Still standing

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Antworten
Glücksi

Still standing

Beitrag von Glücksi »

Seit dieser Woche wird diese Serie nochmals von RTL 2 um 18.00 Uhr wiederholt und diesmal will ich zusehen am Ball zu bleiben.

Anfangs habe ich nur sporadisch mit meinem Sohn zusammen geguckt, aber mit der Zeit ist mir diese schräge Familie richtig ans Herz gewachsen! :)

Bild

Es geht um eine typische amerikanische Mittelstandsfamilie, soweit also nicht anders als viele andere Serien auch.

Trotzdem hebt sie sich irgendwie von den anderen Serien ab.

Obwohl sie schon eine Familie gegründet haben, ist der Vater weder Architekt noch Kinderarzt - nein - er ist Toilettenverkäufer. Seine Ehefrau ist keine Psychologin oder Rechtsanwältin, sondern Zahnarzthelferin. Das Haus wird laut Bill erst abbezahlt sein, wenn er unter der Erde liegt.

Ihre drei Kinder entsprechen auch nicht dem gängigen Standarts: Der Sohn, ein Mathegenie aber sportlich der totale Flop, wird nicht etwa für seine tollen schulischen Leistungen von den Eltern gelobt, sondern eher wegen seines sportlichen Unvermögens von ihnen aufgezogen. Er muss so einiges an dummen Sprüchen erdulden, gibt es ihnen aber auf seine Art wieder zurück. :D

Die mittlere ist dafür um so weniger mit schulischem Eifer gesegnet und eigentlich nur dann nett zu ihren Eltern wenn sie etwas von ihnen möchte. ;)

Die kleinste ist kein süßes kleines blondgelocktes Engelchen, sondern ein Moppelchen das genauso gerne isst wie ihr Vater.

Hier bringen nicht die Kinder ihre Eltern in Schwierigkeiten oder peinliche Situationen, sondern die Eltern ihre Kinder! 8-)

Schaut doch mal rein, oder gibt´s etwa schon Still standing - Gucker?
Maret
Beitrag von Maret »

Ich gucke die Serie ab und an, vor allem wegen Jami Gertz als Judy Miller. Sie ist eine tolle und witzige Schauspielerin (was sie ja auch schon in "Ally McBeal" bewiesen hat). Dass RTL2 die Serie jetzt jedoch auf Dauerwiederholung schaltet, finde ich nicht so gut, dass wird dann nachher noch so wie bei "Die Nanny" :roll: .
angy17

Beitrag von angy17 »

Ich gucke die Serie auch. Ich bereits die gesamte Serie schon gesehen, deshalb schau ich mir jetzt nur noch manche Folgen an.
Ich finde die Serie aber echt witzig. Eine meiner Lieblingsfolgen sind "Footballträume" (lief gestern) und die letzte Folge "Der Abschied". ^_^ ^_^
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

hey ich schau die serie auch ab & an.. ist die judy die aus ally mcbeal die was mit dem gummibärchen hat ? also die wo ihre mutter immer mit kommen muss wenn sie essen geangen sind usw? weil die kommt mir ur bekannt vor! * :o * thx für die antworten die dann kommen schon im voraus * :) *

apropo ally mcbeal die will ich auch wida auf vox od so sehen statt dem was um 17 uhr nach den gilmore girls ist.. aber auf everwood & gilmore girls kann ich einfach nicht verzichten.. * 8-) *

lg an alle aus dem forum hel
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
sydneygirl

Beitrag von sydneygirl »

also ich für meinen teil finde still standing richtig klasse

ich finds eben total lustig und die familie ist wenigstens so halbwegs real, die ganzen anderen anwaltsfamilien find ich nicht so klasse

ich finde linda (judy's schwester) klasse, die wird so richtig von vorne bis hinten verar**** und merkt es gar nicht so recht

ganz liebe grüße
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Leider wird die Serie von "Hör´mal wer da hämmert" abgelöst, schade, ich habe noch nicht alle Folgen gesehen...hoffentlich wird´s nochmal irgendwann gebracht. Waren ja eh´nur vier Staffeln, die kann man doch noch mal einschieben! 8-)
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

Hab die Sitcom auch schon häufig gesehen. Die Schauspieler finde ich grandios! Allerdings finde ich die Gags ziemlich vorhersehbar und die Handlungen ziemlich ausgelutscht. Es ist einfach nichts Neues. Und dass die Sitcom jetzt durch "Hör mal wer da hämmert!" ersetzt wird, spricht nicht gerade für "Still Standing". Es scheint, dass der Sender glaubt, dass die tausendste Wiederholung von "Hör mal wer da hämmert!" genau die selben Quoten bekommt, wie die zweite Wiederholung von "Still Standing". Wirklich schwach! Aber nicht grundlos.
larablue

Beitrag von larablue »

jaja, Tim Taylor fand ich auch mal ganz witzig.
Aber so nach der, hm, 1000sten Wiederholung kann ich nicht mehr. Müssen die Sender immer auf ewige Wiederholungen bauen?
Fand Still Standing extrem toll. Vor allem die Eltern, die manchmal schon "grob" mit ihren Kindern umgegangen sind. Sehr witzig :D
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Hör mal wer da hämmert hab ich auch immer gern gesehen, aber irgendwann hab ich aufgehört, weil ich schon alles kannte und schon x mal gesehen hab.
Kaum war Vox fertig kommts auch schon auf Rtl 2.
Still Standing fand ich auch ganz witzig vor allem Bill und Tina fand ich zum schreien
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Ich fand immer Tina sah Bill sehr ähnlich obwohl die Schauspieler ja net mal miteinander verwandt sind, oder?
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Lauren

Beitrag von Lauren »

Also, ich habe die Serie immer geguckt, wann immer es meine Zeit erlaubt hat.
Und ich fand sie so genial - die Eltern waren so herrlich schräg :D

Schade, dass "Still Standig" jetzt durch "Hör mal wer da hämmert" ersetzt wurde - Tim Taylor kann ich langsam nicht mehr sehen, aber ich fand die Serie ehe nie besonders gut.
charmedgirl

Beitrag von charmedgirl »

Ich hab auch mal ne Zeit lang Still Standing angeschaut!des war echt lustig mit vielen tollen Gags!Schade das es von Hör mal wer da hämmert... abgelöst wurde!Das ist nämlich ziemlich langweilig :motz:
Hoffentlich kommt es bald wieder
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“