McLeods Töchter
rein theoretsich war das staffelfinale am letzten fretag, da die 3. staffel in europa weniger folgen hat, es werden zumindest weniger folgen dazu gerechnet. die nächsten 3 olgen zählen in australien noch dazu, bei uns ist das schon die 4. staffel.KikiC. hat geschrieben:Wisst ihr, wie viele Folgen es noch bis zum Staffelfinale sind? Und sendet VOX im Anschluss die vierte Staffel?
Stevie finde ich ganz nett, aber sie hat ein Geheimnis. Sonst würde sie die Edelsteine nicht verdtecken. Sie ist ein harte Vorarbeiterin. Sie ist ungefährt so wie Claire. Und sie steht auf Nick.
Jodi muss schon unter Stevie leiden
Toll das Alex auf beim Krankenhaus war.
Claire hat ihn gebraucht.
Tess Brief war so schön und traurig.
Gut fand ich das man dazu immer die passen Bild da waren.
Claire Satz am Ende war so toll.
Sie liebt Tess so sehr. Das sie wütend war, das Tess den Brief geschrieben hat. Für Claire wäre es schrecklich wenn Tess tot wäre.
Tess und Nick hatten heute wir tolle Szene.
Traum war schön. Da hat man gesehen, wieviel Nick Tess bedeutet. Und sie hat ihm auch von dem Traum erzählt.

Jodi muss schon unter Stevie leiden

Toll das Alex auf beim Krankenhaus war.

Tess Brief war so schön und traurig.

Claire Satz am Ende war so toll.

Tess und Nick hatten heute wir tolle Szene.

Eine super Folge heute.
Tess's Brief fand ich wirklich spitze und so gut, mit den letzten Zeilen hat sie auch Nick gemeint, wie sie ihn da immer eingeblendet haben und sie gemeint hat, nicht die Machos usw., sondern die ruhigen Zuhörer sind die besten. Und sie soll keine Angst haben vor einer Beziehung usw.. Diese Szene fand ich besonders gut.
Die Nick und Tess Szenen waren alle gut, wie sie bei der Narkose geträumt hat von Nick und dann am Schluss wie sie ihm den Traum erzählt hat, bis auf den Kuss.
Ein bisschen wenig Claire und Alex Szenen, leider.
Jodie war auch gut, als sie Tobey für sich arbeiten hat lassen.
Diese Stevie ist mir heute noch nicht so sympathisch herübergekommen,wird wahrscheinlich noch werden,war ja die erste Folge mit ihr. Und irgendein Geheimnis gibt es da wohl auch, wie man gemerkt und gesehen hat.
Tess versteh ich auch, da drängt sich wer zwischen sie und Claire und sie sieht, dass sich Stevie und Claire ähnlich sind.
Die Schlussszene zwischen Claire und Tess fand ich super und sie sind wirklich Schwestern und Freundinnen, dass sieht man in diesen Szenen.

Tess's Brief fand ich wirklich spitze und so gut, mit den letzten Zeilen hat sie auch Nick gemeint, wie sie ihn da immer eingeblendet haben und sie gemeint hat, nicht die Machos usw., sondern die ruhigen Zuhörer sind die besten. Und sie soll keine Angst haben vor einer Beziehung usw.. Diese Szene fand ich besonders gut.
Die Nick und Tess Szenen waren alle gut, wie sie bei der Narkose geträumt hat von Nick und dann am Schluss wie sie ihm den Traum erzählt hat, bis auf den Kuss.
Ein bisschen wenig Claire und Alex Szenen, leider.
Jodie war auch gut, als sie Tobey für sich arbeiten hat lassen.
Diese Stevie ist mir heute noch nicht so sympathisch herübergekommen,wird wahrscheinlich noch werden,war ja die erste Folge mit ihr. Und irgendein Geheimnis gibt es da wohl auch, wie man gemerkt und gesehen hat.
Tess versteh ich auch, da drängt sich wer zwischen sie und Claire und sie sieht, dass sich Stevie und Claire ähnlich sind.
Die Schlussszene zwischen Claire und Tess fand ich super und sie sind wirklich Schwestern und Freundinnen, dass sieht man in diesen Szenen.
schöne folge, abe rich muss sagen, ich mag stevie nicht. die ist mir ist mir zu extrem. außerdem hat die alex angebaggert, der ist schon vergeben.
aber die hat ja auch nick angebaggert.
die szene im krankenhaus mit claire und alex war toll und dazu die stimme aus dem off von claire. super gemacht.
arme tess, arme claire, die beiden hängen so aneinander, es muss schrecklich sein, wenn man dann jemanden verlieren würde.
aber die hat ja auch nick angebaggert.
die szene im krankenhaus mit claire und alex war toll und dazu die stimme aus dem off von claire. super gemacht.
arme tess, arme claire, die beiden hängen so aneinander, es muss schrecklich sein, wenn man dann jemanden verlieren würde.
Ich bin so traurig das Becky weg ist!
Ich musste richtig weinen als sie sich von allen verabschiedet hat!
Und jetzt ist Stevie da...ich finde sie bis jetzt auch ganz nett!
Mal sehen was ihr Charakter noch bringt.
Sehr traurig war natürlich diese Geschichte mit Tess und wie vorallem Claire darauf reagiert.
Sie könnte es echt nicht ertragen, wenn Tess sterben würde!
Ich musste richtig weinen als sie sich von allen verabschiedet hat!

Und jetzt ist Stevie da...ich finde sie bis jetzt auch ganz nett!
Mal sehen was ihr Charakter noch bringt.
Sehr traurig war natürlich diese Geschichte mit Tess und wie vorallem Claire darauf reagiert.
Sie könnte es echt nicht ertragen, wenn Tess sterben würde!
fand die folge super.
man merkt wieder wie wichtig die beiden schwestern jetzt füreinander sind und dass sie sich ein leben ohne einander nicht mehr vorstellen könnten.
süß fand ich dass tess den brief geschrieben, sehr emotional und claires reaktion darauf - ein traum
nick und tess - ein traum - viel. ist ihr durch den traum endlich richtig bewusst geworden was sie für ihn empfindet - würd mich ja gscheid freuen wenn die beiden bald mal zusammen kommen würden... aber auch hier - abwarten und tee trinken
tolle szene auch von alex - man merkt wie viel ihm claire bedeutet und dass ers ernst meint und nicht den macho raushängen lässt...
man merkt wieder wie wichtig die beiden schwestern jetzt füreinander sind und dass sie sich ein leben ohne einander nicht mehr vorstellen könnten.
süß fand ich dass tess den brief geschrieben, sehr emotional und claires reaktion darauf - ein traum
hm, zu stevie - zur zeit kann ich sie noch nicht richtig einschätzen aber viel. wird sie noch ein wenig menschlicher. zur zeit kommt sie mir doch sehr hart vor... hoff das ändert sich noch - gespannt bin ich auf das was sie zu verbergen hat. war das ihre tochter am foto? wieso hat sie sie nicht mit? na ich bin gespannt...

nick und tess - ein traum - viel. ist ihr durch den traum endlich richtig bewusst geworden was sie für ihn empfindet - würd mich ja gscheid freuen wenn die beiden bald mal zusammen kommen würden... aber auch hier - abwarten und tee trinken

tolle szene auch von alex - man merkt wie viel ihm claire bedeutet und dass ers ernst meint und nicht den macho raushängen lässt...

- Maret
bisher habe ich mich in diesem Thread noch nicht zu Wort gemeldet, da ich „McLeods Töchter“ nur sehr unregelmäßig verfolge(ich bin um die Zeit meistens in der Uni oder sonst wie unterwegs), aber zu Claires Tod muss ich mich einfach äußern.
Das ist schon harter Tobak, was uns die Autoren da zumuten. Ich war zwar gespoilert und wusste, dass Claire stirbt und dass es bei einem Autounfall passiert, aber trotzdem hatte ich es mir anders vorgestellt. Irgendwie dachte ich immer, dass Claire, wenn Alex sie nach dem Unfall findet, neben dem Auto mit geschlossenen Augen liegt, stattdessen saß sie noch angeschnallt im Wagen und ihre Augen waren offen. Dieser Anblick hatte nichts friedliches an sich, sondern war einfach nur hart.
Ich frage mich auch, warum es gerade ein Autounfall sein musste? „McLeods Töchter“ ist eine Abenteuerserie, in der immer mal wieder Gefahrensituationen, wie Angriffe von Tieren, Brände, etc gezeigt wurden, warum also hat man Claire nicht einen „Heldentod“ sterben lassen? Sie hätte bei dem Versuch, ein Mitglied ihrer Familie oder auch einen Fremden zu retten, sterben können. Das hätte zu Claire gepasst.
Den Autounfall finde ich auch von daher irgendwie einfallslos, weil ja schon dieser Peter einen Autounfall hatte(auch wenn er ihn überlebt hat), und Daves Frau, soweit ich weiß, bei einem Autounfall gestorben ist.
bisher habe ich mich in diesem Thread noch nicht zu Wort gemeldet, da ich „McLeods Töchter“ nur sehr unregelmäßig verfolge(ich bin um die Zeit meistens in der Uni oder sonst wie unterwegs), aber zu Claires Tod muss ich mich einfach äußern.
Das ist schon harter Tobak, was uns die Autoren da zumuten. Ich war zwar gespoilert und wusste, dass Claire stirbt und dass es bei einem Autounfall passiert, aber trotzdem hatte ich es mir anders vorgestellt. Irgendwie dachte ich immer, dass Claire, wenn Alex sie nach dem Unfall findet, neben dem Auto mit geschlossenen Augen liegt, stattdessen saß sie noch angeschnallt im Wagen und ihre Augen waren offen. Dieser Anblick hatte nichts friedliches an sich, sondern war einfach nur hart.
Ich frage mich auch, warum es gerade ein Autounfall sein musste? „McLeods Töchter“ ist eine Abenteuerserie, in der immer mal wieder Gefahrensituationen, wie Angriffe von Tieren, Brände, etc gezeigt wurden, warum also hat man Claire nicht einen „Heldentod“ sterben lassen? Sie hätte bei dem Versuch, ein Mitglied ihrer Familie oder auch einen Fremden zu retten, sterben können. Das hätte zu Claire gepasst.
Den Autounfall finde ich auch von daher irgendwie einfallslos, weil ja schon dieser Peter einen Autounfall hatte(auch wenn er ihn überlebt hat), und Daves Frau, soweit ich weiß, bei einem Autounfall gestorben ist.
Ich fand die Folge auch ziemlich traurig. Claire einfach so sterben zu lassen. Und ich muss dir auch recht geben, das sie da mit offenen Augen liegen musste, ist schon ziemlich hart. Und überhaupt, warum lassen sie sie sterben? Hätte es nicht gereicht wenn sie nur im Koma gelegen hätte oder ins Ausland musste? Alex und Tess taten mir unendlich leid. Tess, die feiern wollte weil sie erfahren hat, dass sie doch kein Krebs hat. Alex weil er Claire einen Heiratsantrag machen wollte. Das hätte doch wunderbar gepasst , eine Hochzeit mit Alex in Weiß...
Claire war einfach total wichtig für die Serie, und ob sie jetzt noch die gleiche ist nachdem Claire tot ist, weiss ich auch nicht. Bin ich mal gespannt...
Claire war einfach total wichtig für die Serie, und ob sie jetzt noch die gleiche ist nachdem Claire tot ist, weiss ich auch nicht. Bin ich mal gespannt...
Fang ich mal mit dem positiven an:
Tess ist gesund.Ich freu mich so für Tess. Und sie hat Nick geküsst.
Der war total überrascht.
Wie er sie zugedeckt hat.
Stevie wird bestimmt wieder kommen. Ihre Steine sind ja noch da. Sie hätte Tess sagen soll, das die Alpakas krank sind.
Ich fand es gut, das Alex zu Claire gezogen ist.
Aber er hat ja merk Sachen, als eine Frau.
Kommen wir nun zum traurigen:
Claire ist tot.
Ich musste so weinen, als das Auto abgestürzt ist. Der arme Tess und der arme Alex
. Sein Gesichstaustruck, als er die tote Claire umarmt hat. Sie wird nie erfahren, das Alex sie heiraten wollte. Die arme Tess als sie gesagt hat, sie wäre jetzt lieber bei ihr. 
Tess ist gesund.Ich freu mich so für Tess. Und sie hat Nick geküsst.

Stevie wird bestimmt wieder kommen. Ihre Steine sind ja noch da. Sie hätte Tess sagen soll, das die Alpakas krank sind.
Ich fand es gut, das Alex zu Claire gezogen ist.

Kommen wir nun zum traurigen:
Claire ist tot.

eine wirkliche traurige Folge,
Ich fang auch mal mit dem positiven an,bis zu dem Unfall war die Folge schön und super,aba dann kam die traurigste Szene.
Zuerst einmal fand ich die Nick und Tess Szenen super und wie sie dann Nick geküsst hat,so überraschend,wirklich super gewesen.
Stevie fand ich heute auch gut und die kommt bestimmt wieder,ohne ihre Edelsteine geht die nicht und außerdem jetzt wo Claire tot ist,wird sie ja zum Begräbnis kommen. Dass mit den Alpakas war ein Fehler,aba sie hat es ja gut gemeint.
Alex war so lieb und mit dem Ring,einfach traumhaft.
Nun zum absolut traurigstem,was bis jetzt in der Serie war,Claire's Tod. Sie hatte alles,ein super Leben und dann muss sie sterben,echt hart,dass es so kommen musste. Echt hart,wie sie da im Autowrack gelegen ist mit den offenen Augen.
Sie wollte nur noch Charlotte in Sicherheit wissen,sie hat wohl gleich erkannt,dass sie nicht zu retten ist,leider.
Der Schluss war auch total traurig,wie alle niedergeschlagen sind und weinen und Tess ist wohl am Boden,wie sie gesagt hat,sie wäre jetzt lieber bei ihr.

Ich fang auch mal mit dem positiven an,bis zu dem Unfall war die Folge schön und super,aba dann kam die traurigste Szene.

Zuerst einmal fand ich die Nick und Tess Szenen super und wie sie dann Nick geküsst hat,so überraschend,wirklich super gewesen.
Stevie fand ich heute auch gut und die kommt bestimmt wieder,ohne ihre Edelsteine geht die nicht und außerdem jetzt wo Claire tot ist,wird sie ja zum Begräbnis kommen. Dass mit den Alpakas war ein Fehler,aba sie hat es ja gut gemeint.
Alex war so lieb und mit dem Ring,einfach traumhaft.
Nun zum absolut traurigstem,was bis jetzt in der Serie war,Claire's Tod. Sie hatte alles,ein super Leben und dann muss sie sterben,echt hart,dass es so kommen musste. Echt hart,wie sie da im Autowrack gelegen ist mit den offenen Augen.

Sie wollte nur noch Charlotte in Sicherheit wissen,sie hat wohl gleich erkannt,dass sie nicht zu retten ist,leider.
Der Schluss war auch total traurig,wie alle niedergeschlagen sind und weinen und Tess ist wohl am Boden,wie sie gesagt hat,sie wäre jetzt lieber bei ihr.

I sag euch Leute, ich hab nicht gewusst dass Claire stirbt, und bin zutiefst entsetzt...mit dem hab ich nicht gerechnet! I heul noch ima! Und jez is as aba scho 2 stund hea...vl dass Tess stiabt ok, aba Claire? Und noch so grauslig?! Ich verstehs einfach nicht!
Ich weiß nicht ob ich weiter schaue, weil Claire ist ja sozusagen dea halt von der ganzn Geschichte gewesen oder? (Finde ich zumindest) Ich hab so geweint,...ich fand das schiach wo man si im auto gesehen hat, komplett weiß und di augn offn! *waaahhhh* *wein*
Alex, Charlotte und Tess tun mir sooooooo leid,...alex und claire waren, DAS TRAUMPAAR und jetzt? Ich halts nicht aus!
Lg
Stanley
Ich weiß nicht ob ich weiter schaue, weil Claire ist ja sozusagen dea halt von der ganzn Geschichte gewesen oder? (Finde ich zumindest) Ich hab so geweint,...ich fand das schiach wo man si im auto gesehen hat, komplett weiß und di augn offn! *waaahhhh* *wein*
Alex, Charlotte und Tess tun mir sooooooo leid,...alex und claire waren, DAS TRAUMPAAR und jetzt? Ich halts nicht aus!
Lg
Stanley
- Maret
Na ja, eine McLeod Tochter ist ja noch da und so traurig Claires Tod auch ist, bietet dies natürlich viele neue Storymöglichkeiten. Man kann zeigen, wie sich Tess als alleinige Betreiberin von Drovers Run schlägt, wie es mit Alex weitergeht und es ist mehr Raum da für die Nebencharaktere wie Jodi(übrigens mein Lieblingscharakter) und Stevie(kann ich noch nicht einschätzen).stanleyhall hat geschrieben:
Ich weiß nicht ob ich weiter schaue, weil Claire ist ja sozusagen dea halt von der ganzn Geschichte gewesen oder? (Finde ich zumindest) Stanley
Mir wäre es natürlich auch lieber, Claire wäre noch dabei und gegen eine Auflösung a la Dallas, sprich der Tod war nur ein Traum, hätte ich gar nicht mal was einzuwenden, aber man muss auch sagen, dass es in der Serie ja ursprünglich darum ging, zu zeigen, wie sich die beiden Halbschwestern näher kommen und am Ende standen sie sich so nah, wie es nur ging. Da war nicht mehr viel möglich. Hätten die Serienmacher unbedingt mit beiden McLeod Töchtern weiter machen wollen, hätten sie einfach eine neue Schauspielerin für die Rolle der Claire genommen.

Ich heule immer noch!
Meine Claire...

Ich habe noch nie sowas trauriges in einer Serie oder sonstwo gesehen...
Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll...
Erstmal ist es natürlich schön, dass Tess gesund ist.
Ich musste sehr lachen als sie da beim Arzt saß, er ihr gesagt hat das sie kein Krebs hat und sie von Chemotherapie anfängt...!
Das sie Nick geküsst hat fand ich auch süß...der Arme war ganz perplex!
Was ich von Stevie halten soll, weiss ich immer noch nicht.
So richtig symphatisch ist sie mir noch nicht.
Das kann aber auch an der extremen Situation liegen, Becky ist weg und Claire ist gestorben, dass ich mich einfach noch nicht so richtig auf sie einlassen kann.
Mal sehen was das mit ihr noch wird...sie ist ja jetzt sogar im Vorspann.
Jodi mochte ich ja eigentlich nie so richtig aber im Moment gefällt sie mir immer besser!
Alex "der Casanova" ist endlich gezähmt worden.
Ich fand es richtig schön zu sehen, wie verliebt er über Claire geredet hat, das er so bereitwillig als wäre es selbsverständlich bei ihr einzieht und ihr einen so schönen Ring gekauft hat, um um ihre Hand anzuhalten.
Ich fand es so lustig, als die beiden sich so süß gezankt haben wegen Alex's Sachen!
Die beiden sind (waren

Puh...und jetzt zum Drama!
Zum Glück wusste ich schon was passiert und ich hab mich schon einigermaßen damit abgefunden, nachdem ich vor einpaar Wochen die Szenen gesehen habe und tagelang traurig war.
Trotzdem musste ich diesmal wieder heulen.
Warum musste ihr Bein da auch festklemmen?
Wie verzweifelt Tess versucht hat, Claire aus dem Auto zu holen und dan um Hilfe gerannt ist war sooo unendlich tragisch!
Und erst recht als Alex am Auto war und Claire umarmt hat!
Ach, das ist alles so traurig!
Und realisieren kann ich das auch nicht...ich meine: Claire?
Sie ist doch da die Hauptperson (mit Tess) und ich kann mir Drovers einfach nicht ohne Claire vorstellen.
Keine Blödelein mehr mit Alex, keine Hochzeit in weiß, keine schönen Schwester-Szenen mehr...

Sie war immer mein Liebling bei McLeods Töchter!
Ich werde sie so vermisse!
Zuletzt geändert von Lauren am 03.05.2006, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
hmm, so ganz weiß ich net, was ich sagen soll.
die folge fing so gut an und die szenen zwischen claire und alex waren einfach göttlich. wie verliebt die beiden gewesen sind und dann die katastrophe.
daran muss ich allerdings kritisieren, dass ich die sache zu lang fand. das war zuviel dramatik. aber die szene als alex sie fand war heftig. und von da an war alles nur noch schrecklich zu sehen. wie meg mit charlotte in der partykulisse stand und gewartet hat und dann die autos kamen und ihr sagen mussten, dass claire tot ist war echt hart. das, was mir richtig das herz gebrochen hat war der gesichtsausdruck vn alex. der ar so voller schmerz, seine welt ist zusammengebrochen und ich gaube, dass seine liebe zu charlotte jetzt noch größer ist, weil die tochter seiner claire ist.
das merkwürdige war, ich konnte die ganze zeit nicht weinen, ich war so geschockt. doch kaum war der abspann vorbei sind bei mir die dämme gebrochen und ich hab geweint. ich mußte wegn fernsehen/kino noch nie weinen. ich bin mal gespannt, wie es morgen wird.
ich mußte allerdings auch über nicks gag wegen dem zwiebeldip zwecks ring lachen, obwohl claire da längst tot war.
doch eines kann ich sagen, es wird nie wieder das selbe sein, ohne claire.
bisher ist noch nie einer meiner lieblingspersonen gestorben und hoffe das passiert nciht nochmal.
und von wegen claire ist nicht als heldin gestorben. für mich schon. sie wollte, dass tess und ihre tochter da rauskommen, sie wußte doch, dass es für sie zu spät war. und war doch ziemlich ruhig und wenn sie tess nicht weggechubst hätte dan wäre tess mitrunter.
die folge fing so gut an und die szenen zwischen claire und alex waren einfach göttlich. wie verliebt die beiden gewesen sind und dann die katastrophe.
daran muss ich allerdings kritisieren, dass ich die sache zu lang fand. das war zuviel dramatik. aber die szene als alex sie fand war heftig. und von da an war alles nur noch schrecklich zu sehen. wie meg mit charlotte in der partykulisse stand und gewartet hat und dann die autos kamen und ihr sagen mussten, dass claire tot ist war echt hart. das, was mir richtig das herz gebrochen hat war der gesichtsausdruck vn alex. der ar so voller schmerz, seine welt ist zusammengebrochen und ich gaube, dass seine liebe zu charlotte jetzt noch größer ist, weil die tochter seiner claire ist.
das merkwürdige war, ich konnte die ganze zeit nicht weinen, ich war so geschockt. doch kaum war der abspann vorbei sind bei mir die dämme gebrochen und ich hab geweint. ich mußte wegn fernsehen/kino noch nie weinen. ich bin mal gespannt, wie es morgen wird.
ich mußte allerdings auch über nicks gag wegen dem zwiebeldip zwecks ring lachen, obwohl claire da längst tot war.
doch eines kann ich sagen, es wird nie wieder das selbe sein, ohne claire.
bisher ist noch nie einer meiner lieblingspersonen gestorben und hoffe das passiert nciht nochmal.
und von wegen claire ist nicht als heldin gestorben. für mich schon. sie wollte, dass tess und ihre tochter da rauskommen, sie wußte doch, dass es für sie zu spät war. und war doch ziemlich ruhig und wenn sie tess nicht weggechubst hätte dan wäre tess mitrunter.
- Maret
Da hast du natürlich recht. Das Leben ihrer Tochter und ihrer Schwester war ihr wichtiger, als ihr eigenes und das ist natürlich heldenhaft, aber mir wäre einfach eine andere Situation als so ein Autounfall lieber gewesen. Irgendeine Situation, in der sich jemand in Gefahr befindet und sie dazu kommt und...den Heldentod stirbt. Na ja, letztlich ist sie gestorben, wie man sie kannte: beherrscht und mit den Gedanken bei ihrer Familiechandy hat geschrieben: und von wegen claire ist nicht als heldin gestorben. für mich schon. sie wollte, dass tess und ihre tochter da rauskommen, sie wußte doch, dass es für sie zu spät war. und war doch ziemlich ruhig und wenn sie tess nicht weggechubst hätte dan wäre tess mitrunter.

Ich hab die Folge jetzt auf Video angeschaut (glücklicherweise hat der Videorekorder wieder funktioniert, nachdem ich mir die vorherigen Folgen mal aufgenommen wollte und es nicht geklappt hat, weil das Ding sich anscheinend einfach ausgeschaltet hat
).
Was ich besonders schlimm fand, ist das alles so plötzlich passiert ist-ohne dass man sich wenigstens ein bißchen auf Claire's Tod einstellen konnte. Ich wußte zwar, dass Claire stirbt, aber wenn ich nicht gespoilert gewesen wär, würd's mir wahrscheinlich so wie "Stanleyhall" gehen. Ich würde die Serie im ersten Moment auch nicht weiter anschauen wollen.
Es ist so ähnlich wie bei Becky (die Folge hab ich dank meines Videorekorders übrigens verpasst) - plötzlich ist ein Hauptcharakter nicht mehr da. Die Autoren hätten's ja auch so machen können, dass Claire schwer verletzt ins Krankenhaus kommt und dann schließlich in Alex' Armen oder so stirbt. Dann wär man wenigstens ein bißchen vorbereitet gewesen.
Ich bin aber froh, dass die Kleine überlebt hat. Ich hab schon gedacht, dass sie mit ihrer Mutter stirbt, da Tess sie erst nicht erreichen konnte.

Was ich besonders schlimm fand, ist das alles so plötzlich passiert ist-ohne dass man sich wenigstens ein bißchen auf Claire's Tod einstellen konnte. Ich wußte zwar, dass Claire stirbt, aber wenn ich nicht gespoilert gewesen wär, würd's mir wahrscheinlich so wie "Stanleyhall" gehen. Ich würde die Serie im ersten Moment auch nicht weiter anschauen wollen.
Es ist so ähnlich wie bei Becky (die Folge hab ich dank meines Videorekorders übrigens verpasst) - plötzlich ist ein Hauptcharakter nicht mehr da. Die Autoren hätten's ja auch so machen können, dass Claire schwer verletzt ins Krankenhaus kommt und dann schließlich in Alex' Armen oder so stirbt. Dann wär man wenigstens ein bißchen vorbereitet gewesen.
Ich bin aber froh, dass die Kleine überlebt hat. Ich hab schon gedacht, dass sie mit ihrer Mutter stirbt, da Tess sie erst nicht erreichen konnte.
ich muß ehrlich sagen, dass mir die brutalität der ganzen sache gut gefallen hat.
wenn claire in alex armen gestorben wäre, wäre das zu kitschig gewesen. gerade dass er sich nicht von claire verabschieden konnte macht seine trauer noch viel schlimmer in meinen augen. er konnte ihr nicht mehr sagen, dass er sie liebt und heiraten will, das ist eine sache, mit der er jetzt leben muss und sich immer fragen muss, was wäre gewesen, wenn er ihr den antrag doch an dem abend gemacht hätte.
as ich vorhin ganz vergessen hatte. ich kann stevie nicht leiden, wie die sich benimmt ist so kacke und wenn die jetzt claire ersetzen soll dann bekomme ich echt das k*****. von mir aus kann die gleich wieder gehen. tess schafft das auch alleine.
und das kommt jetzt nicht, wegen claire oder so, ich finde die unmölich, wie die mit jodi umspringt und was die sich so rausnimmt finde ich total daneben.
wenn claire in alex armen gestorben wäre, wäre das zu kitschig gewesen. gerade dass er sich nicht von claire verabschieden konnte macht seine trauer noch viel schlimmer in meinen augen. er konnte ihr nicht mehr sagen, dass er sie liebt und heiraten will, das ist eine sache, mit der er jetzt leben muss und sich immer fragen muss, was wäre gewesen, wenn er ihr den antrag doch an dem abend gemacht hätte.
as ich vorhin ganz vergessen hatte. ich kann stevie nicht leiden, wie die sich benimmt ist so kacke und wenn die jetzt claire ersetzen soll dann bekomme ich echt das k*****. von mir aus kann die gleich wieder gehen. tess schafft das auch alleine.
und das kommt jetzt nicht, wegen claire oder so, ich finde die unmölich, wie die mit jodi umspringt und was die sich so rausnimmt finde ich total daneben.
Ich fand die Folge auch sehr gut gemacht. Der Unfall, und die Dramatik waren dem Ausstieg von Claire aus der Serie würdig. Ich fand es vor allem gut gedreht, auch diese Zeitlupen, als Tess mit dem Baby vom Auto wegging, um es auf den Boden zu legen. Oder auch, als sie alle zurückkamen, Tess das Baby aus Megs Armen nahm und ins Haus ging. Alle umarmten sich, fingen an zu weinen, aber es spielte nur die Musik, es wurden keine Worte gesprochen, das war genau das Richtige.
Ich finde sowieso, dass die Serie von der Technik her, Kamera, Regie u.s.w. einmalig für eine Drama-Serie ist. Ich habe sowas noch nie gesehen. Ich meine, auf einer Farm zu drehen, mit Menschen, Kindern und Tieren, das ist echt einmalig.
Hat hier eigentlich jemand alle bisherigen Folgen auf Video?
Off Topicstanleyhall hat geschrieben:I sag euch Leute, ich hab nicht gewusst dass Claire stirbt, und bin zutiefst entsetzt...mit dem hab ich nicht gerechnet! I heul noch ima! Und jez is as aba scho 2 stund hea...vl dass Tess stiabt ok, aba Claire? Und noch so grauslig?! Ich verstehs einfach nicht!
Hallo Stanley
Würdest du bitte in verständlicher Grammatik schreiben? Es ist schön, dass du dich hier beteiligst, aber es wird für anderen sehr schwierig deinen Beritrag zu lesen ohne über diverse Wortfetzen zu stolpern

Liebe Grüsse allyson
PS: Hab die letzte Folge leider nicht sehen können, sie mir aber aufzeichnen lassen. Dann werde ich zwar erst im Juni sehen (habe selbst keinen Recorder