FAB 4 / Taylor? Marissa?
FAB 4 / Taylor? Marissa?
Findet ihr das Taylor ein Erstaz für Marissa geworden ist? (bei den FAB 4)
ich persönlich vermisse die alten fab 4...
ryan, marissa, seth, summer...
wie denkt ihr?

ich persönlich vermisse die alten fab 4...
ryan, marissa, seth, summer...
wie denkt ihr?

Ich bin für die alten Fab 4! Aber ich finde auch, dass man Marissa und Taylor nicht vergleichen kann! Taylor ist in meinen Augen auch kein Ersatz für Marissa! Das geht gar nicht! Die ganzen Fab 4 Momente sind einfach unschlagbar!
Taylor ist auch klasse, aber ich will sie nicht als Ersatz bezeichnen!
Ausserdem sind über die ersten 3 Staffel Marissa, Ryan, Summer und Seth die Fab 4 und das kann man nur mit einer Staffel (4.) nicht nachholen!
Hoffe ihr wisst was ich meine!

Taylor ist auch klasse, aber ich will sie nicht als Ersatz bezeichnen!
Ausserdem sind über die ersten 3 Staffel Marissa, Ryan, Summer und Seth die Fab 4 und das kann man nur mit einer Staffel (4.) nicht nachholen!

bin ich deiner meinung... diese ganzen coolen momentse kann man wirklich in einer staffel, die noch dazu nur 16 episoden oder so hat, nicht nachholen...tinchen85 hat geschrieben:Taylor ist auch klasse, aber ich will sie nicht als Ersatz bezeichnen!

trotzdem...ich weiß nicht...taylor ist echt total genial...und wenn ich die 3 staffel schau...denk ich eigentlich gar nicht an marissa...

Die Fab 4 waren und werden auch immer Marissa,Ryan,Summer und Seth sein.Marissa war von Anfang an dabei,und die anderen drei haben ne Menge zusammen durchgestanden.
Taylor ist wie Tinchen85 schon gesagt hat auch wirklich sehr klasse und genial meiner Meinung nach,aber es ist unmöglich Marissa oder irgentjemand anderen der 4 zu ersetzten.
Taylor ist wie Tinchen85 schon gesagt hat auch wirklich sehr klasse und genial meiner Meinung nach,aber es ist unmöglich Marissa oder irgentjemand anderen der 4 zu ersetzten.
Stimmt. aber ich denke, das die fab 4 in der dritten staffel gar nicht mehr so zu geltung gekommen sind, nur dann in der letzten folge, wo sie alle am pool sitzen.
wie viele schon vorher geschrieben haben, so sind marissa, summe,r seth und ryan halt die fab 4.
aber trotzdem find ich taylor einfach nur klasse
wie viele schon vorher geschrieben haben, so sind marissa, summe,r seth und ryan halt die fab 4.
aber trotzdem find ich taylor einfach nur klasse

da bin ich gar nicht deiner Meinung.ich bin und bleibe absoluter Marissa und fab 4 Fan,und Taylor gehört definitiv nicht zu den Fab 4.Die Fab 4 waren von anfang an Marissa,Ryan,Summer und seth-und das werden sie immer bleiben.Buddy hat geschrieben:ich finde Taylor ist einfach ein neues MitgliedAlso weder Ersatz
![]()
Aber sie gehört ganz klar jetzt ins FAB 4! Das ist ganz klar!
Seh ich auch nicht so.Buddy hat geschrieben:ich finde Taylor ist einfach ein neues MitgliedAlso weder Ersatz
![]()
Aber sie gehört ganz klar jetzt ins FAB 4! Das ist ganz klar!
Ich mein, ich find taylor klasse und ich war froh wie Marissa weg war. Aber die Fab4 sind/waren ganz einfach Seth/Sum/Ryan/Marissa.
Klar sind die 4 jtz auch toll zusammen, aber wie tinchen schon sagte: 3 Jahre gegen 1 geht nicht.
Naja Taylor und Ryan sind schon nen drolliges paar - Aber Taylor kann Marissa nicht ersetzen. Marissa und Ryan waren echt ein Traumpaar.
Taylor passt zwar in die Gruppe, aber das harmonische Gruppengefühl wie mit Marissa wird mit ihr nie wieder aufleben.
Die einzige Person die ich für Ryan als Marissaersatz halte wäre Lindsay gewesen. Die beiden waren auch ein schönes paar gewesen. Haben sich gut ergänzt und waren sich ziemlich ähnlich gewesen.
Taylor passt zwar in die Gruppe, aber das harmonische Gruppengefühl wie mit Marissa wird mit ihr nie wieder aufleben.
Die einzige Person die ich für Ryan als Marissaersatz halte wäre Lindsay gewesen. Die beiden waren auch ein schönes paar gewesen. Haben sich gut ergänzt und waren sich ziemlich ähnlich gewesen.
Also ich bin auch, wie fast alle hier, der Meinung, dass die Fab4 einfach nur Ryan, Summer,Seth und Marissa sind.
Ich mag Taylor echt gerne, sie ist lustig und irgendwie passt sie auch zu Ryan und auch als Freundin für Summer und Seth. Sie würde irgendwie sogar besser in die Fab4 passen, denn sie hat mehr mit Seth zu tun als Marissa. Dennoch waren diese Fab4 Momente echt einzigartig und unbeschreiblich...und da hat numal Marissa zugehört!
Doch manchmal kommt wirklich das Gefühl auf, dass sie Marissa mit Taylor ersetzen wollen.
Ich mag Taylor echt gerne, sie ist lustig und irgendwie passt sie auch zu Ryan und auch als Freundin für Summer und Seth. Sie würde irgendwie sogar besser in die Fab4 passen, denn sie hat mehr mit Seth zu tun als Marissa. Dennoch waren diese Fab4 Momente echt einzigartig und unbeschreiblich...und da hat numal Marissa zugehört!
Doch manchmal kommt wirklich das Gefühl auf, dass sie Marissa mit Taylor ersetzen wollen.
Und das ist ja auch das was ich so traurig finde! Manche denken einfach das Taylor Marissa ersetzt, was ich überhaupt nicht finde, denn die Beiden sind einfach von Grund auf verschieden!Cosmo Girl hat geschrieben: Doch manchmal kommt wirklich das Gefühl auf, dass sie Marissa mit Taylor ersetzen wollen.

Na ja, ersetzen doch nur insofern, dass sie eben Summers neue Freundin und Ryans Freundin wurde. Und das hat man sicher auch nur gemacht, weil es die letzte Staffel ist und man glaubhaft machen wollte, dass Ryan noch jemanden findet, der ihn glücklich machen kann, bzw. Summer halt eine neue beste Freundin. So doch besser als jemand völlig Neuen einzuführen.
Zur Thematik: Ich finde das mit dem "Ersatz" sowieso immer ziemlich blödsinnig. Warum muss es denn neue "Fab 4" geben? Diese Ära war einfach ein Abschnitt der (mal mehr, mal weniger) engen Freundschaft von Ryan, Marissa, Summer und Seth. Mit Marissas Tod wurde diese Ära eben beendet. Dadurch kann doch nun einfach eine neue beginnen, ohne dass die alte fortgeführt werden muss.
Ich verstehe schon die Frage, eben auch um die Begrifflichkeiten. Aber meiner Meinung nach sind auch die Fab 4 eben die, die es waren. Zwar gibt es für die Gruppe um Taylor keinen Namen, aber das heißt ja nicht, dass sie Marissa in der Clique ersetzt hat. Gerade die zahlreichen Veränderungen, die die drei ohne Marissa in der letzten Staffel durchgemacht haben, zeigen doch, dass die Gruppe jetzt was ganz Anderes und nicht mehr mit den "Fab 4" aus vergangenen Staffeln zu vergleichen ist.
Zur Thematik: Ich finde das mit dem "Ersatz" sowieso immer ziemlich blödsinnig. Warum muss es denn neue "Fab 4" geben? Diese Ära war einfach ein Abschnitt der (mal mehr, mal weniger) engen Freundschaft von Ryan, Marissa, Summer und Seth. Mit Marissas Tod wurde diese Ära eben beendet. Dadurch kann doch nun einfach eine neue beginnen, ohne dass die alte fortgeführt werden muss.
Ich verstehe schon die Frage, eben auch um die Begrifflichkeiten. Aber meiner Meinung nach sind auch die Fab 4 eben die, die es waren. Zwar gibt es für die Gruppe um Taylor keinen Namen, aber das heißt ja nicht, dass sie Marissa in der Clique ersetzt hat. Gerade die zahlreichen Veränderungen, die die drei ohne Marissa in der letzten Staffel durchgemacht haben, zeigen doch, dass die Gruppe jetzt was ganz Anderes und nicht mehr mit den "Fab 4" aus vergangenen Staffeln zu vergleichen ist.
Ich finde die Diskussion überflüssig, da es klar ist das die Fab 4 immer die alten vier, also Marissa u.a. sein werden..
Taylor ist halt nur neu dazu gekommen, ist Ryans neue und dazu ne Freundin der anderen..
Aber sonst is ja alles klar..
Wenn ihr euch aber alle übereinstimmt damit, warum dann dieser Thread?
Wer die Fab 4 sind ist klar...
Taylor ist halt nur neu dazu gekommen, ist Ryans neue und dazu ne Freundin der anderen..
Aber sonst is ja alles klar..
Wenn ihr euch aber alle übereinstimmt damit, warum dann dieser Thread?
Wer die Fab 4 sind ist klar...

Also ich konnte dieser ganzen Fab 4 Geschichte früher nie was abgewinnen. Allein weil Seth und Marissa so gut wie keinen richtigen Bezug zueinander hatten, war das für mich kein richtiger Vierer-Freundeskreis. Er hat Marissa doch höchstens als Ryans Freundin gesehen und nicht als seine gute Freundin. Da finde ich das das mit Taylor eher mein Fall ist, weil eben auch die Beiden schon viel miteinander zu tun hatten und sie mir generell auch viel sympathischer ist als Marissa. Also für mich gehört Taylor voll dazu und ich finde es besser als es mit Marissa war.
Also sollte man Taylor als Ersatz für Marissa sehen, ist es für mich der ganz klar bessere Ersatz
Also sollte man Taylor als Ersatz für Marissa sehen, ist es für mich der ganz klar bessere Ersatz