Musik in der Serie

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
Anika

Beitrag von Anika »

OC-Girl hat geschrieben:wer hat von euch die "OC Mix" CDs?
Ich habe den O.C. Mix No.1 und ich muss sagen er ist echt super klasse. ich höre immer wieder mal gerne rein.
Besonders gut finde ich die Tracks :up: :
03. Joseph Arthur - Honey And The Moon
05. Jet - Move On
07. Doves - Caught By The River
09. The Dandy Warhols - We Used To Be Friends
und natürlich:
12. Phantom Planet - California :D
*maike*

Beitrag von *maike* »

@ ilove :
genau die selben lieder mag ich auch am liebsten von dem O.C. Mix No.1

01. South - Paint The Silence
03. Joseph Arthur - Honey And The Moon
06. 88 - How Good It Can Be
07. Doves - Caught By The River
12. Phantom Planet - California

den song, den ich am aller, aller, allerliebsten mag ist:

vor allen dingen deshalb, weil die szene mit seth dazu so obergeil war.

jedoch den song den ich überhaupt nicht leiden kann ist:
11. Alexi Murdoch - Orange Sky
OC-Girl

Beitrag von OC-Girl »

coco16 hat geschrieben:den song, den ich am aller, aller, allerliebsten mag ist:

vor allen dingen deshalb, weil die szene mit seth dazu so obergeil war.
Ja ich find die Seth Szene da bevor er in die Küche kommt sooo geil :D hab mir die folge sooo oft noch reingezogen! einfach cool!

ich finde, man kann die lieder von OC Mix irgendwie erst so richtig mögen wenn man die schon mal gehört hat in der serie. z.b. ich erinner mich jedesmal an seth wenn ich 09. The Dandy Warhols - We Used To Be Friends höre oder wenn ich 01. South - Paint The Silence hör dann denk ich an marissa und ryan! und ja^^
ILoveOCC

Beitrag von ILoveOCC »

jaaaaaaa, habt recht, dann hat man die gehört und dann kennt man die szene dazu und ist einfach happy, weil man sich immer wieder dadran erinnert... :D
OC-Girl

Beitrag von OC-Girl »

ich finde es schade dass das lied hallelujah von jeff buckley nicht auf den cds drauf ist! das lied läuft wenn marissa heulend vom model home wegrennt weil ryan gesagt hat sie solle gehn.
Spoiler
und das lied ist echt wichtig in der episode 1.27 (letzte episode von staffel 1)! weil das lied wird ja in der letzten szene gespielt als alles passiert (mit ryan, marissa, seth, kirsten und sandy! sehr traurig...mir sind die tränen gekommen!)
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Wie? Das Lied ist da nicht drauf? Ich hab die CD nicht, wollte sie mir aber holen...schade! Zwei Bekannte von mir haben zu diesem Lied geheiratet! Das war total schön! *schwärm*
OC-Girl

Beitrag von OC-Girl »

ja das lied ist echt schön :)
ich hab mir das lied dann runter geladen ;)
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Ich find Rooney auch total gut! Ich hab mir die CD im Internet bestellt (das war vor 2 Wochen) und sie ist immer noch nicht gekommen, weil die Lieferschwierigkeiten oder so was haben! Das muss ja heißen, dass sich voll viele, nachdem Rooney bei OC war, die CD gekauft haben! Und dabei kannte die doch vorher hier niemand! Kanntet ihr Rooney schon vorher?
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Ja, Rooney kenne ich als eingefleischter Punk-Pop-Alternative-Rock Fan schon lange. :D ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
OC-Girl

Beitrag von OC-Girl »

ich hab schon oft was von Rooney gehört gehabt aber nie wirklich richtig gewusst wie cool die sind ;)
Ich werde mir das Album noch kaufen, habs letztens im Media Markt gesehn...ich glaub für 12.99 Euro :up:
ILoveOCC

Beitrag von ILoveOCC »

is ja geil, da muss ich gleichma gucken...kannte die vom namen her auch schon, aber die lieder...naja, wusste net wie geil die sind!
OC-Girl

Beitrag von OC-Girl »

das Lied "Shakin" ist das beste Lied im Album find ich :up:

Und da fällt mir immer ein, wie Luke im Konzert so laut rum singt... :D Das war ne coole Szene!
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Ja, stimmt! Das war voll lustig, vor allem, weil Seth das total peinlich ist! :D
OC-Girl

Beitrag von OC-Girl »

:D ich finde, man hat die Musik sehr gut ausgewählt! :up:
Alle Lieder passen zu der jeweiligen Situation und Szene! :)
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen! Vor allem sind das meistens unbekannte Bands! Daran merkt man, dass die Musik nicht nach den Namen bekannter Bands audgewählt wird, sondern wirklich nur wenn sie gut ist und passt! :up:
ILoveOCC

Beitrag von ILoveOCC »

jaaaaaaaa, genau, vor allen dingen werden so auch die "kleineren" nicht so bekannten bands etwas bekannter!
OC-Girl

Beitrag von OC-Girl »

ich finde es besser lieder zu nehmen die nicht unbedingt jeder kennt! so hat man viel mehr interesse an den liedern! :up:
ILoveOCC

Beitrag von ILoveOCC »

da hast du auch recht! denn von den charts zb wäre man ja gelangweilt, finde ich...außerdem isses ja super, dass die nicht lieder aus den charts oder so nehmen, weil das irgendwie nicht so richtig passen würde...
OC-Girl

Beitrag von OC-Girl »

ich habe ja die season 1 dvd box auf englisch, und als bonus kann man da auch sehn was sie wichtig an den jeweiligen liedern finden und warum sie das genommen haben und das ein paar szenen sehr wichtig für die sereie ist und deswegen auch sehr gut nach gesucht werden muss (nach einem lied)!
ich finde das einfach klasse! :up:

selbst die darsteller selbst (ben, mischa,...) finden die musik klasse ausgewählt! :up:
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Ja, aber ich habe auch gelesen, dass die Drehbücher oft nach den Interessen der Schauspieler geschrieben werden! Rachel Bilson mag nämlich wirklich Golden Girls und die Lieblingsband von Adam ist Death Cab for cutie (oder so), wie auch von Seth! Das find ich sehr gut, weil die Personen alle viel natürlicher wirken!
Antworten

Zurück zu „O.C., California“