Friends

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Schnupfen

Re: Friends

Beitrag von Schnupfen »

Danke dir, Alex! Hab's getan, hab's bestellt. Freue mich auf die längeren Epis und hoffe, eBay sorgt dafür, dass ich kaum Verlust mache... :)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lucas_Peyton

Beitrag von Lucas_Peyton »

Hallo Friendsfans ...

klingt zwar komisch aber habe erst vor kurzem mit Friends angefangen und bin nun bei der 4ten Staffel.
Nachdem ich mich an eine Folge die ich im Fernsehen gesehen hatte erinnert hatte.

Habe aber nun bei der Auflistung von Serienjunkies.de gesehen das 20 Folgen in der letzten Staffel gelistet sind und somit gedreht wurden und ich auf der 10ten Staffel nur 18 Episoden auffinden kann.

Liegt das an dem Unterschied zwischen den deutschen und englischen Ausstrahlungen ? Oder wie ich hier schon lesen konnte an den geschnittenen Versionen ?

Wieso werden Sitcom´s also Comedysendungen eigentlich geschnitten echt die deutschen Sender haben doch einen an der Klatsche oder ?

Ein Film von Friends ich wäre auf jeden Fall dafür ... Ross und Rachel nochmal zusammen zusehen würde mich richtig glücklich machen fande die zwei immer genial und am Ende sind sie ja wieder vereint.

Selbst in der Zeit wo sie nicht zusammen sind wirkt es irgentwie bei den Charakteren zumindestens bis zur 9 Episode der 4ten Staffel als ob sie ihre Gefühle nie abstellen können ... einfach cool sie sind zwar kein Paar aber jede Szene der zwei macht einen Glücklich lol ...

Tja Friends ist eben ein Meisterwerk :-) ...

... der ganze Cast ist einfach genial und naja Jennifer Aniston ist eben ein Stern am Himmel ...

Lg. würde mich über Antwort freuen zwecks meinen Fragen
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Lucas_Peyton hat geschrieben:klingt zwar komisch aber habe erst vor kurzem mit Friends angefangen
Komisch? Ach was... Ist doch nie zu spät dafür!
Habe aber nun bei der Auflistung von Serienjunkies.de gesehen das 20 Folgen in der letzten Staffel gelistet sind und somit gedreht wurden und ich auf der 10ten Staffel nur 18 Episoden auffinden kann.

Liegt das an dem Unterschied zwischen den deutschen und englischen Ausstrahlungen ? Oder wie ich hier schon lesen konnte an den geschnittenen Versionen ?
18 Epis wurden gedreht und gesendet. Vorm Finale wurde in den USA aber ein 2folgiges Special ("The One with All the Other Ones") mit Rückblicken gesendet.
Wieso werden Sitcom´s also Comedysendungen eigentlich geschnitten echt die deutschen Sender haben doch einen an der Klatsche oder ?
"Friends"-Epis werden bereits in den USA geschnitten. Auf der weißen UK-Box sind die ungeschnittenen Versionen drauf.
Bild
„One day at a time“
Lucas_Peyton

@ schnupfen ...

vielen dank für deine schnelle antwort :-) ... ja zu spät ist es sicher nie bei der serie habe ich irgentwie das gefühl das sie heute noch erfolgreich laufen würde und alles in den schatten stellen würde.

cool also sind auf der uk box ungeschnittene folgen das bedeutet ja dann auch längere episoden nehme ich mal an ...

kommt doch storytechnisch bissel mehr zusammen sind auch viele szenen von ross und rachel bei also wo sie zusammen sind oder bzw. aktuelle die story zusammen durchlaufen ... ich liebe diese charaktere einfach ... schade das sie anscheinend vom anfang der 4ten staffel bis zur letzten folge nicht wieder zusammenkommen ... hoffe das ich noch genügend szenen von beiden bekomme ...

werde die serie danach sicher nochmal in englisch schauen da viele hier ja geschrieben haben und ich auch woanders gelesen habe das es auf englisch noch geiler ist.

... wieviel kostet denn die weiße uk box von friends ?? also mit import umgerechnet weil ich mich da ned so auskenne würde ich mich über hilfe sehr freuen :-) ...

einen super start in eine hoffentlich super woche wünsche ich euch allen ...

PS.: vollkommen richtig es ist nie zu spät mit einer serie anzufangen ... hoffe das vielleicht einestages noch ein film kommt dann könnten ross und rachel richtig heiraten ... bin gerade am anfang der 6.staffel genau gesagt epi 4 und wie es aussieht wird wohl bald die ehe geschieden leider ... würde hoffen sie bekommen nochmal zwischendurch ne schöne story ... aber so kommt es anscheinend wohl nicht ...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Lucas_Peyton hat geschrieben:also sind auf der uk box ungeschnittene folgen das bedeutet ja dann auch längere episoden nehme ich mal an ...
Eine logische Schlussfolgerung. ;-)
wieviel kostet denn die weiße uk box von friends ?? also mit import umgerechnet

39,98 Britische Pfund = 44,75 Euro plus ein paar Euro Versand...
Bild
„One day at a time“
Lucas_Peyton

@ schnupfen ...

... danke für die schnelle antwort und somit auch schnelle hilfe ...

... der preis ist ja unglaublich genial ... wer englisch spricht und versteht ist hier natürlich preislich klar im vorteil ...

... eigentlich für fans ein nachteil die nur auf deutsch schauen denn ihnen entgeht damit allem anschein nach einiges ...

... nochmals vielen dank ...

... wünsche noch nen schönen tag ...

PS.: wer ist denn dein lieblingscharakter oder lieblingspaar ?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Lucas_Peyton hat geschrieben:PS.: wer ist denn dein lieblingscharakter oder lieblingspaar ?
"Chara" ist einfach zu beantworten: Phoebe. Glaube, ein richtiges Shipperpaar, also eins, das sich von den andren tollen Paaren abhebt, hab ich gar nicht. Stehe irgendwie auch mehr auf die Freundschaften: Chandler & Joey, Joey & Phoebe, Joey & Rachel, Rachel & Chandler...
Bild
„One day at a time“
Lucas_Peyton

Die Freundschaften finde ich persönlich alle richtig gut und sind sicher das wichtigste an der Serie.
Oder vielleicht besser gesagt die Freundschaften sind die Serie :-) .

Meine Lieblingscharakter sind eben Rachel und Ross finde beide einfach genial nicht nur die Chemie untereinander auch das diese mit jedem anderen Charakter der Serie einfach perfekt ist.

Als On - Off Paar sind sie auch ziemlich spitze wobei sie noch beste Freunde sind wie sie ja immer wieder so süß betonen.

Eigentlich sind alle Charaktere eine Klasse für sich ...

Naja die Serie ist einfach genial ... werde mir weiße UK Box zum Geburtstag schenken lassen steht schon fest und da freu ich mich jetzt schon drauf auch wenn ich bis Juli warten muss aber das wird sich sicher voll und ganz lohnen :-).

Schönen Tag noch :-)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Lucas_Peyton hat geschrieben:werde mir weiße UK Box zum Geburtstag schenken lassen steht schon fest und da freu ich mich jetzt schon drauf auch wenn ich bis Juli warten muss aber das wird sich sicher voll und ganz lohnen :-).
Die Frage ist halt nur die Frage, ob sie im Juli noch so billig ist...
Bild
„One day at a time“
Lucas_Peyton

Schnupfen hat geschrieben:
Lucas_Peyton hat geschrieben:werde mir weiße UK Box zum Geburtstag schenken lassen steht schon fest und da freu ich mich jetzt schon drauf auch wenn ich bis Juli warten muss aber das wird sich sicher voll und ganz lohnen :-).
Die Frage ist halt nur die Frage, ob sie im Juli noch so billig ist...

Bestellt ist Sie schon und soweit ich weis auch bezahlt nur bekommen tue ich sie erst zum Geburtstag ... da spielt es eben keine Rolle wie alt man ist denn man hat eben was worauf man sich freuen kann.

Wünsche noch einen schönen Abend ... :-)
Summsii

Beitrag von Summsii »

ich spiele schon länger mit dem gedanken mir die komplette friends box zu kaufen. nur hatte ich zweifel bei der deutschen superbox. die rezenssionen bezüglich der verarbeitungen waren ja auch nicht so toll.
jetzt habe ich die weiße box bei amazon uk entdeckt. und jetzt habe ich sogar noch positives feedback: ungeschnittene folgen und mehr specials drauf - juhu. bei dem preis lasse ich mir das nicht entgehen :)

ich habe zwar schon ein paar einzelne friends dvd boxen, die es mal im angebot gab, aber das uk angebot lasse ich mir glaube nicht entgehen.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Summsii hat geschrieben:jetzt habe ich die weiße box bei amazon uk entdeckt. und jetzt habe ich sogar noch positives feedback: ungeschnittene folgen und mehr specials drauf - juhu. bei dem preis lasse ich mir das nicht entgehen
Bei der habe ich auch zugegriffen und bin absolut begeistert! Preis-Leistungsverhältnis ist hier einfach unschlagbar!
Summsii

Beitrag von Summsii »

philomina hat geschrieben:
Summsii hat geschrieben:jetzt habe ich die weiße box bei amazon uk entdeckt. und jetzt habe ich sogar noch positives feedback: ungeschnittene folgen und mehr specials drauf - juhu. bei dem preis lasse ich mir das nicht entgehen
Bei der habe ich auch zugegriffen und bin absolut begeistert! Preis-Leistungsverhältnis ist hier einfach unschlagbar!
meine box ist da! mittwoch bestellt, freitag da. so muss das sein. ich freu mich schon richtig.. vor allem weil ich hier aus so viel positives gelesen habe. und endlich sind die disks nur einfach bespielt.. bei meinen einzelnen boxen sind sie immer zweifach gebrannt. das ewige dvd wechseln nervt nämlich auf dauer. das war auch ein ausschlagpunkt weshalb ich mit der deutschen superbox gehadert habe.
naja, jetzt hab ich endlich alle folgen. los geht's mit dem pilot!
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Fat, Greying and Struggling for work - would you be Friends with them now?

Naja, positiv ist etwas anderes, aber zumindest wissen wir nun, dass sich Matt, Matthew und David regelmäßig treffen und noch befreundet sind... Das ist doch schonmal schön! :)
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Hach je,liest sich wirklich nicht schön, aber sie sind wahrlich nicht die ersten, die auf eine langjährige beliebte Rolle festgelegt wurden, so dass niemand sie mehr in anderen Rollen sehen wollte bzw. die die Rolle ihres Lebens hatten und danach nix mehr wirklich gekommen ist.
MissBrixx

Beitrag von MissBrixx »

Hey,

ich möchte mir Friends dann demnächst auch mal auf DVD zu legen.
Mir stellt sich bloß die Frage, kaufe ich mir die Einzelboxen oder die Superbox? Die UK-Version würde ich mir gerne kaufen, kommt aber nicht in Frage - ich gucke Friends zwar im OT, aber mein Umfeld nicht. :ohwell:
Ich hab über die Superbox schon nen paar Kritikpunkte (u.a schlechte Pressung usw.) vernommen. Hat jemand Erfahrungen mit der Superbox? Was würdet ihr empfehlen? Danke!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

MissBrixx hat geschrieben:Ich hab über die Superbox schon nen paar Kritikpunkte (u.a schlechte Pressung usw.) vernommen. Hat jemand Erfahrungen mit der Superbox? Was würdet ihr empfehlen? Danke!
Außer dass die Discs von beiden Seiten zu nutzen sind und es deshalb zu Kratzern und Sprüngen kommen kann, hab ich nix wirklich erwähnenswert Negatives an der dt. Superbox feststellen können.
Bild
„One day at a time“
TheHills Watcher

Beitrag von TheHills Watcher »

Natürlich habe ich Friends schon früher immer geschaut aber ,,REGULÄR'' schau ich erst seit November 2009 ab Folge 1 (Staffel 7 erst beendet und 8. werde ich mir bald Ordern)

Das Problem ist ich hab mit den DVD-Einzelboxen begonnen und bin enteusch. Was heißt Enteuscht, dieses ewige Disc umdreh-shit nervt nach einiger Zeit. Das man mal die Disc wechseln muss, ist klar aber alle 3 Folgen ? Nervig auf Dauer. Aber da ich die Boxen immer günstig bekam, wollte ich mir jetzt nach 7 Staffeln nicht die Komplette BOX holen wegen 3 lächerlichen Staffeln. Da muss ich wohl oder Übel 3 Staffel lang noch Disc wechsel dich spielen ^^

Ich bin begeisterter Friends-Fan (Habe damals als ich 6 war die 1.Folge gesehen)

Ich liebe jeden der Charaktere außer Monica. Monica finde ich ist die Unerträglichste Person der Serie, aber ein wichtiger Kontrast zu den anderen. Ich finde Monica an so vielen Stellen nervig (Richard's Rückkehr am Ende von Season 6 und die Verlobung mit Chandler,Die DICKheits-Vergangenheit's Anspielungen und die Hochzeit) aber so wirklich auf sie Verzichten könnte ich auch nicht.

So ging es mir von Staffel 1 - Staffel 5 Mitte mit Phoebe. Ich hab die echt gehasst und ihr gesinge ohhhhh :boese: Aber nachdem das immer weniger wurde, war sie mir Symphatisch. Nach der Geburt der Drillinge wurde Phoebe immer hübscher und wirklich witzig. Phoebe gefiel mir ab Staffel 5 vom Charakterlichen her besser.

Was ich schade fand war... Naja..... Joey ! Sein Charakter wurde von Staffel zu Staffel dümmer dargestellt, was ich ech nicht schön fand.

Die einzelnen Freundschaften fand ich immer am besten:
Ross & Joey waren mein absolutes Favoriten-Team immer xDD danach Chandler und Joey.

Meine lieblingsfolge ist die,wo Chandler und Joey in Staffel 2 neue Sessel haben und die ganze Folge über sich nicht vom Fleck bewegen ^_^
Meine 2.Lieblingsfolge ist aus Staffel 5, wo Joey und Ross die ganze Folge über den Ball hin und her werfen und nach und nach die andern Friends mit einsteigen ins Spiel :D ^_^

Auch die Kuchenfolge von Chandler & Rachel war zum erbrechen lustig

Ross fand ich immer so Aufgesetzt. Er war schon komisch,aber es wirkte aufgesetzt. Plötzlich ab Staffel 5 nahm Ross an Humor zu. (Ross hatte in Season 1 Episode 6 von der Serie ,,Ein Single kommt immer allein'' eine ganze Folge lang mitgespielt mi Silverman als Jonathan Eliot. Jeder dachte von dem andern, er wäre Schwul loooool Das war eine der besten Folgen die ich jemals in meinem Leben sehen durfte. Ich war nur am lachen. )

Und zu der Synchro. Also man kann sich eine Serie nicht in 2Sprachen ansehen. Hat man die Serie ZUERST in Deutsch gesehen,sollte man es bei behalten. Aber hat man es zuerst auf English gesehen,dann sollt man nicht wechseln. Ich persnlich find David Schwimmers Original Stimme unerträglich,genauwie die von der Lisa Kudrow an manchen Stellen

Leider finde ich Chandler nicht mehr so gut,seit dem er mit Monica zusammen ist. Die passen gut zusammen und all dies, aber mir hat Chandler immer am besten gefallen wo er noch Dates hatte (wie mit dem Supermodel in der Bank) und als Single versucht hat Frauen zu erobern ^^

Jeden den ich nach Friends frage sagt mir gleich so: ROSS & RACHEL ! nicht Monica und Chandler, immer nur Ross und Rachel xDDDD
Ich liebe Ross und Rachel die gehören einfach zusammen ^^

Die NBC Serie ,,Community'' hat inerhalb der 1.Staffel (Bestehend aus 25 folgen) schon 6 Insider Gags zur NBC Serie ,,Friends'' gemacht und immer macht Abed die jokes um Friends

Einer der Jokes: Annie: i dachte wir wären freunde?
Abed: Wir sind Freunde ? Ich dachte wir wären wie Chandler und Phoebe !

Und ein joke darüber das Chandler rachel sein Ding gezeigt hat ^^
Larna

Beitrag von Larna »

Lohnt es sich, mit "Friends" anzufangen? Ich schwanke gerade, welche ältere Serie ich anfangen soll - "Friends" oder "One Tree Hill" - bin mir aber noch unschlüssig. Ich habe mal glaube ich die erste Folge von "Friends" angeschaut, fand sie allerdings nicht sonderlich witzig, kann aber sein, dass sich das noch ändert. Will nur nicht fünf oder sechs Folgen anschauen und umsonst meine Zeit investieren, ohne dass es irgendwie besser wird. :ohwell:
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Larna hat geschrieben:Lohnt es sich, mit "Friends" anzufangen? Ich schwanke gerade, welche ältere Serie ich anfangen soll - "Friends" oder "One Tree Hill" - bin mir aber noch unschlüssig. Ich habe mal glaube ich die erste Folge von "Friends" angeschaut, fand sie allerdings nicht sonderlich witzig, kann aber sein, dass sich das noch ändert. Will nur nicht fünf oder sechs Folgen anschauen und umsonst meine Zeit investieren, ohne dass es irgendwie besser wird. :ohwell:
Ob es sich lohnt: JA!!
Wenn du damit klarkommst, dass die "Friends" zu Beginn Klamotten tragen, die dir das Fürchten lehren und du dazu bereit bist, dann kann ich dir die Serie nur wärmstens empfehlen. Hat ihren Erfolg auf keinen Fall unbegründet bekommen und ich würde mal behaupten, dass du schon nach drei/vier Folgen die Serie mögen und noch ein paar Folgen später lieben wirst. Die erste Folge ist sicher nicht der Beste Pilot, aber es wird besser - versprochen! Investiere deine Zeit also ruhig - und sag mal Bescheid wie du es findest! :)
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“