The Guardian
5. Woche:
01x21 Chinesische Mauer – Chinese Wall
Mo, 05.09.2005, 17:00 bis 18:00 auf VOX – W: Di, 06.09.2005, 12:15 bis 13:10 auf VOX
Burton hat neue Partner in die Kanzlei geholt: den ehemaligen Senator Nathan Caldwell und seinen Gesellschafter Mitchell Lichtman. Das macht die Situation bei Burton & Associates allerdings nicht einfacher, denn die beiden haben Insiderwissen über ein Stück Land, das Nicks Klient Kenneth Van Gergen kaufen will. Um seinen Klienten nicht zu verlieren, vereinbart Nick einen Deal mit Mitchell: Die beiden werden das Grundstück nicht kaufen oder einem anderen Klienten zum Kauf raten, wenn sie am zukünftigen Geschäft von Kenneth Van Gergen beteiligt werden. Gleichzeitig hilft Nick seiner Kollegin Lulu bei heiklen Ermittlungen: Ihre Großmutter wurde bei einem angeblichen Sturz im Altenheim verletzt. Lulu ist sich jedoch sicher, dass die in dem Heim angestellten Pfleger und Pflegerinnen die wehrlosen alten Menschen misshandeln...
01x22 Verhängnisvoller Besuch – The Beginning
Di, 06.09.2005, 17:00 bis 18:00 auf VOX – W: Mi, 07.09.2005, 12:15 bis 13:10 auf VOX
Nick wird immer unglücklicher mit der Situation bei Fallin & Associates. Als Senator Caldwell nach Burtons Berufung zum Bundesgericht die Kanzlei auch noch ganz übernimmt, trifft Nick sich mit Jake Straka und einigen anderen Anwälten von Fallin & Associates, um über eine eventuelle Ablösung von der Kanzlei zu beraten. Burton ist zutiefst enttäuscht, weil Nick nicht mit ihm über seine Probleme gesprochen hat.
Ende 1. Staffel
Anfang 2. Staffel
02x01 Die entscheidende Aussage – Testimony
Mi, 07.09.2005, 17:00 bis 18:00 auf VOX – W: Do, 08.09.2005, 12:15 bis 13:10 auf VOX
Nach einem Besuch bei Nick ist die von der Polizei gesuchte Mandy Gressler mit einer Drogenüberdosis kollabiert und ins Koma gefallen. Wieder einmal landet Nick im Gefängnis, doch dieses Mal kann er sich der Unterstützung seines Vaters sicher sein. Burton weiss, dass er seinen Sohn nur dann von jeglichem Verdacht reinwaschen kann, wenn er beweist, dass nicht Nick der ehemaligen Stripperin die Drogen gegeben hat. Der einzige Weg dorthin führt allerdings über Mandys kleine Tochter Shannon, was Mandys Mutter Mary unbedingt verhindern möchte. Unterdessen trennt sich Jake Strata von Fallin & Associates, um sich mit Nick zusammenzutun, und auch James Mooney meldet Interesse an dem neuen Zusammenschluss an...
02x02 Das Monster – Monster
Do, 08.09.2005, 17:00 bis 18:00 auf VOX – W: Fr, 09.09.2005, 12:15 bis 13:10 auf VOX
Nachdem Burton und Nick eine Anklage im Mandy Gressler-Fall verhindern konnten, hat Nick bei der Jugendfürsorge schon wieder alle Hände voll zu tun: Er wird zum Vormund des 13-jährigen Ronnie Wagner bestimmt, der wegen des Mordes an seiner Pflegemutter angeklagt ist und trotz seines jugendlichen Alters vom Gericht als so reif eingeschätzt wird, dass ihm die Todesstrafe drohen könnte. Laurie Solt und Ronnies Anwalt Daniel Lafferty versuchen alles, damit Ronnie nach dem Jugendstrafrecht verurteilt wird, doch erst Nick hat die rettende Idee. Unterdessen versuchen Jake Straka und James Mooney, die neue Kanzlei ins Laufen zu bringen. Mit den Klienten, die sie aquiriert haben, ist Nick jedoch alles andere als zufrieden...
02x03 Gestörte Totenruhe – The Dead
Fr, 09.09.2005, 17:00 bis 18:00 auf VOX – W: Mo, 12.09.2005, 12:15 bis 13:10 auf VOX
Nick und Burton bekommen es - jeder auf seine Weise - mit dem Tod zu tun. Auf der Suche nach neuen Klienten übernimmt Nick den Fall von Joseph Lombardini. Er ist der Besitzer eines Friedhofs, der dem Erdboden gleichgemacht werden soll, um Platz für eine Umgehungsstrasse zu schaffen. Dagegen haben die Familien der Verstorbenen jedoch Klage eingereicht - und eine von ihnen, Judith Davis, weiss von einem Geheimnis, das Burtons Karriere gefährden könnte. Burton versucht unterdessen Mary Gressler zu helfen, der Mutter der an einer Überdosis verstorbenen Mandy. Sie kämpft für ihr Recht, Mandy an der Seite ihres Vaters im Familiengrab beerdigen zu dürfen...
01x21 Chinesische Mauer – Chinese Wall
Mo, 05.09.2005, 17:00 bis 18:00 auf VOX – W: Di, 06.09.2005, 12:15 bis 13:10 auf VOX
Burton hat neue Partner in die Kanzlei geholt: den ehemaligen Senator Nathan Caldwell und seinen Gesellschafter Mitchell Lichtman. Das macht die Situation bei Burton & Associates allerdings nicht einfacher, denn die beiden haben Insiderwissen über ein Stück Land, das Nicks Klient Kenneth Van Gergen kaufen will. Um seinen Klienten nicht zu verlieren, vereinbart Nick einen Deal mit Mitchell: Die beiden werden das Grundstück nicht kaufen oder einem anderen Klienten zum Kauf raten, wenn sie am zukünftigen Geschäft von Kenneth Van Gergen beteiligt werden. Gleichzeitig hilft Nick seiner Kollegin Lulu bei heiklen Ermittlungen: Ihre Großmutter wurde bei einem angeblichen Sturz im Altenheim verletzt. Lulu ist sich jedoch sicher, dass die in dem Heim angestellten Pfleger und Pflegerinnen die wehrlosen alten Menschen misshandeln...
01x22 Verhängnisvoller Besuch – The Beginning
Di, 06.09.2005, 17:00 bis 18:00 auf VOX – W: Mi, 07.09.2005, 12:15 bis 13:10 auf VOX
Nick wird immer unglücklicher mit der Situation bei Fallin & Associates. Als Senator Caldwell nach Burtons Berufung zum Bundesgericht die Kanzlei auch noch ganz übernimmt, trifft Nick sich mit Jake Straka und einigen anderen Anwälten von Fallin & Associates, um über eine eventuelle Ablösung von der Kanzlei zu beraten. Burton ist zutiefst enttäuscht, weil Nick nicht mit ihm über seine Probleme gesprochen hat.
Ende 1. Staffel
Anfang 2. Staffel
02x01 Die entscheidende Aussage – Testimony
Mi, 07.09.2005, 17:00 bis 18:00 auf VOX – W: Do, 08.09.2005, 12:15 bis 13:10 auf VOX
Nach einem Besuch bei Nick ist die von der Polizei gesuchte Mandy Gressler mit einer Drogenüberdosis kollabiert und ins Koma gefallen. Wieder einmal landet Nick im Gefängnis, doch dieses Mal kann er sich der Unterstützung seines Vaters sicher sein. Burton weiss, dass er seinen Sohn nur dann von jeglichem Verdacht reinwaschen kann, wenn er beweist, dass nicht Nick der ehemaligen Stripperin die Drogen gegeben hat. Der einzige Weg dorthin führt allerdings über Mandys kleine Tochter Shannon, was Mandys Mutter Mary unbedingt verhindern möchte. Unterdessen trennt sich Jake Strata von Fallin & Associates, um sich mit Nick zusammenzutun, und auch James Mooney meldet Interesse an dem neuen Zusammenschluss an...
02x02 Das Monster – Monster
Do, 08.09.2005, 17:00 bis 18:00 auf VOX – W: Fr, 09.09.2005, 12:15 bis 13:10 auf VOX
Nachdem Burton und Nick eine Anklage im Mandy Gressler-Fall verhindern konnten, hat Nick bei der Jugendfürsorge schon wieder alle Hände voll zu tun: Er wird zum Vormund des 13-jährigen Ronnie Wagner bestimmt, der wegen des Mordes an seiner Pflegemutter angeklagt ist und trotz seines jugendlichen Alters vom Gericht als so reif eingeschätzt wird, dass ihm die Todesstrafe drohen könnte. Laurie Solt und Ronnies Anwalt Daniel Lafferty versuchen alles, damit Ronnie nach dem Jugendstrafrecht verurteilt wird, doch erst Nick hat die rettende Idee. Unterdessen versuchen Jake Straka und James Mooney, die neue Kanzlei ins Laufen zu bringen. Mit den Klienten, die sie aquiriert haben, ist Nick jedoch alles andere als zufrieden...
02x03 Gestörte Totenruhe – The Dead
Fr, 09.09.2005, 17:00 bis 18:00 auf VOX – W: Mo, 12.09.2005, 12:15 bis 13:10 auf VOX
Nick und Burton bekommen es - jeder auf seine Weise - mit dem Tod zu tun. Auf der Suche nach neuen Klienten übernimmt Nick den Fall von Joseph Lombardini. Er ist der Besitzer eines Friedhofs, der dem Erdboden gleichgemacht werden soll, um Platz für eine Umgehungsstrasse zu schaffen. Dagegen haben die Familien der Verstorbenen jedoch Klage eingereicht - und eine von ihnen, Judith Davis, weiss von einem Geheimnis, das Burtons Karriere gefährden könnte. Burton versucht unterdessen Mary Gressler zu helfen, der Mutter der an einer Überdosis verstorbenen Mandy. Sie kämpft für ihr Recht, Mandy an der Seite ihres Vaters im Familiengrab beerdigen zu dürfen...
- WinchesterFan
habe mir auch den zombiefilm reingezogen um mal simon baker ohne anzug und krawatte zu sehen.
habe mich sogar zu the ring 2 hinreißen lassen(natürlich wegen simon )
finde den song von "the wallflowers" empire on my mind auch passender zur serie als den ersten! habe mir sogar das album mit dem song zugelegt.

finde den song von "the wallflowers" empire on my mind auch passender zur serie als den ersten! habe mir sogar das album mit dem song zugelegt.

"Der Zombiefilm" ist doch Land of the Dead, oder? Ich persönlich hab die Serie auch gemocht, finde es schade, dass sie nie zu einem vernünftigen Ende kam.
Na ja, Land of the Dead hab ich auch gesehen, irgendwie is so ein Zombiefilm viel weniger gruselig, wenn man einen Darsteller kennt^^ Aber ich finde, Simon Baker ist eigentlich ein ganz passabler Schauspieler, schade, dass man so wenig von ihm sieht
Na ja, Land of the Dead hab ich auch gesehen, irgendwie is so ein Zombiefilm viel weniger gruselig, wenn man einen Darsteller kennt^^ Aber ich finde, Simon Baker ist eigentlich ein ganz passabler Schauspieler, schade, dass man so wenig von ihm sieht

- WinchesterFan
Ja, den Film meine ich, sorry hatte ich vergessen dazu zu schreiben.Sylene hat geschrieben:"Der Zombiefilm" ist doch Land of the Dead, oder? Ich persönlich hab die Serie auch gemocht, finde es schade, dass sie nie zu einem vernünftigen Ende kam.
Vielleicht liegt es ja auch an DEM Regisseur wenn es um Zombiefilme geht, George A. Romero ist einfach genial.
Beim "Guardian" hat man endlich auch mal die andere Seite gesehen wie die Menschen Hilfe bekommen die es sich nicht leisten können!
Viele Grüße, Anke
ich hab letztes jahr auch JEDE folge gesehen. ich fand die serie nämlich auch klasse
zwar wirkte simon alias nick oft sehr unterkühlt, doch gerade das war das interessante an ihm. somit waren die zwischenmenschlichen beziehungen zwischen ihm und allen anderen
nie einfach.
ich mochte burton sehr
der war immer so knuffig - wenn man das so sagen kann 
aber mir ist nicht aufgefallen, dass simon bei ring 2 mitspielt. oder kann ich mich da grad nur nicht dran erinnern?
hatte er eine große rolle?

ich mochte burton sehr

aber mir ist nicht aufgefallen, dass simon bei ring 2 mitspielt. oder kann ich mich da grad nur nicht dran erinnern?

Re: The Guardian
*den Thread mal ausgrab*
Ich hab erst angefangen The Guardian zu sehen, als die Serie letzten Oktober bei Vox wieder ins Programm genommen worden ist. Im Moment ärger ich mich leicht, dass ich die Folgen mit dem Festplattenrecorder nicht von Anfang an aufgenommen habe, weil bis zu einer neuen Ausstrahlung vergeht vermutlich wieder sehr viel Zeit
Die Serie ist wirklich toll gemacht und man muss Simon auch einfach lieben
Als Nick wirkt er zwar wirklich oft unterkühlt, aber der Charakter ist dennoch toll <3
Ich hab erst angefangen The Guardian zu sehen, als die Serie letzten Oktober bei Vox wieder ins Programm genommen worden ist. Im Moment ärger ich mich leicht, dass ich die Folgen mit dem Festplattenrecorder nicht von Anfang an aufgenommen habe, weil bis zu einer neuen Ausstrahlung vergeht vermutlich wieder sehr viel Zeit

Die Serie ist wirklich toll gemacht und man muss Simon auch einfach lieben

Als Nick wirkt er zwar wirklich oft unterkühlt, aber der Charakter ist dennoch toll <3
Ich hab bislang, glaub ich, jede Folge gesehen. Die erste Staffel fand ich noch echt gut, aber dann lies die Qualität echt nach. Ich guck jetzt eigentlich nur noch, weil ich Zeit habe und es nicht mag einfach auszusteigen aus einer Serie.
Ich find Simon Baker in The Mentalist besser.
Nick ist mir zuuu unterkühlt. Aber auch Burton ist schwierig. Da versteht man dann auch, warum Nick so ist, wie er ist. Das Schnauben durch den Walrossbart geht mir ein bisschen auf die Nerven...
Ich find Simon Baker in The Mentalist besser.
Nick ist mir zuuu unterkühlt. Aber auch Burton ist schwierig. Da versteht man dann auch, warum Nick so ist, wie er ist. Das Schnauben durch den Walrossbart geht mir ein bisschen auf die Nerven...
Ich habe mittlerweile die ganze Serie gesehen, und das Gott sei Dank in Englisch, denn die deutsche Sychro finde ich furchtbar. Na ja, auf jeden Fall gefällt mir die Serie sehr gut, vor allem die letzten Teile der zweiten und die dritte Staffel sind super.
Simon Baker ist sowieso richtig klasse, auch wenn er mir in "The Mentalist" einfach besser gefällt, weil er viel lebensfroher und nicht so unterkühlt ist wie Nick. Aber ich finde die Serie hat eine super Botschaft, ist jeden Folge sehr schön aufgebaut und hat viele interessante Storylines. Aber ich bin richtig froh, dass Simon Baker in "The Mentalist" einen Charakter gefunden hat, der einfach nur richtig sympatisch ist und ihn, finde ich, viel ähnlicher sieht.
Simon Baker ist sowieso richtig klasse, auch wenn er mir in "The Mentalist" einfach besser gefällt, weil er viel lebensfroher und nicht so unterkühlt ist wie Nick. Aber ich finde die Serie hat eine super Botschaft, ist jeden Folge sehr schön aufgebaut und hat viele interessante Storylines. Aber ich bin richtig froh, dass Simon Baker in "The Mentalist" einen Charakter gefunden hat, der einfach nur richtig sympatisch ist und ihn, finde ich, viel ähnlicher sieht.

Kenn die Originalstimmen (noch) nicht. Deshalb, kann man sich das ganz gut antun^^pia.julia hat geschrieben:Ich habe mittlerweile die ganze Serie gesehen, und das Gott sei Dank in Englisch, denn die deutsche Sychro finde ich furchtbar.
Ich muss sagen, sie kriegen grad wieder die Kurve. Die Komplikationen, die Nick jetzt bekommt finde ich gut. Endlich muss er sich mal mit seiner Einstellung anderen gegenüber auseinander setzen und ich hoffe einfach mal, dass er bei Fallin&Fallin rausgeschmissen wird (wovon ich ausgehe) und bei der Rechtshilfe einsteigt. Da arbeitet er eh besser, da kommt er menschlicher rüber.
Ich werde dir jetzt nicht verraten wie die Serie endet, aber ich finde die dritte Staffel genau aus diesem Grund so gelungen. Erst einmal diese ganzen Drogenprobleme die, finde ich, einfach einmal eigebaut werden mussten, dann die Schwangerschaft von Lulu und dann seine Probleme in der Firma. Bin mal gespannt was du am Montag sagst, wenn die Serie zu ende gegangen ist!!evenstar hat geschrieben:Ich muss sagen, sie kriegen grad wieder die Kurve. Die Komplikationen, die Nick jetzt bekommt finde ich gut. Endlich muss er sich mal mit seiner Einstellung anderen gegenüber auseinander setzen und ich hoffe einfach mal, dass er bei Fallin&Fallin rausgeschmissen wird (wovon ich ausgehe) und bei der Rechtshilfe einsteigt. Da arbeitet er eh besser, da kommt er menschlicher rüber.

Stimme dir voll zu!pia.julia hat geschrieben:Ich werde dir jetzt nicht verraten wie die Serie endet, aber ich finde die dritte Staffel genau aus diesem Grund so gelungen. Erst einmal diese ganzen Drogenprobleme die, finde ich, einfach einmal eigebaut werden mussten, dann die Schwangerschaft von Lulu und dann seine Probleme in der Firma. Bin mal gespannt was du am Montag sagst, wenn die Serie zu ende gegangen ist!!
Ist zwar schon Freitag, aber hab am Montag die Folge verpasst und durfte sie mir dann im Original angucken. Gott, was für ein Unterschied! Natürlich zum Positiven hin...
Nick/Simon hat eine viel viel angenehmere Stimme, nicht so ruppig. Im Deutschen klang er immer so, als ob er betrunken wär und 'nen zehn Kilo Sack Kartoffeln schleppen müsste (oder so ähnlich

Aber mal zur Folge:
Yay! Sehr schönes Ende, wie ich fand. Nick ist endlich in der Rechtshilfe angekommen. Schön, dass er jetzt nicht nur in Anzug rumläuft. Wobei es mich gewundert hat, dass er überhaupt eine Jeans und so einen Pulli besitzt! Der letzte Blick in den Schrank hat nur Anzüge und Hemden preisgegeben

Der hat sich dann wohl umgebracht, oder? Er kann keine schwereren Kartons mehr heben und steht dann auf einer Brücke?! Sehr schade und tragisch, aber... es war seine Entscheidung und ich find es auch gut, wenn es so durchgezogen wurde.
Lulu hat ihr Baby und benennt es nach Nicks Mum. Nette Geste. Ich kann sie verstehen, dass sie dem Kind ihren Nachnamen geben möchte. Mit dem Vornamen ist er ja jetzt mit eingebunden. Schließlich muss sich das "neue Ich" bei Nick erst noch bewähren. Ein bisschen Veränderung muss schon noch sein.