Annika hat geschrieben:Hörnäy hat geschrieben:Da will ich doch auch mal was schreiben, denn ich muss zugeben, dass ich die Serie bisher nicht kannte.

Hab ich dich etwa nie mit dem "Bullfrog" oder "Peters Italienisch" genervt???? Unglaublich...
Ich glaube nicht. Vielleicht hab ich's aber auch einfach nicht kapiert, wenn du es gemacht hast
und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin.
Für mich ist Family Guy ja mit Abstand die beste Comedy-Serie, da kann nicht mal irgendeine reale Serie für mich mithalten, noch irgendeine gezeichnete

Ja, ich denke, bis ich durch bin, werde ich die Serie auch noch etwas intensiver mögen. Ich brauche da meistens etwas, v.a. da ich einige Episoden eher nebenher gucke, weil man es halt immer mal so schön zwischendurch machen kann. Momentan gibt es aber schon noch Comedys, die ich lieber mag, z. B. das von Andreas genannte "Modern Family" oder auch "The Office". HIMYM flacht ja derzeit sehr ab und TBBT wird mich sowieso nie 100%ig begeistern können. Aber mein Geschmack ändert sich sowieso alle 2 - 3 Jahre
Wie ist denn "American Dad" im Vergleich? Spricht MacFarlane da auch 200 Stimmen?

Ich muss ja sagen, dass ich sehr geschockt war, als ich gelesen habe, dass er auch Peter und Stewie spricht. Brian war ja klar, da ich MacFarlanes Stimme schon vorher kannte und die beiden sich ja sehr ähnlich sind. Aber Stewie ist sowieso der beste, der Akzent und das intelligente Gelaber - bei einem einjährigen Baby. Auf so eine großartige Idee muss man erstmal kommen.
Och wie schön. Da kommen dann noch so viele grandiose Szenen auf dich zu. Das Beste ist daran, dass man die einfach immer wieder gucken kann, da die Witze so ungemein zeitlos sind. Ich liebe ja auch die ganzen Anspielungen auf "Robot Chicken" bzw. die Anspielungen auf die etlichen Absetzungen der Serie und die ungemein vielen wiederkehrenden Storys (wie der Chickenfight

)
Ja, ich hätte es nicht gleich wieder löschen sollen

Werd mir wohl früher oder später die DVDs zulegen müssen, aber momentan muss ich mal ein bisschen sparen. Ich denke auch, wenn man die Serie schon etwas besser kennt, wird man die ersten Episoden nochmal ganz anders sehen.

Super! Auch dieses Stilmittel an sich einfach, da es bis heute einfach nicht klar ist. Genauso was mit Brian eigentlich ist. Ich liebe es, dass das auch gar nicht vertieft wird, auf der anderen Seite, aber immer wieder aufgegriffen wird.
Ja, das stimmt, das finde ich auch gut. Hab heute auch S2 beendet und warte schon auf S3. Hab heute, um zu vermeiden, aufräumen zu müssen, einige Episoden geschaut...
BTW, kennt einer von euch "Harvey Birdman", supergeniale, total schräge gezeichnete Adult-Swim-Serie, die ich in meiner Prüfungszeit vor meinen Mathe-Vordiplomsprüfungen 2007 geschaut habe. Die letzten beiden Staffeln fast komplett in der Nacht vor meiner Statistik-Prüfung, weil ich da durchmachen musste und sonst eingeschlafen wäre. Würde ich auch gerne mal wieder gucken, vielleicht guckt's ja jemand mit, sind nur 12-Minuten-Eps.
Phalanxxx hat geschrieben:Es gibt keine Serie, wo ich öfter und vor allem lauter lache als bei FG.
Ja, stimmt, Serien, bei denen ich wirklich noch laut lachen muss, sind in letzter Zeit selten geworden, hauptsächlich noch die eben von mir oben genannten beiden. Aber bei FG definitiv auch.