Band of Brothers
@Maret: Ich hab zwar noch nicht alle Teile gesehen, aber ich bin auch begeistert. Ich hab bei einem Computerspiel schon, welches an die Serie angelehnt ist, die Bastognemissionen durchgespielt und so weiss ich ungefähr was kommt.
Da ich ich auch Geschichte studiere, weiß ich, was du mit "Bildungswert" meinst. Man muss aber auch sagen, dass Originalfilmmaterial noch eindringlicher wirkt.
P.S.: Studierst du auch Neuere und Neueste Geschichte? Wo studierst du?
Da ich ich auch Geschichte studiere, weiß ich, was du mit "Bildungswert" meinst. Man muss aber auch sagen, dass Originalfilmmaterial noch eindringlicher wirkt.
P.S.: Studierst du auch Neuere und Neueste Geschichte? Wo studierst du?
Diese Woche ging es zwar wieder in dieser schrecklichen Kulisse weiter, aber die story fand ich besser.
Schade fand ich, dass so viele von den "alten" Leutenausgeschieden sind oder getötet wurden.
Außerdem hat man mal wieder gesehen, dass die eigentlichen Kommandeure einer Armee die Unteroffiziere sind. Auch wenn das Versagen von Dike etwas krass dargestellt wurde.

Schade fand ich, dass so viele von den "alten" Leutenausgeschieden sind oder getötet wurden.

Außerdem hat man mal wieder gesehen, dass die eigentlichen Kommandeure einer Armee die Unteroffiziere sind. Auch wenn das Versagen von Dike etwas krass dargestellt wurde.
Ich fand die Folge eher mittelmäßig.
Brutal fand ich, wie einer der Soldaten sich mit seiner eigenen Granate in die Luft gejagt hat. Wie dumm muss man denn sein um ins eigene Feuer zu laufen.
Captain Winters hat mal wieder gezeigt wie sehr er immer noch an der easy hängt, als er auf die zweite sinnlose Patrouille verzichtete.
Und man hat mal wieder gesehen wie schnell man in Kriegszeiten befördert wird.

Brutal fand ich, wie einer der Soldaten sich mit seiner eigenen Granate in die Luft gejagt hat. Wie dumm muss man denn sein um ins eigene Feuer zu laufen.

Captain Winters hat mal wieder gezeigt wie sehr er immer noch an der easy hängt, als er auf die zweite sinnlose Patrouille verzichtete.
Und man hat mal wieder gesehen wie schnell man in Kriegszeiten befördert wird.
Am Anfang war die Folge nur Durchschnitt, aber dann kamen ja die wohl eindringlichsten Szenen mit der Befreiung des Konzentrationslagers.
Was ich mich allerdings Frage wie die Insassen so realistisch hinbekommen haben. Die waren ja tatsächlich so abgemagert oder wurden die per Computer so verändert?
Alles in allem die bewegendste Folge.
Was ich mich allerdings Frage wie die Insassen so realistisch hinbekommen haben. Die waren ja tatsächlich so abgemagert oder wurden die per Computer so verändert?
Alles in allem die bewegendste Folge.