Tyrant

Das Board für alle Drama-Serien.
Antworten
Schnupfen

Tyrant

Beitrag von Schnupfen »

Wer kennt und guckt die Serie?

Den Piloten fand ich in Ordnung. Themenmäßig schwimmt das natürlich sehr im Fahrwasser von "Homeland", aber da es noch nicht so viele Serien in diesem Setting gibt, ruft das erstmal noch Interesse bei mir hervor.
Natürlich war vollkommen klar, worauf die Entwicklung des Piloten hinausläuft, somit wars mit wenig Überraschung verbunden. Geschrieben und inszeniert war es recht okay, hin und wieder etwas holprig, wie ich fand - z.B. warum musste Barry vor der Reise seine Frau fragen "Aber wir kommen wieder zurück, ja?". Warum, ist schon klar. Mir war das aber an dieser Stelle zu deutlich, zu Zaunpfahl.

Seine Frau war mir auch etwas zu eindimensional dargestellt. Hat mir zu lang alles abgenickt, was Barry getan hat (oder v.a. wenn er ihr nichts über sein Innenleben gesagt hat). Dass sie aber nicht mal aus der Haut fährt, als er seinen Sohn zwei Mal schlägt, hat mich dann doch gewundert. Passt für mich nicht zu ner Frau in ihrer Lage.

Apropos Sohn: Ne Homosexuellen-Story in diesem Land finde ich gerade sehr vielversprechend. Da bin ich gespannt drauf.

Auf alles von der Tochter weniger. Mag die Schauspielerin schon seit "The Fosters" nicht.

Etwas skeptisch bin ich auch, was den Onkel bzw. nun wohl neuen Herrscher angeht. Klar ist seine Figur als Antapath angelegt, klar soll sie alle Dynamiken bringen - und Barry wird wohl alles ausgleichen oder bereinigen müssen. Aber genau das könnte sich abnutzen. Und Jamal könnte mich mit seiner Art auch nerven. Aber wer weiß, vielleicht erzählt die Serie es anders bzw. gut... :) Vielleicht wird es v.a. darum gehen, dass Barry wie ein trockenere Alkoholiker weiß, dass er für Jamal alles tun wird, dass dieser sein Gift ist und er in einem Dilemma landen wird... Für mich war seine Flucht am Ende nämlich nicht die vor seinem Bruder, sondern vor sich selbst.

Hats wer gesehen und kann genau dazu schon was sagen?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Callyshee
Re: Tyrant

Beitrag von Callyshee »

Schnupfen hat geschrieben: Apropos Sohn: Ne Homosexuellen-Story in diesem Land finde ich gerade sehr vielversprechend. Da bin ich gespannt drauf.
Hätte spannend werden können, nimmt in Staffel 1 aber gar nicht soviel Raum schlussendlich ein.
Schnupfen hat geschrieben: Hats wer gesehen und kann genau dazu schon was sagen?
Barrys Frau blieb für mich sehr nervig, teilweise zu naiv, ansonsten zu penetrant. Überhaupt fehlte mir ein Charakter, den man einfach nur mag und mit dem man mitfiebert. Aber Serie ist nicht schlecht gemacht. Spannend, obwohl man bei manchen Wendungen dann doch einfach nur mit dem Kopf schütteln möchte und denkt: Ja, das kam jetzt total unerwartet, wie konnte diese brillante Idee nur nicht funktionieren?

Die Beziehung zwischen Barry und Jamal war für mich das Beste, die Beziehung der beiden ist recht facettenreich und die Schauspieler haben auch ne gute Chemie miteinander.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Danke für die Rückmeldung. Muss noch gut überlegen, wie lange ich noch weiterschaue. Die Punkte, die nennst (Kopfschüttel-Wendungen, und v.a. auch die Ehefrau), fallen mir jetzt schon auf... :roll:
Bild
„One day at a time“
Callyshee

Beitrag von Callyshee »

Und, hast du durchgehalten oder die Serie für dich abgesetzt? :)
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Callyshee hat geschrieben:Und, hast du durchgehalten oder die Serie für dich abgesetzt? :)
Abgesetzt. 8-)
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“