Parker Lewis

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Antworten
Caulfield

Parker Lewis

Beitrag von Caulfield »

hallo.
erstmal: ich bin ganz brandneu hier in diesem forum. ganz ganz früher war ich sehr aktiv im chat und im forum von capesidenews.de ;). und ich hab mich gestern an dieses "neue" projekt myfanbase erinnert und nu bin ich schon wieder hier im forum hängen geblieben. falls sich jemand aus alter zeit erinnert, früher war ich mal der Freakazoid.

aber nun zum eigentlichen thema:

wer von euch kann sich noch an "parker lewis - der coole von der schule" erinnern? die serie lief anfang der neunziger auf prosieben, wurde aber leider nach der dritten staffel abgesetzt. früher war die serie einfach nur lustig und cool. mit ihrem völlig überdrehtem und absurden humor, der ,gepaart mit moralischen weisheiten für pupertierende jugendliche, einfach einen unwiderstehlichen charme versprüht. schaut man die serie heute hat sie einfach nur einen absoluten kultfaktor und viele viele schöne erinnerungen an die neunziger, vor allem lebensgefühl. :)

8-)
Summsii

Beitrag von Summsii »

ja! die serie war super cool. die sollte unbedingt wiederholt werden :)

Bild

der hat ja auch mal bei stargate mitgespielt *gg da sieht man immer wie alt die geworden sind. ist ja das gleiche mit mcgyver :D
Caulfield

Beitrag von Caulfield »

ja und corin nemec (parker lewis) hatte später auch noch eine ganz böse rolle in der stephen king verfilmung "the stand". ^_^

eigentlich ist die serie ja glaube ich auch nur ein trittbrettfahrer in der ferris bueller schwemme. quasi die lümmel von der letzten bank auf amerikanisch. ;). aber der film "ferris bueller's day off" is auch genial.

8-)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich mochte die Serie auch sehr gern, ich weiß noch wie sie immer die Uhren verglichen haben :)

Wie hießen denn alle Schauspieler und was ist aus ihnen geworden?
Caulfield

Beitrag von Caulfield »

interessierst du dich unter umständen dafür folgen von dieser serie zu bekommen? ;)
Wayne´s Girl

Beitrag von Wayne´s Girl »

Ja,klar.Damals war ich noch in der Volksschule.Parker Lewis haben sie auf Pro7 gespielt, oder.Hat dort nicht auch so ein dicker Typ mitgespielt,der auch bei ER ist?
audrina

Beitrag von audrina »

Klar! Parker Lewis.war ne coole Serie! :up:
Ich habe wirklich viele Folgen davon gesehen.

Mich würde auch mal interessieren was aus den Darstellern so geworden ist.

Der große Dicke (wohnte auf der Toilette?), weiß grad den Namen nicht mehr, der hat später bei emercengy room mitgespielt ;)

Gruß audrina
audrina

Beitrag von audrina »

Hieß er nicht Larry oder so ähnlich?
Erinnere mich gerade daran, dass er seinen Namen immer auf seiner riesen Lunchtüte stehen hatte :D
erik

Beitrag von erik »

Lenya hat geschrieben:Wie hießen denn alle Schauspieler und was ist aus ihnen geworden?
Einfach in der IMDb nachschauen . :D

http://akas.imdb.com/title/tt0098888
Wumm

Beitrag von Wumm »

Hieß der Dicke nicht Kubiac oder so? Der Spielt jetzt auf jeden Fall bei ER mit. Ich hab die Serie immer gesehen. :up:
Ist die Serie eigentlich mal wiederholt worden?

Liebe Grüße

Sabine
AJ

Beitrag von AJ »

lustig, wie sie immer vor ihm angst hatten! mittlerweile spielt Abraham Benrubi (der dicke) nur noch nette, was für mich voll komisch war, als ich ihn das erste mal bei ER sah.

die cheffin des ladens war auch genial! wie hiess sie noch? miss .? der vorname der schauspielerin war melanie. die hat man auch nie wieder gesehen.
Caulfield

Beitrag von Caulfield »

melanie chartoff, glaube ich.
die legendäre miss musso!
aber kubiac ist doch nicht böse, er ist eine naturgewalt, gehörte aber eindeutig zu parkers freundeskreis (das hat sich ab der 2. staffel so rauskristalliesiert langsam), also böse war der aber auf keinen fall. :) 8-)
AJ

Beitrag von AJ »

na gut, dann war er nicht böse, aber ich hab ihn so in erinnerung, weil die leute immer gegen ihn gerannt sind und dann hochschauen mussten ^_^
Declare

Beitrag von Declare »

ich misch einfach mal mit und gib ein paar infos zur serie!

inhalt:
Parker Lewis ist ein trendy Highschool-Schüler, für den alles unmögliche machbar scheint, und der mit Hilfe seiner Freunde Mikey und Jerry jede noch so verzwickte Situation irgendwie rettet. Seine größte Angst ist es, irgendwann nicht mehr "cool" zu sein. Außerdem machen ihm seine Direktorin Grace Musso und seine kleine Schwester Shelly immer wieder ernsthafte Probleme. Die Serie hat auch in jeder Episode Special-Effects (z.B. die Gegenstände, die Jerry aus seinem Mantel holt) zu bieten, die schon fast an Cartoons erinnern.

Die Darsteller

Corin Nemec als Parker Lloyd Lewis
William "Billy" Jayne als Mikey Randall
Troy W. Slaten als Jerry Steiner
Melanie Chartoff als Principal Grace Musso
Maia Brewton als Shelly Lewis
Abraham Benrubi als Francis Lawrence "Larry" Kubiac
Taj Johnson als Frank Lemmer (1990-1992)
Timothy Stack als Mr. Martin Lewis
Anne Bloom als Mrs. Lewis (1990-1991)
Mary Ellen Trainor als Mrs. Lewis (1991-1993)
Gerrit Graham als Dr. Norman Pankow
Jennifer Guthrie als Annie Sloan (1992-1993)
Paul Johansson als Nick Comstock (1991-1993)
John Pinette als Coach Hank Kohler (1992-1993)
Harold Pruett als Brad Penny (1992-1993)

anscheinend gab es nur 73 episoden und spielten zwischen 1990-1993.
Declare

Corin Nemec

Beitrag von Declare »

ich poste mal ein paar Bilder, weil einige wissen wollten was aus den einzelnden Darstellern geworden ist:

-hier mal ein Bild der Darsteller
Bild

-Corin früher / heute
Bild
Bild

Corin´s richtiger Name ist - Joseph Charles Nemec IV und ist am 05.11.1971 geboren. Seit Mai 2000 ist er mit "Jamie" verheiratet.

-hier ein Bild des Paares
Bild

im Februar 1993 bekam das paar eine Tochter Sadie Joy. Anfang 2005 erwarten sie ihr zweites Kind, es soll ein Junge werden. Corin ist auch ein Gläubiger von Scientology. Zwischen 2002-2003 spielte er Jonas Quinn in Stargate.

Ich werde auch versuchen die anderen Darsteller auf die page zu bringen. Wenn einer Bilder hat, kann er mich anschreiben, ich werde sie dann auf dieser Seite posten, um lange ladezeiten zu vermeiden.
Summsii

Beitrag von Summsii »

hier mal ein paar charaktere mit kommentaren. den spitzel hätt ich fast vergessen.. *g

http://www.rugratonline.com/1991tvg2.jpg

ich surf grad rum... erinnert ihr euch noch an mrs mussos daumen inkl der zerschmetternden scheibe? *gg
Caminho

Beitrag von Caminho »

Ja, "Parker Lewis" habe ich auch oft geschaut. Ich war damals (1990-1993) erst 4-7 Jahre alt - und total verknallt in "Mikey"! ^_^ Mann, wenn ich jetzt darüber nachdenke... er könnte fast mein Vater sein! ;)
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“