Wen könnt ihr bei O.C. überhaupt nicht leiden!?

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
beach-girly

Beitrag von beach-girly »

Ich konnte Oliver von anfang an nicht ab! Dieser krasse Freak ist echt das letzte. :down: Wo es gerade so gut bei Marissa und Ryan läuft platzt aufeinmal der Typ herein! Und das er dann auch noch was mit Drogen hat... :boese: Aber das Ryan ihm dann hilft hätte ich echt nicht gedacht!
Zuletzt geändert von beach-girly am 24.01.2006, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Petra

Beitrag von Petra »

beach-girly hat geschrieben:Ich konnte Oliver von anfang an nicht ab! Dieser krasse Freak ist echt das letzte. :down:
Und warum denkst Du so? Begründe deine Antwort bitte!
Bild

Liebe ist...
Petra

Beitrag von Petra »

Wir haben euch in letzter Zeit mehrfach darauf hingewiesen, dass die Antworten begründet werden sollen! Beachtet bitte die Regeln! Vermeidet 1-Satz-Postings und begründet die Antworten! Nur so kann hier überhaupt eine Diskussion entstehen. Und das ist der Sinn von diesem Forum. Solltet ihr es nicht schaffen euch daran zu halten, werden wir diesen Thread schließen!
Bild

Liebe ist...
Sum

Beitrag von Sum »

Also echt! Ich muss jetzt aber mal Lindsays Ehre verteidigen! Ich mochte sie sehr, sie war voll süß und alles und ich versteh echt nicht, warum so viele hier sie nicht mögen! Ich mein, ja, vllt sind manche ja von ihr gelangweilt, aber des is doch kein grund sie zu hassen! Und, ja, auch klar, sie hat die beziehung zwischen ryan und marissa nicht gerade gefördert, aber wenn ryan sie eben geliebt hat, was kann sie dafür! :roll: ;)

Und auch zu Luke: Am anfang glaub ich mocht niemand ihn, aber dann...jetzt find ich ihn cool!

Zu Julie: Kommt schon, ohne Julie wäre OC nicht halb so gut, sie ist doch das extremste an der serie!

Zu Oliver: Wenn er nicht Oliver gewesen wär, hätte ich ihn gemocht! :D

Aber wen ich abgrundtief hasse: DJ! Im ernst, er kam mir irgendwie nie vor, wie ein Mensch, sondern irgendwie mehr, wie eine Puppe, oder so...klingt vllt komisch, is aber so! Er hat kaum was gesagt und hat bloß alles kaputt gemacht! So ein Trottel!

Und dann ist da noch so ein Idiot: Zach! Er hat alles kaputt gemacht(zwischen seth und summer) und er hat sich immer wieder eingemischt und wollte nicht abhauen! Er hat um summer gekämpft, als wär er ein Raubtier und sie seine Beute! Und er hat Cohen immer mehr gequält! Nicht nur bei Summer, sondern auch bei "The atomic county"! Ich hasse ihn!
*Summer16*

Beitrag von *Summer16* »

Ich mag auch Dj, Zach, Linsayund Oliver nich so gern, denn sie zerstören immer die Beziehung von Summer und Seth, bzw. Ryan und Marissa, und das kann ich nich ab. Sie bringen zwar vielleicht Abwechslung in die ganze Story, aber ich sehe da immer lieber die "Traumpäärchen" zusammen... :D
Anna ist bisher die einzige, die ich eigentlich ganz sympathisch fand ;)
Mlg
*Marissa_Cooper*

Beitrag von *Marissa_Cooper* »

also ich mochte ein paar charaktere überhaupt gar nicht...wie z.b. theresa :

sie hat in meinen augen einfach zu überreagiert als ryan mit marissa in chino aufgetaucht ist,und sie hat auch gleich behauptet das marissa
nicht kochen kann nur weil sie reich ist...unmöglich...

oliver:

in meinen augen einfach nur krank...der war nicht nur ganz "normal" in marissa verliebt,sondern eher bessesen...

Lindsay:

sie hat einfach nur genervt,wenn sie geredet hat hat man fast nichts verstanden weil sie immer so schnell geredet hat,und das war echt nich t gut für meine nerven... ;)

aber ich glaube,das alle nebendarsteller O.C. zu dem gemacht haben,was es letztendlich ist,auch wenn mich manche wegen ihren verschiedenen macken echt genervt haben... angry:
SabrinaCohen

Beitrag von SabrinaCohen »

Hm..ich kann nicht leiden an aller 1.Stelle amal: Theresa und Sadey ... -.-* solche nervigen euda...
dann noch diese jess da von trey. und dann..marissa ^^
aber sonst weiß ich grade keinen ;)
schnuff88

Beitrag von schnuff88 »

ich mochte den oliver überhaupt nicht. so ein abgdrehter freak...
DeWalli

Beitrag von DeWalli »

Bin grad wieder einmal beim durchschauen von O.C.
Und ich muss sagen in dem Moment als Oliver auftaucht bekomm ich das kotzen :)
Dieser Typ ist einfach Krank und zieht eine wirklich krasse Show ab.
Er arbeitet mit Köpfchen das muss man ihm lassen.
Es gibt Charaktere da sage ich , ne mag ich nicht , aber bei Oliver kann ich einfach nur sagen ich verabscheue ihn.
Finde generell die Oliver Geschichte bei The O.C sehr schwer anschaubar.
Dusty

Beitrag von Dusty »

da hast du recht...
ich hab schon monate nicht mehr O.C angeschaut..
seit vorgestern schau ich mir sie wieder an.
hab ja die drei Staffeln auf DVD...
bei der ersten Staffel hab ich die eine Disc sogar ausgelassen, wo Oliver auftaucht...ich hass den Typ...da kriegt man vom bloßen sehen von dem Typ Aggresionen...
alexis-machine

Beitrag von alexis-machine »

Ich mag Oliver zwar auch nicht so, aber die story mit ihm ist doch eine der besten Storylines der ganzen Serie. Ich kann das überhaupt nicht verstehen, dass man die Disk einfach auslässt. Als Ryan abends in der Schule einbricht, da passt die Musik richtig gut.

Immerhin haut Ryan ihn ja auch eine rein. :D

Und Ryan besiegt ihn am Ende!

Ich mag eigentlich nicht Teresa, die hätte meiner Meinung nach gar nicht oder wenigstens nicht so oft auftauchen müssen.
Ich finde sie nicht hübsch und auch sehr unreif in der ersten Staffel.
Dass sie Ryan wegen des Babys angelogen hat ( sie hätte es verloren) hab ich ihr auch nie verzeiht.
:boese:
Dusty

Beitrag von Dusty »

Naja eigentlich hast ja schon recht.
Ryan haut ihm eine rein und ,,gewinnt`` ja gegen ihn..

eigentlich hast du recht...sooo schlimm ist es ja nicht..
aber ich krieg voll die Aggresionen wenn ich den Typ schon seh..

was ich gut finde, dass Ryan anfangs nicht zu Marissa zurückkommt.
ich finde, sie hat das total verdient.
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

ryan...ich hasse ihn so...schon von anfang an lg
Dusty

Beitrag von Dusty »

warum magst du dann die Serie überhaupt?
weil in der ersten Staffel gerade in den ersten Folgen geht es ja um Ryan..
das Techtel-Gemechtel zwischen Summer und Seth, dass mit Kirsten und Sandy und die ganzen Probleme kommen doch erst später..

wenn ihn nicht mochtest, hast die ersten Folgen doch auch nicht besonders gemocht...
und wenn man die ersten Folgen nicht mag, schaltet man doch ab oder?
alexis-machine

Beitrag von alexis-machine »

Vermutlich hat Izzie ein :) vergessen um seine Ironie auszudrücken,

oder man sollte ihn/sie einfach gar nicht ernst nehmen. 8-)
Einzelkind

Beitrag von Einzelkind »

Mit Ryan geht mir das eigentlich genau so.Er stört zwar nicht,aber er fällt auch nicht positiv auf,wenn man das so nennen kann.^^

Die meisten Charaktere,die ich nicht leiden kann,sind die,die in der 3. Staffel neu dazu gekommen sind:Johnny,Sadie,Volchok und Matt.

Die Oliver-Storyline hat mir auch ziemlich gut gefallen.Er soll ja schließlich unsympathisch sein.Genau so wenig kann ich es nachvollziehen,wenn manche schreiben,dass sie z.B. Zach nicht leiden können,weil er Seth und Summer dazwischen gefunkt hat.Das gehört zur Story und nicht unbedingt zum Charakter.

Viele beurteilen die Serie irgendwie nicht nach ihrer Qualität.Weiß nicht genau ,wie ich das sonst sagen soll.Wenn wir mal bei dem Beispiel mit Zach bleiben: Für die Geschichte fand ich es sehr gut,dass Zach und Seth um Summer gekämpft haben und immer zwischen Freund und Feind geschwankt haben.

Wären Seth und Summer immer nur glücklich und gäbe es keine Probleme,wäre die Serie doch langweilig.Oder wollt ihr Adam Brody und Rachel Bilson einfach beim rummachen zuschauen? ;)
Chino

Beitrag von Chino »

beach-girly hat geschrieben:Ich konnte Oliver von anfang an nicht ab! Dieser krasse Freak ist echt das letzte. :down: Wo es gerade so gut bei Marissa und Ryan läuft platzt aufeinmal der Typ herein! Und das er dann auch noch was mit Drogen hat... :boese: Aber das Ryan ihm dann hilft hätte ich echt nicht gedacht!
ganz meiner meinung. der typ war total ätznd. aber auch volchok war ziemlich ätznd. johnny hat mich etwas genervt.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Einzelkind hat geschrieben:Viele beurteilen die Serie irgendwie nicht nach ihrer Qualität.Weiß nicht genau ,wie ich das sonst sagen soll.Wenn wir mal bei dem Beispiel mit Zach bleiben: Für die Geschichte fand ich es sehr gut,dass Zach und Seth um Summer gekämpft haben und immer zwischen Freund und Feind geschwankt haben.
Ich denke, dass du mich wahrscheinlich nicht ansprichst, aber ich persönlich fand Zach auch total ätzend. Und das lag sicher nicht daran, dass er Summer und Seth "auseinandergebracht" hat, auch wenn ich ein großer Fan der beiden bin. Ich fand den Charakter einfach zu platt und farblos und die meiste Zeit hat er mich einfach genervt, weil er so möchtegern-perfekt war. Ich dachte lange Zeit, dass es an dem Schauspieler lag, aber als ich nun den Piloten von "Hidden Palms" gesehen habe, kam ich doch ins Grübeln. Dort spielt er eine echt ätzende Person und ich finde ihn großartig in der Rolle :D Mal abgesehen davon glaube ich aber schon, dass entweder der Charakter per se falsch angelegt war oder der Schauspieler für diese Rolle einfach ungeeignet war. Er war nie eine ernst zu nehmende Konkurrenz für Seth, auch wenn er weniger egozentrisch war. Er war langweilig und öde und deshalb mochte ich ihn nicht...

Bei Oliver ist das wieder was anderes. Als ich die Folgen das erste Mal sah, fand ich ihn auch furchtbar und die Folgen nervig. Aber mittlerweile mit etwas Abstand ist meine persönliche Ansicht, dass der Schauspieler ziemlich genial war. Wie Josh Schwartz in einem Interview ja auch sagte: Er sollte die Leute ja aufregen, also hat er einen guten Job gemacht. Ich hab mich damals eigentlich auch mehr über Marissa aufgeregt als über Oliver. Es war jedenfalls eine interessante Story damals und gut gespielt.

Ryan ist mir, ehrlich gesagt, auch nicht unbedingt der liebste. Ich hab ihn zwar nicht gehasst wie Zach z.B. oder der nervige Johnny, aber er hat mich doch (besonders in der dritten Staffel) extrem aufgeregt mit seinem dämlichen Verhalten teilweise. Deshalb war ich auch positiv überrascht, als er in der vierten Staffel schon fast zu einem meiner Lieblingscharaktere avancierte. Da war er endlich eine mehr erträgliche Person (zumindest so ab Folge 4 :D ) und sehr sympathisch, auch wenn er Fehler gemacht hat.

Die andere Hauptperson, mit der ich wenig anfangen kann, ist (wie schon von mir an anderer Stelle öfter erwähnt) Marissa. Am Anfang konnte ich noch viel mit der Story Ryan/Marissa anfangen, sogar das mit Oliver gehörte eben dazu. Bei der Tanzszene am Ende der ersten Staffel, als Marissa ihm sagt, dass sie ihn liebt etc., hab ich Rotz und Wasser geheult. In der zweiten Staffel wurde sie schon nerviger, besonders gegen Ende, aber in der dritten hat sie mit ihrem Verhalten teilweise wirklich den Vogel abgeschossen und fast jede Szene mit ihr wurde zur Qual für mich. Gegen Ende wurde sie meiner Meinung nach wieder amüsant, als sie anfing mit Volchok rumzuhängen und sich mit Summer zu streiten, da war sie wenigstens nicht so verdammt dümmlich-naiv. Deshalb war ich auch froh, als sie aus der Serie geschrieben wurde, der vierten Staffel hat es sicher gut getan. Andererseits würde ich sie auch nicht missen wollen, was v.a. die ersten beiden Staffeln betrifft. Sie hat zu sehr viel Drama und großartigen Szenen (was nicht unbedingt an ihrem schauspielerischen Können lag, aber das dürfte ja hinreichend bekannt sein) beigetragen und ohne sie wäre O.C. sicher nicht dasselbe...
Einzelkind

Beitrag von Einzelkind »

:up: Gut gesprochen.^^

Ich kann dir größtenteils zustimmen.Ob man Zach nun leiden kann oder nicht ist natürlich Geschmackssache,aber man sollte nicht vergessen,dass es in Literatur und Fernsehen Gang und Gebe ist,dass Nebencharaktere,zu denen auch Zach gehört,kaum bis keine Entwicklung durchmachen und eher dazu dienen den anderen Charakteren eine gute Story zu verschaffen.

Ich fands auf jeden Fall richtig klasse,als die Zach-vs.-Seth-Geschichte richtig losging.Die Krönung war natürlich die Schlägerei beim Comiclaunch.Außerdem gab es ja oft genug Witze darüber,dass Zach so perfekt sei,deshalb kann ich mich eigentlich nicht beschweren.

Beim 2. Durchlauf der Folgen merkt man richtig,wie wichtig die Nebencharaktere für die Qualität der Serie sind.Deshalb gefallen mir inzwischen auch die 2. und die 4. Staffel(Che und Bullit :D ),dicht gefolgt von der 1., am besten.(die 1. fällt nur etwas ab,da mir die ersten Folgen nicht so gefallen haben)

In der 3. Staffel konnte ich bis auf Taylor und den Typen bei Julie in der Wohnwagensiedlung,der aber eher ein running Gag war,mit niemandem was anfangen.Die Rückkehr von Anna war auch eher enttäuschend.Vielleicht hab ich mir aber auch zu viel davon erhofft.
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Ich mag eigentlich nicht Teresa, die hätte meiner Meinung nach gar nicht oder wenigstens nicht so oft auftauchen müssen.
Ich finde sie nicht hübsch und auch sehr unreif in der ersten Staffel.
Dass sie Ryan wegen des Babys angelogen hat ( sie hätte es verloren) hab ich ihr auch nie verzeiht.
Böse
Sie ist 17 und durch einen Ausrutscher schwanger. Und anstatt wirklich davon zu laufen (wie vielleicht der ein oder andere ;) es getan hätte), erzählt sie ihrer Mutter die Wahrheit und geht zurück zu ihr. Dass Ryan mitgekommen ist, ist seine Entscheidung gewesen. Und dass sie ih später anlügt, hat sie doch meines Achtens auf Rat ihrer Mutter getan. Natürlich hätte sie ihn nicht anlügen brauchen und ihm die Wahrheit sagen können, nämlich, dass es so nicht weitergehen kann, er nur da wäre wegen des Kindes. Ihr Mutter hat versucht, mit einer Lüge schlimmeres zu verhindern, nämlich, dass Ryan ein Leben führt, dass er eigentlich gar nicht will. Theoretisch hat Theresa zusammen mit ihrer Mutter bereits etwas erkannt, was Ryan nicht gesehen hat bzw. nicht sehen wollte. Ich finde jedenfalls, dass Theresa um einiges reifer wirkt als bsw. Marissa.
Viele beurteilen die Serie irgendwie nicht nach ihrer Qualität.Weiß nicht genau ,wie ich das sonst sagen soll.Wenn wir mal bei dem Beispiel mit Zach bleiben: Für die Geschichte fand ich es sehr gut,dass Zach und Seth um Summer gekämpft haben und immer zwischen Freund und Feind geschwankt haben.
Eigentlich finde ich die Idee, dass Zach und Seth bei ihrem Kampf um Summer immer zwischen Freundschaft aufgrund der selben Interessen und Feinschaft schwanken, ganz gut. Sozusagen hatte ich kein Problem mit dem Charakter Zach. Meiner Meinung nach hat man jedoch die ganze Storyline dermaßen in die Länge gezogen und zumindest mir am Ende von Staffel 2 dadurch die Charaktere Seth und Summer zum Teil unsympathisch gemacht...
Ich fands auf jeden Fall richtig klasse,als die Zach-vs.-Seth-Geschichte richtig losging.Die Krönung war natürlich die Schlägerei beim Comiclaunch.Außerdem gab es ja oft genug Witze darüber,dass Zach so perfekt sei,deshalb kann ich mich eigentlich nicht beschweren.

...Wie unterschiedlich Meinungen sein können. Wahrscheinlich bin ich einfach zu humorlos, aber diesen Kampf der Wahnwitzigen, heißt es, glaube ich, beginnend mit einer Kabelei um eine Wasserflasche und einer Prügelei vor Reid, fand ich irgendwie ein bißchen kindisch, mal abgesehen von Summer, die sich nicht entscheiden kann zwischen den beiden, die sich über deren Verhalten ärgert, das ganze aber noch durch überhebliche Sätze, sie sollten doch bitte die passende Kleidung neben ihr anhaben, verstärkt. So gesehen hätte ich es vielleicht lieber gesehen, Zach wäre vielleicht, gleich nach dem Summer sich in 2.14 für Seth entscheidet, verschwunden.
Und ich muss sagen in dem Moment als Oliver auftaucht bekomm ich das kotzen Smile
Dieser Typ ist einfach Krank und zieht eine wirklich krasse Show ab.
Er arbeitet mit Köpfchen das muss man ihm lassen.
Es gibt Charaktere da sage ich , ne mag ich nicht , aber bei Oliver kann ich einfach nur sagen ich verabscheue ihn.
Finde generell die Oliver Geschichte bei The O.C sehr schwer anschaubar.
Ich muss auch ehrlich zugeben, dass die Folgen 1.16 und 1.17, auch wenn 1.17 meinem Kenntnisstand nach die höchste Quote in den USA überhaupt erreicht hat, wohl diejenigen sind, die ich von der 1. Staffel am seltensten gesehen habe. 1.16 finde ich einfach langweilig u. a. weil Olivers Verhalten mich überhaupt nicht mehr überrascht. Auch wenn ich kein Fan von M und R bin, so trifft mich diese Trennung der beiden in 1.17 weit mehr als in Staffel 3, wo ich heilfroh über das M und R Ende war. Die räumliche Trennung in 1.27 ist eine meiner Lieblingsstellen.

Mit Abstand betrachtet finde ich auch, dass Oliver wohl eine, wenn nicht gar die beste angelegteste, Nebenfigur in O.C ist. Auch wenn er "durchgeknallt" war, war er zugleich extrem clever, um einiges cleverer als Marissa, die für mich dann auch bsw. die Folge 1.17 so unerträglich macht, weil sie es einfach nicht kapiert.
Antworten

Zurück zu „O.C., California“