Was wäre wenn...
Was wäre wenn...
Was wäre wenn Marissa Cooper nicht gestorben wäre oder Johnny?
Hättet ihr euch noch tolle Storys mit einigen Charakteren vorstellen können?
Oder was wäre, wenn es eine 5. Staffel gegeben hätte?
Tell me..

Hättet ihr euch noch tolle Storys mit einigen Charakteren vorstellen können?
Oder was wäre, wenn es eine 5. Staffel gegeben hätte?
Tell me..

Re: Was wäre wenn...
Ich schätze viele Fans wären nicht abgesprungen, würde Marissa noch leben. Wobei die Serie dann keine Zukunft mehr hätte, wenn Marissa in Newport geblieben wäre.
Wäre sie wirklich zu Jimmy gegangen, hätten wir zwar keine ätzenden Marissa-Storylines mehr.. aber das würde im Endeffekt wohl das selbe bewirken.. viele Fans springen ab weil sie ihre Marissa nicht mehr zu sehen bekommen.
Was Johnny angeht wäre es wohl nicht mal zu einer vierten Staffel gekommen wenn der noch weiter da gewesen wäre ^^ Am besten wäre eigentlich wenn es Johnny nie gegeben hätte :P
Naja und sonst...
Wäre sie wirklich zu Jimmy gegangen, hätten wir zwar keine ätzenden Marissa-Storylines mehr.. aber das würde im Endeffekt wohl das selbe bewirken.. viele Fans springen ab weil sie ihre Marissa nicht mehr zu sehen bekommen.
Was Johnny angeht wäre es wohl nicht mal zu einer vierten Staffel gekommen wenn der noch weiter da gewesen wäre ^^ Am besten wäre eigentlich wenn es Johnny nie gegeben hätte :P
Naja und sonst...
Ich denke,wenn Marissa nicht gestorben wäre wäre sie vielleicht irgentwann wieder mit Ryan zusammmen gekommen.
Wäre Marissa wirklich dann zu Jimmy gegangen hätten wir mit sicherheit ein paar Szenen von ihr bekommen.
(ach ich vermisse Marissa!
)
Ich will mir allerdings nicht vorstellen,was passiert wäre,wenn Johnny überlebt hätte,denn er hätte mit sicherheit wieder versucht sich zwischen Ryan und Marissa zu drängen.
Wäre Marissa wirklich dann zu Jimmy gegangen hätten wir mit sicherheit ein paar Szenen von ihr bekommen.
(ach ich vermisse Marissa!

Johnnys Geschichte war eigentlich die, die mich am meisten in der 3. Staffel genervt hat. Diese Widerholung einer Dreiecksgeschichte Ryan, Marissa und sonstwer mit einer naiven Marissa, die nichts merkt, hatten wir ja schon mal..
Wenn es Johnny gar nicht gegeben hätte, wäre in Staffel 3 natürlich einiges anders gelaufen, und damit meine ich nicht, dass R und M sich nicht getrennt hätten, sondern dass Marissa nicht mit Volchok zusammen gekommen wäre. Der Weg, der zu ihrem Tod geführt hätte ("Mischa hätte die Serie ja so oder so verlassen"), wäre jedenfalls ein anderer.
Dass Johnny noch länger in der Serie verblieben wäre, möchte ich mir lieber nicht vorstellen
. Es geht mir auch weniger darum, dass R und M dann noch zusammen wären. Bis zumindest Kaitlin aufgetaucht ist, war die Geschichte ziemlich langweilig genau wie eigentlich die gesamte Figur Johnny (Oliver war zwar ein *****, aber er hat für enorm viel Spannung gesorgt). Was die Art seines Todes angeht, so hat man hier den Cliffhanger gewählt, des Dramas wegen. Als Alternative hätte er vielleicht wieder gesund werden können und sich gegen das Mädchen Marissa und für die Surferkarriere entscheiden können (mancher hat sich für das Mädchen und gegen den Comic entschieden
)
Wäre Marissa nicht gestorben, so wäre sie wohl wieder mit Ryan zusammen gekommen und wir hätten wieder/immer noch eine On-Off-Beziehung zwischen R und M gesehen. An dieser Stelle muss ich mich wiederholen: Für die Quoten war ihr Tod nicht besonders gut (wobei bei den Quoten noch viele andere Faktoren, insb. die Konkurenz zu GA eine Rolle spielten), für die Qualität der Serie das Beste (und das sage ich, ohne die 4. Staffel bisher gesehen zu haben...)
Zusammenfassend hätte ich mir also mit Johnny und auch mit Marissas Verbleib in der Serie keine grandiosen Storylines mehr vorstellen können.
Wenn es Johnny gar nicht gegeben hätte, wäre in Staffel 3 natürlich einiges anders gelaufen, und damit meine ich nicht, dass R und M sich nicht getrennt hätten, sondern dass Marissa nicht mit Volchok zusammen gekommen wäre. Der Weg, der zu ihrem Tod geführt hätte ("Mischa hätte die Serie ja so oder so verlassen"), wäre jedenfalls ein anderer.
Dass Johnny noch länger in der Serie verblieben wäre, möchte ich mir lieber nicht vorstellen

Wäre Marissa nicht gestorben, so wäre sie wohl wieder mit Ryan zusammen gekommen und wir hätten wieder/immer noch eine On-Off-Beziehung zwischen R und M gesehen. An dieser Stelle muss ich mich wiederholen: Für die Quoten war ihr Tod nicht besonders gut (wobei bei den Quoten noch viele andere Faktoren, insb. die Konkurenz zu GA eine Rolle spielten), für die Qualität der Serie das Beste (und das sage ich, ohne die 4. Staffel bisher gesehen zu haben...)
Zusammenfassend hätte ich mir also mit Johnny und auch mit Marissas Verbleib in der Serie keine grandiosen Storylines mehr vorstellen können.
marissa wäre sowieso zu jimmy geflogen un das würde heißen: briefwechsel und dauernd so nervende anrufe! oder man hätte von ihr gar nichts mehr gehört, zumindest für ein jahr, und dann wäre sie wieder zurückgekommen und das bedeutet natürlich probleme.
man sollte vielleicht niemandem den tod wünschen aber bei johnny hab ich mich irgendwie - richtig gefeut. ich mein, er hat auch zu einigen witzigen stellen beigetragen und alles, aber der kerl war mir soo unsympatisch.
man sollte vielleicht niemandem den tod wünschen aber bei johnny hab ich mich irgendwie - richtig gefeut. ich mein, er hat auch zu einigen witzigen stellen beigetragen und alles, aber der kerl war mir soo unsympatisch.
edit by Catherine: Zu große Signatur entfernt.
taylor nervt vielleciht, aber das ist ihre rolle und die is witzig! sie ist ein kontrollfreak und mischt sich wahrscheinlich auch viel zu oft ein, sie plappert gerne einfach drauf los ohne vorher nachgedacht zu haben: sie is so was ähnliches wie ein weiblicher seth cohen. sie ist genau das gegenteil von marissa und
ich finde sie hat der serie wieder mal ein wenig leben eingehaucht, ganz anders als marissa, deren hobby scheint es ja zu sein, oc mit sich in den tod zu reißen! marissa war eher so etwas wie die schattenseite von oc, manchmal war sie zwar gut drauf, aber meistens hat die doch nur probleme mit sich gebracht und trübsal geblasen und darauf bestanden, dass sie hier das arme leidende Mädchen is. taylor nervt, is doch klar, aber sie nervt halt so wie seth und deshalb sollte man sie auch genauso gern mögen wie ihn!
Naja,dass Taylor so nervt wie Seth kann ich nicht unbeding sagen,ich meine Seth mag man von natur aus..ich habe noch nie jemanden gehört,der gesagt hat,dass er/sie Seth hasst. Dagegen gibt es viele die Taylor einfach wegen des nervens nicht mögen,was dagegen bei Seth das Gegenteil ist!TheOCPudding hat geschrieben: taylor nervt, is doch klar, aber sie nervt halt so wie seth und deshalb sollte man sie auch genauso gern mögen wie ihn!
Stimmt, genau so seh ich das auch...das kann man nicht vergleichen. Seth ist auf eine liebe und witzige Art nervig und ich liebe einfach seinen Sarkasmus. Taylor nervt einfach nur und es steckt sonst nichts dahinter.Naja,dass Taylor so nervt wie Seth kann ich nicht unbeding sagen,ich meine Seth mag man von natur aus..ich habe noch nie jemanden gehört,der gesagt hat,dass er/sie Seth hasst. Dagegen gibt es viele die Taylor einfach wegen des nervens nicht mögen,was dagegen bei Seth das Gegenteil ist!
Ich finde auch, dass man den Leuten hier ihre Meinung lassen soll! Der eine mag nun Taylor und der andere nunmal nicht!
Und ich finde auch nicht, dass man Taylor und Seth vergleichen kann!
Aber das ist wohlmöglich Ansichtssache!
Ich mag sie beide!
Was ich aber langsam echt nicht mehr hören kann ist, dass Marissa in OC nur genervt hat...usw! Gut, dass ist auch eure Meinung, aber was wär denn bitte OC ohne Marissa gewesen?
Ich finde jeder Charakter in OC war was Besonderes!
Ohne die wär OC nicht die Serie gewesen, die hier scheinbar alle so lieben wie sie ist!
Und ich finde auch nicht, dass man Taylor und Seth vergleichen kann!
Aber das ist wohlmöglich Ansichtssache!
Ich mag sie beide!

Was ich aber langsam echt nicht mehr hören kann ist, dass Marissa in OC nur genervt hat...usw! Gut, dass ist auch eure Meinung, aber was wär denn bitte OC ohne Marissa gewesen?
Ohne die wär OC nicht die Serie gewesen, die hier scheinbar alle so lieben wie sie ist!

Ich bin genau deiner Meinung und es regt mich wirklich auf,dass ihr euch wünscht,dass es Marissa garnicht gegeben hätte!tinchen85 hat geschrieben:Was ich aber langsam echt nicht mehr hören kann ist, dass Marissa in OC nur genervt hat...usw! Gut, dass ist auch eure Meinung, aber was wär denn bitte OC ohne Marissa gewesen?
Die ganze Spannung kam doch meist nur von Marissa..wir wussten z.B nicht ob sie das ganze in T.J überleben wird und wir wussten in der 2. Staffel nicht,ob Trey überleben wird.
Es hätte sehr viele Schlüsselmomente nicht gegeben.
Es hätte viele traurige,schöne und lustige Momente nicht gegeben.
Ryan wäre vielleicht nach Mexiko zu dem Ex-Freund seiner Mutter gefahren.
Ryan hätte keinen Kontakt zu Summer bekommen so wäre auch Seth mit sicherheit nie mit Summer zusammen gekommen.
Es wäre vielleicht nicheinmal richtig Spannung in die Serie gekommen. Es hätte zwar ein paar lustige Szenen gegeben (von Seth und Summer) aber ich denke nicht,dass es besonders Spannend geworden wäre denn wenn ihre mal überlegt in jeder Spannung war Marissa mitdrin!
Naja aber eins muss man sagen das das ganze Hin und Herr mit Ryan und Marissa einem irgendwann derart auf den Zeiger ging das man es nicht mehr beschreiben kann,. In der ersten Staffel ging se ja noch aber in der 2. baute se schon ab und in der dritten hatte se fast nur noch rumgeheult und dann wo Jonny tot war hatse völlig abgeblockt und Ryan durfte es ausbaden, das fand ich so fies von i9hr,, und ich sage es noch einmal
Und die ganzen Lobeshymnen auf Marissa kann man auch nicht mehr hörenIhr sagt zwar das ihr das rumgenerve nicht mehr hören könnt, aber guckt euich mal die Leute an die eure Lobeshymnen auf Marissa nicht mehr hören könnt. Das ist doch das gleiche,, Ich finde ok sie machte auch OC aus aber der drastische Schnitt war echt nötig,,
..
Und die ganzen Lobeshymnen auf Marissa kann man auch nicht mehr hörenIhr sagt zwar das ihr das rumgenerve nicht mehr hören könnt, aber guckt euich mal die Leute an die eure Lobeshymnen auf Marissa nicht mehr hören könnt. Das ist doch das gleiche,, Ich finde ok sie machte auch OC aus aber der drastische Schnitt war echt nötig,,
Ich finde, dass alles gehört einfach dazu, dass es immer eine nervige Person in ner Serie gibt. Bei OC war es halt Marissa. Keiner konnte sie irgendwie leiden, ich fand si ganz ok, bis auf die 3. Staffel, dfa ging sie mir richtig auf die Nerven!
Aber in der letzten Folge der 3. Staffel hat man sie doch wieder etwas verstanden und dann wars ja bekanntlich schon zu spät!
Also sollte man sich lieber net so aufregen, sondern sollte froh sein, dass OC solche Charaktere hat. Viele soll man ja auch hassen...
Aber wie man ja sieht, wird Marissa trotz ihres Todes noch in der allerletzten Folge gezeigt (The Ends not near, it's here)
Aber in der letzten Folge der 3. Staffel hat man sie doch wieder etwas verstanden und dann wars ja bekanntlich schon zu spät!
Also sollte man sich lieber net so aufregen, sondern sollte froh sein, dass OC solche Charaktere hat. Viele soll man ja auch hassen...
Aber wie man ja sieht, wird Marissa trotz ihres Todes noch in der allerletzten Folge gezeigt (The Ends not near, it's here)
Nenn mir dann bitte mal irgendwelche Post's, wo Marissa von uns in den Himmer gehoben wurde?! Klar hatte sie ihre Seiten, die mich manchmal auch zum wahnsinnig werden brachten!Und die ganzen Lobeshymnen auf Marissa kann man auch nicht mehr hörenIhr sagt zwar das ihr das rumgenerve nicht mehr hören könnt, aber guckt euich mal die Leute an die eure Lobeshymnen auf Marissa nicht mehr hören könnt. Das ist doch das gleiche,, Ich finde ok sie machte auch OC aus aber der drastische Schnitt war echt nötig,,
Und es hat ja auch niemand gesagt, dass dieser "drastische Schnitt" nicht nötig war!
Einige fanden es halt nur schade und andere nicht! Das regt einen ja auch gar nicht auf! Ist ja auch die eigene Meinung!
Also ich habe neulich gelesen, dass jemandem die Figur Seth Cohen auf den Nerv gegangen ist. Zumindestens habe ich es also schon mal gehört. Und auch wenn ich das anders sehe (ein Seth-Fan bin), finde ich das sogar legitim: Auch die Figur Seth Cohen kann mit der Art des Humores (das ist vielleicht nicht jeder Manns Sache) polarisieren. Und meiner Ansicht nach ist Taylor auch so ein Typ, entweder mag man den Humor einfach oder nicht..Naja,dass Taylor so nervt wie Seth kann ich nicht unbeding sagen,ich meine Seth mag man von natur aus..ich habe noch nie jemanden gehört,der gesagt hat,dass er/sie Seth hasst. Dagegen gibt es viele die Taylor einfach wegen des nervens nicht mögen,was dagegen bei Seth das Gegenteil ist!
Ich glaube nicht, dass die Rede je davon war, dass es Marissa nie hätte geben sollen.Was ich aber langsam echt nicht mehr hören kann ist, dass Marissa in OC nur genervt hat...usw! Gut, dass ist auch eure Meinung, aber was wär denn bitte OC ohne Marissa gewesen?Ich finde jeder Charakter in OC war was Besonderes!
Ohne die wär OC nicht die Serie gewesen, die hier scheinbar alle so lieben wie sie ist! IronieIch bin genau deiner Meinung und es regt mich wirklich auf,dass ihr euch wünscht,dass es Marissa garnicht gegeben hätte!
Auch von Lobeshymnen auf Marissa kann hier wohl nicht die Rede sein oder wo sind die bitteUnd die ganzen Lobeshymnen auf Marissa kann man auch nicht mehr hörenIhr sagt zwar das ihr das rumgenerve nicht mehr hören könnt, aber guckt euich mal die Leute an die eure Lobeshymnen auf Marissa nicht mehr hören könnt. Das ist doch das gleiche,, Ich finde ok sie machte auch OC aus aber der drastische Schnitt war echt nötig,,Nenn mir dann bitte mal irgendwelche Post's, wo Marissa von uns in den Himmer gehoben wurde?! Klar hatte sie ihre Seiten, die mich manchmal auch zum wahnsinnig werden brachten!

Die Frage, ob es Marissa je hätte geben sollen, stand für mich jedenfalls überhaupt nicht zur Debatte, sondern vielmehr die Frage, wie hätte die Serie in Staffel 5 oder 4 mit ihr in Sachen tolle Storylines ausgesehen (s. Frage). Und ich glaube eigentlich auch nicht, dass irgendjemanden die Figur Marissa Cooper von Beginn an genervt. Ich meine, die Liebesgeschichte um Ryan und Marissa in der ersten Hälfte der ersten Staffel war eines der "Herzstücke" von O.C.
In Staffel 2 und 3 haben die Autoren meiner Ansicht nach leider diese Figur einfach von einem Drama ins nächste geführt und Ryan und Marissa furchtbar oft sich streiten, trennen und wieder zusammen kommen lassen. Man darf sich auch trennen (das haben Amy und Ephram bsw. auch getan), aber irgendwann muss man doch mal zusammen glücklich sein.
Natürlich kann man es schade finden, dass Marissa jetzt nicht mehr in der Serie dabei ist. Für mich ist es so, dass Marissa einfach dazu gehört hatte und es ein komisches Gefühl sein wird ohne sie, aber das heißt noch lange nicht, dass ich ihre Storylines vermissen werde und noch weniger, dass ihr Tod für die Qualität der Serie nicht notwendig war.
Zuletzt geändert von *Nobody* am 03.04.2007, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich vermisse sie auch...ich hätte sie gerne in der 4 Staffel gesehen. Aber was kann man da jetzt noch groß tun!
ich wüsste auch nicht,wo die "Lobeshymnen" auch nicht finden.
Und ich habe das alles auch nur geschreiebn,weil ich schon so oft so viele negative Dinge über Marissa gelesen habe und einfach mal zeigen wollte,wie wichtig sie für die Serie war.
ich wüsste auch nicht,wo die "Lobeshymnen" auch nicht finden.
Und ich habe das alles auch nur geschreiebn,weil ich schon so oft so viele negative Dinge über Marissa gelesen habe und einfach mal zeigen wollte,wie wichtig sie für die Serie war.