Dittsche - Das wirklich wahre Leben

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Antworten
Sandra

Dittsche - Das wirklich wahre Leben

Beitrag von Sandra »

Gibt es hier noch weitere Dittsche-Fans? :D

Wie gefällt Euch die Sendung?

Bild
DITTSCHE ist eine wahrhafte Hamburger Milieu-Figur, ein typischer Tresengast, der durch seine bisweilen absurde Sicht der Dinge zu einem unberechenbaren Gesprächspartner werden kann.

Ein begrenzt gebildeter Mensch, ohne eindeutig politische Haltung, manchmal verwirrt und in Wahrheit sehr einsam. Ein sympathischer Loser, der mit seinen Thesen, die stets auf gefährlichem Fünf-Prozent-Wissen basieren, unerbittlich aufzutrumpfen versteht.
Dieser Mann taucht in Jogginghose, Badelatschen, Oberhemd und gestreiftem Bademantel zur Feierabend-zeit regelmäßig in einem Imbiss auf und tauscht leere gegen volle Bierflaschen. Das erste Bier wird immer gleich am Tresen geöffnet und verzehrt, es entspinnt sich ein typisches Stammtisch-Gespräch zwischen den Anwesenden zu aktuellen Themen. Ohne Drehbuch, eben wie im "wirklich wahren Leben".

Quelle
Spectra

Beitrag von Spectra »

Schaut hier denn sonst keiner Dittsche? Ich hab die Sendung früher nur gesehen um die Wartezeit auf "Zimmer frei" zu verkürzen, aber irgendwann bin ich ein riesen Fan geworden. Dittsche redet immer einen solch genialen Schwachsinn zusammen. ^_^ Da sieht man mal, was dabei rumkommt, wenn die Infoquelle Nummer 1 die Bildzeitung ist. ;) Ingo versucht dauernd irgendwelche rationalen Beiträge zu Dittsches Monolog beizusteuern, aber richtig anzukommen scheint er bei Dittsche nie. Und Schildkröte ist sowieso der Beste. :D Das alles ohne Drehbuch abläuft und die sich die abstrusen Dialoge aus den Fingern saugen macht die Sendung noch viel genialer.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Außer uns scheint das wirklich niemand zu schauen. ;)

Ich bin sowieso großer Olli Dietrich-Fan, schon aus alten "RTL Samstag Nacht"-Zeiten und wegen "Blind Dinner", der Mann ist einfach genial. Und ganz ehrlich: Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich abends vor dem Kiosk vor meiner Tür genau solche Typen wie Ditsche stehen, die Figur ist also total aus dem Leben gegriffen. :D
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

Selber gucke ich die Sendung eigentlich nicht, aber meine Eltern sind große Fans und da kommt's manchmal, dass ich einfach mitgucke :D Ich finds auch immer lustig wie Ditche so in seinem Bademantel daher schwafelt ;) Aber am besten ist doch noch Schildkrötes "Lass mich in Ruhe! Ich hab Feierabend!" Als ich das erste mal so zufällig gerade mit meinen Eltern vor dem Fernseher saß und den Vorspann zu der Serie sah, dachte ich ehrlichgesagt, dass wäre irgendeine kranke Doku- Reihe (von wegen "So mieß ist Deutschland dran ;) ) Weil da ja immer sowas steht wie: " Steht im Baumarkt an der Säge, oder so...
aboutagirl

Re: Dittsche - Das wirklich wahre Leben

Beitrag von aboutagirl »

[quote="Sandra"]Gibt es hier noch weitere Dittsche-Fans? :D [quote]

Ja, hiiieeer :D . Hab das ne zeitlang regelmäßig geschaut.. finde Olli Dittrich sooo genial :up: und Dittsche sowieso. Leider hab ich irgendwann vergessen das zu schauen, weil es ja auch immer so spät lief... Wo läuft Dittsche denn zur Zeit und wann? Danke euch schonmal =).
Schnupfen

Re: Dittsche - Das wirklich wahre Leben

Beitrag von Schnupfen »

aboutagirl hat geschrieben:Wo läuft Dittsche denn zur Zeit und wann?
Läuft auf einigen Sendern.
Guckst du hier.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“