Cougar Town

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
akura

Cougar Town

Beitrag von akura »

Bild

Am 23. September 2009 ging einer der neuesten Comedypilots des Alphabet-Senders auf Sendung: "Cougar Town" ist das neueste Projekt aus dem Hause Lawrence, der sich bereits als Serienschöpfer des einzigartigen "Scrubs - Die Anfänger" verantwortlich zeigte.
Bei uns ist Cougar Town ab 25. Juli um 22:15 Uhr auf Sat.1 zu sehen.

Worum geht es?

Cougar Town erzählt vom Leben der gerade geschiedenen Jules Cobb (Courteney Cox). Jules betreibt ein erfolgreiches Immobilien-Geschäft, hat gute Freunde, und einen erwachsenen Sohn. Aber wenn es um Beziehungen geht, hat sie eine Menge zu lernen. Allerdings, je länger sich Jules wieder auf dem Markt befindet, desto mehr entdeckt sie, dass der einzige Weg sich selbst zu finden, der ist sich gehen zu lassen. Immerhin erhält man nur eine Chance, die Erfahrungen einer Zwanzigjährigen zu machen, selbst, wenn Sie 40 sind.
(Quelle: http://www.cougar-town-serie.de)

Cast:

Courteney Cox - Jules Cobb

Christa Miller - Ellie Torres

Busy Philipps - Laurie Keller

Dan Byrd - Travis Cobb

Josh Hopkins - Grayson Ellis

Ian Gomez - Andy Torres

Brian Van Holt - Bobby Cobb

Mehr Infos:
Myfanbase Preview: Cougar Town
Myfanbase News: Cougar Town
Audrey

Re: Cougar Town

Beitrag von Audrey »

Wollte mir vor kurzem die erste Folge mal anschauen dann hab ich aber gesehen dass sie ja jetzt schon bald auf Sat1 startet deshalb werd ich dann da mal reinschalten, vorallem da auch Busy Philipps mitspielt :up: :)
Nyah

Beitrag von Nyah »

Ich werde mir die Serie sicher ansehen. Bin ein Fan von Courteney und dem Scrubsmacher sowieso. Wurde die Serie eigentlich nicht schon in den USA abgesetzt oder war das eine andere Serie mit Courteney?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Coco, Bill, Busy, Christa und Josh sind eigentlich genug Gründe, um mal reinzuschauen. Mal sehen, ob ich Zeit habe...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Niko

Beitrag von Niko »

Nyah hat geschrieben:Ich werde mir die Serie sicher ansehen. Bin ein Fan von Courteney und dem Scrubsmacher sowieso. Wurde die Serie eigentlich nicht schon in den USA abgesetzt oder war das eine andere Serie mit Courteney?
Mit der Courteney-Serie, von der du sprichst, wird "Dirt" gemeint sein, das Anfang 2008, soweit ich mich erinnere, dann auch im Zuge des Autorenstreiks und aufgrund mangelnder Einschaltquoten als eine der vielen Shows abgesetzt wurde. "Cougar Town" läuft in den USA hingegen ziemlich erfolgreich und wurde bereits frühzeit für eine 2. Staffel verlängert. :)

Ich selbst hab auch eben durch die von Micha genannten Gründe eingeschaltet, wurde ziemlich enttäuscht, weil es einfach so langweilig und vorhersehbar war und hab die Serie nach ca. der Hälfte abgesetzt. Kann dementsprechend auch nicht die große Euphorie in den USA verstehen, sowie die Golden Globe-Nominierung für Courteney, die sie für "Friends" sicherlich mehr als einmal verdient hätte, aber hier definitiv unangebracht ist; dafür ist ihre Rolle zu eindimensional...
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Niko hat geschrieben:Ich selbst hab auch eben durch die von Micha genannten Gründe eingeschaltet, wurde ziemlich enttäuscht, weil es einfach so langweilig und vorhersehbar war und hab die Serie nach ca. der Hälfte abgesetzt. Kann dementsprechend auch nicht die große Euphorie in den USA verstehen, sowie die Golden Globe-Nominierung für Courteney, die sie für "Friends" sicherlich mehr als einmal verdient hätte, aber hier definitiv unangebracht ist; dafür ist ihre Rolle zu eindimensional...
Dann hast Du wohl aufgehört, bewor die Serie ihren Weg gefunden hat. :) Sie ist nämlich in der Mitte merklich besser geworden und hat sich von der Prämisse der älteren Frau mit jungen Liebhabern hin zu einer Show über eine Haufen lustiger Freunde entwickelt, und das macht mittlerweile ganz gut Spaß. :) Deswegen ist natürlich der deutsche Zusatztitel auch völlig bescheuert und daneben. vorallem weil man in den Staaten überlegt den Name weg von dem Cougar zu bringen, und hier führt man einen noch bescheuerten Sub-Text ein. :roll:

Und von Euphorie in den Staaten kann nun auch keine Rede sein, die Quoten waren nach einem guten Beginn dann auch nicht mehr so überragend.

Meine Empfehlung also, lieber irgendwann in der Mitte der Staffel einschalten und die Serie dann beurteilen, das ergibt ein besseres Bild als am Anfang.
Niko

Beitrag von Niko »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Und von Euphorie in den Staaten kann nun auch keine Rede sein, die Quoten waren nach einem guten Beginn dann auch nicht mehr so überragend
Zumindest war die Euphorie beim Sender so groß, dass er die Serie gleich mal für eine ganze Staffel verlängert hat, also von daher. ;) Werd vl. noch hin und wieder reinschauen, wenn's mal im Fernsehen läuft, aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass es für mich besser wird, womöglich auch, weil ich nicht wirklich was mit dem Humor anfangen kann, der dem aus "Scrubs" ja schon ziemlich ähnlich kommt und ich davon auch nie wirklich ausnahmslos begeistert war...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Niko hat geschrieben:Ich selbst hab auch eben durch die von Micha genannten Gründe eingeschaltet, wurde ziemlich enttäuscht, weil es einfach so langweilig und vorhersehbar war
Okay, ich bin raus...
Schnurpsischolz hat geschrieben:Dann hast Du wohl aufgehört, bewor die Serie ihren Weg gefunden hat. :) Sie ist nämlich in der Mitte merklich besser geworden
Okay, bin doch nicht raus, werde aber dennoch nicht einschalten, sondern die Serie mal auf meine ewige To-See-Liste setzen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Schnurpsischolz hat geschrieben:
Meine Empfehlung also, lieber irgendwann in der Mitte der Staffel einschalten und die Serie dann beurteilen, das ergibt ein besseres Bild als am Anfang.

...ok...dem entnehme ich jetzt einfach mal, dass es garnicht so schlimm ist, dass ich den ersten Teil auf Sat 1 gestern verpasst habe. ;)
friendsforever

Beitrag von friendsforever »

Es ist wahrlich nichts weltbewegendes, aber dennoch unterhaltsam für die paar Minuten in der Woche, also bleib ich dabei. Allein schon Coco zuliebe... obwohl ich ja sagen muss, sie erinnert mich in dieser Rolle oft an Mon aus Friends und dieser mehrmalige Satz "Oh mein Gott" kam mir da ja auch sehr bekannt vor, ebenso der Chandler-Tanz. Der Scrubsmacher hat wohl auch gerne Friends gesehen ;) Finde es zudem gut, dass Sie Ihre Synchro aus Friends bekommen hat...
Catherine
Teammitglied

Beitrag von Catherine »

Sorry, dass ich hier so reinplatze. Weiß jemand, welches Handy Busy Philipps alias Laurie Keller in der Serie benutzt? Ich erkenne sowas immer nicht, wurde aber im Rahmen von "Fragt myFanbase" gefragt und finde leider keine Antwort darauf.
friendsforever

Ich hoffe mal, der Artikel den ich bei gala.de gelesen habe stimmt, denn dieser verkündet die freudige Nachricht, dass Jen und Courtney bald wieder gemeinsam vor der Kamera stehen werden und zwar in Cougar Town! Und anscheinend muss es nicht bei einem einmaligen Besuch bleiben :D
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

friendsforever hat geschrieben:Es ist wahrlich nichts weltbewegendes, aber dennoch unterhaltsam für die paar Minuten in der Woche, also bleib ich dabei. Allein schon Coco zuliebe... obwohl ich ja sagen muss, sie erinnert mich in dieser Rolle oft an Mon aus Friends und dieser mehrmalige Satz "Oh mein Gott" kam mir da ja auch sehr bekannt vor, ebenso der Chandler-Tanz. Der Scrubsmacher hat wohl auch gerne Friends gesehen ;) Finde es zudem gut, dass Sie Ihre Synchro aus Friends bekommen hat...

Haargenau so geht´s mir auch. :)

Auf Blondie könnte ich verzichten, sie nervt mich - aber Cocos Rolle, den Sohn, ihren Ex und die Nachbarn finde ich ziemlich cool und sympatisch.
Insgesamt sehe ich durchaus positive Entwicklungsmöglichkeiten. :up:

Jen zu Besuch bei Cougar Town wäre natürlich ein Knüller! :D
audrina

Beitrag von audrina »

Habe bisher alle bei sat1 ausgestrahlten Folgen geschaut.
Bisher gefällt es mir gut.
Ich habe schon sehr viel gelacht und werde auch weiterhin dabei bleiben.
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass Männer die Serie mögen bzw. auch so lustig finden können :D Aber wer weiß....
friendsforever

Auf Sat1 kommt ja immer nur eine Folge, oder? Auf ORF1 ist man da natürlich ruckzuck weiter... so viel kann ich Euch schon mal verraten, ihr könnt Euch auch auf einen Gastauftritt von Lisa Kudrow / Pheebs freuen :D
LS

Beitrag von LS »

Sie ist nämlich in der Mitte merklich besser geworden
Ab wann genau wirds besser? Momentaner Sat1 stand ist 1.6
# Hashtag
Heike

Beitrag von Heike »

Ewwy results are up...

Best Supporting Actress in a Comedy
BUSY PHILIPPS, COUGAR TOWN

Best Actress in a Comedy
COURTENEY COX, COUGAR TOWN
link, link
Bild
LS

Beitrag von LS »

Der Kuss zwischen Jules & Grayson war echt schön, hab mich unheimlich gefreut weil ich die ganze zeit schon ein bisschen drauf gewartet habe ;) Wie es bei den jetzt wohl weiter geht? für ne richtig ernsthafte Beziehung sind sie beide wohl nicht bereit. Naja schön wäre es.
Mittlerweile macht die ganze Serie echt Spaß ! Schöne leichte Unterhaltung :up:

EDIT: Warum steht eigentlich in machen Epi.führern dass die 1. Staffel 22 Folgen und in andern dass sie 24 hat? und wie viele Folgen strahlt Sat1 aus?
# Hashtag
Audrey

Beitrag von Audrey »

Also ich bin gerade etwas verwirrt :ohwell: ^^
Wieso läuft Cougar Town denn nun auf Pro7?
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Audrey hat geschrieben:Also ich bin gerade etwas verwirrt :ohwell: ^^
Wieso läuft Cougar Town denn nun auf Pro7?
Stimmt, die lief ja mal auf Sat.1! :D
Naja, sie lief ja nicht gerade erfolgreich am Crime-Sonntag von Sat.1 und da man bei Sat.1 wohl auch keinen "besseren" Sendeplatz hatte, wurde es an den Schwesternsender ProSieben weitergegeben. Am Comedy-Block von ProSieben passt die Serie schienbar auch besser, als Ersatz für "HIMYM". Ungewöhnlich ist das doch nciht, oder? Haben wir doch auch schon bei vielen anderen Serien gesehen... :)
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“