsepisode? Und warum?!
ich hab mehrere...
1) Fremde Welten(die allererste Folge von OC-immer wieder cool zum anguckn)
2) Tijuana (die Szene beim Frühstück
)
3) Traumpaare (einfach nur witzig)
4) Countdown (genial
)
5) Irrungen und Wirrungen (daran gefällt mir besonders die Szene wo Seth Summer auf der Theke gesteht das er sie liebt! romantisch!)
6) Der Antrag (zum Totlachen!
)
7) Die Kunst des Lügens(weil Sandy so gut singt
)
8) Regen (
)
9) Die Qual der Wahl (
summer & sth
)
10) Die Entscheidung (
ryan geht fort
)

3) Traumpaare (einfach nur witzig)
4) Countdown (genial

5) Irrungen und Wirrungen (daran gefällt mir besonders die Szene wo Seth Summer auf der Theke gesteht das er sie liebt! romantisch!)
6) Der Antrag (zum Totlachen!

7) Die Kunst des Lügens(weil Sandy so gut singt

8) Regen (

9) Die Qual der Wahl (

10) Die Entscheidung (

Also ich hab mal ne Zeit lang gedacht "Regen" wäre meine absolute Lieblingsfolge, aber ich glaub dass kann ich so nich sagen.. weil es gibt soviele geniale Folgen, in jeder Staffel und ich hab auch garkeine Lust alle rauszusuchen
Auf alle Fälle sind bei den bisherigen Folgen der vierten Staffel einiges an Lieblingsfolgen hinzugekommen..
Ich wollte bloß noch was hinzufügen, da mein Beitrag sonst so leer gewesen wäre...
MfG

Also ich hab mal ne Zeit lang gedacht "Regen" wäre meine absolute Lieblingsfolge, aber ich glaub dass kann ich so nich sagen.. weil es gibt soviele geniale Folgen, in jeder Staffel und ich hab auch garkeine Lust alle rauszusuchen

Auf alle Fälle sind bei den bisherigen Folgen der vierten Staffel einiges an Lieblingsfolgen hinzugekommen..
Aber ich will hier jetzt auch garkeine Spoilerdiskussion starten, weil sowas immer verführt und lästig sein kann ^^
Ich wollte bloß noch was hinzufügen, da mein Beitrag sonst so leer gewesen wäre...

MfG
Fremde Welten - die erste Episode war besonders fastzinierend
Gebrochene Herzen - wegen allem was da zwischen Seth und Summer passiert
Hollywood - die war schön schräg
Viva Las Vegas - die macht voll Spaß
Die Kunst Des Lügens - die war so lustig
Regen - wegen Seth und Summer natürlich
Lockere Geschäfte - fand ich ziemlich spannend
Kleine Und Große Sünden - die war richtig schön, hatte alles drin
Die Qual Der Wahl - wieder wegen Seth und Summer
Außer Kontrolle - schön dramatisch
Der Schmerz - einfach weil alles so traurig war
Goodbye, Harbor - das Ende einer Ära
Gebrochene Herzen - wegen allem was da zwischen Seth und Summer passiert
Hollywood - die war schön schräg
Viva Las Vegas - die macht voll Spaß
Die Kunst Des Lügens - die war so lustig
Regen - wegen Seth und Summer natürlich
Lockere Geschäfte - fand ich ziemlich spannend
Kleine Und Große Sünden - die war richtig schön, hatte alles drin
Die Qual Der Wahl - wieder wegen Seth und Summer
Außer Kontrolle - schön dramatisch
Der Schmerz - einfach weil alles so traurig war
Goodbye, Harbor - das Ende einer Ära
ich mag zwar alle folgen und es gibt keine an der ich irgendwas auszusetzen hab aber natürlich hab ich auch meine lieblingsfolgen:
1) staffel 2 - folge 2- das wiedersehen; seth eröffnet comic-ag
-Folge bei der ich am meisten lachen musste!aber auch wie summer seth am ende abserviert und meint "du willst mich immer nur dann haben wenn du mich nicht haben kannst" - zwar traurig,aber toll!
2) staffel 1 - folge 14- countdown; super folge!vor allem das ende wo ryan es genau auf die sekunde schafft und marissa zum beginn des neuen jahres küsst,aber seth und anna sind auch süß
3) staffel 2 - folge 14; REGEN
summer und seth wieder vereint,und sandy und kirsten vertragen sich auch wieder! super folge! ryan knutscht auch mit lindsay - find ich nich so toll ist aber schön gemacht! 
1) staffel 2 - folge 2- das wiedersehen; seth eröffnet comic-ag

2) staffel 1 - folge 14- countdown; super folge!vor allem das ende wo ryan es genau auf die sekunde schafft und marissa zum beginn des neuen jahres küsst,aber seth und anna sind auch süß

3) staffel 2 - folge 14; REGEN

"Regen" ist auch eine meiner absoluten Lieblingsfolgen.
Ich finde es ist super schwer zu sagen welche Folgen meine Lieblingsfolgen sind, da ind den Folgen immer mehrere Storylines
sind und manche von denen genial sind und andere halt nicht so gut,..
z.B. in der 3. Staffel ist das mit der ganzen Charlotte-geschichte auf dauer zimlich nervig trotzdem sind aber einige Folgen gar nicht so schlecht, weil es nebenher eben die storyline Taylor- summer- seth gubt und die zimlich lustig ist.
versteht ihr was ich meine?
Ich finde es ist super schwer zu sagen welche Folgen meine Lieblingsfolgen sind, da ind den Folgen immer mehrere Storylines
sind und manche von denen genial sind und andere halt nicht so gut,..
z.B. in der 3. Staffel ist das mit der ganzen Charlotte-geschichte auf dauer zimlich nervig trotzdem sind aber einige Folgen gar nicht so schlecht, weil es nebenher eben die storyline Taylor- summer- seth gubt und die zimlich lustig ist.
versteht ihr was ich meine?

Eine Lieblingsepisode zu bestimmen, fällt mir auch ziemlich schwer, da ich nicht wüßte, wie ich vorgehen soll. Soll es die die Episode sein, die ich am häufigsten gesehen habe oder vielleicht die, die ich für die Beste halte oder die, die ich am witzigsten fand ?
Wenn ich danach gehe, welche ich für die Beste halte und, die ich zugleich unglaublich oft gesehen habe
, nenne ich dann als erstes 1.27 "Die Entscheidung". Während an Anfang der Folge die Situation noch gar nicht so aussichtslos erscheint, so wird zum Ende hin eine derart traurige Atmosphäre aufgebaut; und das, ohne dass irgendjemand stirbt
, sondern mit der simplen Tatsache, dass Ryan zurück nach Chino geht. Darüber hinaus schafft diese letzte Folge der 1. Staffel die Verbindung zu den allerersten Folgen - Seth, der Newport verlässt, weil er sich kein Leben dort ohne seinen allerersten und einzigen Freund Ryan vorstellen kann - Kirsten, die am Anfang Ryan nicht bei sich aufnehmen wollte und nun weint, als er die Familie wieder verlässt - Marissa, die genau an der Stelle steht, an der Ryan sie zum ersten Mal gesehen hat.
Zuletzt erwähnen möchte ich noch, dass auch Alexandra Patsavas hier großartige Arbeit geleistet hat und das dazu beiträgt, dass ich diese Episode als die besten 42 Minuten, die ich in O.C. je gesehen habe, in Erinnerung behalte.
2.14 (Regen) schafft eine ähnliche traurige Atmosphäre, nur mit dem Unterschied, dass es am Anfang der Folge ganz "düster" aussieht und zum Ende zu einem kleinen Happy-End bei S und S und K und S kommt.
Neben diesen beiden Folgen mag ich noch besonders die Folgen (nun ohne Reihenfolge):
Wenn ich danach gehe, welche ich für die Beste halte und, die ich zugleich unglaublich oft gesehen habe

Zuletzt erwähnen möchte ich noch, dass auch Alexandra Patsavas hier großartige Arbeit geleistet hat und das dazu beiträgt, dass ich diese Episode als die besten 42 Minuten, die ich in O.C. je gesehen habe, in Erinnerung behalte.
2.14 (Regen) schafft eine ähnliche traurige Atmosphäre, nur mit dem Unterschied, dass es am Anfang der Folge ganz "düster" aussieht und zum Ende zu einem kleinen Happy-End bei S und S und K und S kommt.
Neben diesen beiden Folgen mag ich noch besonders die Folgen (nun ohne Reihenfolge):
- Das beste Weihnukkah aller Zeiten
- Der Countdown
- Traumpaare
- Höhenangst
ach von der ersten Staffel eigentlich alle, außer 16 bis 18.
- Die Kunst des Lügens und
- Kein Weg zurück
Neue Freundschaften.TheOCPudding hat geschrieben:die rooney-folge (wie heißt die noch mal?)
Ich mag so viele Folgen und so viele Szenen, eigentlich hab ich gar keine Lieblingsfolge.
Ich glaube, die Folge : der Aussenseiter ( mit Donnie, der Luke anschießt) ,
die hab ich am Öftesten bis jetzt gesehen.
Ich gucke immer gerne die passenden Folgen zu passenden Ereignissen.
z. B. hab ich bevor ich letes Silvester auf ne Party abends gegangen bin, die Folge 14(?) der ersten Staffel geguckt. "Countdown".
Das hat mich richtig in Stimmung gebracht. War dann auch eine tolle Feier
Sowas kann man auch gut mit den Weihnukkah Folgen, den Valentinstags-Folgen usw... machen.
Ich glaube, die Folge : der Aussenseiter ( mit Donnie, der Luke anschießt) ,
die hab ich am Öftesten bis jetzt gesehen.
Ich gucke immer gerne die passenden Folgen zu passenden Ereignissen.
z. B. hab ich bevor ich letes Silvester auf ne Party abends gegangen bin, die Folge 14(?) der ersten Staffel geguckt. "Countdown".
Das hat mich richtig in Stimmung gebracht. War dann auch eine tolle Feier

Sowas kann man auch gut mit den Weihnukkah Folgen, den Valentinstags-Folgen usw... machen.