Band of Brothers

Das Board für alle Drama-Serien.
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

@Maret: Ich hab zwar noch nicht alle Teile gesehen, aber ich bin auch begeistert. Ich hab bei einem Computerspiel schon, welches an die Serie angelehnt ist, die Bastognemissionen durchgespielt und so weiss ich ungefähr was kommt.

Da ich ich auch Geschichte studiere, weiß ich, was du mit "Bildungswert" meinst. Man muss aber auch sagen, dass Originalfilmmaterial noch eindringlicher wirkt.

P.S.: Studierst du auch Neuere und Neueste Geschichte? Wo studierst du?
Maret
Beitrag von Maret »

@tv junkie: Ja, ich studiere auch Neuere und Neueste Geschichte und dazu noch Alte Geschichte. Das Mittealter habe ich weggelassen, das liegt mir nämlich nicht so ;)

Ich studiere in Münster und bin jetzt im 4. Semester. Wo studierst du denn?
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

@Maret: Ich studiere NNG mit Politik und Jura in Dresden. Ich bin schon im 6. Semester. Dann hast du ja bald Zwischenprüfungen. Wenn du Alte Geschichte studierst brauchst du da das Graecum , bei uns wird es bei AG verlangt?
Maret
Beitrag von Maret »

@tv junkie: Ich muss insgesamt drei Zwischenprüfungen ablegen, eine davon, die in NNG, habe ich bereits im letzten Semester bestanden.
Glücklicherweise brauche ich kein Graecum, da ich AG als Nebenfach Magister studiere. Ich musste allerdings das (kleine) Latinum nachholen, was ziemlich schwer war.
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Ich fand die Folge heute war die beste bisher. :up: Es gab zwar nicht so viel action, aber das wurde wunderbar durch die Dialoge und Gesten wieder aufgewogen.

Allerdings wirkte das Set heute nicht so realistisch, wie sonst. Der Wald wirkte mit dem Kunstschnee doch arg gestellt.
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Diese Woche ging es zwar wieder in dieser schrecklichen Kulisse weiter, aber die story fand ich besser. :up:

Schade fand ich, dass so viele von den "alten" Leutenausgeschieden sind oder getötet wurden. :cry:

Außerdem hat man mal wieder gesehen, dass die eigentlichen Kommandeure einer Armee die Unteroffiziere sind. Auch wenn das Versagen von Dike etwas krass dargestellt wurde.
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Ich fand die Folge eher mittelmäßig. :ohwell:

Brutal fand ich, wie einer der Soldaten sich mit seiner eigenen Granate in die Luft gejagt hat. Wie dumm muss man denn sein um ins eigene Feuer zu laufen. :o

Captain Winters hat mal wieder gezeigt wie sehr er immer noch an der easy hängt, als er auf die zweite sinnlose Patrouille verzichtete.

Und man hat mal wieder gesehen wie schnell man in Kriegszeiten befördert wird.
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Am Anfang war die Folge nur Durchschnitt, aber dann kamen ja die wohl eindringlichsten Szenen mit der Befreiung des Konzentrationslagers.

Was ich mich allerdings Frage wie die Insassen so realistisch hinbekommen haben. Die waren ja tatsächlich so abgemagert oder wurden die per Computer so verändert?

Alles in allem die bewegendste Folge.
wydi

Beitrag von wydi »

habe die Serie auf DVD und finde sie einfach der Hammer. Noch nie war ein 2. WK Film so realistisch. Toll geschnittene Szenen und dank der Länge des Films lernt man die Charaktere viel besser kennen und es bedrückt einen auch mehr wenn jemand den man sich ins Herz geschlossen hat stirbt.
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“