Two and a Half Men (Mein cooler Onkel Charlie)
Re: two and a half men
Ein super Angebot für alle, die die erste Staffel auf DVD haben möchten! Amazon verkauft die komplette erste Staffel für ca. 10 Euro! Ich weiß aber nicht wie lange das Angebot noch gültig ist! 

ich liiiebe diese serie. finde das ist eine der besten sitcoms der letzten jahre!
Ja, Two and a half Men ist echt ne geile Serie... ich mag Charlie Sheen, ich find ihn einfach klasse... am liebsten mag ich noch Rose... schade, dass die beiden nie wirklich ein Paar werden
Aber ich find's toll, dass Rose sich immer einbildet, Charlie's Freundin zu sein... das ist mein Highlight in der gesamten Serie... x'D
Aber auch sonst, einfach klasse... ich könnt sie mir jeden Tag stundenlang angucken und würde wahrscheinlich nicht genug kriegen...
Deshalb ist der Montag auch immer einer meiner Lieblingstage, weil ich da früh Schule aus hab und um halb 2 auf Kabel1 die Folgen gucken kann
Auf Pro7 kann ich die Folgen morgens leider net gucken -> da bin ich schon aufm Weg zur Schule x'D
Aber allem in allem ist Two and a half Men ne wirklich tolle Serie, und ich muss mich schwer zusammenreißen mein weniges Geld nicht für die erste Staffel zu verbraten... x'D

Aber auch sonst, einfach klasse... ich könnt sie mir jeden Tag stundenlang angucken und würde wahrscheinlich nicht genug kriegen...

Auf Pro7 kann ich die Folgen morgens leider net gucken -> da bin ich schon aufm Weg zur Schule x'D
Aber allem in allem ist Two and a half Men ne wirklich tolle Serie, und ich muss mich schwer zusammenreißen mein weniges Geld nicht für die erste Staffel zu verbraten... x'D
Hab die Serie vor kurzem auch für mich entdeckt, weil mein Freund damit angefangen hat =) Ist echt super zum Nebenherschauen und sich die Zeit zu vertreiben (oder sich vor'm Lernen zu drücken, hihi). Hab gelesen, dass die Serie in den USA ziemlich erfolgreich gewesen sein soll... hab ich bisher noch gar nicht mitkommen...
Heute war's cool auf K1, als Charlie diese Satanistin als Freundin mit nach Hause gebracht hat.
Alan: "Los, wir hauen ab ins Auto und fahren weg, am besten in den Vatikan!"

Heute war's cool auf K1, als Charlie diese Satanistin als Freundin mit nach Hause gebracht hat.
Alan: "Los, wir hauen ab ins Auto und fahren weg, am besten in den Vatikan!"

Two and a half men ist genial auch wenn sich Charlie Sheen nicht wirklich zu verstellen braucht. 

Die Serie ist auch immernoch sehr erfolgreich in den USA (lockt regelmäßig über 15 Millionen Zuschauer vor den Fernseher und auch die Wiederholungen laufen sehr gut) und bei Kabel Eins (und ProSieben) kann man mit den Quoten auch mehr als zufrieden sein.Yura hat geschrieben:Hab gelesen, dass die Serie in den USA ziemlich erfolgreich gewesen sein soll... hab ich bisher noch gar nicht mitkommen...
Die fünfte Staffel läuft übrigens ab dem 21. Februar auf ProSieben (Sa, 14.20h). Quelle
So, 1. Staffel geendet...
Obwohl ich (genau wie Scrubs) die Synchro wirklich gut ist (kennt man das Original nicht) versuch ich’s mal auf Englisch (auch wenn Charlie wirklich eine tolle Sync hat!). Allerdings hat Charlie SO eine andere Stimme, er wirkt nicht sofort sympathisch wie mit der freundlichen Deutschen! Und das ist definitiv ein Problem! Hab bisher nur Hör Mal Wer Da Hämmert (mittlerweile verpflichtender O-Ton) und Scrubs (nur bei Ausnahmeszenen [zB Elliott spricht Deutsch] wird auf English geschaltet), aber Comedy Serien sind deutlich schwerer als Drama/Mystery-Serien zu verstehen. „Two And A Half Men“ ist aber recht entspannt zu verstehen und gefällt mir schon nach 2 Folgen im Original besser.
Ich bin generell ein Comedy-Ablehner-bis-Hasser, aber Charlie Sheen mochte ich schon immer. Trotz des schneinbar nur netten Plots (5 Personen-Sitcoms gibt’s ja viel zu viele), ist alleine schon das Paar Charlie und Jake (braucht wohl jede Serie ihren Charlie? Und Jake – erinnert mich an Lost!) super witzig! „You’re even better than a dog!“ „We stopped for ice cream cos I’m a babe magnet.”
Trotz dem kleinen Set und einer handvoll Darstellern überzeugt der Pilot absolut, ich musste oft lachen! Anfangs überzeugt mich die Serie noch nich so, aber ab Folge 7 oder so gab’s immer 4 Punkte. Highlights: #8; #10 und vor allem #12 (mit einem heißen Megan Fox Auftritt), die waren echt super lustig. Bei #12 musste ich fast durchgehend lachen – so wie bei Scrubs! „Wer kriegt die Verrückte“ (#15+16) fand ich allerdings langweilig bis nervig, da hab ich nur ganz selten gelacht, was auch an Jenny Elfmann (woher kenn ich die?) lag – die mag/mochte ich nicht. Dafür war #21 mit Heather Locklear sehr lustig.
Fazit: Two And A Half Man KANN wirklich lustig/gut sein, ist es aber nicht immer. Themen werden wiederholt und die ständigen sexuellen Anspielungen waren manchmal zu viel. Auch gingen mit Charlie's Äfferen bzw. seine Art manchmal auf den Geist, weil er eigentlich nix dazulernt. Klar ist es eine Comedy-Serie, aber er könnte sich zumindest etwas bessern und etwas interesse zeigen. 10 € war mir die Serie wert, eine weitere Staffel kommt mir aber nicht mehr ins Haus...
Obwohl ich (genau wie Scrubs) die Synchro wirklich gut ist (kennt man das Original nicht) versuch ich’s mal auf Englisch (auch wenn Charlie wirklich eine tolle Sync hat!). Allerdings hat Charlie SO eine andere Stimme, er wirkt nicht sofort sympathisch wie mit der freundlichen Deutschen! Und das ist definitiv ein Problem! Hab bisher nur Hör Mal Wer Da Hämmert (mittlerweile verpflichtender O-Ton) und Scrubs (nur bei Ausnahmeszenen [zB Elliott spricht Deutsch] wird auf English geschaltet), aber Comedy Serien sind deutlich schwerer als Drama/Mystery-Serien zu verstehen. „Two And A Half Men“ ist aber recht entspannt zu verstehen und gefällt mir schon nach 2 Folgen im Original besser.
Ich bin generell ein Comedy-Ablehner-bis-Hasser, aber Charlie Sheen mochte ich schon immer. Trotz des schneinbar nur netten Plots (5 Personen-Sitcoms gibt’s ja viel zu viele), ist alleine schon das Paar Charlie und Jake (braucht wohl jede Serie ihren Charlie? Und Jake – erinnert mich an Lost!) super witzig! „You’re even better than a dog!“ „We stopped for ice cream cos I’m a babe magnet.”

Trotz dem kleinen Set und einer handvoll Darstellern überzeugt der Pilot absolut, ich musste oft lachen! Anfangs überzeugt mich die Serie noch nich so, aber ab Folge 7 oder so gab’s immer 4 Punkte. Highlights: #8; #10 und vor allem #12 (mit einem heißen Megan Fox Auftritt), die waren echt super lustig. Bei #12 musste ich fast durchgehend lachen – so wie bei Scrubs! „Wer kriegt die Verrückte“ (#15+16) fand ich allerdings langweilig bis nervig, da hab ich nur ganz selten gelacht, was auch an Jenny Elfmann (woher kenn ich die?) lag – die mag/mochte ich nicht. Dafür war #21 mit Heather Locklear sehr lustig.
Fazit: Two And A Half Man KANN wirklich lustig/gut sein, ist es aber nicht immer. Themen werden wiederholt und die ständigen sexuellen Anspielungen waren manchmal zu viel. Auch gingen mit Charlie's Äfferen bzw. seine Art manchmal auf den Geist, weil er eigentlich nix dazulernt. Klar ist es eine Comedy-Serie, aber er könnte sich zumindest etwas bessern und etwas interesse zeigen. 10 € war mir die Serie wert, eine weitere Staffel kommt mir aber nicht mehr ins Haus...
Jenna Elfman, und du kennst sie sehr wahrscheinlich aus "Dharma & Greg".ForVanAngel hat geschrieben:Jenny Elfmann (woher kenn ich die?)

Schade, denn ich bin der Meinung, dass die Serie Staffel für Staffel immer besser wird. Mein Favorit ist die dritte Staffel. Vielleicht überlegst du es dir ja noch mal...ForVanAngel hat geschrieben:10 € war mir die Serie wert, eine weitere Staffel kommt mir aber nicht mehr ins Haus...
Re: Two and a Half Men (Mein cooler Onkel Charlie)
ich hatte damals auch das glück, das angebot bei amazon zu entdecken.
ich liebe die serie! leider habe ich aber keine kohle, um mir die anderen staffeln auch schon zu kaufen. einfach genial!
mein lieblingscharakter ist rose! sooo goldig und naiv, auf ihre weise aber auch intelligent, finde ich. herrlich! außerdem freue ich mich, dass die serie inzwischen auch auf kabel1 läuft, auch wenn ich das nur selten gucken kann;-)
ich liebe die serie! leider habe ich aber keine kohle, um mir die anderen staffeln auch schon zu kaufen. einfach genial!
mein lieblingscharakter ist rose! sooo goldig und naiv, auf ihre weise aber auch intelligent, finde ich. herrlich! außerdem freue ich mich, dass die serie inzwischen auch auf kabel1 läuft, auch wenn ich das nur selten gucken kann;-)
Kabel1 hatte ja die ersten beiden Staffeln ausgestrahlt, und danach wieder die erste und nun die zweite. Weiß jemand, ob sie danach endlich auch die anderen Staffeln "wiederholen"?!
Hab mich heute wieder sehr amüsiert, liebe die Episode mit Sean Penn in Charlies Selbsthilfegruppe
Hab mich heute wieder sehr amüsiert, liebe die Episode mit Sean Penn in Charlies Selbsthilfegruppe

Ich hatte mir vor einiger Zeit die 1. Staffel der Serie bei Amazon für 10 € geholt und bin inzwischen schon fast bei der 4. Staffel angelangt. Ich liebe diese Serie!
Meine Sitcom Nr. 1 ist eigentlich "Eine schrecklich nette Familie", aber "Two and a half Men" kann da fast mithalten. Echt tolle Witze! Am liebsten mag ich die Dialoge wenn Jake und Evelyn mitdrin sind.
Und gerade läuft die 5. Staffel im TV und kann sie noch nicht gucken, da ich bei dem Stand noch nicht bin. *schnief*

In letzter Zeit schau ich grad auch oft Two and a Half Men an
Ich sehe es mir allerdings meistens auf Kabel1 an, kommt es überhaupt noch auf Pro7?
Hab i-wie grad absolut kein Durchblick mehr
Fand die Folge genial, als Charlie etwas mit so einer Satansanbeterin oder so angefangen hat, und diese dann Alan "verflucht" hat
Dann hat er plötzlich ein rieses Auge bekommen usw.
Genial

Ich sehe es mir allerdings meistens auf Kabel1 an, kommt es überhaupt noch auf Pro7?

Fand die Folge genial, als Charlie etwas mit so einer Satansanbeterin oder so angefangen hat, und diese dann Alan "verflucht" hat

Genial

Nein, zurzeit läuft's nur auf kabeleins (Staffel 3).Georgina hat geschrieben:Ich sehe es mir allerdings meistens auf Kabel1 an, kommt es überhaupt noch auf Pro7?
Es läuft auch auf ORF 1Krisch hat geschrieben:Nein, zurzeit läuft's nur auf kabeleins (Staffel 3).Georgina hat geschrieben:Ich sehe es mir allerdings meistens auf Kabel1 an, kommt es überhaupt noch auf Pro7?
Ich habe gerade Season 4 abgeschlossen und muss feststellen, dass die Serie im Vergleich zu den ersten beiden Staffeln etwas abgebaut hat. Einzig die Auftritte von Judith's Ehemann sind der Hammer, der typ ist einfach witzig! 

Ich hoffe Morgen bei Saturn noch zuschlagen zu können, da haben sie die
Staffeln 1 - 4 für 12.99 € im Angebot.
Staffeln 1 - 4 für 12.99 € im Angebot.
Nanuk hat geschrieben:Schade, denn ich bin der Meinung, dass die Serie Staffel für Staffel immer besser wird. Mein Favorit ist die dritte Staffel. Vielleicht überlegst du es dir ja noch mal...ForVanAngel hat geschrieben:10 € war mir die Serie wert, eine weitere Staffel kommt mir aber nicht mehr ins Haus...

Fazit: Nach 9 Folgen, von denen mir nur Folge 3 (Jake's Lehrerin) richtig super gefiel, der Rest gerade mal so über Mittelmaß dümpelte, hatte ich mehr als Zweifel, wiedermal auf den günstigen Preis reingefallen zu sein.

Hier ne handvoll Quotes: (gab noch mehr, nur war ich a) zu faul um mehr mitzuschreiben und b) hab keine Seite mit vollständigen Quotes gefunden)
#3:
„wenn ich bei allen Kindern, die Scheidungen hinter sich haben, nachsichtig wäre, würde mir den ganzen Tag der Finger gezeigt werden!“
#9:
„Dad, are you and mom related?“ “I have a theorie: I’m a crack baby!”
#10:
„I’m sleeping! – Sleep in school like everybody else!“
„You said Moby Dick!“
“What are they braindamaged? Welcome to show-business!”
#14:
Charlie zu Mom: „Your a self-esteem-sucker!“
„Tut dem Dingo das langsam vor ihm wegkrabelnde australische Baby Leid?“
“Wer ist wohl auf die Idee gekommen, Ananas auf Pizza zu tun? Ich wette, er war schwul. Kein Hetero würde sagen: „weißt du, was auf dieser Pizza fehlt? Ein Ananasring!“
#16:
Charlie & Jake: „Your mom’s on vacation! From what? – From me!”
Charlie & Berta: „You want me to pay? – I took the money out of your wallet, guess what, I got a raise!”
“I’m 11 – that’s close to puberty!
“It takes more than sex to make a man happy. He needs money!”
#17:
„Does your penis have an off-switch?“
#18:
„Dad, do you suffer from erectile dysfunction?“ Charlie: “Well Alan, do you?”
Charlie zu Alan: “You really thought you were the husband in your relationship?”
#20:
Charlie zu Evelyn: „yes I am, I am, I am, okay I’m not!“
Rose: „Begin with: „I think Charlie is…blank“ Alan: „I don’t think I can top this!“
#23:
"Squab"
Staffel 3 und 4 sind unterwegs - leider 2 Wochen Pause.