The Bill Cosby Show

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

nenny hat geschrieben:
larablue hat geschrieben:Fällt dir da ein Film mit Denise ein?
Sie hat bei Staatsfeind Nr. 1 mitgespielt!
Aaahh, danke.
Ich wusste doch das sie auf jedenfall mal in wirklich grossen Filmen mitgespielt hat.

~edit~
ich hab grad gesehen das sie auch in High Fidelity mitgespielt hat.
Allerdings ist es in letzter Zeit auch eher ruhiger um sie geworden!
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

Lisa Bonet (geboren am 16. November 1967 in San Francisco, Kalifornien) alias Denise Huxtable.
Sie wurde als Lisa Michelle Boney geboren, änderte dann in den 90ern ihren Namen in Liliquois Moon.

1987 spielte Bonet die Epiphany im Film Angel Heart mit Mickey Rourke. Die Sexszenen mussten jedoch zensiert werden. Dennoch brachte der Film Lisa noch enormen Ärger ein und führte letztlich zu ihrem Ausscheiden aus der Cosby Show.
1987 heiratete Bonet den Sänger Lenny Kravitz (zu diesem Zeitpunkt war dieser jedoch noch unbekannt. Lisa Bonet ist auf Kravitz´ Debüt-Album als Co-Autorin einiger Stücke genannt. Zudem führte sie auch Regie für die erste Singleauskopplung.
1988 posierte Bonet nackt im "Rolling Stone".
In der von Bill Cosby geschriebenen Serie "College Fieber" (im Original: A Different World) (1987–1993) ging es um das Leben der erwachsenen Huxtable-Kinder nach deren Auszug. Allerdings spielte Lisa nur in der ersten von sechs Staffeln mit, da sie wegen Unzuverlässigkeit rausgeschmießen worden war.
Am 1. Dezember 1989 wurde Bonets Tochter Zoe Isabella Kravitz geboren. Lisas Tochter lebt mit ihrem Vater und ihrem Großvater in NY City.
1993 Wurde die Ehe von Lisa und Lenny geschieden.
1995 nahm Lisa Bonet offiziell den Namen Lilakoi Moon an. Den Namen Lisa Bonet führt sie nur noch bei Filmarbeiten.
Inzwischen lebt die Vegetarierin Lisa Bonet mit dem Yoga-Lehrer Brian Kest und ihrem gemeinsamen Sohn, zusammen im Raum Los Angeles.

Ihre Filme:
Angel Heart (1987)
Bank Robber (1993)
New Eden (1994)
Dead Connection (1994)
Enemy of the State (1998)
High Fidelity (2000)
The Lathe of Heaven (2002)
Biker Boyz (2003)
Whitepaddy (2006)
Gambit (2007)

(Quelle: wikipedia.org)
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Danke für den Lebenslauf.
Wusste gar nicht, dass sie wegen sowieso zensierter Sexszenen rausgeflogen ist.
Naja, aber wegen Unzuverlässigkeit hört sich mal nicht gut an.

Sie hat ihren Namen geändert?
Warum das denn?
Und dann in sowas komisches. Nicht das ich es schlecht finde, doch eher interessant.
larablue

Beitrag von larablue »

Ja danke für den Lebenslauf.
Habe Staatsfeind Nr. 1 und High Fidelity zwar gesehen, aber kann mich überhaupt nicht an sie erinnern. Waren das große Rollen?

und weiß jemand, wieso Lisas Tochter bei ihrem Vater aufwuchs? Ich kann mir nicht helfen, ich habe immer ein komisches Gefühl, wenn ich höre, dass ein Kind bei seinem Vater lebt und nicht bei seiner Mutter. Will ihr da nicht zu nahe treten, vielleicht gab es ja Gründe. Aber es ist einfach ungewöhnlich.
Ihr Sohn lebt ja anscheindend bei ihr.
Und Sexszenen und Unzuverlässigkeit?Ohweh ohweh, da muss sie es ja doll getrieben haben! :D
CrazyGilmoreGirl

Keine Ursache - hab ich doch gerne gemacht! Fand es interessant zu sehen, wie unterschiedlich die einzelnen Lebenläufe aussehen. Den neuen Namen von Lisa finde ich auch irgendwie merkwürdig, keine Ahnung warum sie ausgerechnet diesen gewählt hat - vielleicht bedeutet er irgendwas. :wtf:
larablue

Beitrag von larablue »

In der gestrigen Folge trat Martin, der spätere Mann von Denise, auf, aber als neuer Freund von Sondra. Er hat einen totalen Frauenversteher und Weichei gespielt, der von Cliff heiß geliebt wurde, da er das absolute Gegenteil von Elvin (Alwin?) ist. Sehr witzig :D
Elvin macht mich wahnsinnig, seine Einstellungen gegenüber Frauen und dann ist er manchmal so langsam im Reden. Ahhhhhhh
CrazyGilmoreGirl

Ja, die Folge gestern kenne ich. Ist schon komisch, dass er später in einer ganz anderen Rolle noch einmal auftaucht! Ob es damals jemandem aufgefallen ist, als die Serie zum ersten Mal ausgestrahlt worden ist? :roll:

Ach, ja. Elvin Tibideaux! Den konnte ich auch von Anfang an nicht leiden. Seine Einstellung gehört wirklich in die Steinzeit! Gott sei Dank dreht er sich ja später um 180 Grad und ist später sogar richtig nett. Allerdings würde ich gerne mal wissen, woher er seine Einstellung zu Frauen hat? Seine Eltern sind da ja ganz anders drauf - die fahren nämlich die gleiche Linie wie Claire und Cliff.
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

CrazyGilmoreGirl hat geschrieben:Ja, die Folge gestern kenne ich. Ist schon komisch, dass er später in einer ganz anderen Rolle noch einmal auftaucht! Ob es damals jemandem aufgefallen ist, als die Serie zum ersten Mal ausgestrahlt worden ist? :roll:
Gute Frage. Damals gab es ja noch kein Internet, aber ich bin mir sicher, richtigen Fans der Serien ist es augefallen.

Mir ist das bei einer Wiederholung auch mal aufgefallen.
Schon komisch manchmal, aber trotzdem total ok.

CrazyGilmoreGirl hat geschrieben:Ach, ja. Elvin Tibideaux! Den konnte ich auch von Anfang an nicht leiden. Seine Einstellung gehört wirklich in die Steinzeit! Gott sei Dank dreht er sich ja später um 180 Grad und ist später sogar richtig nett. Allerdings würde ich gerne mal wissen, woher er seine Einstellung zu Frauen hat? Seine Eltern sind da ja ganz anders drauf - die fahren nämlich die gleiche Linie wie Claire und Cliff.
Oh ja, ich fand den am Anfang total nervig und blöde, und nachher nur noch knuffig.
Tja, manchmal kann man einen Charakter doch noch zum guten hin ändern, und ich bin froh das sie es getan haben.
Stimmt seine Einstellung ist ein wenig, sagen wir, veraltet. *lol*
CrazyGilmoreGirl

"Veraltet" ist das richtige Wort! Obwohl, ohne seine "interessanten" Ansichten wäre es auch langweilig gewesen. Fand es immer lustig, wenn Cliff ihn mit Absicht hat ins offene Messer laufen lassen. Claire hat Elvin immer ziemlich zusammengestaucht!
larablue

Beitrag von larablue »

Ja stimmt, das waren immer die besten Szenen, wenn Elvin Claire so richtig wütend gemacht hat :D
Aber dann ist Elvin ja doch ein richtiges "Weichei" geworden ;)
Hat sich sehr gewandelt.
Kenny, Rudys Freund, der Kleine, hatte ja auch so krasse Ansichten (von seinem großen Bruder)
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Stimmt wohl. Kenny. Aber Rudy konnte immer gut dagegen halten. Ich fand sie sowieso super. Hab letztes gelesen das sie '79 geboren ist, also hat das sogar fast gestimmt, sie war so alt wie ich.

Elvin und Claire, stimmt wohl. ^_^
Claire ist eh ne tolle Frau. Da hatte Elvin nie eine Chance!
CrazyGilmoreGirl

Hätte den arbeitslosen, Bademantel-tragenden Bruder von Kenny gerne mal gesehen. Aber wenn ich ehrlich bin, haben mich die Geschichten um Kenny und die Freunde von Rudy eher gelangweilt und es war teilweise nervig. Ich war eher ein Fan von Theo.
Claire fand ich auch immer klasse. Die Frau sieht einfach umwerfend aus. Kaum zu glauben (vor allem in der ersten Episode, in der das Set auch noch ganz anders aussah), dass sie fünf Kinder bekommen hat und trotzdem eine so eine hammer Figur behalten hat. So schön kann Fernsehen sein.
HONEY.KISS

Beitrag von HONEY.KISS »

Es gibt nun auch wieder eine neue (oder alte) Serie mit Bill Cosby und der Schauspielerin, die Claire gespielt hat.
Diese Serie heißt: "Cosby" und läuft im Moment auf RTL 2 um 5.55 Uhr bis 6.50 Uhr morgens.. Hab ich heute durch zufall entdeckt.
Judy

Beitrag von Judy »

CrazyGilmoreGirl hat geschrieben:Hätte den arbeitslosen, Bademantel-tragenden Bruder von Kenny gerne mal gesehen. Aber wenn ich ehrlich bin, haben mich die Geschichten um Kenny und die Freunde von Rudy eher gelangweilt und es war teilweise nervig. Ich war eher ein Fan von Theo.
Claire fand ich auch immer klasse. Die Frau sieht einfach umwerfend aus. Kaum zu glauben (vor allem in der ersten Episode, in der das Set auch noch ganz anders aussah), dass sie fünf Kinder bekommen hat und trotzdem eine so eine hammer Figur behalten hat. So schön kann Fernsehen sein.
Da sprichst du mir ganz aus der Seele!
Ich mochte Rudy immer recht gerne, doch die Storys fand ich teilweise echt nervig. Theo war dagegen immer schon aufregend, denn bei ihm wusste ich nie, was er als nächstes machen würde.

Claire finde ich auch total klasse, am besten war auch die deutsche Synchronstime und das lachen. Das fand ich echt genial.
Ich hab mich shcon immer gefragt, warum das Set in den ersten paar Folgen eigentlich noch so aussah und wenig später, ohne das irgendwas erwähnt wurde, sah es ganz anders aus. Weißt das vielleicht jemand, warum das so war?
larablue

Beitrag von larablue »

Mit Rudy und ihren Freunden habt ihr echt recht. Aber ich muss sagen, dass Kenny da echt die Ausnahme für mich war.
Wenn er mit seinen coolen Sprüchen Cliff total verblüfft hat, zu witzig. :D

Was das Set angeht, habe ich da keine Ahnung. Soweit ich mich erinnere, heißt die erste Folge auch "Warum haben wir vier Kinder?". Da ist von Sondra keine Rede. Haben die sie erst später eingebaut?
CrazyGilmoreGirl

Ich denke einfach mal, dass die ersten Sendungen probeweise ausgestrahlt worden sind - so eine Art Pilotsendungen. Und als die beim Publikum gut angekommen sind, haben sie das Set geändert. Die Cosby Show steht da nicht alleine, beispielsweise war es bei den Gilmore Girls doch auch so. In den ersten Folgen sah das Set da auch ganz anders aus.
Judy

Beitrag von Judy »

Danke für die Antworten.
Was das Set angeht, habe ich da keine Ahnung. Soweit ich mich erinnere, heißt die erste Folge auch "Warum haben wir vier Kinder?". Da ist von Sondra keine Rede. Haben die sie erst später eingebaut?
Das ist mir damals auch schon mal aufgefallen und ich hatte mich gewundert. War mir erst aber nicht mehr so sicher.
Ich denke einfach mal, dass die ersten Sendungen probeweise ausgestrahlt worden sind - so eine Art Pilotsendungen. Und als die beim Publikum gut angekommen sind, haben sie das Set geändert.
Das hatte ich mir auch erst schon überlegt, aber ich wusste es halt ja nie.
CrazyGilmoreGirl

Nichts zu danken, immer wieder gerne! :D
Zyßto

Beitrag von Zyßto »

Als kleines Kind habe ichs mir echt gerne angesehen, heute schau ich es allerdings nicht mehr. Hab um diese Uhrzeit einfach nie Zeit zum Fernseh schauen.
CrazyGilmoreGirl

Gestern lief eine meiner Lieblingsfolgen. Theo in der wahren Welt! Was für ein Aufwand, um ihm beizubringen, dass nichts umsonst ist und nicht alles so einfach ist, wie er es sich vorstellt. Einfach Klasse! ^_^
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“