Stromberg
- Maret
Also ich finde, dieser Schluss der Folge passte wie die Faust aufs Auge. Stromberg ist ein gnadenloser Opportunist, er zieht aus jeder Situation einen Vorteil für sich, auch aus dem Tod einer Kollegin. Erika stirbt und er holt seinen kleinen Liebling ins Büro. Stromberg purAlex Karev hat geschrieben: Den Schluss mit der Schirrmann, den hätten sie sich jedoch sparen können. Nach den Erinnerungen von Erika hätte ich ne Großaufnahme von Stromberg gemacht wie er glasige Augen hat und sagen würde: "Boar, bis hier hin riech die Zwiebeln der Kantine hier.." Oder so was in der Art ^^

Aber das tut Stromberg doch auch, über die gesamte Serie hinweg und auch innerhalb dieser Staffel. Aber der Witz und v.a. das realistische dahinter ist doch, dass er immer wieder irgendwie dahin zurückkommt, wo er begonnen hat. Kein Mensch ändert sich plötzlich und selbst wenn man es schafft, sich zu ändern, passiert manchmal irgendwas, das einem wieder einen Rückschlag versetzt. Außerdem denke ich auch, dass es Strombergs Art ist, mit so einem Erlebnis umzugehen. Er sieht eben das positive, was er für sich dabei herausziehen kann, weil er sich nicht damit auseinandersetzen will, was passiert ist, oder es schlichtweg nicht kann... So sehe ich das zumindest.
- Annika
- Globaler Moderator
Genau das finde ich wieder interessant an der Serie. Es gibt immer wieder Momente wo Stromberg sich fängt und wo man denkt "ja genau, das ist der richtige Weg, weiter so" und dann passiert wieder etwas, was ihn komplett in sein altes Muster zurück wirft. Ich will gar nicht das Stromberg sich ändert, denn wäre er nicht so widerlich und auf seinen eigenen Vorteil bedacht, dann wäre er nicht die Person, weswegen ich mir die Serie ansehe. Er hat immer wieder seine Momente und das finde ich gut, aber wenn er sich ändern würde, dann wäre das einfach eine - ja eine Verschwendung eines gut geschrieben Charakters.Alex Karev hat geschrieben:Aber mit Bernd Stromberg geht's mir irgendwie nicht vorran...
Und das die Serie nicht mit dem Tod von Erika aufgehört hat finde ich sehr gut. Ich will dabei abschalten und mich über Strombergs Peinlichkeiten kaputt lachen. Wenn die Staffel mit einem traurigen Ende geendet hätte, dann hätte mir das auf keinen Fall gefallen!
- Annika
- Globaler Moderator
Hat mich gar nicht berührt, da ich Ulf total langweilig finde und auch nicht wirklich interessant. Er ist der typische Klischee-Mann, der sich für Fußball, Frauen und Saufen interessiert und immer wieder merkt, wie sehr er Tanja (die ich persönlich schrecklich finde) liebt.Alex Karev hat geschrieben:Fandet ihr es aber nicht auch so ergreifend wo der ach so männliche Ulf am Ende "Ich liebe dich" zu Tanja sagte? Man erinnere sich an Ulfs herablassenden Worte in die Kamera, am Anfang der dritten Staffel wegen der gemeinsamen Wohnung.
Die lustigen Szenen sind einzig und allein, wenn Stromberg dabei ist, oder Ulf den armen Ernie verarscht... Die Liebesgeschichte der beiden, interessiert mich allerdings nicht die Bohne
Aufgepasst an alle Stromberg Fans! Pro7 will eine 4.Staffel machen. Nun müssen nur noch die Darsteller überzeugt werden. CMH sagte es käme auf das Drehbuch drauf an, ob es ihn überzeuge.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=20214
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=20214
Also ich fand dieses "ich liebe dich" von Ulf eigentlich total unpassend und auch seehr komisch.
Von Anfang an wurde Ulf von Tanja in diese Beziehung gedrängt, die er eigentlich gar nicht wollte.
Diese ganze Verantwortung und Zukunftsplanung hat ihn total bedrängt und er ist und bleibt ihr gegenüber ein reisiges Arsch. (verzeihung).
Jedesmal wenn er ihr was nettes gesagt hat, hatte man das Gefühl:
Er lügt doch nur, um seine Ruhe zu haben.
Und jetzt - nach 2 jahren Beziehung, in der man nur negatives von ihm sieht, kommt er plötzlich mit "ich liebe dich!" an?
ich hätte gerne eine 4. Staffel um wenigstens zu sehen wie Ulf seinen wahren Charakter zeigt und ordentlich fremd geht...
Von Anfang an wurde Ulf von Tanja in diese Beziehung gedrängt, die er eigentlich gar nicht wollte.
Diese ganze Verantwortung und Zukunftsplanung hat ihn total bedrängt und er ist und bleibt ihr gegenüber ein reisiges Arsch. (verzeihung).
Und jetzt - nach 2 jahren Beziehung, in der man nur negatives von ihm sieht, kommt er plötzlich mit "ich liebe dich!" an?
ich hätte gerne eine 4. Staffel um wenigstens zu sehen wie Ulf seinen wahren Charakter zeigt und ordentlich fremd geht...

Also ich fand, das "Ich liebe dich" klasse, denn nun hat sein Charakter sich weiterentwickelt. Ein Fremdgang von Ulf wäre aber echt fies gegenüber Tanja...Miha hat geschrieben:Also ich fand dieses "ich liebe dich" von Ulf eigentlich total unpassend und auch seehr komisch.
Re: Stromberg
Endlich: Drehstart für «Stromberg»
und, die neue Serie von Ralf Husman und Bjarne Mädel gibt es ja auch noch:
‚Ernie‘-Sitcom startet Ende März
und, die neue Serie von Ralf Husman und Bjarne Mädel gibt es ja auch noch:
‚Ernie‘-Sitcom startet Ende März
- Annika
- Globaler Moderator
Wunderbare Nachricht
Wobei ich ja immer noch sagen muss, dass die dritte Staffel wirkliche Schwächen hatte und ich deswegen Stromberg gar nicht so sehr vermisst habe...

Oha, ein Wechsel des Settings. Bin mal gespannt, wie das umgesetzt wird und wie oft und vor allem wie sinnvoll die alten Kollegen darin integriert werden. Ansonsten hätte ich persönlich nichts gegen ein Ende nach der vierten Staffel, wonach es momentan ja aussieht. Ist zwar immer noch eine tolle Serie, aber dann doch lieber ein frühzeitiges Ende (am Besten mit ordentlichem Abschluss) als dass man sich selbst wiederholt.
Ob Erika wiohl mitspielen wird?
Es gibt ja immernoch ein paar Gläuber, dass sie nicht tot ist.
Es gibt ja immernoch ein paar Gläuber, dass sie nicht tot ist.