Family Guy

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Antworten
George Costanza

Family Guy

Beitrag von George Costanza »

Alles zu der grandiosen Comicserie hier rein.
Ich feier jede Folge. Einfach nur zum wegbrüllen.. und soo schööner schwarzer Humor.
Annika
Globaler Moderator

Re: Family Guy

Beitrag von Annika »

Ich finde es immer wieder toll zu sehen, wie Seth zwischen Peter und Brian ohne Probleme switchen kann: KLICK
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Annika hat geschrieben:Ich finde es immer wieder toll zu sehen, wie Seth zwischen Peter und Brian ohne Probleme switchen kann: KLICK
Jep, allerdings. Danke für den Link. Kannte die "richtige" Stimme von Seth ja bis zu dieser einen FG Episode, in der er irgendwelche Leute fragt, was sie eigentlich von der Serie halten, gar nicht, und war dementsprechend verwundert, dass er sich ja wie Brian anhört. ^_^
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Phalanxxx hat geschrieben:und war dementsprechend verwundert, dass er sich ja wie Brian anhört. ^_^
Echt fasznierend, dass Brian fast exakt seine Originalstimme ist, da sind wirklich nur minimale Nuancen an denen man einen Unterschied festmachen kann.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Da will ich doch auch mal was schreiben, denn ich muss zugeben, dass ich die Serie bisher nicht kannte. Natürlich wusste ich davon, hab auch mal hier und da eine Episode gesehen, als die Serie im deutschen TV vor einigen Jahren anlief, aber hab sie nie wirklich verfolgt. Nachdem ich dann Seth MacFarlane bei Bill Maher gesehen habe und ihn sehr sympathisch fand, es ging dabei auch um diese Kontroverse mit Sarah Palin, und da ich vor Prüfungen immer nach halbstündigen Comedys suche, mit denen ich die Lernpausen füllen kann, hab ich dann mal von vorne angefangen und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin.

Besonders Stewie ist einfach nur großartig. Spontan fallen mir jetzt nicht viele Szenen ein, die hätte ich mir wohl aufschreiben müssen, aber z. B. fand ich die Szene genial, als die Familie erfährt, dass Lois von der Mafia umgebracht werden soll, woraufhin Stewie eine Art von Award-Acceptance-Speech hält ^_^ Auch super war die gesamte Episode "Damnit Janet", in der Stewie sich verliebt.

Bin jetzt bei #2.18 und werde wahrscheinlich nicht allzu lange brauchen, um durchzukommen. ;)

EDIT: Muss doch nochmal was schreiben, weil ich gerade so lachen musste. Habe #2.18 geguckt, in der Folge kommt heraus, dass das Haus der Griffins nicht auf dem Stadtplan ist, weshalb Peter einen eigenen Staat gründet. Am Ende sieht man 200 Jahre in der Zukunft eine Schulklasse, die in Geschichte über dieses Ereignis unterrichtet wird, und am Ende meldet sich einer der Schüler und sagt: "I don't get it. So... like, can the family understand the baby or... what's the deal with that?" Das fand ich so großartig, weil ich mich das auch am Anfang gefragt habe, dann aber dachte, dass es daran lag, dass ich früher eben nie richtig aufgepasst habe. Aber anscheinend bin ich wohl nicht die einzige, die das nicht wirklich kapiert hat :D Find ich gut, dass man darauf anspielt.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Hörnäy hat geschrieben:Da will ich doch auch mal was schreiben, denn ich muss zugeben, dass ich die Serie bisher nicht kannte.
:o Hab ich dich etwa nie mit dem "Bullfrog" oder "Peters Italienisch" genervt???? Unglaublich...
und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin.
Für mich ist Family Guy ja mit Abstand die beste Comedy-Serie, da kann nicht mal irgendeine reale Serie für mich mithalten, noch irgendeine gezeichnete :)
Bin jetzt bei #2.18 und werde wahrscheinlich nicht allzu lange brauchen, um durchzukommen. ;)
Och wie schön. Da kommen dann noch so viele grandiose Szenen auf dich zu. Das Beste ist daran, dass man die einfach immer wieder gucken kann, da die Witze so ungemein zeitlos sind. Ich liebe ja auch die ganzen Anspielungen auf "Robot Chicken" bzw. die Anspielungen auf die etlichen Absetzungen der Serie und die ungemein vielen wiederkehrenden Storys (wie der Chickenfight ^_^ )
"I don't get it. So... like, can the family understand the baby or... what's the deal with that?"
^_^ Super! Auch dieses Stilmittel an sich einfach, da es bis heute einfach nicht klar ist. Genauso was mit Brian eigentlich ist. Ich liebe es, dass das auch gar nicht vertieft wird, auf der anderen Seite, aber immer wieder aufgegriffen wird.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Annika hat geschrieben: Für mich ist Family Guy ja mit Abstand die beste Comedy-Serie, da kann nicht mal irgendeine reale Serie für mich mithalten, noch irgendeine gezeichnete :)
Vielleicht noch "Modern Family", aber ansonsten gebe ich dir recht. Schon fast erschreckend, wie die Serie nach so vielen Jahren ihr Niveau halten konnte. Es gibt keine Serie, wo ich öfter und vor allem lauter lache als bei FG. Ist auch absolut unproblematisch, sich Wiederholungen der Episoden anzusehen, teilweise auch mehrmals pro Woche, weil es so verdammt gut ist und immer wieder sowas von witzig.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Annika hat geschrieben:
Hörnäy hat geschrieben:Da will ich doch auch mal was schreiben, denn ich muss zugeben, dass ich die Serie bisher nicht kannte.
:o Hab ich dich etwa nie mit dem "Bullfrog" oder "Peters Italienisch" genervt???? Unglaublich...
Ich glaube nicht. Vielleicht hab ich's aber auch einfach nicht kapiert, wenn du es gemacht hast :D
und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin.
Für mich ist Family Guy ja mit Abstand die beste Comedy-Serie, da kann nicht mal irgendeine reale Serie für mich mithalten, noch irgendeine gezeichnete :)
Ja, ich denke, bis ich durch bin, werde ich die Serie auch noch etwas intensiver mögen. Ich brauche da meistens etwas, v.a. da ich einige Episoden eher nebenher gucke, weil man es halt immer mal so schön zwischendurch machen kann. Momentan gibt es aber schon noch Comedys, die ich lieber mag, z. B. das von Andreas genannte "Modern Family" oder auch "The Office". HIMYM flacht ja derzeit sehr ab und TBBT wird mich sowieso nie 100%ig begeistern können. Aber mein Geschmack ändert sich sowieso alle 2 - 3 Jahre :wtf:

Wie ist denn "American Dad" im Vergleich? Spricht MacFarlane da auch 200 Stimmen? :D Ich muss ja sagen, dass ich sehr geschockt war, als ich gelesen habe, dass er auch Peter und Stewie spricht. Brian war ja klar, da ich MacFarlanes Stimme schon vorher kannte und die beiden sich ja sehr ähnlich sind. Aber Stewie ist sowieso der beste, der Akzent und das intelligente Gelaber - bei einem einjährigen Baby. Auf so eine großartige Idee muss man erstmal kommen.
Och wie schön. Da kommen dann noch so viele grandiose Szenen auf dich zu. Das Beste ist daran, dass man die einfach immer wieder gucken kann, da die Witze so ungemein zeitlos sind. Ich liebe ja auch die ganzen Anspielungen auf "Robot Chicken" bzw. die Anspielungen auf die etlichen Absetzungen der Serie und die ungemein vielen wiederkehrenden Storys (wie der Chickenfight ^_^ )
Ja, ich hätte es nicht gleich wieder löschen sollen :schaem: Werd mir wohl früher oder später die DVDs zulegen müssen, aber momentan muss ich mal ein bisschen sparen. Ich denke auch, wenn man die Serie schon etwas besser kennt, wird man die ersten Episoden nochmal ganz anders sehen.
^_^ Super! Auch dieses Stilmittel an sich einfach, da es bis heute einfach nicht klar ist. Genauso was mit Brian eigentlich ist. Ich liebe es, dass das auch gar nicht vertieft wird, auf der anderen Seite, aber immer wieder aufgegriffen wird.
Ja, das stimmt, das finde ich auch gut. Hab heute auch S2 beendet und warte schon auf S3. Hab heute, um zu vermeiden, aufräumen zu müssen, einige Episoden geschaut...

BTW, kennt einer von euch "Harvey Birdman", supergeniale, total schräge gezeichnete Adult-Swim-Serie, die ich in meiner Prüfungszeit vor meinen Mathe-Vordiplomsprüfungen 2007 geschaut habe. Die letzten beiden Staffeln fast komplett in der Nacht vor meiner Statistik-Prüfung, weil ich da durchmachen musste und sonst eingeschlafen wäre. Würde ich auch gerne mal wieder gucken, vielleicht guckt's ja jemand mit, sind nur 12-Minuten-Eps. :)
Phalanxxx hat geschrieben:Es gibt keine Serie, wo ich öfter und vor allem lauter lache als bei FG.
Ja, stimmt, Serien, bei denen ich wirklich noch laut lachen muss, sind in letzter Zeit selten geworden, hauptsächlich noch die eben von mir oben genannten beiden. Aber bei FG definitiv auch.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Hörnäy hat geschrieben:Ich glaube nicht. Vielleicht hab ich's aber auch einfach nicht kapiert, wenn du es gemacht hast :D
Das hättest du kapiert, da ich allen immer die Szenen bei YouTube zeige und man die einfach auch so witzig finden muss :D Bullfrog und Italienisch

Ich liebe es einfach, dass die ihre Witze so unglaublich ausreizen, dabei aber nicht übers Ziel hinaus schießen, wie ich es oft in Deutschland empfinde, wo die Gags für mich zünden, dann aber immer noch einer drauf gesetzt wird, sodass es einfach nervig anstatt lustig wird. FG schafft es da echt, dass so unglaublich lange durchzuziehen (Bullfrog immerhin eine Minute) und ich muss bis zum Ende so unglaublich lachen :D
Momentan gibt es aber schon noch Comedys, die ich lieber mag, z. B. das von Andreas genannte "Modern Family"
Klar genial, aber einfach für mich noch nicht vergleichbar, da wir uns erst in der ersten Staffel befinden. Da muss sich erst mal zeigen, ob sie das auch in den nächsten zwei Staffeln noch so gut hinbekommen...
Wie ist denn "American Dad" im Vergleich? Spricht MacFarlane da auch 200 Stimmen?
Na sicherlich :D Ich bin ja nicht soooooooooo der Fan von AD und guck es (ebenso wie The Cleveland Show) nur ab und zu mal. Hab bei AD auch etwas länger gebraucht um rein zu kommen und kann mir die Episoden noch nicht alle mehrmals angucken. Amüsiere mich da jedoch auch immer köstlich.
Werd mir wohl früher oder später die DVDs zulegen müssen
Da bin ich ja echt ein bissl genervt bzw. ratlos. Hab zwei Staffeln (4 und 5) hier, aber da fehlen einfach Episoden, die in den USA ausgestrahlt wurden. Checke aber nicht warum...
Luedie!

Beitrag von Luedie! »

supergeile serie....mein lieblingscharakter ist natürlich stevie!
zu geil der junge, wie man einem baby so einen böswilligen charakter verleihen kann find ich wahnsinn!
er ist grundsätzlich darauf bedacht chaos zu verbreiten, aber durch sein alter/größe wird er immer wieder behindert.
genie in pampers!!
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Bin ich eigentlich die einzige hier, die diese "Star Wars"-Folgen überhaupt nicht abhaben kann? Wahrscheinlich ja... Aber ich habe mich durch die ersten 15 Minuten der letzten gequält und derzeit keinen Nerv, weiterzuschauen. Ein paar Szenen waren ja ganz gut (z. B. hab ich mich totgelacht, als dieses Riesenmonster hinfällt und sich dann in Peters Stil das Knie hält und diese Schmerzgeräusche macht ^_^ ), aber im Großen und Ganzen fand ich schon die letzte furchtbar langweilig... :ohwell: Vielleicht muss man dafür "Star Wars" in irgendeiner Weise gut finden, ich weiß nicht.
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Hab gerade Staffel 1 gesehen (7 Folgen), ich mag die Serie! Hat wirklich was, die Familie ist herzig wie die Simpsons, besonders Stewie's Stimme ist einfach grandios, er selber auch großartig, auf was für irre Sachen er kommt. Auch die staubtrockenen Kommentare von Hund Brian sind einfach klasse. Mir gefällt der Humor, werden immer interessante Themen angesprochen, die Flashbacks sind amüsant und besonders die Parodien von vielen TV-Serien ist echt klasse!

Seth MacFarlane leistet echt großartige Arbeit mit seiner Stimme - ich hätte echt nicht geglaubt, dass er für Peter, Brian und Stewie verantwortlich ist. :) Japp, witzige Serie, echt sehenswert... 8-)

Die deutsche Synchronisation mit Will Smith ist übrigens ein eindeutiger EPIC FAIL, glaube schlechter umgesetzt hat das keine andere Serie... :roll:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Hörnäy hat geschrieben:Bin ich eigentlich die einzige hier, die diese "Star Wars"-Folgen überhaupt nicht abhaben kann? [...] Vielleicht muss man dafür "Star Wars" in irgendeiner Weise gut finden, ich weiß nicht.
Nee, teile deine Meinung absolut und das, obwohl ich ich "Star Wars" richtig gerne mag - wenn auch mehr die 70er Jahre Teile, als die Neuen - ... Als ich in der aktuellen Staffel dann gesehen hab, dass es im Finale (?) scheinbar "noch ne" Star-Wars-Episode gibt, hab ich die auch direkt ausgeschaltet und keine Lust drauf gehabt. War das eigentlich ne neue? Oder noch mal die alte?

@Übersetzung: Kommt natürlich niemals ans Original dran, aber ich finde die nicht so grottig, sondern ganz gut. Hab auf jeden Fall schon weit aus schlimmere gehört.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Annika hat geschrieben:
Hörnäy hat geschrieben:Bin ich eigentlich die einzige hier, die diese "Star Wars"-Folgen überhaupt nicht abhaben kann? [...] Vielleicht muss man dafür "Star Wars" in irgendeiner Weise gut finden, ich weiß nicht.
Nee, teile deine Meinung absolut und das, obwohl ich ich "Star Wars" richtig gerne mag - wenn auch mehr die 70er Jahre Teile, als die Neuen - ... Als ich in der aktuellen Staffel dann gesehen hab, dass es im Finale (?) scheinbar "noch ne" Star-Wars-Episode gibt, hab ich die auch direkt ausgeschaltet und keine Lust drauf gehabt. War das eigentlich ne neue? Oder noch mal die alte?
Ja, war das Finale und noch ne neue. Ich hab es auch noch nicht fertiggeschaut, muss ich zugeben. Hatte angefangen, aber nebenher was anderes gemacht und dann irgendwann ausgemacht, weil ich gemerkt habe, dass ich nicht wirklich aufpasse. Eine gute Szene habe ich aber mitbekommen.
Spoiler
So ein riesiges Transformer-ähnliches Monster fällt hin und setzt sich dann auf einmal auf und macht einen auf diesen hier: Klick ^_^
EDIT: Hab die Szene auch noch gefunden: Klick
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“