Verrückt nach dir/ Mad about you
Verrückt nach dir/ Mad about you
N'abend!
Auf dem neuen Comedy-Kanal bin ich auf eine neue alte Serie gestoßen, die ich zu Anfang gar nicht leiden konnte und aus der Not heraus mal eine Folge lang geguckt habe, woraufhin meine Meinung sich geändert hat.
Verrückt nach dir (im Original: Mad about you) handelt von Jamie und Paul Buchman (gespielt von Helen Hunt und Paul Reiser), die frisch verheiratetet sind und in Manhatten leben. Zusammen mit dem Hund Murray und ihren Freunden und Verwandten Lisa, Ira, Mark und Fran durchleben sie die Höhen und Tiefen des Ehelebens in den 90ern.
Ich frage mich, ob es noch andere Fans von Paul und Jamie gibt und wenn Ihr welche seid, dann schreibt doch mal eure Meinung und was euch am meisten gefällt.
Ich warte auf viele viele Posts, liebe Grüße
Euer Blondchen
Edit von Schnupfen: Verschoben.
Auf dem neuen Comedy-Kanal bin ich auf eine neue alte Serie gestoßen, die ich zu Anfang gar nicht leiden konnte und aus der Not heraus mal eine Folge lang geguckt habe, woraufhin meine Meinung sich geändert hat.
Verrückt nach dir (im Original: Mad about you) handelt von Jamie und Paul Buchman (gespielt von Helen Hunt und Paul Reiser), die frisch verheiratetet sind und in Manhatten leben. Zusammen mit dem Hund Murray und ihren Freunden und Verwandten Lisa, Ira, Mark und Fran durchleben sie die Höhen und Tiefen des Ehelebens in den 90ern.
Ich frage mich, ob es noch andere Fans von Paul und Jamie gibt und wenn Ihr welche seid, dann schreibt doch mal eure Meinung und was euch am meisten gefällt.
Ich warte auf viele viele Posts, liebe Grüße
Euer Blondchen

Edit von Schnupfen: Verschoben.
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Marie Curie
Re: Verrückt nach dir // Mad about you
Jaaaa, gibbet!Blondchen hat geschrieben:
Ich frage mich, ob es noch andere Fans von Paul und Jamie gibt

Ich habe die Serie früher immer in meiner Nachtwache geschaut, kam glaube ich auf RTL.
Jetzt läuft es ja auf dem Comedykanal, ich würd´s so gerne wieder schauen, aber die Zeiten sind einfach so blöd, dass ich nicht dazu komme...

Ich finde die beiden als Paar absolut glaubwürdig und total symphatisch.

Sogar den Hund finde ich toll!

Ich weiß garnicht wieviel Staffeln es davon gab...
Ich glaub ich weiß von was ihr redet, bin mir aber nicht ganz sicher.
Letztens hab ich auf em Comedy Kanal was gesehn mit Helen Hunt: Es war Sonntag und die zwei wollten nicht shcon wieder zu Hause bleiben. Nach langem Hin und Her sind sie dann raus aber dann war die Straße gesperrt weil ein Umzug war.
Und der Kerl hat ne halbe Stunde mit ner Frau am Telefon über Kümmel gequatscht.
Sind das die 2? Ist das die Serie?

Letztens hab ich auf em Comedy Kanal was gesehn mit Helen Hunt: Es war Sonntag und die zwei wollten nicht shcon wieder zu Hause bleiben. Nach langem Hin und Her sind sie dann raus aber dann war die Straße gesperrt weil ein Umzug war.
Und der Kerl hat ne halbe Stunde mit ner Frau am Telefon über Kümmel gequatscht.

Sind das die 2? Ist das die Serie?

@summer:
Jaaaa, das sind die zwei! Das ist mad about you!
Die Folge hab ich auch gesehen, besonders cool fand ich, dass die zwei dann abends vor der Wettervorhersage saßen und Kartoffelchips aßen und damit Pauls Traum wahr wurde, an den er sich am Morgen erinnern konnte. Und Jamie hat sich ja so über diesen Traum pikiert, weil er ausdrückt, dass die zwei schon jetz nur noch am Wochenende zu Hause rumhängen, obwohl sie gerade mal Anfang dreißig sind und in New York leben.
Kennt Ihr die Episode, in der Jamie Geburtstag hat und Paul ihr deswegen Karten für eine Broadwayshow gekauft hat, aber sie sich in der U-Bahn verloren haben? Am Ende sitzen die zwei in der U-Bahn Station und die Akappella-gruppe singt die Titelmusik "Mad about you". Woraufhin Paul ziemlich blöd guckt und meint: "Diesen Song kenne ich irgendwo her? Nein wirklich, ich kenn diese Melodie."
Jaaaa, das sind die zwei! Das ist mad about you!

Kennt Ihr die Episode, in der Jamie Geburtstag hat und Paul ihr deswegen Karten für eine Broadwayshow gekauft hat, aber sie sich in der U-Bahn verloren haben? Am Ende sitzen die zwei in der U-Bahn Station und die Akappella-gruppe singt die Titelmusik "Mad about you". Woraufhin Paul ziemlich blöd guckt und meint: "Diesen Song kenne ich irgendwo her? Nein wirklich, ich kenn diese Melodie."

Marie Curie
Marie Curie
Ich glaube 18:15 und 18:45 Uhr, die Wiederholungen kommen gegen 12:15 Uhr am nächsten Tag.
Ich habe die Serie in den 90er Jahren geliebt. Sie kam täglich 0:30 Uhr. Habs mir immer aufgenommen. Und ich schau auch heute gern noch rein.
Was ich allerdings nicht kapiere ist, warum Comedy Central nach der 4. Staffel wieder von vorn angefangen hat. Was ist mit dem Rest? Jetzt kommt wieder die erste Staffel...
Ich habe die Serie in den 90er Jahren geliebt. Sie kam täglich 0:30 Uhr. Habs mir immer aufgenommen. Und ich schau auch heute gern noch rein.
Was ich allerdings nicht kapiere ist, warum Comedy Central nach der 4. Staffel wieder von vorn angefangen hat. Was ist mit dem Rest? Jetzt kommt wieder die erste Staffel...
Das ist mir allerdings auch aufgefallen, da war ich auch sehr irritiert. Die letzte Folge war die Doppelfolge, in der Paul und Jamie sich so gestritten hatten - da war ich noch so gespannt, wie es weitergeht - und auf einmal sind wir wieder beim Anfang angelangt.Ele hat geschrieben:Was ich allerdings nicht kapiere ist, warum Comedy Central nach der 4. Staffel wieder von vorn angefangen hat. Was ist mit dem Rest? Jetzt kommt wieder die erste Staffel...
Wobei mich das im Augenblick noch nicht so stört, da ich nicht immer regelmäßig alle gesehen habe, trotzdem stoße ich hin und wieder auf eine Episode, die ich schon kenne und das stört mich doch sehr, wenn ich eig weiter bei Staffel Vier hätte machen können.
Wie viele Staffeln hat Mad about you eigentlich?
Marie Curie
Marie Curie
eve_susan hat geschrieben:
Ich finds auch interessant, wie man an der Entwicklung der Serie bemerken kann, wie sich die Umwelt auch verändert. Wenn man ganz frühe Folgen sieht, sehen Jamie und Paul richtig furchtbar aus in ihren spät 80er Klamotten und je weiter man geht, desto mehr verändert sich der Kleidungsstil und auch Witze / Bemerkungen werden anders.
Das ist ein ganz wesentlicher Teil der Serie, der mir so gefällt, dass man viel über die 90er lernen kann, auch, wenn das für viele eigentlich noch gar keine Vergangenheit ist. Es sind gerade mal gut 15 Jahre, und trotzdem war die Welt ganz anders.
Marie Curie
Marie Curie
Ich werde heute nochmal die DVDs der letzten Folgen ansehen. Morgen antworte ich dir dann genauer auf die Frage, OK?Glücksi hat geschrieben:Das sich die beiden getrennt haben, scheine ich komplett verpasst zu haben...war das nur mal eine gewisse Zeit, oder ist diese Serie etwa so zu ende gegangen? - Meine mich aber an Szenen mit Baby erinnern zu können - oder verhaue ich mich da? - Erbitte Spoiler!
Gibts alle Staffeln auf DVD? Nur auf Englisch oder auch Deutsch?eve_susan hat geschrieben:Ich werde heute nochmal die DVDs der letzten Folgen ansehen
Ich hatte eig nicht damit gerechnet, dass es Verrückt nach dir auf DVD gibt. Dann war die wirklich verdammt erfolgreich? Eigentlich auch in Deutschland oder nur in den USA?
Marie Curie
Marie Curie
Letztes Jahr ist ne Best of DVD-Box erschienen Deutsch/Englisch (kannst du hier sehen) und Anfang diesen Jahres die 1. Staffel auch auf Deutsch (kannst du hier sehen).Blondchen hat geschrieben:Gibts alle Staffeln auf DVD? Nur auf Englisch oder auch Deutsch?eve_susan hat geschrieben:Ich werde heute nochmal die DVDs der letzten Folgen ansehen
Ich hatte eig nicht damit gerechnet, dass es Verrückt nach dir auf DVD gibt. Dann war die wirklich verdammt erfolgreich? Eigentlich auch in Deutschland oder nur in den USA?
Vielleicht folgen bald die anderen ?4? Staffeln.
Also, vorweg es gibt 7. Staffeln von Verrückt nach Dir.
Was die Trennung von Jamie und Paul angeht am Ende der 4. Staffel denk ich, dass sie sich ganz zum Schluss der letzten Episode der 4. Staffel ja doch noch zusammenreißen, denn ich find es ja schon irgendwie "versöhnlich", wenn Paul ins Apartment kommt, seine Sachen versucht zu packen und dann die schlafende Jamie im Bett sieht und zu ihr geht.
Ach, und was die Veröffentlichung von Verrückt nach Dir angeht, so gibt es in Amerika meines Wissens nur die ersten drei Staffel offiziell auf DVD zu kaufen bis jetzt.
Was die Trennung von Jamie und Paul angeht am Ende der 4. Staffel denk ich, dass sie sich ganz zum Schluss der letzten Episode der 4. Staffel ja doch noch zusammenreißen, denn ich find es ja schon irgendwie "versöhnlich", wenn Paul ins Apartment kommt, seine Sachen versucht zu packen und dann die schlafende Jamie im Bett sieht und zu ihr geht.
Ach, und was die Veröffentlichung von Verrückt nach Dir angeht, so gibt es in Amerika meines Wissens nur die ersten drei Staffel offiziell auf DVD zu kaufen bis jetzt.
Ach ja, stimmt. Auf der DVD sind doch so tolle Interviews von Helen Hunt und Paul Reiser drauf, wo die auch drüber reden, dass heutzutage kaum Serien so viele Staffeln bekommen.LukeFan06 hat geschrieben:Also, vorweg es gibt 7. Staffeln von Verrückt nach Dir..
LukeFan06 hat geschrieben:Was die Trennung von Jamie und Paul angeht am Ende der 4. Staffel denk ich, dass sie sich ganz zum Schluss der letzten Episode der 4. Staffel ja doch noch zusammenreißen, denn ich find es ja schon irgendwie "versöhnlich", wenn Paul ins Apartment kommt, seine Sachen versucht zu packen und dann die schlafende Jamie im Bett sieht und zu ihr geht.
Also ich weiß nicht welche Staffel das ist ,aber die letzte Folge, die sie auf Comedy central gezeigt haben, bevor die wieder mit Wiederhohlungen anfingen, hörte damit auf, das sie wieder zusammen waren und sie offenbar schwanger war. Die hatten festgestellt, dass sie nicht ohne einander leben können...Hab erst gedacht, das wäre das Ende der Serie, was ich der Serie nicht gegönnt hätte...Finde nämlich, das solche netten, nicht so extrem albernen Serien selten geworden sind..leider
!

Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Vorhin habe ich festgestellt, wenn ich das meiner Fernsehzeitung richtig entnommen habe, dass die vom CK Verrückt nach dir scheinbar in ein paar Wochen wieder absetzen. Jedenfalls läuft auf dem täglichen Sendeplatz (dh 18:15Uhr und die Wdh um 12.30Uhr) bald irgendetwas Anderes mit "Veronica" im Titel...
Das fänd ich ziemlich schade, weil ich nämlich nach Euren ganzen Erzählungen gerne alle Staffeln sehen möchte.

Marie Curie
Marie Curie
De Serie heißt Veronicas Closet und eine tolle Sitcom mit Kirstie AlleyVorhin habe ich festgestellt, wenn ich das meiner Fernsehzeitung richtig entnommen habe, dass die vom CK Verrückt nach dir scheinbar in ein paar Wochen wieder absetzen. Jedenfalls läuft auf dem täglichen Sendeplatz (dh 18:15Uhr und die Wdh um 12.30Uhr) bald irgendetwas Anderes mit "Veronica" im Titel...
in der Hauptrolle *g*
Aber simmt die tägliche Ausstrahlung entfällt erstmal, aber dafür laufen ab dem 14.7. immer Samstagund Sonntag Mittag/Nachmittag 5 Folgen hiner einander.