Stromberg

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Krisch

Re: Stromberg

Beitrag von Krisch »

Hat hier keiner am Dienstag eingeschaltet?
Also ich schon. Zumindest die erste Folge - die zweite habe ich jetzt aber auch schon nachgeholt. Besonders witzig fand ich's nicht, und mich haben die Handlungsstränge von Tanja und Ernie auch mehr interessiert, als was um Stromberg (teilweise wieder schön fiese Sprüche, aber nur welche zum Schmunzeln) herum geschah. Ernie geht jetzt langsam aber sicher zugrunde - wie schon in Staffel 3 ist seine Figur "nur noch" auf eine tragische Art und Weise komisch.
Hat sich Ulf, abgesehen davon, dass er sich Tanja gegenüber emotional minimal geöffnet hat, eigentlich jemals irgendwie weiterentwickelt? Es ist ganz natürlich, dass man enttäuscht ist, wenn einem eine Beförderung in Aussicht gestellt worden ist und man doch auf seiner alten Position bleibt, aber für Tanja könnte er sich doch wenigstens freuen und ihr nicht derart in den Rücken fallen. Sehr kindisch - typisch Ulf. Meine Prognose: Tanja wird die Stellung wieder verlieren und Stromberg wird zurückgeholt. Ob das glaubwürdig sein soll?
Wie gesagt - vom Hocker gerissen hat's mich nicht, aber ich werde auf Jeden Fall bis zum bitteren Ende dabei bleiben. :D

Übrigens:
Auf prosieben.de gibt kann man sich derzeit alle Folgen der bisherigen Staffeln kostenlos ansehen: klick
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Krisch hat geschrieben:Hat hier keiner am Dienstag eingeschaltet?
Doch, ich. Aber eher etwas unaufmerksam, habe einige Sachen nebenher gemacht. ;)
Besonders witzig fand ich's nicht, und mich haben die Handlungsstränge von Tanja und Ernie auch mehr interessiert, als was um Stromberg (teilweise wieder schön fiese Sprüche, aber nur welche zum Schmunzeln) herum geschah.
Fand da Stromberg schon deutlich interessanter, vor allem als Tanja. Finde, dass sie sich ebenso wie Ulf seit der ersten Folge kaum weiterentwickelt hat. Andererseits stellt sich die Frage, ob sie das eigentlich muss, wohingegen es bei Ulf ja bitter nötig wäre. Ist halt alles recht vorhersehbar, was sie tut.
Ernie geht jetzt langsam aber sicher zugrunde - wie schon in Staffel 3 ist seine Figur "nur noch" auf eine tragische Art und Weise komisch.
Hoffe ja, dass das recht schnell (aber glaubwürdig) wieder in Ordnung kommt. Teilweise zieht er die Stimmung ja doch sehr runter - außer bei der extrem nervigen Windows 7 Werbung, insbesondere der längeren Dauerwerbesendung. :roll:
Meine Prognose: Tanja wird die Stellung wieder verlieren und Stromberg wird zurückgeholt. Ob das glaubwürdig sein soll?
Müsste ja eigentlich fast so sein. Die ganz Zeit zwischen den zwei Schauplätzen zu wechseln, geht, so ganz ohne größere Verbindung dazwischen, nur bedingt gut. Das mit Jennifer geht ja eh nicht gut, und dass Stromberg jedes Mal einfach so ins alte Büro schaut, funktioniert ja auch eher schlecht als recht. Außerdem erscheinen mir die zwei in Finsdorf auch eher als Übergangslösung, so blass wie die gezeichnet werden.
Übrigens:
Auf prosieben.de gibt kann man sich derzeit alle Folgen der bisherigen Staffeln kostenlos ansehen: klick
Gut zu wissen. :)
Werde mir die ersten zwei Folgen wohl noch mal aufmerksamer ansehen. Den Rest habe ich eh auf DVD.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Krisch hat geschrieben:Hat hier keiner am Dienstag eingeschaltet?
Nope, total verpeilt :schaem:
Übrigens:
Danke für den Hinweis, das werde ich dann evtl. machen. Die DVD werde ich mir zwar auch definitiv besorgen, aber dafür ist erstmal kein Geld da und Ende des Monats hoffe ich ja auf den Black Friday, so dass ich danach erstmal wieder pleite sein werde :D
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

#4.03
Spoiler
Hat mir eigentlich recht gut gefallen - vor allem, wenn es eben wirklich mal um Stromberg selbst ging. Einige Knallersprüche waren da schon dabei (Mettwurst/Marzipan, behinderte Delfine, "man spült ja auch keinen Pappteller"). Auch sonst war Finsdorf vor allem durch ihn eigentlich recht interessant. Die SL um Tanja und Ulf & Co. wiederum finde ich momentan sehr öde, weil es so dermaßen vorhersehbar ist. Dafür hat man IMHO es sogar halbwegs glaubwürdig geschafft, Ernie in das Leben von Stromberg zu integrieren. So kommt er aus seiner Depression ein wenig raus und kann, wenn er gut drauf ist, auch immer wieder für lustige Momente sorgen.
#4.04
Spoiler
Zu sehr "altes" Capitol, zu sehr unnötiges und vorhersehbares Ulf-und-Tanja-Drama. Dazu die SL um Jennifer und ihren Sohn, die in dem Moment extrem unglaubwürdig wurde, als Stromberg allen Ernstes das Kind anvertraut wurde. Ich kann ja verstehen, dass man das aus Storygründen macht, aber realistisch ist das nicht, nachdem Stromberg einfach der letzte ist, dem man den eigenen Sohn anvertrauen würde. Ernie scheint ja sehr schnell wieder zurück zu sein, was ich etwas schade finde. Hätte den in Finsdorf fürs Erste lieber gesehen. Alles in allem höchstens mittelmäßig, das Ganze.
#4.05
Spoiler
Haha, Stromberg macht allen Ernstes Jennifer 'nen Heiratsantrag? Und dann auch noch mit dem Keyboard? Großartig. Das alles nur, weil es einen halben Abend lang ganz gut gelaufen ist? War ja zu erwarten, dass er mal wieder gar nicht merkt, wie sein Umfeld (in dem Fall Jennifer) so auf ihn reagiert. Daher: völlig unpassend, und wahrscheinlich auch deswegen so typisch für Stromberg. Die Ulf/Tanja SL war diesmal zumindest halbwegs interessant, Ernie ist zwar immer noch nicht der Alte, aber wenigstens ist er mittlerweile wieder lustiger (also für mich). Mal sehen, wo das ganze Pärchendrama noch hinführt.
#4.06
Spoiler
Ernie mit Köpfhörer hüpfend auf dem Gymnastikball wie er ABBA-Lieder singt, war definitiv ein Bild für die Götter. Großartig. Wobei aber natürlich auch klar ist, dass es in der Realität nie dazu käme - und wenn man den Betreffenden dazu zwingt, daheim zu bleiben. Aber ich kann mich nicht beschweren, Ernie war diesmal richtig groß, von daher ist es gut, dass das Ganze so aufgezogen wird. Ulf/Tanja fand ich diesmal eigentlich in Ordnung, dafür waren Stromberg/Jennifer diesmal sehr nervig. Irgendwie stellt sich da einem schon dei Frage, was er denn noch alles durchziehen muss, damit Jennifer ein für alle Mal einen Schlussstrich zieht.
#4.07
Spoiler
Gernot fand ich suuuper. :D
Ab der Mitte so ganz ohne Ulf und Tanja war ganz erfrischend, und einige Sprüche von Stromberg (Tintenfisch, Jongleur usw.) und Gernot waren auch richtig gut. Ist natürlich sowas von unglaubwürdig, dass jemand wie Gernot eingestellt wird, wenn schon die Zeugnisse nicht stimmen. Aber das musste man wohl machen, damit Stromberg jetzt vertretungsweise wieder Tanjas Position übernehmen wird. Wurde zwar noch nicht explizit gesagt, aber eine andere Möglichkeit gibt es ja eigentlich kaum noch. Und Jennifer? Versteht kein Mensch, muss aber wohl so sein.
#4.08
Spoiler
Das war aber ein kurzes Intermezzo. Ist allerdings auch glaubwürdiger so. Toll war der Wutausbruch von Ulf. Bin ja gespannt, wie es mit Stromberg ins Finsdorf jetzt weiter geht. Er hat sich ja nicht gerade im Guten von denen dort verabschiedet.
#4.09
Spoiler
Oh, welch Wunder. Tanja vertraut Stromberg und der reitet sie in die Scheisse. Wie naiv kann man eigentlich sein? Dafür fand ich Stromberg im Chor toll - und Mia ist mal süß. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Jetzt bin ich mal gespannt, was im vermeintlichen Serienfinale noch geschieht.
#4.10
Spoiler
"Der Löwe jagt die Antilope ja auch nicht, um sie zu bestrafen, sondern weil er Hunger hat - und keinen Kühlschrank." ^_^
Die gesamte Episode hat mir richtig gut gefallen. Tanja ist wieder zurechtgestutzt und dort, wo sie hingehört, Ernie scheint endlich mal wieder jemanden gefunden zu haben und, natürlich, Stromberg ist wieder da! Ich hoffe wirklich, dass das jetzt auch das Serienende ist. Würde als solches nämlich wirklich wunderbar funktionieren.
Luedie!

Beitrag von Luedie! »

ja leider
der humor ist eh shcon rabenschwarz und wenn man nun noch nen drama reinbaut ist es nur noch heftig..
ich hatte nen klos im hals..es war einfach nix mehr witzig oder so..

"Frauen sind wie Zahnbürsten, nützlich, wichtig, und so ....äh, aber man
sollte ein und dieselbe nicht zu lange benutzen.....äh....haben."
Zuletzt geändert von Schnupfen am 27.05.2010, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ich scheine mal wieder blind durchs Leben gelaufen zu sein, denn sonst wäre mir wahrscheinlich schon viel früher untergekommen, dass die Fünfte Staffel im November erscheint - wird direkt vorbestellt und da es wohl auch eine Preview-Kinotour gibt, werde ich mal zusehen, dass ich dahin komme :)
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“