Musik in der Serie

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
Jersey

Beitrag von Jersey »

hi, ich les so oft dass ihr euch die szenen noch mal anschaut. nehmt ihr euch die auf? Oder gibts schon ein video oder dvds von oc?
Zuletzt geändert von Jersey am 19.05.2005, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
ILoveOCC

Beitrag von ILoveOCC »

~Kathi~ hat geschrieben:Ja, aber ich habe auch gelesen, dass die Drehbücher oft nach den Interessen der Schauspieler geschrieben werden! Rachel Bilson mag nämlich wirklich Golden Girls und die Lieblingsband von Adam ist Death Cab for cutie (oder so), wie auch von Seth! Das find ich sehr gut, weil die Personen alle viel natürlicher wirken!
JA, genau, das hab ich im fanbuch zur serie gelesen...adam mag dieselbe musik wie seth und rachel liebt golden girls und unterhält sich dann als summer mit anna auf dem rooneykonzert dadrüber! das ist weil der producer/regisseur,josh schwarz, die darsteller immer in den pausen und so beobachtet...steht im fanbuch..und die darsteller fühlen sich dann shcon immer so beobachtet und so...voll lustig!
aber echt geil, dass die das machen!HAST RECHT!das wirkt dann echt natürlicher! ich mein, das macht man auch nicht bei jeder serie! OC Ist halt was besonderes! :up:
OC-Girl

Beitrag von OC-Girl »

ich hab die season 1 dvd box deswegen kann ich mir die jeweiligen szenen öfters anschaun^^

ja, ich find es klasse das josh schwarz viele ideen einbringt. vor allem wie schon gesagt die interessen der darsteller! ich find das gut das er die cast "beobachtet" ;)
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Ja, ich weiß das auch aus dem Fanbuch! Das buch ist wirklich klasse! :up:
nikka

Beitrag von nikka »

hey... ich bin hier neu und versuche zwar regelmäßig die serien zu schauen allerdings bin ich glaube ich noch kein fan, aber ich hab heir was gesehen und zwar ... ihr schriebt hier was von Musik aus den Serien...

ich hab gestern ein lied gehört... es ist unglaublich schön...

es war die szene wo die sama (oder wie der name geschrieben wird) zu dem typ mit den locken in den zimmer kam... das lied lief als sie glaube ich zum zweiten mal mit einenader schlafen wollten... hmmm

glaub sogar dass die oasis es auch mal gesungen haben und zwar "wonderwall"... in oc war es aber echt langsam und vone inem mann gesungen und einfach phenominal :D

bitte bitte kann mir da jemand helfen? ich suche schon verkrampft nach dem lied und ja... weiß nicht mal wer es singt...

lg
n.a.

Beitrag von n.a. »

nikka hat geschrieben:bitte bitte kann mir da jemand helfen? ich suche schon verkrampft nach dem lied und ja... weiß nicht mal wer es singt...

lg
ich kenn das lied sonst auch nur von oasis und finds voll schön.
die version gestern stammt von ryan adams (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 66-7837607)

Because maybe, You're gonna be the one who saves me? And after all, You're my wonderwall... :D
Jersey

Beitrag von Jersey »

ich finde auch dass die musik immer zu den szenen passt. das ist nicht bei vielen sendungen. meist hören sich die songs dann doof an aber bei oc. gefallen mir ziemlich viele. das blöde ist nur manchmal das man nicht immer weiss von wem der song ist... :(

Aber das erfährt man ja meist hier im forum :D
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Ich hab eine gute Internetseite gefunden: www.musicfromtheoc.com
Falls ihr die nicht sowiso schon kennt ;) !
OC-Girl

Beitrag von OC-Girl »

~Kathi~ hat geschrieben:Ich hab eine gute Internetseite gefunden: www.musicfromtheoc.com
auja, die site kenn ich schon ;)
Die ist echt gut, da gibts Hörproben von den Mix-Cds!
Bevor ich mir die 4 Mix-Cds gekauft hab, hab ich mir erstmal alle angehört auf der Site! :up:
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Auf der 1. CD sind auch noch extras drauf, wenn man sie in den PC schmeißt! :)
LikelyGirl

folge vom 01.06.2005

Beitrag von LikelyGirl »

kann mir jemand sagen wie das lied in der folge vom 01.06.2005 hei0t, wo sich seth von anna am flughafen verabschiedet? wär echt wichtig und lieb!
OC-Girl

Beitrag von OC-Girl »

Das Lied ist von Nada Surf - If You Leave.

Hättest deine Frage auch in diesem Thread stellen können ;)
cooper

Beitrag von cooper »

finde das lied echt schön. hab auch gerade nachgeguckt. :)
René

Beitrag von René »

OC-Girl hat geschrieben:Das Lied ist von Nada Surf - If You Leave.

Hättest deine Frage auch in diesem Thread stellen können ;)
Genau, deshalb habe ich das ganze auch zusammengeführt!

Außerdem steht für alle, die einen Song aus den Folgen suchen unsere Tracklist mit Szenebeschreibungen parat:

>> myFanbase.de "O.C., California" Tracklist
kadie

Beitrag von kadie »

ich finde auch, dass die musik einfach genial ist - passt immer total gut dazu. und es ist natürlich umso interessanter wenn man sie nicht schon 100 mal vorher im radio gehört hat und einem der song nicht mehr aus den ohren geht... auf jeden fall ist das eine der besten serie incl. musik find ich.
~Kathi~ hat geschrieben:Ich hab eine gute Internetseite gefunden: www.musicfromtheoc.com
he vielen dank - find ich super
Bild
LikelyGirl

danke

Beitrag von LikelyGirl »

suuuuuuuuuuuuuuuuper! das ist das lied! das ist doch einfach nur geil oder nicht? die letzten beiden folgen waren der absolute hammer oder? ^_^

dickes dankeschön

laura
oc9898

Song aus OC - California

Beitrag von oc9898 »

Hallo zusammen,
ich brauche unbedingt eure Hilfe, ich suche was ganz bestimmtes und zwar:

den song, aus der folge als seth und summer erfolglos versuchen miteinander sex zuhaben. Am ende der sendung, stehen sie zusammen in seths zimmer und seth sagt: "wir können es ja auch langsamer angehen", dann geht er zum Plattenspieler und legt einen Song auf.

DIESEN SONG SUCHE ICH SCHON GANZ VERZWEIFELT!

Bitte kann mir wer sagen wie der heißt und wer den singt? ;-(
Inara

Beitrag von Inara »

Das steht in der Trackliste:

Tracklist: Gebrochene Herzen (119)

- Hello Sunshine
von Super Furry Animals
Album: Songbook - The Singles
Wird vor und während der Lustvollen Szenen zwischen Summer und Seth gespielt

- Billoddity
von Mojave 3
Album: Spoon and Rafter
Seth berichtet Ryan von seinem

- Summertime
von The Fire Theft
Album: Fire Theft
Ryan und Theresa treffen bei den abendlichen Vorbereitungen aufeinander / Seth besucht Summer ein zweites mal Zuhause.

- Anything But Love
von Squirrel Nut Zippers
Album: The Inevitable
Wird während der Valentinstag Single-Gala gespielt.

- Dreamtime
von Mastersource
?

- Night Moves
von Bob Seger
Album: Greatest Hits
bLuke klingelt nach der Party an Julies Tür

- Wonderwall
von Ryan Adams
Album: Love Is Hell
Der letzte Song der Folge. Seth und Summer beim tanzen / Ryan und Marissa bei ihrem Gespräch
René

Beitrag von René »

So, die beiden Thread wandern, wieder einmal, zusammen...

HIERgeht es übrigens zur O.C., California-Tracklist.
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Für alle, die den 1. oc Mix haben: Mir ist da gerade was aufgefallen, lest mal die Danksagungen im Booklet! :D
Antworten

Zurück zu „O.C., California“