Stromberg
Re: Stromberg
Hat hier keiner am Dienstag eingeschaltet?
Also ich schon. Zumindest die erste Folge - die zweite habe ich jetzt aber auch schon nachgeholt. Besonders witzig fand ich's nicht, und mich haben die Handlungsstränge von Tanja und Ernie auch mehr interessiert, als was um Stromberg (teilweise wieder schön fiese Sprüche, aber nur welche zum Schmunzeln) herum geschah. Ernie geht jetzt langsam aber sicher zugrunde - wie schon in Staffel 3 ist seine Figur "nur noch" auf eine tragische Art und Weise komisch.
Hat sich Ulf, abgesehen davon, dass er sich Tanja gegenüber emotional minimal geöffnet hat, eigentlich jemals irgendwie weiterentwickelt? Es ist ganz natürlich, dass man enttäuscht ist, wenn einem eine Beförderung in Aussicht gestellt worden ist und man doch auf seiner alten Position bleibt, aber für Tanja könnte er sich doch wenigstens freuen und ihr nicht derart in den Rücken fallen. Sehr kindisch - typisch Ulf. Meine Prognose: Tanja wird die Stellung wieder verlieren und Stromberg wird zurückgeholt. Ob das glaubwürdig sein soll?
Wie gesagt - vom Hocker gerissen hat's mich nicht, aber ich werde auf Jeden Fall bis zum bitteren Ende dabei bleiben.
Übrigens:
Auf prosieben.de gibt kann man sich derzeit alle Folgen der bisherigen Staffeln kostenlos ansehen: klick
Also ich schon. Zumindest die erste Folge - die zweite habe ich jetzt aber auch schon nachgeholt. Besonders witzig fand ich's nicht, und mich haben die Handlungsstränge von Tanja und Ernie auch mehr interessiert, als was um Stromberg (teilweise wieder schön fiese Sprüche, aber nur welche zum Schmunzeln) herum geschah. Ernie geht jetzt langsam aber sicher zugrunde - wie schon in Staffel 3 ist seine Figur "nur noch" auf eine tragische Art und Weise komisch.
Hat sich Ulf, abgesehen davon, dass er sich Tanja gegenüber emotional minimal geöffnet hat, eigentlich jemals irgendwie weiterentwickelt? Es ist ganz natürlich, dass man enttäuscht ist, wenn einem eine Beförderung in Aussicht gestellt worden ist und man doch auf seiner alten Position bleibt, aber für Tanja könnte er sich doch wenigstens freuen und ihr nicht derart in den Rücken fallen. Sehr kindisch - typisch Ulf. Meine Prognose: Tanja wird die Stellung wieder verlieren und Stromberg wird zurückgeholt. Ob das glaubwürdig sein soll?
Wie gesagt - vom Hocker gerissen hat's mich nicht, aber ich werde auf Jeden Fall bis zum bitteren Ende dabei bleiben.

Übrigens:
Auf prosieben.de gibt kann man sich derzeit alle Folgen der bisherigen Staffeln kostenlos ansehen: klick
Doch, ich. Aber eher etwas unaufmerksam, habe einige Sachen nebenher gemacht.Krisch hat geschrieben:Hat hier keiner am Dienstag eingeschaltet?

Fand da Stromberg schon deutlich interessanter, vor allem als Tanja. Finde, dass sie sich ebenso wie Ulf seit der ersten Folge kaum weiterentwickelt hat. Andererseits stellt sich die Frage, ob sie das eigentlich muss, wohingegen es bei Ulf ja bitter nötig wäre. Ist halt alles recht vorhersehbar, was sie tut.Besonders witzig fand ich's nicht, und mich haben die Handlungsstränge von Tanja und Ernie auch mehr interessiert, als was um Stromberg (teilweise wieder schön fiese Sprüche, aber nur welche zum Schmunzeln) herum geschah.
Hoffe ja, dass das recht schnell (aber glaubwürdig) wieder in Ordnung kommt. Teilweise zieht er die Stimmung ja doch sehr runter - außer bei der extrem nervigen Windows 7 Werbung, insbesondere der längeren Dauerwerbesendung.Ernie geht jetzt langsam aber sicher zugrunde - wie schon in Staffel 3 ist seine Figur "nur noch" auf eine tragische Art und Weise komisch.

Müsste ja eigentlich fast so sein. Die ganz Zeit zwischen den zwei Schauplätzen zu wechseln, geht, so ganz ohne größere Verbindung dazwischen, nur bedingt gut. Das mit Jennifer geht ja eh nicht gut, und dass Stromberg jedes Mal einfach so ins alte Büro schaut, funktioniert ja auch eher schlecht als recht. Außerdem erscheinen mir die zwei in Finsdorf auch eher als Übergangslösung, so blass wie die gezeichnet werden.Meine Prognose: Tanja wird die Stellung wieder verlieren und Stromberg wird zurückgeholt. Ob das glaubwürdig sein soll?
Gut zu wissen.Übrigens:

Werde mir die ersten zwei Folgen wohl noch mal aufmerksamer ansehen. Den Rest habe ich eh auf DVD.
Nope, total verpeiltKrisch hat geschrieben:Hat hier keiner am Dienstag eingeschaltet?

Danke für den Hinweis, das werde ich dann evtl. machen. Die DVD werde ich mir zwar auch definitiv besorgen, aber dafür ist erstmal kein Geld da und Ende des Monats hoffe ich ja auf den Black Friday, so dass ich danach erstmal wieder pleite sein werdeÜbrigens:

ja leider
der humor ist eh shcon rabenschwarz und wenn man nun noch nen drama reinbaut ist es nur noch heftig..
ich hatte nen klos im hals..es war einfach nix mehr witzig oder so..
"Frauen sind wie Zahnbürsten, nützlich, wichtig, und so ....äh, aber man
sollte ein und dieselbe nicht zu lange benutzen.....äh....haben."
der humor ist eh shcon rabenschwarz und wenn man nun noch nen drama reinbaut ist es nur noch heftig..
ich hatte nen klos im hals..es war einfach nix mehr witzig oder so..
"Frauen sind wie Zahnbürsten, nützlich, wichtig, und so ....äh, aber man
sollte ein und dieselbe nicht zu lange benutzen.....äh....haben."
Zuletzt geändert von Schnupfen am 27.05.2010, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt.
Grund: Doppelpost zusammengefügt.
- Annika
- Globaler Moderator
Ich scheine mal wieder blind durchs Leben gelaufen zu sein, denn sonst wäre mir wahrscheinlich schon viel früher untergekommen, dass die Fünfte Staffel im November erscheint - wird direkt vorbestellt und da es wohl auch eine Preview-Kinotour gibt, werde ich mal zusehen, dass ich dahin komme