Rom - Rome

Das Board für alle Drama-Serien.
JanNolte

Beitrag von JanNolte »

Ein Glück, dass ich die Serie schon auf Leih-DVD sehen konnte.
Ab dem 8. Juli 2007 zeigt RTL II zwölf Folgen der ersten Staffel.
Die erste Staffel hat insgesamt nur zwölf Folgen. :D
Dazor

Beitrag von Dazor »

Eine kleine Frage: Teurste Produktion von HBO mit 82.5 Millione Dollar? Hatte nicht Band of Brothers 100 Millione Dollar zur Verfügung?

Und dann eine andere frage. Habe die erste staffel schon gesehen, und nun bei amazon.de gesehen, dass die 2. Staffel schon am 17. August erscheinen wird. Kann man diesem Datum trauen oder nicht, da nicht mal für die erste Staffel ein Termin feststeht. Für gewöhnlich bin ich mir bei solchen dingen sicher, nur hier nicht.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Dazor hat geschrieben:Eine kleine Frage: Teurste Produktion von HBO mit 82.5 Millione Dollar? Hatte nicht Band of Brothers 100 Millione Dollar zur Verfügung?
Die 1. Staffel hat 100 Mio gekostet. 85 davon hat HBO dazugegeben.
"Band of Brothers" hat 120 Mio gekostet, war also teurer.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Ist die ORF1-Version eigentlich ungeschnitten?
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

JanNolte hat geschrieben:
@Schnupfen:
Soweit ich gehört habe, sollen die Handlungen sehr wahrheitsgetreu sein. In Italien soll es aber trotzdem zu Protesten gekommen sein, die HBO zwangen, die Serie dort zensiert zu zeigen (die genauen Details weiß ich aber nicht).
Ja, das stimmt auch soweit.
Aber die Zeit war so, und es sind recht wenig Ungereimtheiten was den Historischen Hintergrund betrifft, was eigentlich nur für die Serie spricht.
Ich habe leider nicht alle Folgen der ersten Season gesehen, dafür sind wir hier gerade mitten in der 2ten.
Spoiler
Die im übrigen sich um Oktavius dreht und dessen Aufstieg sowie dem Fall von Marcus Antonius, und somit nahtlos in der Geschichte weitergeht.
Ich finde sie sehr gut inszeniert, und auch die Schauspieler finde ich sehr gut. Nicht immer die gleichen Hollywood Gesichter, was mir sehr gefallen hat.
Da kann ich mich ja freuen, wenn ich bald nach Deutschland komme, das es endlich auch bei uns die DVD's gibt.
Die sind mir hier zu teuer.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Caitríona hat geschrieben:Die sind mir hier zu teuer.
Die DVDs sind momentan aber leider auch bei uns sehr teuer. Weiß ja nicht, wie es in England ist, aber hier bei Amazon an die 55€ :o Schade, sonst hätte ich sie mir schon zugelegt. Will nämlich lieber die ungeschnittene Version sehen...
KateAusten

Beitrag von KateAusten »

Kann mir jemand sagen, was man da so bei der ungeschnittenen Version z.B. sieht?
Dazor

Beitrag von Dazor »

KateAusten hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, was man da so bei der ungeschnittenen Version z.B. sieht?
Da ich die RTL2 version nicht gesehen habe, kann ich nur damit dienen, dass in der Serie sehr sehr viele Nackt-, Sex- und Kraftausdrucksszenen sind. Auch werden Männer mal komplett Nackt gezeigt (was ja auch in deutschland nicht die regel ist ;)). In einer Episode (11.) fließt in der serie endlich viel Blut, deshalb auch FSK 18. Das wäre es im Grunde genommen.

@hoernaey: Wenn du die Serie ungeschnitten willst, dann schau mal bei ebay vorbei, da gibt es die Serie für 25 €, zwar nicht in einer Box, sondern in 5 Einzel-DVD Packungen, aber es ist die gleiche Serie ;)
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

hoernaey hat geschrieben: Die DVDs sind momentan aber leider auch bei uns sehr teuer. Weiß ja nicht, wie es in England ist, aber hier bei Amazon an die 55€ :o Schade, sonst hätte ich sie mir schon zugelegt. Will nämlich lieber die ungeschnittene Version sehen...
Wow, das ist mal wirklich teuer.
Bei uns kostet die Serie allerdings noch 40Pfund. Ich hoffe das sie mit dem Preis noch runter gehen.

@ Dazor: Ich wusste gar nicht das es einzel Packungen gibt. :o
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Dazor hat geschrieben:@hoernaey: Wenn du die Serie ungeschnitten willst, dann schau mal bei ebay vorbei, da gibt es die Serie für 25 €, zwar nicht in einer Box, sondern in 5 Einzel-DVD Packungen, aber es ist die gleiche Serie ;)
Mmh... hab nur eine Version gefunden, die aber anscheinend nur nach Österreich geliefert wird... Aber es gibt auch die Komplettbox bei ebay sehr häufig für nur 29,99€ und zwar die verleihbare Videothekenversion :wtf: Was wird denn da der Unterschied sein? 35€ (inkl. Versand) wären evtl. eine Überlegung wert...
EDIT: Das ist ein Händler, der auch einen Versand hat, wo ich in diesem Jahr auch schon die drei Nip/Tuck-Staffeln gekauft hat. Da ohne Versand, also nur 29,99€. Das werde ich mir nun wirklich überlegen, denn der Preis ist durchaus in Ordnung, auch wenn es nur so wenige Folgen sind... Aber 50,95€ (der aktuelle Preis auf amazon.de) ist ja echt ein Witz... :roll:
KateAusten

Beitrag von KateAusten »

@Dozar
Oh, noch mer Sex- und Nacktszenen? Ich finde ja jetzt schon, das es viele sind ;)
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Schaut das von euch gar keiner mehr im deutschen TV?
Ich bin zwar erst vor circa 3 Wochen eingestiegen, aber war dann gleich begeistert von der Serie.
Und die heutige letzte Folge war wirklich super, die Darstellung der einzelnen Charaktere gefiel mir sehr gut; Pullo "heart" ;)
Insgesamt wurde aus der Serie viel geschnitten wird (worüber ich -ehrlich gesagt- auch ein bißchen froh war, denn ich hab ein paar Szenen im Original gesehen und fand es manchmal schon sehr heftig).
Ich musste mich auch gleich bei Wiki informieren, wie das damals nochmal genau abgelaufen ist (hab das ja alles mal im Latein-Unterricht gelernt, aber wieder vergessen ;) ).
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Also ich hab mir die erste Season aus England jetzt mitgebracht und versuche so langsam zu schauen. Bin aber erst bei Folge 10 *häm*
War jetzt auch ein Sonderangebot für 15pfund, und da konnte ich nicht nein sagen.
Die deutsche Version ist auch mit drauf was mich sehr gewundert hat.
Ich finde die Serie auch sehr gut, und frage mich, warum sie nicht so super gelaufen ist.
Die Chara's, nun gut, zu denen braucht man eigentlich nicht viel zu sagen. Einfach super.
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“