Pro7Märchenstunde-Was haltet ihr davon?

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

Parodie hin oder her. Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn die Märchen in einer übertriebenen Weise dargestellt worden wären. Aber warum muss man es denn so dermaßen übertreiben. Es war zuviel und zu zweideutig. Die Comedy in Deutschland hatte ab zu einige Lichtblicke, aber ansonsten kann man doch alles vergessen.

@ Schnupfen
Ich gebe auch dir 100%ig Recht. Klassiker! Sie heißen nicht umsonst so. Parodien über die man wirklich lachen kann und an die man sich auch gerne erinnert. Und nicht diese 0-8-15 Nummern!
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Absolute zeitverschwendung sich sowas anzusehen. So einen Quatsch habe ich selten gesehen. Diese ganzen blöden Anspielungen :down:
Von manchen Sachen sollte man die Finger lassen.
Petra

Beitrag von Petra »

Ich habe inzwischen auch einmal reingeschaltet. Muss aber sagen, dass mir dieses Format nicht zusagt. Da kann man seine Zeit doch besser verbringen. Die "Witze" sind lahm genauso wie die Umsetzung der Story. Also, einschalten nicht erforderlich :ohwell:
Bild

Liebe ist...
CrazyGilmoreGirl

Ich glaube du solltest den Meinungen hier ein bisschen mehr Vertrauen schenken. ;) Dann hättest du dir den Gehirnkrampf am Montagabend erspart und mit deiner Zeit wirklich was besseres anfangen können. Weiß eigentlich jemand wie die Quoten für diese neue Art der Unterhaltung aussehen? Würde mich mal interessieren.
Petra

Beitrag von Petra »

Wie sagt man so schön: Man soll sich selbst ein Urteil über etwas bilden. Und dafür ist es halt besser wenn man sich das auch einmal ansieht. ;)
Bild

Liebe ist...
Taribi

Beitrag von Taribi »

Ich habe bereits 2 Mal versucht mir die Märchenstunde anzugucken.Beide Male habe ich jedoch nicht besonders viel mitbekommen,da mir das ganze schnell zu langweilig wurde und ich mich mit meinen Mitmenschen unterhalten habe. Wir alle konnten kein so großes Interesse an dem ganzen entwickeln,dass wir gespannt der Story gefolgt sind,sodass wir meist in irgendwelche Gespräche abgedriftet sind.Das was ich allerdings mitbekommen habe,fand ich -wie gesagt- total langweilig und nicht wirklich witzig.Zwar spielen dort sehr sehr viele gute und bekannte deutsche Schauspieler mit,doch können auch die nicht wirklich etwas rausreißen.
Hat eigentlich jemand die neuen Quoten?Wäre ja erschreckend,wenn die so gut bleiben würden :roll: Ich kann dieser Sendung absolut nichts abgewinnen und ich hoffe,dass sich schnell etwas anderes für mein Monatgabendprogramm findet.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Gestern gabs ja wieder die Märchenstunde. Die erste von vier neuen Folgen.
Ich habe manchmal, beim Warten auf "Lost" reingeschaltet - my gosh! Was ist das? Ich denke, das ist definitv das Schlechteste, was derzeit im TV läuft!

Und warum bitte schauen sich das 3,13 Mio. Leute an und bescheren ProSieben ne gute Quote von knapp 10 Prozent bzw. 18 Prozent bei den Jungen? Wer findet das gut, wer findet das lustig?

Bin echt baff. :<>
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Spectra

Beitrag von Spectra »

Die Märchenstunde habe ich mir auch immer nur aus Langeweile angesehen, aber lustig ist definitiv etwas anderes. Irgendwelche Märchen zu nehmen und sie mit Flachwitzen und teilweise miserablen Schauspielern auszupolstern ist noch lange keine Garantie für wirklichen Humor.

Die einzige Folge, die ich einigermaßen gut fand, war die Märchenwaldwache, aber auch nur weil die mich an die Wache aus Terry Pratchetts Scheibenweltromanen erinnert hat. Naja, wenn man bedenkt, wer hinter diesem Märchenstundekonzept steht bin ich mir sogar sicher, dass dieser Vergleich beabsichtigt war. :roll:
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Ich muss zugeben, ich habe es noch nicht einmal versucht, mir die Märchenstunde anzutun. Alleine die Vorschau reicht mir schon um zu wissen: Ne, nix für mich!

Baff bin ich darüber, wer sich dafür alles Verpflichten lässt! :<>
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Glücksi hat geschrieben:Ich muss zugeben, ich habe es noch nicht einmal versucht, mir die Märchenstunde anzutun. Alleine die Vorschau reicht mir schon um zu wissen: Ne, nix für mich!
Ganz genau. Ich hab mir die ersten Folgen schon nicht angetan, und diese auch nicht.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Was ich davon halte? Mhm...

Für mich ist das der größte Dreck, den es gibt! Es ist einfach null komisch! Die Darstellung der Schauspieler sind zu hoch übertrieben!

Und sowas ist vor Lost gekommen!
Annelein

Beitrag von Annelein »

naja.. dreck, ist was übertrieben, nur weil es deinen huimor nicht trifft...
CrazyGilmoreGirl

Jeder hat halt seine Meinung! Aber was mich wundert sind die Einschaltquoten. Die sehen gar nicht so schlecht aus. Wenn allerdings die meisten nur aus Langeweile zusehen, weil einfach nichts anderes im Fernsehen läuft, ist die Sache natürlich schnell erklärt.
Ich empfinde die Sendung nach wie vor als pure Zeitverschwendung. Wirklich schade, dass so schöne alte Märchen in den Dreck gezogen werden und dadurch total ihren Charakter verlieren. Hoffentlich sehen sich nicht viele Kinder diese Serie an!
Ich - meinerseits - schalte den Fernseher dann lieber ab, als dass ich so einen Mist auch noch nebenbei laufen lasse.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Danke für deine Unterstützung sole!

Jaah, ich denke jetzt selber, dass ich ein bisschen übertrieben habe, aber wie sole gesagt hat, ist es nur noch Zeitverschwendung.

Schalt ich lieber den Fernseher ebenfalls ab!
Heike

Beitrag von Heike »

ProSieben setzt montags wieder auf Märchen

Wo entpuppt sich ein Prinz als Vollprolet? Diese und andere Fragen sollen Ende März 2007 wieder bei ProSieben in der «Märchenstunde» beantwortet werden. mehr
Quelle : quotenmeter.de

Editiert von Philipp: Beitrag entsprechend der QM Nutzungsbedingungen angepasst
CrazyGilmoreGirl

Scheint wohl die letzte Rettung für ProSieben und den verkorksten Montag Abend zu sein. Mit ihrem bisherigen Programm hatten sie wohl kein Glück, geschweige denn Einschaltquoten. Da lag es nahe, ein Fernsehkonzept - welches zuvor gute Quoten erreicht hat - wieder ins Programm zu nehmen. Das war nur noch eine Frage der Zeit. Bin mal gespannt, ob die Sendung wieder den gleichen "Erfolg" einfährt.
SamPrue

Beitrag von SamPrue »

Das gehört verboten!
Echt voll der Shit

Sollen sie Lieber *Angel- Jäger der Finsternis* senden als so was!
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Ja, ich weiß in Sachen Humor ticke ich anscheinend anders als ihr hier im Forum.
Der gestiefelte Kater – Catman begins.
Die Märchenstunde war einfach klasse.
Die Besetzung war super bis in die kleinste Rolle. Johann König als stammelnder Leibarzt – hab ich erst gar nicht erkannt! Wolke ist sowieso immer toll.
Semmelrogge spielt den Ganoven – was sonst? Sven Ottke – na ja kein Schauspieler aber hat sich gut „geschlagen“! Hugo Egon Balder (du magersüchtiges Frettchen) uvm.
Die ganzen Anspielungen –
Müller Sohn Tobias – Tobey Macguire
Der Kuss auf dem Kopf hängend! – Auch Spiderman
Der böse Zauberer wirft mit Lichtkugeln – Charmed
Anspielungen auf Batman - Die Familie die aus dem Theater/Lokal kommt (Willams Speckbier – Schwein oder nicht Schwein) und ihren Esel sucht!
Die Musik war klasse:
Die Fechtübungen – Fluch der Karibik
Halleluja – als die Mühle abbrennt!
Dick und Doof-Slapstickmusik – bei den Soldaten!
Die Schlägermusik aus den Hill/Spencer Filmen usw.
Bekommen nicht mehr alles auf die Reihe!
Und die Ausstattung ist sowieso immer märchenhaft und auf keinen Fall billig!
Ich habe mich köstlich amüsiert! Einfach genial

So und jetzt macht mich nieder!
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“